Geht es hier um Macht?

Hallo alle!

Wollte die Lage mitteilen in der ich mich befinde.

Kurz nach dem Schreiben hier hatten wir eine lange Aussprache um zu klären was Sache ist und was wir von uns erwarten und auch geben können und wollen.

Und das hat bis dieses WE gehalten.

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll über einen Mann der mich Schlampe nennt.

Habe diese Beziehung beendet, Beziehungsarbeit lohnt sich sicher aber nicht nach drei Monaten.

Ja, ich denke das die Männer zumindest sehr viele mir gegenüber nicht ehrlich sind, warum ich so denke kann ich nicht sagen.

Ich muß das jetzt wieder verarbeiten und stehe da wie vor einem Trümmerhaufen.

Danke Euch für die bisherigen Antworten, ich habe sie sorgfältig gelesen und werde sehr über das meiste nachdenken.

liebe grüße blueeyes

 
Und das hat bis dieses WE gehalten.Ich weiss nicht mehr was ich denken soll über einen Mann der mich Schlampe nennt.

Habe diese Beziehung beendet, Beziehungsarbeit lohnt sich sicher aber nicht nach drei Monaten.
Nach 3 Jahren wäre es ihm erlaubt, dich zu titlulieren wie es ihm gefällt, wenn ihr dann in Therapie geht und er um Verzeiung bettelt, oder versteh ich da was falsch?

Ja, ich denke das die Männer zumindest sehr viele mir gegenüber nicht ehrlich sind, warum ich so denke kann ich nicht sagen.
Selbsterfüllende Prophezeiung. Männer sollen die Schuldigen sein. Du willst irgendwie an solche Kerle geraten, sonst würde dein "schönes" Weltbild von & über Männer/n nicht mehr funktionieren. Du hast sicherlich viele "Vorteile" dadurch, dass die Männer Schuld haben, wenn etwas nicht funktioniert wie du willst.

Diese Vorteile wirst du aus meiner Sicht loslassen müssen und auch los lassen wollen. Solange du die behalten willst, willst du solche Kerle behalten, die dir den Kopf matschig machen.

 
Guten Abend!

Ich lese und lese und versuche zu verstehen.

Mein EX-Freund ist wieder in Chats unterwegs mit Fotos und allem rundherum, OK er darf da wir ja getrennt sind, nur verstehen werd ich das trotzdem NIE!

Keine Ahnung wie lange ich mir Zeit lassen sollte um eine neue Beziehung einzugehen, letztens waren es vier Jahre, ich dachte das alte doch relativ gut verarbeitet zu haben.

Aber diese Gleichnisse sind schon eigenartig.

Sicher er braucht Bestätigung und ich müßte ja nicht in diese Partnerbörsen sehen dann wüßt ich es nicht, vielleicht schaffe ich es auch bald wieder aufzuhören mit all dem und mein Kopf wird wieder frei und brauchbar, denn der derzeitige Zustand reibt mich fast zum Wahnnsinn, und da ärgere ich mich über mich selber, denn ich kann nicht so wie meine EX-Männer reagieren.

Ich kann nicht mit anderen Männern ausgehen, ich kanns und könnt es nicht!

Total hilflose und zerstörte Grüße

blueeyes

 
Wenn du es nicht kannst, dann lass es.

Allerdings frag ich mich, warum du so fokussiert darauf bist, was dein Ex macht und wo er sich rumtreibt? Wäre es nicht besser für dich, dich auf dich selbst zu konzentrieren? Das macht den Kopf freier.

 
Hallo blueeyes, ich verstehe dich ganz genau... dein thread könnte fast von mir sein. Auch ich bin seit seit nunmehr zwei Jahren in einen narzisstischen Mann verliebt. Nachdem er mich an der Angel hatte hat er mich weggeschmissen, und was ich seitdem an Demütigungen über mich habe ergehen lassen nur damit er mir mal einen Gnaden-Krümel hinschmeisst das kann man nicht in Worte fassen... und das Schlimme ist ich weiss alles... wie diese Männer ticken, und kann das verdammte Gefühl nicht abstellen. Er steht, wenn er auf der Jagd ist, teilweise vor mir und appt stundenlang ohne Pause mit mehreren Frauen. Wie es mir damit geht ist ihm völlig schnuppe. ich denke solche Männer verstehen gar nicht wirklich was sie anrichten, weil sie nicht in der Lage sind solche Gefühle überhaupt zu entwickeln/zuzulassen. Was die anderen hier geschrieben haben findeich sehr einleuchtend. Du allein hast den Schlüssel zu dem Ganzen in der Hand- nur du kannst das Ruder herumreissen und einen Mann finden, der es ernst und gut meint. Aber bis man soweit ist ist es ein langer Weg. Und es stimmt, man selbst will unterbewusst wohl genau so einen Typen, weil man drauf gepolt ist. Ich kann dir nur raten schau dich selbst an. Hol dir Hilfe. Damit du dieses Muster durchbrechen kannst irgendwann. Diese Kerle werden sich niemals ändern und immer jagen. Und ich selbst bin auch immer noch nicht an diesem Punkt wo ich es kann. Aber ich arbeite dran-jeden Tag aufs Neue. Ich drück dir alle Daumen!! :eek:

 
JA, er will mich erziehen....... und wie......... und es ist jetzt der dritte Mann der das will!
Vermutung: Du bist der Typus Frau der immer auf den selben Arschlochtyp steht. Selbst wenn 99 normale Männer und ein Psycho rennst du vermutlich zielsicher auf den Psycho zu. Ich kenne den Typus Frau ausreichend. Macht immer den selben Fehler und ist dann immer mit sich und der Welt unzufrieden. Ich habe bei sowas real schon zigmal beraten, es half aber nie was.

