Geklebte Gläser klirren nicht mehr??!!

S

sinnlich

Guest
Dein (e) Ex-Freund(in) hat sich nach einer langen zukunftsreichen Beziehung von dir getrennt wegen einer/einem anderen.allerdings dies zu einem zeitpunkt,als es etwas kriselte in der beziehung! Genauer: KEIN FREMDGEHEN-eher Ausbruch!

Nach einer langen Zeit (z.B. 6-7 Mon.) voller Quälerei und hass-tiraden und Verletzungen,bist du geheilt von dieser geschichte.

Wer kommt? Er/sie.

Will wieder.scheint die reife erlant zu haben.

Was tun?

Habt ihr sowas ähnlices schon erlebt?

Hat es geklappt,oder ist es wirklich so,dass geklebte Gläser nicht mehr Klirren???

Würde mich auf eure ansichten freuen!

Gruss

sinnlich

hallo sinnlich,

ich hab so was zwar noch nicht erlebt, doch kann mir vorstellen was für ein chaos in (d) einem kopf sein muss wen so etwas geschieht...

zuerst einmal würde ich mir überlegen ob ich noch was für ihn empfinde...

---->wen nein, tschüss und weg :) )

----> wenn ja, würd ich vielleicht zuerst einmal ne weile brauchen um nach zudenken... wen er es aber wirklich ernst meinen würde, würde ich es denke ich schon noch einmal mit dieser person versuchen....

bei mir wäre einfach immer diese angst da, dass er das wieder tun könnte... :(

wie ist es den bei dir? steckst du gerade in einer solchen situation? liebst du ihn noch??

lg why?

Also...

Ich habe mir geschworen, faller er igendwann wieder einmal angekrochen kommen würde... würde ich ihm den Schuh geben. Ohne zu zögern!

Naja.

Die Realität sieht immer anders aus :) ) bin wieder mit ihm zusammen. Habe mir folgendes dabei gedacht: Trennen kann ich mich immer wieder. Mein Herz wurde schon gebrochen. Ich würde es eher bereuen, es nicht noch einmal versucht zu haben. So kann ich mir nichts vorwerfen. Falls es nicht geklappt hätte, wäre ich schneller wieder weg gewesen wie wieder hier gewesen... Bei uns hats sogar geklappt. Wenigstens seit zwei Monaten ca. :super: wer weiss, was noch kommt...

@passaia & alle: seid ihr den ersten schritt auf euren partner zugegangen? oder umgekehrt? und wie ist das passiert? habt ihr das gespräch gesucht und es einfach angesprochen oder es irgendwie über einen längeren zeitraum hinweg gezeigt?

Bei meinem Fall:

Er hat sich von mir getrennt. Die ersten zwei Tage habe ich ihm geschrieben, angerufen, gesagt ich werde um ihn kämpfen, lasse ihn nicht gehen, etc. Kam netterweise null Reaktion zurück. Da dachte ich mir: Willst Du was gelten, mach Dich selten... Habe mich nicht mehr gemolden, meidete sämtliche Plätze, bei denen ich in Gefahr lief, ihn zu treffen. Das half mir auch, ihn zu vergessen, mein Leben weiterzuleben, neu aufzubauen und mich zu sortieren.

Und dann... urplötzlich nach genau 17 Tagen das erste Lebenszeichen von ihm... Wollte mich treffen, wollte mich sehen, etc. Naja. Den Rest können wir uns hier eigentlich sparen, habe ja gesagt wir seien wieder zusammen :) ) hat natürlich lange gedauert, wieder etwas aufbauen zu können. Aber ja...

@why?

Ja-Ich stecke leider in einer solchen situation nd würde gerne wissen,wie es denn bei den anderen aussieht!Ob sowas gutgehen kann,oder nicht!

Mein ex kommt nun nach 6 mon. wieder und sagt mir wie sehr er mich vermisst und und und!und das nachdem er mich eiskalt abserviert hat,wegen einer anderen!

Ich weiss nicht,was ich tun soll!für mich ist das kein kämpfen!da erwatre ich schon mehr!

@passaia: war es bei euch auch wegen einer anderen frau???

Bei mir kam er erst nach 6 mon.!!! Das ist schon eine verflixt lange zeit,nachdem wir eine so schöne und intensiv beziehung hatten!

Und WIE kam deiner?wollte er dirkekt eine 2. chance?oder habt ihr euch erst freundschaftlich angenähert?wie warst du?Direkt nett?

Gruss sinnlich

:klatsch:freut mich für dich und wünsch dir alles gute;)

@ Why?

Süss-danke!aber ehrlich gesagt,gibt es da nichts z. Freuen!Habe den Kontakt gestern abend abgebrochen!Kannste in meinem thread lesen-Keine kontrolle mehr!allerdings ist d. thread mittlerweile so ein Mammut-ding!drum empfehle ich dir nur d. letzte seite zu lesen!und auch das,natürlich wenn du magst!

Heute gehts mir wieder nicht gut!

