Geklebte Gläser klirren nicht mehr??!!

Sinnlich... Du darfst Dir auf keinen Fall Vorwürfe machen! Denn Du warst die, die verlassen wurde. Was Du in dieser Zeit angestellt hast, ist Deine Sache. Wenn er Dich nicht gekickt hätte, wäre ja auch nichts passiert. Du hast es Dir ja nicht ausgesucht. Halte Dir das vor Augen!!!!

Hmmm....bin nach der ersten Trennung mit meinem Ex wieder zusammengekommen,war alles sogar noch viel besser geworden ,aber nach 8 Monaten kam dann wieder die selbe Geschichte, grad wenns ganz besonders perfekt,ich ihm überhaupt kein Problem anmerken konnte...schwups wars wieder aus und wieder die gleiche Geschichte...kurze Zeit danach war er mit ner anderen zusammen...

beim ersten mal hatte er mir geschrieben,dass er nen Fehler gemacht hat und es bereut Schluss gemacht zu haben...er hatte dann am selben Abend das mit der andern beendet....

ist auch wirklich nochmal schön geworden danach... aber es ist immer schwer einzuschätzen,ob es wirklich klappt...ich hab rausgefunden, dass dadurch zwar Fehler,die beide gemacht haben nicht unbedingt wieder vorkommen müssen,aber es gibt immer wieder Fehler,die weiterhin gemacht werden...oder wieder vorkommen...

Hey Schokoschnecke...

Warum hattet ihr denn Schluss beim 1. Mal? Auch wegen einer Anderen?

Hi Schokoschnecke!

Bin auch öfters mit meinem Ex-Freund wieder zusammen gekommen. Vor ein paar Wochen hat er sich zum dritten (und letzten) Mal von mir getrennt. Es kam für mich auch immer aus heiterem Himmel, immer wenn alles gerade so schön war mit ihm. Einmal hatte er nach 3 Wochen schon wieder eine Neue, von der er sich auch wieder trennte und zu mir zurück kam.

Seine Begründung wa diesmal: Er hat keine Gefühle mehr für mich und wir würden nicht zusammen passen ?(

Nach so vielen Neu-Versuchen kann ich mir keine weiter Beziehung mit ihm vorstellen. Es ist einfach zu viel kaputt gegangen. Natürlich ist es nach 4,5 Jahren schwer, denjenigen zu vergessen, mit dem man sein halbes Leben verbracht hat. Aber man sollte nicht nur an die schönen Seiten erinnern !!!

Es ist schon manchmal schwer für mich. An manchen Tagen denke ich sehr oft an ihn :(

Man muss da einfach irgendwie durch :]

Liebe Grüße,

Nadine

@Passaia: Ja, war wegen einer anderen

@Nadine81: Das kenn ich irgendwo her, hat er bei mir auch gesagt und als ich nachgebohrt habe, hat er sich in Widersprüchen verstrickt...

Macht er auch noch immer alles für dich?(Also in dem Sinne,dass er für dich einkaufen geht,wenn du keine Zeit hast usw...)

Wie lange wart ihr jeweils getrennt gewesen??

Hallo Schokoschnecke !

Wir haben keinen Kontakt mehr seit über 6 Wochen. Bin ganz happy darüber, dass ich das durchhalte :) Bei den letzten Malen war ich doch sehr traurig...

Wir waren immer so knapp ein Jahr getrennt.

Hast Du denn noch Kontakt zu Deinem Ex-Freund ???

Hab ich da richtig verstanden, dass er sich wegen einer anderen von Dir getrennt hat ?(

Viele Grüße,

Nadine

Hallo.liebe Leute!

Puhhh.Hier hat sich ja was getan!

also Gut-dann fangen wir mal an:

@Jerrina: Find ich sehr witzig und gemein :evil: und eigentlich hätte er das ja auch verdient,aber ich glaube da bin ich doch zu soft für! :tongue: :tongue:

Trotdem danke!hat es denn bei dir was gebracht?

@Sternli:

Du hast recht-man sollte ihm die fragen stellen aber er möchte nicht über sich und die andere sprechen.er sagt er würde lieber mit mir über uns sprechen!

