Geliebte-ich will es nicht mehr sein!

Renja

Neuer Benutzer
01. Jan. 2012
18
0
0
35
Hallo erstmal an alle, bin ja komplett neu hier;-)!

Aufs Forum bin ich eigentlich aus Zufall gestoßen als ich Musik für/gegen meinen Kummer gesucht habe.

Kurzum, ich hab mir immer geschworen, dass mir sowas nie passiert-Geliebte sein...

1. Gibt es nichts erniedrigenderes und

2. Wegen meines Gewissens der zweiten Frau gegenüber.

Tja, so schnell kann's gehen und jetzt bin ich es doch, komm nicht los, fühl mich mutterseelenallein und schlecht...und verliebt...!

Er und ich, wir beide sind Arbeitskollegen, mittlerweile ist er mein Boss. Wir sehen uns dadurch natürlich täglich.

Als ich zu ihm in die Abteilung kam war ich noch in einer -mehr als einengenden Beziehung die mir unglaublich viel Kraft kostete und mich Leiden ließ.

Wir mochten uns eigentlich absolut nicht, gingen uns eher aus dem Weg. Dann brauchte ich firmentechnisch notgedrungen seine Hilfe und aufeinmal lernten wir uns kennen und schätzen.

Er war sehr viel allein da seine Freundin beruflich bedingt sehr viel unterwegs ist und unglücklich, ich war in meiner Beziehung unglücklich und so versuchten wir uns gegenseitig zu helfen. Viele, stundenlange Gespräche!

Ich kämpfte um meine Beziehung bis mein damaliger Partner zum gefühlten 100ten Male dermaßen unter die Gürtellinie ging das ich nicht mehr konnte und ich meine Sachen packte und in mein Elternhaus floh.

Da schlitterte ich aber nur in die nächste Katastrophe, meine Eltern -zu denen ich durch schwere Krankheiten, Schläge und Psychotherapeut sei jeher ein schlechtes Verhältnis hatte (bin bei meinem Großvater aufgewachsen der verstarb als ich16 war) trennten sich gerade selbst!

Ich geriet komplett zwischen die Fronten, war unerwünscht und müsste mich mit der Tatsache auseinandersetzen dass ich nur eine notunterkunft aber kein Zuhause mehr finden würde. Also hing ich mein Studium an den Nagel und sattelte auf ganztags Arbeit um. Ich fühlte mich so unendlich verloren!

Niemand mehr da, Eltern hatten kein Interesse, Freundin im Ausland, die andere braucht mich wegen totkranker Mutter selber und die nächste war dermaßen gestresst dass auch sie keine Zeit hatte.

Als dann auch noch zu allem Überfluss mein Pferd fast eingeschläfert werden musste hatte ich niemanden der mir in dieser Situation Halt gab außer ihm.

Er hörte mir stundenlang zu, schrieb täglich zig SMS etc. Wir waren nur Freunde. Auf einer Arbeitsreise dann das erste kuscheln, nicht mal ein Kuss->wir tun so etwas nicht! Nach dem gefühlten 100 mal was trinken gehen und aufs Taxi warten kams dann doch zum Kuss...warum kommt auch das blöde Taxi nicht;(

Tja und dann ging's dahin, anfangs schworen wir uns noch nie miteinander ins Bett zu gehen, was wir auch längere Zeit durchhielten. Irgendwann war natürlich auch die Beherrschung vorbei und ich auf einmal Geliebte!

Anfangs überlegte er ob er seine Freundin nach 8 Jahren Beziehung verlassen sollte. Er Tat es nicht, sagte es ist zuviel geschehen, dass Band zu ihr sei zu stark. Ich war so verletzt dass ich ihm in einem komplett innigen Moment sagte dass ich hoffe ich würde mich nie in ihn verlieben->dabei war das schon lange geschehen!

Seitdem zu ich so als wär's nur Sex und würd nichts empfinden für ihn, obwohl mich eigentlich meine/unsere Blicke und Gesten schon lange hätten verraten müssen. Er sagt dasselbe, sagt er ist nicht verliebt!

Trotzdem meldet er sich täglich, kann ich immer auf ihn bauen wenn ich ihn Brauch, ist er eifersüchtig, bekocht mich wenn ich krank bin und ist auch bei mir wenn ich ihm sage, dass es keinen Sex gibt!

Egal was ich empfinde, er wird sie nicht verlassen auch wenn er sicherlich nicht glücklich ist. Aber ich kann nicht mehr!