Gruss

sinnlich

Hallo Sinnlich

Nein, es war nicht wegen einer anderen Frau. Wobei ich das jedoch gedacht habe. Er war immer mit der gleichen Person gesehen worden, von der ich auch wusste, dass sie Interesse an ihm hat. Jedenfalls war bei denen nichts gelaufen...

Und seine Einsicht kam etwas früher als die von deinem Ex.

Ja, komischerweise war ich von anfang an sehr nett... bzw. so nett wie man in so einer Situation überhaupt sein kann. Ich war selber überrascht wie gelassen ich war und überhaupt... Auf jeden Fall war ich sehr skeptisch, wie ernst er es meint, und ich liess ihn einige Wochen zappeln, ihn um mich kämpfen und er musste mir lange und oft Beweisen, dass er es wirklich ernst meint und kämpfen will...

Das ist auch Dein gutes Recht, finde ich. Soll er ruhig leiden!!!

Ob es gut kommt, weiss ich noch nicht. Ist erst zwei Monate seither... Bis jetzt auf jeden Fall...

Im übrigen, ich ziehe solche Flick-Beziehungen an. Mit meinem Ex war ich ein halbes Jahr zusammen, bis er sich von mir trennte, wegen einer anderen. Es lief zwar nichts mit der, aber er hatte sich einfach verliebt. Irgendwie haben wir uns aber nochmals in den A... gekniffen und sind nochmals zusammengekommen. Ganze drei Jahre hatte das gehalten! Ok aber wir waren auch noch seeehr jung als die Beziehung begann. Darum werte ich das auch nicht gross auf...

Zu meiner jetzigen Beziehung kann ich nur sagen: Wenn Du bereit bist, es nochmals zu versuchen, dann tu es! Denn gehen kannst Du immer wieder! Aber Du wirst es ziemlich sicher irgendwann bereuen, es nicht getan zu haben... So kannst Du wenigstens nie sagen, Du hast es nicht versucht...

sinnlich@ das war eher auf Passaia bezogen, da siwe wieder mit ihrem zusammen is :eek: ich versteh deinen ex irgendwie nicht...zuerst verlässt er dich wegen einer anderen und dann merkt er erst 6monate später das du ihm felhst?? ?(

@why? das habe ich jetzt auch nicht so ganz geschnallt :D danke schöööööön nachträglich :schmatz:

@passaia

Sorry,wenn ich dich mit fragen bombardiere,aber was genau verstehst du denn unter Kämpfen?

@why

Genau das ist ja mein problem! :D :D :D ?(

Das ist eine sehr gute Frage, Sinnlich... und auch nicht so einfach zu beantworten, denn jeder versteht etwas anderes unter kämpfen.

Für mich war das z.bsp. wenn ich mal keine Zeit für ihn hatte, versuchte er trotzdem alles, mich zu sehen (manchmal sagte ich nur so aus Prinzip ich habe schon was vor). Also gab er sich Mühe, mich nach oder vor meinem anderen Treffen oder wasauchimmer zu sehen. Oder er sagte von sich aus etwas ab, um mich sehen zu können.

Er hörte mir immer zu, was ich sagte, ganz seriös und glaubwürdig...

Er machte sich Gedanken um unser Umfeld, wie er in Zukunft meinen Eltern gegenübertreten würde, meinen Geschwistern, Freunden, etc...

Er sagte mir immer, wie gross sein Fehler doch war, wie stupid er war, wie sehr er mich vermisste... dass er alles dafür tun würde, mich wieder zurück zu haben...

Er ging mit mir an Orte, die er gar nicht mochte, nur um mit mir dort zu sein...

etc. das war das kämpfen für mich. Eigentlich ein "sich bemühen"...

liebe SINNLICH

kann es vielleicht nicht sein, dass dein ex jetzt zu dir gekrochen kommt weil es mit der anderen tussi da nicht geklappt hat?

weil nach 6 monaten... :rolleyes:

ich weiss nicht... ich würd ihn leiden lassen. aber wirklich. laaaaaange zappeln lassen. soll er erst mal beweisen, dass er WIRKLICH und ohne wenn und aber wieder will.

überleg dir doch npaar tests aus, die er bestehen muss ;)

wird sicher witzig! und in der zwischenzeit kannst du dir klar werden ob du denn auch wirklich willst...

wünsch dir alles liebe

Genau, Jerrina, da bin ich Deiner Meinung. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ER leiden darf :) ) Hauptsache, Du selber leidest nicht darunter...

@ Passaia

so ähnliche aktionen startet mein ex auch!

Bei uns sind aber auch andere geschichten in der zeit d. trennung passiert,wodurch ich zu meiner schande gestehen muss,dass ich auch keine weisse weste mehr trage...

@Jerrina

Mit der anderen tussi :) ) war er gar nicht zusammen.sie hatten eine affäre.er wollte auch nie mit ihr zusammen kommen.sie hat nämlich schon einen freund und ist sogar verlobt 8o 8o 8o

Offensichtlich wollte er sich ablenken-keine ahnung!

