Geht es hier um Macht?

blueeyes1967

Neuer Benutzer
23. Juli 2013
14
0
0
57
Hallo alle zusammen!

Ich habe die letzten vier Jahre und die vorherigen drei eine schwere Zeit mit einem "narzistischen" Mann durchlebt.

Nach schwerer und endlosen Trennung gelang es mir nach vier Jahren ein gutes Leben zu führen.

Nun habe ich mich wieder verliebt und auch von seiner Seite aus schien es Glück und Liebe zu sein.

Das ich nicht einfach bin weiss ich, nicht zuletzt durch das Erlebte, und obwohl ich meinem neuen Freund nicht viel von dieser alten Beziehung erzählen wollte, hätte ich ihm doch gerne klargemacht dass ich nachdem ich in die damalige Beziehung mein Leben gegeben habe ich es jetzt doch ein wenig ruhiger angehen möchte. Er hat immer gesagt das "alte" interessiere ihn nicht und er sei kein a-loch:super:

Ich bin zwei Monate fast jeden Tag-Abend zu ihm gefahren, er ist -aus div. Gründen- nur selten zu mir gekommen.

Dieser Mann führt ein anderes Leben als ich bisher und es war mir klar dass wenn ich ihn haben will ich das in Kauf nehmen muß.

Und jetzt dieser angeblich alles ausschlaggebene Morgen:

Ich verlasse nachdem ich nach ihm aufgestanden bin seine Wohnung, er liegt auf der Couch, raucht eine Zigarette, trinkt Kaffee und sieht fern.

Da dass nicht meine Auffassung von einem Frühstück ist habe ich mich verabschiedet, gesagt dass er ja auch bald weg müsse, habe ihm einen Kuss gegeben und bin gegangen.

Sowas hats schon oft gegeben nur war es sonst weil ich arbeiten gehen mußte und er immer noch geschlafen hat.

Obwohl ich immer wenn ich gegangen bin oder wenn ich mal nicht bei ihm schlafen wollte ein ungutes Gefühl hatte, so eine Art Schuld...

Naja und dann der späte Nachmittag, ein paar Telefonate, sms und dann habe ich erwähnt wie verschieden wir sind, er dass es nicht einfach ist mit mir und dass wir vl. ein paar Tage uns nicht sehen sollten:confused: -wo er mich doch immer bei sich haben wollte, und das ganze ja aus diesem Grund entstand - und als ich dann sagte dass ich ihm die hose und das t-shirt bringe dass er hier hat, hat er geschrien: Weiss was, dann sag ich es jetzt einfach, es ist schluss und hat aufgelegt.

Punkt um!

Seither schreibe ich manchmal sms dass ich das alles nicht verstehe, von seiner Seite aus kommt dass er es ehrlich gemeint hat -Alles- und dass er sich eine zukunft mit mir vorstellen konnte.

Ich antworte immer nur und werfe ihm vor dass es so nicht gewesen sein kann, denn mann macht doch so einfach nicht Schluss (wenn man so liebt??)

Darauf kam gestern, dass er eigentlich seit Montag wartet dass was von Herzen von mir kommt.

Ich glaube bin ein sehr herzlicher Mensch und dass ich ihn liebe habe ich ihn in den zwei monaten seit wir uns kennen erst einmal gesagt, aber er mußte es doch spüren??

Ist jetzt doch lange geworden dass alles, wollte ich nicht.

Hier wiederholt sich was ich seit sieben jahren erlebe, deswegen gebe ich uns keine chance mehr.

Was meint ihr?

Danke für eure Geduld und fürs Lesen.

Liebe Grüße

blueeyes

Hehe, das ist ja geil:

dann sag ich es jetzt einfach, es ist schluss und hat aufgelegt.

Darauf kam gestern, dass er eigentlich seit Montag wartet dass was von Herzen von mir kommt.
Wenn er Schluss macht, dann ist Schluss. Danach noch was von Dir zu erwarten ist schon der Hammer.