Mir wird alles zuviel, die Situation mit ihm, die Situation Zuhause (mein eigener Vater will mich wegen seiner neuen aus dem Haus haben), einen meiner besten Freunde mussten wir vor 2 Tagen begraben, meine beste Freundin für die ich stark sein muss, mein beruflicher Irrweg und die Nachwehen aus der alten Beziehung, von finanziellen Sorgen mal abgesehen! Es wird zu viel! Ich fühl mich allein gelassen und betrogen. Ich will nicht immer nur ein gebrochenes Herz!

Es MUSS ein klärendes Gespräch geben. Würdet ihr es gleich so beenden oder zumindest noch sagen dass ich mich sehr wohl in ihn verliebt habe? (es geht jetzt ein halbes Jahr so dahin)

Ich weiß nicht wie?!? Ich hab Angst um die Freundschaft die es ja anfangs war, und natülich auch davor wie die Zusammenarbeit werden soll! Würdet ihr wirklich klar Schluss machen mit Begründung oder es einfach auslaufen lassen?!

Er merkt es mir schon an und entfernt sich auch selbst schon ein bisschen. Heute hat er sich zum ersten Mal nur morgens gemeldet. Normalerweise kann ich die Uhr nach ihm Stellen bis die Abendunterhaltung und das gute Nacht wünschen beginnt. Es tut weh... :(

Ich würd mich über Hilfe und Erfahrungsaustausch freuen, ich glaub allein schaff ich das nicht...!

Liebe Renja,

Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Du wirst sehen, dass Du hier Hilfe und auch Verstädnis finden wirst.

Dein Text hat mich gefesselt, mein zweiter Blick fiel dann auf Deine Altersangabe. Du bist zauberhafte 22 Jahre jung und hast schon soviel erlebt oder erleben müssen.

Du erkennst Deine Probleme sehr gut und er ist die Verpackung in der alles andere irgendwie verschwindet.

Ja, ich war auch Geliebteund habe irgendwann verstanden, dass man an so einer Beziehung genau dann festhält, wenn man innerlich gar nicht bereit für eine richtige, feste Beziehung ist. Bei Dir gibt es so viele Baustellen die Du angehen müsstest, dass die Beziehung und die Probleme die damit einhergehen, Dich in gewisser Weise ablenken von den Dingen die ansonsten anstehen.

Als erstes Deine Wohnsituation, dann Dein studium, Deine Arbeitssituation, das finanzielle und die Familie.

Was würdest Du für Dich gerne erreichen? Würdest Du gerne studieren? Bekämest Du da kein Bafög? Wärest Du wohnbeihilfebrechtigt oder käme eine WG für Dich in Frage?

Diesen Job wirst Du nicht behalten können. Und soviele Gefühle er auch für Dich haben mag, er trennt sich nicht. Und somit verhungerst Du emotional und verschwendest Deine Energie in diese Beziehung.

Wo siehst Du Dich in drei Jahren? Was ist Dein Traum? Er ist im Moment die Krücke zu einem neuen Leben, aber am Ende wirst Du ihn nicht brauchen. Wenn Du dann weißt, was Du wirklich willst und Dein Selbstwertgefühl nicht mehr von ihm abhängig ist!

Hallo liebe Renja,

mir erging es ähnlich wie Justine. Du hast viel erlebt. Du bist erst 22 Jahre alt. Einerseits erwachsen, andererseits im Aufbau Deines Erwachsenenlebens.

Das verunsichert und am liebsten: gehaltenwerden!

Aber die Beziehung oder nicht Nichtbeziehung zu Deinem Chef als Geliebte ist nicht DAS Problem.

An Deiner Stelle würde ich mir prof. Unterstützung holen und die Fragen, die Justine Dir gestellt hat klären.

Aus meinem eigenen Leben weiß ich noch genau, wie unsicher ich mich mit 22 fühlte...

Bitte hole dir Unterstützung, eine Art Lebensberatung, Coaching, jmd der Dich ein Stück weit begleitet und das ist auch nicht schlimm - jeder muß soetwas mal in Anspruch nehmen.

Ich würde auch alles daran setzen, den Job zu wechseln und Kontaktsperre, ich weiß, Dir wird es schwerfallen, aber der Mann, selbst wenn er Dir guttut, wenn er da ist, sarbotiert Dein Leben...

Es tut mir sehr leid...aber es ist alles zu bewältigen, selbst wenn es viel Kraft beansprucht.

Noch ein Tip: Ich meine, Du mußt raus aus dem elterlichen Haus...Erst als ich mit meiner Mutter gebrochen habe, hatte ich Luft zu atmen, und Platz mich auszubreiten, sprich ich "durfte" mich endlich weiterentwickeln. Es tat mir gut, daß ich damals den Ballast Eltern abgeschüttelt habe, selbst wenn es gemein klingt...so war es aber...

wy.