Was ich weiss ist,dass er von anfang an mit der anderen nichts ernstet wollte.ER mag sie jedoch sehr!Ach-keine ahnung!

@schokoschnecke

War es beim 2. mal auch wieder die eine,die er beim ersten mal hatte???

Na das ist ja auch fies!Wieder das gleiche zu mahcen!genau davor habe ich ja auch angst!

@Passaia:

DU hast schon recht-man darf sich keine Vorwürfe machen,aber ich habe wirklich arge fehler gemacht!

@Nadine:

Autsch!...

1 jahr jeweils getrennt???hui!bei mir sind es 6 mon. und schon da denke ich,dass es keinen sinn mehr hat!

3 mal hat er das gleiche gemacht????immer mit der gleichen,oder immer andere????

Und Jetzt ein paar fragen an @ALLE:

wie waren die frauen,wegen denen euer freund mit euch schluss gemacht hat?Die von meinem ex ist ein komplett anderer typ!total prollig und tussig!und das ist wirklich nicht subjektiv gesehen!

Wie seid ihr dann nach d. neubeginn mit der alten wunde umgegangen???es gibt schliesslich immer reibpunkte,sprich irgendetwas von ihr in seiner wohnung.Oder keine ahnung!

Und nun die allerwichtigste frage!

Also-euer ex will sich wieder annähern,hat aber gleichzeitig nocch kontakt zu der anderen.er beteuert jedoch dass es nur freundschaftlich ist.Er würde sie als mensch sehr mögen!

Würdet ihr das dulden?

Ich hatte mit meinem ex letztens noch darüber gesprochen.Ich forderte,dass ich nur unter einer bedingung bereit wäre mich ihm anzunähern,und zwar wenn er keinen kontakt mehr zu ihr hat!

Er sieht das nicht ein und sagt,dass druck und bedingungen nicht der richtige weg seien,das wäre auch ein grund,warum unsere beziehung damals gescheitert ist....

somit habe ich nun den kontakt zu ihm abgekappt!Ich sehe das nicht ein!wenn er sich für sie entscheidet,dann braucht er mich nicht!Wie stellt er sich das vor?

Wie habt ihr dass denn gemacht?Kontakt verboten????Was sagt ihr zu meinem problem?

Gruss

sinnlich

Wenn er's ernst meint, wäre er auch bereit, diesen Kontakt zu kappen.. denk ich mal..

Ich würde's mir an Deiner Stelle nicht geben wenn SIE immer noch präsent wäre.

Aber es muss freiwillig von ihm kommen.. Du ihn dazu nötigen kann nicht funktionieren. Entweder er tuts oder er tuts nicht.. aber es spricht nichts dagegen Deine Entscheidung davon abhängig zu machen.

Hey Sinnlich

Ich weiss jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll...

Also 1. wenn er wirklich will, dass alles "wieder gut" wird, dann muss er bereit sein, zu reden. Und zwar über alles. Über das hinterste und letzte Detail, egal wie weh es ihm tut, denn es kann nicht mehr weh tun als das, was er Dir angetan hat. Und auf eine andere Art kannst Du ihm auch nicht verzeihen oder anfangen zu vergessen, wenn Du noch offene Fragen und Unsicherheiten hast. Glaub mir das... Das geht nicht! Deine Gedanken werden immer um das Geschehene kreisen, Du wirst Dir irgendwelche Sachen ausmalen...

2. Natürlich muss er den Kontakt zu ihr abbrechen, oder zumindest muss er bereit dazu sein! ER hat den Fehler gemacht, also muss er auch die weiteren Schritte zur Besserung unternehmen. Ausserdem muss er Deine Wünsche respektieren. Wenn das Deine Bedingung ist, muss er das annehmen, sorry. Aber das ist ja wohl mehr als verständlich!

3. Du hast den weiteren Kontakt abgebrochen? Richtig so. Zeig ihm, dass Du es ernst meinst! Lass nicht auf Deinen Gefühlen und Wünschen rumtrampeln. Er handelt meiner Meinung nach sehr respektlos! :nono:

Das scheint mir langsam zum Frauen-Thread zu werden....

Ich mache zur Zeit auch ein solches Problem durch.... hier vielleich einmal meine Geschichte....