Geil ist auch, daß er Dir gleich mal 'ne Ansage macht, wie Du ihn zurückbekommst.

Bettel bitte.

Naja, ob's um Macht geht weiß ich nicht, wohl schon. Jedenfalls erzieht er Dich. Während Du versuchst ihn zu erziehen, daß man nicht erziehen darf.

Kann man mögen - muss man aber nicht :D

Hallo Charlies_Berta!

JA, er will mich erziehen....... und wie......... und es ist jetzt der dritte Mann der das will!

Habe seit meinem Wahnsinn damals aufgehört zu lesen und mich zu informieren und seit Montag sauge ich wieder alles zu diesen Themen auf.

Auch hier, und vieles klingt doch so ähnlich!!!

Normal wäre es doch, dass wenn ich mich schon mal melde, dass er sagt dass es ein Fehler war, er übereilt gehandelt, oder was auch immer hat, aber NEIN... ich bin schuld, an was auch immer, vl. das ich nicht gleich zu ihm gezogen bin, um so wie jetzt unter der brücke zu schlafen wenn es dem Herrn mal nicht mehr paßt.

Ich bin eine feminine Frau die allerdingt eine gewiße Emanzipation durchlebt hat, bzw. von meiner alleinerziehenden Mutter so erzogen wurde.

Ich mach gern die Wäsche, ich koch und putze aber ich will auch eine Gegenleistung.

Vielleicht passen wir einfach nur nicht zusammen!

Danke jedenfalls fürs Schreiben und dir schönen -heißen?-Tag

Liebe Grüße blueeyes

Wie lange seid ihr zusammen? Zwei monate , versteh ich das richtig?

und es ist jetzt der dritte Mann der das will!
Dann solltest du mal (endlich) ergründen, warum du dir solche männer aussuchst!

B.

Normal wäre es doch, dass wenn ich mich schon mal melde, dass er sagt dass es ein Fehler war, er übereilt gehandelt, oder was auch immer hat, aber NEIN... ich bin schuld, an was auch immer, vl. das ich nicht gleich zu ihm gezogen bin, um so wie jetzt unter der brücke zu schlafen wenn es dem Herrn mal nicht mehr paßt.
Sensation. Direkt mal die Keule ausgepackt was normal ist und wie Du ihn zu einem besseren Menschen erziehen willst und wie gut Du es meinst.

JA, er will mich erziehen....... und wie......... und es ist jetzt der dritte Mann der das will!
Und Du wirst auch weiter solche Männer treffen, weil nur mit denen funktioniert das Spiel ja, daß Du sie gern zu besseren Menschen erziehen willst damit dann endlich alles gut werden kann.

Ich mach gern die Wäsche, ich koch und putze aber ich will auch eine Gegenleistung.
Ich biete Leistung. Ich will Gegenleistung.

Das nennt man Geschäft. Da musst Dir einen Kerl für suchen, mit dem Du dann einen Vertrag machst. Eine glückliche Beziehung wird da zwar nicht draus, doch immerhin eine in der jeder weiß wie er zu sein hat.

Vielleicht passen wir einfach nur nicht zusammen!
Seh ich anders.

B52, gute Antwort?

ich kann jedenfalls leider - und verstehe das nicht falsch - nichts damit anfangen.

Ich suche mir keine schwierigen Männer aus, sie nehmen Besitz von mir und sind eifersüchtig, dass weiss ich.

LeiderX(

obwohl grundlos.

Liebe Grüße an Dich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

.. bin wie ich bin... ich nehme eure Antworten zur Kenntnis und denke darüber nach......

Danke Euch

lg nochmal

blueeyes

Ich suche mir keine schwierigen Männer aus, sie nehmen Besitz von mir
Ach so, na dann- du kannst da nichts dafür- du hast keine eigene meinung, sondern musst dich auf solche kerle einlassen, warum aber?

ich kann jedenfalls leider - und verstehe das nicht falsch - nichts damit anfangen.
Das dachte ich mir schon.