Hallo Justine, hallo wynnie!

Erstmals danke für eure lieben Worte!

Ich weiß dass er sicher nicht das einzige "Problem" momentan ist; aber vl das einzige wo ich eine klare Lösung sehe;-)

So weh es auch tut, weiß ich dass ich so nicht weiterkomm und es ein Ende haben muss.

Anfangs hat er mir einfach unendlich gut getan und mir viel Kraft gegeben, ohne ihn hätt ich vieles wahrscheinlich nicht so "gut" weggesteckt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Dafür dass er es soweit hat kommen lassen verfluch ich ihn. Nach dem ersten Kuss hat er noch gemeint ich wär ihm zu schade für eine Affäre. Tja das hat sich schnell geändert (ich weiß es gehören 2 dazu und ich bin genauso schuld daran aber so entfern ich mich zumindest ein bisschen von ihm)!

Ich weiß ja nicht mal OB er etwas für mich empfindet, das ganze ist ja eine Lüge und ein Verstellen durch und durch!

Waren heute mit einem Kollegen gemeinsam auf Mittag, er hat die ganze Zeit Nähe gesucht, ich abgeblockt. Vorhin hatte ich schon ein SMS ob eh alles passt, ich hätte Mittag so nachdenklich gewirkt. Und ich feige Nuss hab wieder nichts gesagt!

Was will ich von meinem Leben...???

Hmm, wenn ich das momentan klar sehen würde wäre mir selbst geholfen. Ich weiß dass ich in keinster Weise so weitermachen kann. Ich bin erst 22 und fühl mich komplett ausgelaugt momentan. Ich bin ständig krank; und keine Medikamente helfen. Ich weiß selbst, der Körper wehrt sich...! Erst in letzter Zeit durch das ständige kranksein und die überforderten Ärzte habe ich eigentlich realisiert wie fertig ich eigentlich schon bin. Leider! Ich muss jetzt was ändern!

Ich überlege seit Wochen wie es weitergehen soll, aber leider dreht sich alles nur im Kreis!

Mit 18 hab ich mir von meinem ersparten einen großen Wunsch erfüllt und mir mein Pferd gekauft. Er war und ist immer mein Ausgleich und mein Stückchen heile Welt und Hoffnung! Tiere sind treu und enttäuschen nicht.

Es war damals sehr unüberlegt und das weiß ich auch. Statt meine Probleme damals schon anzugehen hab ich mich in dieses Pferd geflüchtet. Nun ist es zu spät, ich hab Verantwortung für ihn übernommen! Leider hapert es auch bei ihm mit der Gesundheit und des weiteren ist er noch ein richtig temperamentvoller schwer zu händelnder Kandidat, was einen Verkauf ruhigen Gewissens fast unmöglich macht. Allerdings ist er halt auch eine große finanzielle Belastung und zwar jedes Monat. Ich bin selbst Schuld!

Er ist finanziell mit einer Wohnung nur sehr schwer zu vereinbaren. Ich suche, aber etwas passendes zu finden ist nicht leicht.

Mein Studium hab ich insgeheim schon abgehakt; da ich aus Österreich bin ist das bei uns ein bisschen anders. Studienbeihilfe bekomm ich nicht, dafür verdient mein Vater zu gut; allerdings hilft mir das nicht viel weil ich definitiv keine finanzielle Unterstützung von ihm bekomme. Er will mich zwar unbedingt aus dem Haus haben und macht mich tagtäglich fertig seit er seine Neue hat, aber es ist ihm relativ egal wie das funktionieren soll!

Wenn ich 4 Jahre lang durchgehend in einem gewissen stundenausmaß beschäftigt bin hätte ich aber die Chance auf ein Selbsterhalterstipendium. Aber da fehlen mir noch 2 Jahre (hab auch vorhin schon neben dem Studium gearbeitet im es mir zu finanzieren); der Lernerfolg wäre nicht das Problem; ich lern mir sehr leicht. Aber alles in allem ist es trotzdem unrealistisch, da es einfach summa summarum alles zu lange dauern würde! Darauf kann ich mich nicht verlassen.

Das wiederum begründet warum ich meinen derzeitigen Job auf keinen Fall aufgeben kann! Ich MUSS da trotz meines Liebeskummers durch und ich halte ihn für charakterstark genug dass er fair bleibt, ich hoffe inständig dass ich mich nicht täusche.

Ich bin sehr ehrgeizig und hab mir glücklicherweise die Gunst und Unterstützung unseres Geschäftsführers schon gesichert. Mir wird sehr viel ermöglicht, vor allem schulungstechnisch und ich hätte in diesem Unternehmen einfach die Möglichkeit mir trotz meines jungen Alters auch in nächster Zeit etwas zu schaffen. Daher kommt für mich allerhöchstens ein Abteilungswechsel in Frage aber da müsste der Geschäftsführer zustimmen und ich kann ihm nunmal schlecht erklären warum;-)!