Aber was anderes-was für Tests meinst du?würde mich sehr interessieren....so ala wenn er sich an der Nase fast,dann ist das ein zeichen dafür,dass er untreu ist.... :) ) :) ) :) )

Aber ernsthaft...so zeichen-test?oder fallen????gib mmal bitte ein paar tips.Ich kann sowas nicht!das einzige was ich mal in meiner REKORD-phase gemacht habe war mal spionieren!sprich vor seiner haustür versteckt schauen,ob da eine frau herauskommt oder nicht!Und das mache ich nie wieder!!!NIE!

Gruss

sinnlich :super:

hey SINNLICH!

hm.. *überleg*

ok. wenn du so richtig fies sein willst. und ihn testen, ob er es wirklich ernst meint.

bs.

abmachen und versetzen. aber ne freundin hinschicken, die sich versteckt und sein trauriges gesicht fotografiert *g*

dann anrufen und sagen "oh, sorry. ich dachte wir hätten morgen abgemacht... jetzt bin ich beschäftigt weil ich gerade xy am machen bin. also, bis morgen dann?"

höhö... der arme kerl.

unten durch gehen muss er, sag ich!!

dann, wenn ihr unterwegs seid angagierst du wieder ne freundin, die dich anruft. am telefon gibst du indirekte bemerkungen, die ihn im glauben lassen du hättest waaahnsinnig viele verehrer. du sagst deiner freundin am telefon dann zbs. "ach. hi marc. du, sorry. ich bin so verplant... ja, unser date war schön. aber ich weiss nicht, ob ich in nächster zeit noch zeit finde um mich mit dir zu treffen. ich ruf dich an. ok?"

hehe... er wird eifersüchtig werden. hihihi... :evil:

hm. na,ja. nicht immer zusagen, wenn er zeit hat. wenn ihr euch trefft immer schön früh nach hause gehen und nicht zuviel gefühl zeigen. und kannst natürlich das ganze detailieren und fortsetzen.. wenn du willst.

ich sag nur. wenn er dann immer noch um dich kämpft, dann liebt er dich wirklich. falls er schon beim versetzen oder beim anruf von "marc" schon aufgibt, dann hast du auch nix verpasst.

braucht mut und ne portion rachegefühl. und ist auch nur so ne idee...

was meinst du dazu?

p.s.: und das mit dem spionieren find ich auch doof. ich würd ihn einfach etwas kränken und verletzen. das ist alles. natürlich nicht ZU fies. aber n denkzettel muss sein. und so siehst du auch wie stark er um dich kämpfen wird. wie stark seine gefühle wirklich sind. und wie leid ihm das ganz tut.

:)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein 2. Versuch nichts taugt. Man knabbert immer an den gleichen Problemen rum.

Dein Titel mit den geklebten Gläsern gefällt mir. Trifft das ganze in Schwarze.

Wobei ich aber auch sagen muss, es kommt drauf an wie es zu der Trennung kam.

Aber du sagtest, deine Beziehung lief gut.

Wovor ich aber Angst hätte, dass sich das ganze wiederholen könnte... Und dass er den Respekt vor dir verliert.

Ich denke auch, er muss beweisen, dass er es wirklich ernst meint!!! Er muss um dich kämpfen wie ein Löwe!

Du musst dir jetzt klar werden. Willst du ihn wiederhaben oder gibt es noch andere Männer die dir ev. sogar besser gefallen.

Wichtig ist, hänge nicht alten Erinnerungen nach, sei auch offen für Neues. Stell dir vor, du hast ihn erst eben kennengelernt.

Und falls du ihm eine 2. Chance gibst, musst du ihm die Grenzen ganz klar sagen. z.B noch einmal so ein "Ausrutscher" und es ist endgültig vorbei! Das ist wichtig! Und das soll er sich ganz von anfang an bewusst werden.

Also fiese Attacken würde ich nicht machen. Aber ich würde ihm zeigen, dass ich sehr wohl ohne ihn kann und dass ER kämpfen muss und ich ganz sicher nicht auf ihn warte und hüpfe wenn er ruft.

Mal mit dem abmachen, mal mit der usw. Er so merken, dass er nicht die 1. Priorität ist.

Ahja, und was ich an deiner Stelle auch noch unbedingt in Erfahrung bringen würde.

Warum kommt er plötzlich daher?

Hat ihn die andere sitzengelassen?

Findet er keine neue?

Oder hatte er nochmals eine neue und die hat Schluss gemacht?

Alles so fragen... Und wenn du eine davon mit Ja beantworten kannst, dann verpass ihm den Schuh! Denn dann bist du nur der Notnagel!

Wenn er bei mir nochmals ne Chance bekommen sollte, dann nur wenn ER sich von der anderen getrennt hat!

unser geklebtes glas klirrt wieder ganz gut!!

ab und zu scheppert es sogar! :) )