Kennst du den spruch: jeder ist seines glückes schmied?

B.

Hallo B52,

eure Antworten sind sehr sarkastisch, nimms auch nicht übel, vl. ist es gut um nachzudenken?

Auch weiss ich dass mir letzendlich niemand helfen kann, ich suche den Austausch den es in solchen Foren gibt.

Aber auch ich weiss, dass es Männer gibt die nachfragen wenn was nicht paßt und nicht gleich Schluß machen -trotz Liebesschwüre etc.-

Es ist sehr schwer für mich dass Alles zu verstehen, habe diesen Menschen geliebt und ich weiss nicht was der Grund war dass er sich nicht so geliebt gefühlt hat.

lg

vl. ist es gut um nachzudenken?
Ja, aber nur wenn du es verstehst.

Ich weiss, dass du zur zeit an deiner situtaion zu nagen hast und dass er sich getrennt hat, wir sind da eben schon ein stück weiter.

du sagst, du gerätst immer an solche männer, denkst aber, dass sei schicksal. Wir sehen das eben anders. Sowas ist kein schicksal, sondern du strahlst etwas aus, bzw. suchst (unbewußt) genau solche kerle, die dich nicht lieben, sondern nur ausnutzen und wahrscheinlich auch erziehen wollen, das hat aber andere ursachen als du glaubst- dir das aber hier genaustens zu erläutern fällt mir etwas schwer- (vielleicht kann berta das besser formulieren?;-)

Ich denke mal, das dein kerl da immer gleich den schwanz einzieht, wenns mal probleme gibt. Er legt auf, er macht schluss etc. er will sich nicht mit problemen auseinandersetzen- dazu ist er zu bequem- daran erkennt man aber eben auch, dass du ihm nicht viel bedeutest- er sagt dann lieber- du bist ihm zu anstrengend---

B.

B52, danke bin eben ein "häferl".

Scheint so als ob ich was ausstrahle dass dann doch manche männer veranlaßt so zu handeln.

Die Ursachen...... will mich aber nicht mein weiteres leben mit psychiatern etc. auseinandersetzen um zu erläutern was bei mir ev. falsch gelaufen sein kann.

Aber du hast recht mit dem schwanz einziehen, nur keine probleme möchten sie haben, DASS weiss ich und das sagens durch die blume auch -oder eh direkt.

Aber dann sollens halt nicht so tun oder handeln als ob es paßt, liebe, frau fürs leben.

Ich würde auch mit solche einem mann meine freizeit verbringen wenn er mir nicht gleich die treue fürs leben schwört.

Selber orfeigen könnt ich mich dass ich eben nach diesen letzen vier jahren ganz gut zurechtgekommen bin -als single- und nun dieses ganze elend das eben solch ein liebeskummer mit sich bringt wieder voll da ist.

Danke B52

Naja, wenn Du an die Ursachen nicht ran willst, als Single aber Happy bist, dann ist der Weg doch klar, meinst nicht?

Die Ursachen...... will mich aber nicht mein weiteres leben mit psychiatern etc. auseinandersetzen um zu erläutern was bei mir ev. falsch gelaufen sein kann.
na dann wirst du dich aber damit abfinden müssen, dass du immer wieder an solche kerle gerätst und die dich auch weiterhin entsprechend behandeln.

Oder du bleibst eben single...

B.

Na ich wüsst jetzt nichtmal ob Psychiater, Therapeuten oder ähnliches nötig ist. Weiß ja nicht wie tief das geht.