Als ich Sie zum ersten Mal sah, dachte ich WOW, das ist Sie.... So erging es auch Ihr und wir fanden zusammen.... Nun, nach 3Jahren Beziehnung hat sie mich vor 2Monaten verlassen wegen einem anderen...-wir hatten beide im letzten halben Jahr viele Probleme- auch psychisch...darunder hat auch unsere beziehung dementsprechend gelitten..... ich stand total neben den Schuhen, war nicht mehr mich selber...-zum Glück habe ich mich durch diesen Schock nach unzähligen nächten wieder aufgerafft und es geht mir jetzt wieder einigermassen gut....versuche mein leben wieder neu zu regeln....

zurück zum thema... vor etwa 3wochen hatte ich einen schlussstrich gezogen, mir gesagt das mein sch....leben weitergehen muss auch ohne diese frau....dann der schock am samstag vor einer woche- sie erzählte mir, als wir uns sahen wieder, dass sie noch gefühle für mich hat, mich immer noch liebt....-und dann (Sie hat ja einen neuen Freund) hat sie mir auch erzählt, dass Sie mit ihm bereits geschlafen hat.... :mauer: ich natürlich völlig ausser mir und fast nicht mehr zu beruhigen....-ich liebe Sie wirklich über alles, sie ist für mich der mensch auf den man(n) ein leben lang warten muss....sonst wäre ich schon lange weit davongelaufen.....nun ja, nachdem sie mir das erzählt hat, wir zusammen sehr lange gesprochen hatten, konnten wir wieder die finger nicht voneinander lassen, und Sie ging ihm fremd :evil: (was Sie vorher noch nie gamcht hatte - vorallem auch nicht bei mir,das weis ich ganz sicher...) das heisst, wir haben zusammen geschlafen....ich habe das vieleich auch gemacht, weil ich ihr eins auswischen wollte?!?-ihr das alles kaputt machen wolte.... ?( darauf hat sie mit ihm schluss gemacht und ihm gesagt das sie für mich zuviel gefühle habe und fremdgegangen sei....

und jetzt bin ich mittendrin, wir sehen uns, wir küssen uns, aber beide sind nicht bereit für eine beziehung....-ich bin es nicht, weil sie mit einem anderen etwas hatte, ich jetzt auf einmal auch das gefühl bekomme etwas zu verpassen, sie will die zeit jetzt nutzen um ihre probleme in den griff zu bekommen und für die abschlussprüfungen zeit zu haben....aber ich liebe sie wirkllich, und sie mich auch, dass weiss ich....!!!

ich leide sehr unter dieser situation,(eigentlich wünschte ich mir halt, dass alles wieder wie früher wird....) mein verstand sagt mir etwas anderes als mein herz....-ist es nicht so, das wenn man füreinander geschaffen ist (gott und ich glaube nach all dem noch an das....) das es wieder funktionnieren kann/wird, dass man einander alles verzeihen kann....?!?!

Und jetzt eigentlich mein Tipp-versuch herauszufinden ob er dich wirklich liebt,ob er der richtige für dich ist.... wenn ja, versuch es,ich werde es auch, auch wenn du wieder enttäuscht wirst, jeder hat eine 2. Chance verdient....aber KEINE 3. Chance- wenn so etwas noch einmal passiert lauf weit davon.... :nono: denn dann ist er/sie der falsche.....

ich hoffe das hilft dir auch ein wenig...

LG

Deeplove

Hallo Sinnlich !!!

Glaube, Du hast da etwas missverstanden ?(

Wir waren zwischendurch immer so für 1 Jahr bzw. 6 Monate getrennt. Er hat niemals wegen einer anderen Schluss gemacht, sondern immer nur weil er sich plötzlich nicht fest binden wollte und er meinte, dass wir nicht zusammenpassen würden.

Die Neue hatte er damals nach 3 Wochen und die war ein ganz anderer Typ als ich (3 Jahre älter und pummelig) X(

Mein Ex-Freund hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt, da er denkt, wir passen nicht zusammen :( Fällt ihm sehr früh ein...