 
Wie auch. Der Schuldige an der Misere ist gefunden und damit das Problem lokalisiert. Nach der Trennung ist dann natürlich auch das Problem weg. Bis zum nächsten Versuch.

 

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hey Charlies Berta & Schinken... ich muss sagen ich gebe euch vollkommen recht. Ich gehöre genau zu dieser Spezies von Arschlochsucher-Frauen. Ihr könnt mir glauben dass ich mittlerweile nicht mehr den Schuldigen woanders suche, sondern einzig BEI MIR SELBST. Leider ist diese Erkenntnis nur noch nicht zu meinem klopfenden Herzen vorgedrungen, dass einfach ungefragt bin zum Hals schlägt wenn Mr. A in meiner Nähe auftaucht. Woran liegt das, ist es vielleicht DOCH NOCH NICHT im Hirn angekommen? Das Problem ist, wenn ich es schaffe ihn zu ignorieren weckt das nat. seinen Jagdtrieb und er klebt an mir, ich bin nicht fähig ihn abtropfen zu lassen. Leider muss ich ihn ab und an noch sehen, und das belastet mich ungemein. Andererseits finde ich, abhauen kann doch auch keine Lösung sein. Ich bin bisher genau vor diesen Typen immer irgendwie geflüchtet, aber dem Problem gestellt hab ich mich nicht. Wenn ihr irgendeine Lösung habt wie man den verdammten Teufelskreis durchbrechen kann dann schreibt mir bitte. MIttlerweile ist es scht kein Spaß mehr, es geht mir sehr schlecht. Und professionelle Hilfe... hatte ich schon, über lange Zeit. Die Aussage "lassen sie sich nicht runterziehen, sie sind ein wertvoller Mensch, er weiß das nicht zu schätzen" läßt mich mittlerweile eher laut loslachen. das hilft mir nämlich nicht. Vielen Dank!! Wirklich, ich suche verzweifelt nach einem Strohhalm!!!!!!

Ach... und Schinken: Frage: Bekommen solche Männer eigentlich irgendwann mal ihre wohlverdiente Strafe, oder sind wir Frauen einfach nur selbst dran doof dass wir einfach keine Arschlöcher sind???

 
Die Aussage "lassen sie sich nicht runterziehen, sie sind ein wertvoller Mensch, er weiß das nicht zu schätzen" läßt mich mittlerweile eher laut loslachen. das hilft mir nämlich nicht.
Das hilft auch nicht weils völliger Blödsinn ist. Was hilft ist das was Du tust. Lachen.

Woran liegt das, ist es vielleicht DOCH NOCH NICHT im Hirn angekommen?
Doch, da ist es längst. Nur was soll's Dir da nützen? Hört Jemand das Rauchen auf, weil er weiß, daß Zigaretten ihn krank machen? Jeder weiß das. Und geht sich erstmal eine anstecken wenn er's hört. Warum? Weil's funktioniert. Weil er's gewohnt ist und weil er glaubt, es beruhigt ihn.

Leider ist diese Erkenntnis nur noch nicht zu meinem klopfenden Herzen vorgedrungen, dass einfach ungefragt bin zum Hals schlägt wenn Mr. A in meiner Nähe auftaucht.
Beim Raucher klopft das Herz auch wenn er Qualm riecht. Das kann der auch nicht verhindern. Allein der Versuch wäre dämlich. Es gibt Sachen die man steuern kann und Sachen die man nicht steuern kann.

Was hilft ist erstmal verstehen und daß das Herzklopfen nicht Liebe ist. Nicht dieses Herzklopfen. Liebe ist viel zu ruhig dafür.

Dieses Herzklopfen ist etwas haben wollen. Die Lösung wäre da vor allem erstmal verstehen, was man haben will und dafür srogen, daß man das bekommt.

Frage: Bekommen solche Männer eigentlich irgendwann mal ihre wohlverdiente Strafe, oder sind wir Frauen einfach nur selbst dran doof dass wir einfach keine Arschlöcher sind???
Und wenn er seine "Strafe" bekommt, die er Deiner Meinung nach verdient, dann geht's Dir besser? Du magst gern der Richter sein, der bestimmen darf wer wofür bestraft zu sein hat? Wenn Dir das Thema so wichtig ist - ist so Jemand nicht bereits längst bestraft? Ständig. Immerzu.

 
Keine Ahnung wie lange ich mir Zeit lassen sollte um eine neue Beziehung einzugehen, letztens waren es vier Jahre, ich dachte das alte doch relativ gut verarbeitet zu haben.
Alleine zeit verstreichen zu lassen macht bei deinem problemen mit männern wohl keinen sinn. Da kannste noch so viel aus einer beziehung verarbeiten, kaum kommt ein neues exemplar, dass genau deinen muster "triggert" und schon ist es wieder wie vorher und du verhälst dich auch ähnlich, wahrscheinlich. Du bist zu wenig "bei dir" sondern willst nur dem gegenüber möglichst intensiv gefallen.

Du solltest auf dich schauen und an dir arbeiten. Lesen, gespräche etc. muss keine therapie sein...

Aber du willst ja nicht ;-)

B.