Was aber unübersehbar ist sind die ganzen Feindbilder. Der Mann ist der Feind. Die Liebe ist der Feind. Alle und alles ist böse und wollen Dir an's Leder und Dir weh tun. Wenn die nur richtig wären, könnte endlich alles gut werden. Und Du bist halt gottgegeben so wie Du bist die Konstante im Universum, da lässt sich nix ändern. Ob nun grundsätzlich "der Andere" Feind ist, ist schwer zu sagen, aber zumindest alle die ein Stück näher an Dich heranrutschen.

Das hat beim Kennenlernen fatale Folgen. Ein gestandener Kerl mit dem eine Beziehung wie Du Dir sie wünscht möglich wäre, hat da herzlich wenig Lust drauf und merkt das nach 3 Sätzen. Das ist schon so offensichtlich, das kann der gar nicht übersehen. Der macht also 'n Bogen um Dich und für Dich ist er deswegen mal direkt in der Schubalde Armleuchter abgelegt, also aussortiert, uninteressant und sowieso böse. Die Softies haben eher Angst vor Dir und sind für Dich auch nicht weiter spannend, weil Du die direkt durch die Nase einatmest.

Was bleibt also? Die Idioten mit Machotouch, die selbst Feindbilder haben und die an Dir austarieren wollen. Die findest Du auch irgendwie spannend, weil Du an denen unheimlich viel verbessern und erziehen kannst. Die erzählen Dir direkt mal wie ernst sie es meinen. Meinen sie ja auch, die versuchen bei Dir ja das gleiche wie Du bei ihnen. Die bieg ich mir schon hin. Und das meinen die ja durchaus ernst. Gelogen haben sie somit auch nicht. Für Dich passt es auch, weil Du Dir den Kerl ja auch zurecht biegen willst.

Tja. Den Rest kennst Du ja aus eigenem Erleben.

Das Argument - dann passen wir wohl nicht zusammen ist dann auch nur Polemik. Gleich und gleich gesellt sich nunmal gern.

Entweder also mal die Feindbilder überprüfen die Du Dir immer wieder bestätigen lassen willst, oder aber den Rest alleine durchziehen.

....

viel gelesen und das heisst es mal verdauen und verstehen zu versuchen.

Spontan sage ich es stimmt teils ja und teils nein dass ich mir hier schreibt/rät.

Aber auch dir natürlich danke dass du dich mit meinem problematik auseinandersetzt, bzw. dir gedanken machst.

lg blueeyes

Sacken lassen ist doch schonmal 'n guter Anfang. Ich knall das ja auch mal so direkt hin und das ist erstmal wie'ne Ohrfeige, wenn auch nicht als solche gemeint.

Vergiss auch nicht, daß der Kerl ja tatsächlich seinen Anteil hat, Du also sowieso schon am ertrinken bist. Plötzlich kommt noch Jemand daher und sagt, Du bist am absaufen weil Du nicht schwimmen kannst.

Nu hat Dir der Kerl Schuld zugeschoben, die Du nicht willst. Logisch. Solltest Du auch nicht annehmen. Jetzt kommt die Berta daher und sagt, hey, Du hast auch Anteile. Fühlt sich für Dich erstmal an wie - na super - woran soll ich bitte nicht Schuld sein?

Kann ich alles nachvollziehen. Und das braucht erstmal alles ein bisschen. Der Kerl ist nicht hier. Über seinen Anteil hier zu quatschen, hilft Dir überhaupt nicht. Auch wenn Du das erstmal glaubst.

Eins wäre für Dich sehr wichtig, wenn Du irgendwo Schuld siehst, steckst Du schon wieder voll drin in der Sosse. Das ist nämlich das Kernproblem. Er schiebt Dir Schuld zu, Du ihm. Plötzlich ist dann die Liebe Schuld. Oder Du selber weil Du Dich auf ihn eingelassen hast. Oder alle Kerle. Oder die Berta.

Solange Schuld eine Rolle spielt, geht's auch nicht ohne Feind. Denn irgendwo muss die Schuld ja hin.