Viele Grüße,

Nadine

@Nadine81: Ich denke schon,dass er wegen ihr Schluss gemacht hat...Seine Begründung war aber, dass seine Gefühle leicht abgeschwächt,wir wahrscheinlich gar nicht zusammen passen würden und er sich zu jung fühlt um die Beziehung jetzt wieder gerade zu biegen....aber im selben Moment meinte er ich wäre der beste Mensch,den er je kennengelernt hatte und den man ohne Bedenken heiraten könnte...(vielleicht auch deswegen der Spruch:"Wir könnten ja trotzdem heiraten" <-nachdem ich nach dem Vorfall die Lüge erzählt hatte, ich hätte auch jemanden kennengelernt)

Er meinte halt er hätte sich seiner Meinung nach in dieses Mädel verliebt....

Ja, hab noch Kontakt zu ihm, vor allen Dingen auch, weil wir auf die selbe Schule gehen...hab aber die letzten 2 Wochen Praktikum gehabt,seit dem also nicht mehr so viel Kontakt zu ihm (haben in den 2 Wochen einmal telefoniert)

@Passaia: Nein, es war ne vollkommen andere...die ist 2 Jahre jünger und vom Aussehen her die total ander Richtung...

Zu deiner anderen Frage, geb Nadine81 vollkommen recht, wenn er dich wirklich liebt,dann soll er dirs auch beweisen und den Kontakt abbrechen wollen,wenn es dich stört...

Hallo!

Möchte hier mal ganz allgemein meinen Senf ablassen!

"Geklebte Gläser klirren nicht?!"

Doch, tun sie!

Sofern beide ihre Fehler einsehen und sich auf einen gemeinsamen Weg einigen.

Indem man die Probleme bespricht, warum es schonmal auseinander war und diese ändert; von beiden Seiten aus!

Indem man Kompromisse eingeht und die Sachen, wegen denen es zum Streit/Trennung/Auszeit gekommen ist, aus der Welt schafft!

Ist eigentlich ganz einfach, aber NUR, wenn es von beiden Seiten her kommt!

PS: gestern hatten mein Freund und ich unser 10 Jähriges!

(ok, Eigenlob stinkt, trotzdem bin ich stolz)

PPS: hatten auch vor ein paar Wochen eine Krise, die wir durch die Beschreibung oben in meinem Post zusammen gemeistert haben!

PPPS: Wie schon gesagt, es muß von beiden kommen, wenn das Ganze nur einseitig ist, hat das keinen Sinn und die Liebe muß natürlich auch da sein!

Hoffe, ich konnte einigen damit Mut machen!

Gruß an Euch alle!!!!!!! :schmatz:

Callisto

hmmm....bin glaub ich fast in der ähnlichen Situation wie Passaia...habe meinen Ex gestern auf nem Geburtstag getroffen,hätte ich gewusst,dass der auch kommt,wäre ich vielleicht lieber daheim geblieben....

aber bin jetzt wieder n bissl schlauer(oder auch nicht)...er meinte zu mir er würde mich immer noch lieben, sie mittlerweile aber auch und er könne irgendwie nicht aufhören an mich zu denken, ich würde ihm durch die Träume spuken und er vermisst das alles...aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass er seine neue nicht aufgeben will,obwohl wie er mir sagte, ich besser wäre (Charakter, Aussehen,Bett usw.) und sie ihm gar nicht vertraut...so interprtiere ich das zumindest,dass er sie nicht aufgeben will...

und jetzt bin ich wieder verwirrt...liebt er mich wirklich noch oder nicht??Ich blick da grad mal gar nicht durch...muss da wohl noch n bissl abwarten,oder?

Aber eins kann er mir glauben, beides kann er nicht haben...

Schokoschnecke... naja eine ähnliche Situation ist das nicht, ich bin ja mit meinem Freund wieder zusammen und er hatte nie eine andere :) )

Aber Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Super, dass Du nicht schwach wirst... Er wird sich ganz schön ins Zeug legen müssen, wenn er Dich zurückhaben möchte. Aber solange er noch an einer anderen klebt?! Bitte nein!!!

Hallo,an alle!

Ach menno!Alles sch....!

Der typ hat doch n Rad ab!

Wie gehst euch?