Ich könnt mir vorstellen, daß Schuld in Deinem Leben eine große Rolle spielt.

... jetzt bin ich nochmal hier...

Ich habe ihn im Internet kennengelernt und heute gemerkt -hat er mir allerdings ziemlich nach dem pers. kennenlernen gesagt - dass er in mehreren Partnerbörsen ist.

Und heute entdecke ich dass er ein Foto gepostet hat, welches ich im Urlaub aufgenommen habe.

Also entweder ist dieses Foto schon länger online oder seit bzw. ab Montag!

Er ist auch online dort, das sieht man ohne dass man einsteigt.

Bin ich wirklich auf was reingefallen und kneisse noch immer nicht was da abgeht.

Männer machen wirklich auf gefühl und meinen es nicht so bzw. gehen von einer zur anderen?

Es geht mir so schlecht, ich bin wieder mal am Ende!

und weiss nicht wie es mit mir weitergehen soll.

Um ihn brauch ich mir anscheinend echt keine gedanken mehr machen oder glauben je wieder was positives von ihm zu hören.

hi blueeyes,

vielen dank für deine lieben worte und ich habe deinen thread verfolgt und ihn gelesen,....

zum thema MACHT sei soviel gesagt,....macht übt der aus der schwach ist und dabei ständig versucht seine eigenen unzulänglichkeiten zu verschleiern,..... nicht umsonst bringt die geschichte viele kleine personen als grosse berühmtheiten,..... ( newton,einstein, washington,goethe,mozart aber personen wie cäsar, haniball,stalin usw.)

ich möchte dir aber auch sagen das wir menschen uns zum teil so verhalten wie der ander uns lenkt. das ist nicht bewusst,..bei dir auch noch der umstand zeit,...du hattest keine zeit ihn wirklich kennenzulernen,...und doch hast du bei ihm einen knopf gedrückt,...der ihn so handeln hat lassen,....vlt. war es der knopf,....ich verlasse-bevor ich verlassen werde. ist auch nicht viel besser das gefühl, jedoch kann er sich das für sich besser vorleben. ich habe bewusst vorleben gesagt,.....denn er will sich nicht seinen gefühlen stellen und somit nicht seinen ängsten.

ich habe gestern meinen spruch des tages bekommen und den will ich mit dir teilen,...

Wer etwas Großes will, der muß sich zu beschränken wissen, wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts.

Georg Friedrich Wilhelm Hegel

denke da auch wieder an die geschichte,....viele der grossen berühmtheiten hatten so ihren tick,....enthaltsamkeit,....

ich wünsche dir viel kraft und sende dir ein sonnigen gruss

marv

Männer machen wirklich auf gefühl und meinen es nicht so bzw. gehen von einer zur anderen?
Hier haben wir auf einen Satz reduziert was Berta meint. Männer sind .... nur auf das eine aus, Schweine, verstellen sich um zu gefallen ... etc. ...

Es geht mir so schlecht, ich bin wieder mal am Ende!und weiss nicht wie es mit mir weitergehen soll.
Ich würde dir raten, dass jetzt entsprechend zu verarbeiten. Eine "Männer-Pause" einlegen und mal analysieren warum du auf solche Kerle stehst.

Kurz gesagt :

Dein Problem ist, dass du dir mit deiner Aussage "Männer sind ...." un/bewusst genau diese Männer raussuchst die aus deiner Defintion raus halt so sind wie du denkst, dass sie sind >> Du wirst immer wieder auf Männer stoßen die genau deinem Bild von Männern entsprechen. Alle anderen Männer sind für dich nicht von Bedeutung.

Warum du dauernd solche Männern kennen lernst und eine Beziehung versuchst mit ihnen anzufangen ? Weil du es genauso willst. Du brauchst diesen Kampf in einer Beziehung, wie das Berta schon sagte. Ergründe, nachdem du das hier verarbeitet hast, mal warum du dir beweisen willst warum Männer in deiner Definition so geworden sind, wie sie es (deiner Meinung nach) sind. Woher kommt das, dass du so ein Männerbild hast ? War dein Vater auch genau so einer ?

Ich habe die letzten vier Jahre und die vorherigen drei eine schwere Zeit mit einem "narzistischen" Mann durchlebt.
Nein, deine Männer machen nicht auf Gefühl und spielen dir etwas vor, die meinen es wirklich so.

Aerb das erstaunliche: Nachdem du jetzt lange Zeit mit einem (was-auch-immer)-Liner zusammen warst und das täglich auf und ab miterleben durftest, scheint der Groschen überhaupt nicht gefallen zu sein.

Dein neuer (oder jetzt-nicht-mehr...) ist eben auch so ein xyz-Liner.

Wenn er sagt, er liebt dich und will dich auf der Stelle heiraten, dann will er auch das. Und wenig später kommen dann eben auch dir Gewitterwolken, ebenso heftig wie das süsse Hochzeitsglockengebimmel vor 10 Minuten, und dann donnert es gewaltig.

Und dabei ist nur der momentane Zustand von Bedeutung und so lange anhaltend, bis er eben wieder wechselt. Dann ist das vorher vergessen.

Und so geht das den ganzen Tag hin und her, und es ist nichts davon gespielt, sondern DAS ist deren Gefühlsleben.

So etwas muss man aushalten können, sonst geht man unter.

Hast du denn nicht gelernt, dass man etwas warten sollte, bevor man alles für bare Münze nehmen kann? Wartest du nämlich eine Weile, kannst du den Durchschnitt errechnen - und der ist von Himmelhochjauchzend bis ZuTodeBetrübt eben genau gleich, wie bei allen andern, nämlich durchschnittlich gut. Bloss sind die Auslenkungen gewaltig, und da kann es einem schon mal verblasen.

Aber es gibt ja auch nichts schöneres, als immer wieder Versöhnung feiern.

Er ist auch online dort, das sieht man ohne dass man einsteigt.

...aber es ist doch Schluß und er kann nach einer neuen Frau gucken, oder?

Ansonsten gebe ich den anderen Recht. Du denkst wirklich in Schubladen: Männer sind schlecht! Wie soll da jmd erreichen? Wie kann er Dir - auf seine eigene Weise - eine Freude bereiten, wenn Du davon ausgehst, daß Männer lügen! Du gibst den Männer dann auch keine Chance. Bei jeden Konflikt, sollte man den andern Menschen sagen: Hey, da ist etwas nicht in Ordnung...und gleichzeitig auch das Gefühl geben, daß es da immer Chancen gibt, es wiedergutzumachen und die Fehler auch "sein zu lassen". Kannst Du Dir auch vorstellen, daß Dir ein Mann wohlgesonnen ist? Kannst Du Dir vorstellen, daß nicht alles auf Böswilligkeit beruht, sondern das andere auch Probleme mit sich haben und "soetwas" dabei herauskommen kann, also aus Unzulänglichkeit und nicht aus Böswilligkeit?

Er ist jetzt frei und kann sich herumtummeln, wo er will. Es heißt nicht, daß er dich nicht liebt bzw. geliebt hat, sondern, daß er nach einer anderen Frau sucht oder zumind. Kontakt aufnehmen kann. Die Gründe können vielfältig sein. Jeder verarbeitet anders einen Verlust! Ich bin schon mal mit einem anderen Mann in die Kiste gesprungen, nur um zu vergessen...

Nur weil er nicht so reagiert, wie Du es Dir in Deinem Kopf vorstellst, heißt es nicht, daß er keine Gefühle für Dich hatte! Warum sollte er denn Gefühle vorgaukeln? Welch ein Energieaufwand!

Ich frage mich allerdings auch: Wie lange seit Ihr zusammen gewesen? Wirklich erst 2 Monate?

wy.