Ich zähle darauf dass er fair und sachlich bleibt, wir haben das ganze eigentlich von Anfang an komplett in privat und Firma getrennt; natürlich haben da aber noch keine verletzten Gefühle mitgespielt. Ich kann nichts anderes machen als wirklich ein ehrliches, klärendes Gespräch mit ihm zu führen und zu hoffen dass wir die Zusammenarbeit schaffen. Ich weiß es ist naiv, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich baue darauf, dass ich es so schnell als Möglich zum nächsten Treppchen auf der Karriereleiter schaffe und sich das auch am Lohnzettel niederschlägt, dann könnt ich Wohnung und Pferd mal fürs erste finanzieren und dann wär ich zumindest mal aus dem Allergröbsten raus!

Dann müsst ich "nur" noch die Beziehung zu meiner Familie in den Griff bekommen; was sich definitiv als schwierigste Hürde darstellt und daher zum Schluss von meiner Planung steht. Mit meiner Vergangenheit komm ich mittlerweile ganz gut zurecht, ich hadere zumindest nicht mehr damit! Meine Kindheit würd ich zwar niemandem wünschen aber es gab auch schöne Momente für die ich sehr dankbar bin und ich habe bald gelernt worum es geht im Leben, bin ehrgeizig und willensstark geworden. Darüber bin ich froh, nur hin und wieder wär eine Schulter zum anlehnen die es ehrlich meint mit mir ganz nett;D!

Ihr seht also; es steht und fällt alles mit unserer "Beziehung", meiner Willensstärke von ihm- trotz irrsinnigem Herzschmerz- von ihm loszukommen, und ihm!

Daher ist mir auch das Gespräch dass ich mit ihm führen möchte so wichtig!

Allerdings weiß ich absolut nicht wie ich es führen soll. Ich denke (was sagt ihr?) dass ich ihm auch sagen muss was ich für ihn empfinde und dass es für mich nie nur Sex war damit er es versteht warum ich diesen Schritt gehe. Wichtig ist mir allerdings dass er den Respekt vor mir nicht verliert. Bis jetzt war der bis zu einem gewissen Grad wenn man die Tatsache außen vorlässt dass er mich zur Geliebten macht, immer gegeben.

Mir fehlt der Mut, dass kann dich nicht so schwer sein?!? Bin normalerweise eher ein Kopfmensch aber bei ihm ist das so anders, so kenn ich mich selbst nicht.

Die Situation muss natürlich auch passen, in der Firma kann ich das keinesfalls machen-> auch wenns mir leichter fällen würde da ich das Gespräch jederzeit mit Ausrede Arbeit beenden könnte...?!?!

Ach je...

Hi!

Also erstmal Respekt von meiner Seite. Du scheinst ziemlich viele Baustellen in deinem Leben zu haben und wirkst trotzdem sehr klar und gefasst. Ich denke, dass du es schaffen wirst alles zu bereinigen und irgendwann kannst du dann zurückschauen und ganz schön stolz auf dich selbst sein.

Ich war selbst Geliebte, bin inzwischen offiziell mit ihm zusammen. Ich kann dir nur raten immer offen und ehrlich mit ihm zu sein. Du solltest ihm auf jeden Fall sagen, dass du Gefühle für ihn hast und deshalb diesen Schritt gehen musst. Ich glaube übrigens, dass er sehr wohl auch Gefühle für dich hat und zwar nicht zu knapp. So wie er sich verhält, zeigt er es dir ohne es dir zu sagen. Ihr solltet dahingehend offen miteinander sein.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Danke für deine aufbauenden Worte!

Ich werd es ihm eh auf alle Fälle sagen, er soll es verstehen und ich will fair bleiben.

Ob er Gefühle für mich hat, oder ob er mit mir nur das kompensiert was ihm in seiner Beziehung fehlt weiß ich nicht. Ich weiß nur dass es ihn momentan sehr beschäftigt warum ich "so anders" bin. Er fragt gefühlte 20x am Tag was denn los ist, warum ich so traurig/gereizt wirke und ob etwas passiert sei.

Da ich es ihm aber momentan noch nicht sage-> ich mach das keinesfalls in der Firma und momentan schaut's so aus als würden wir uns diese Woche privat nicht sehen, zieht er sich so schon sehr zurück. Gut, er hat momentan auch extrem viel um die Ohren und ich melde mich gar nicht mehr von mir aus. Ich Versuch einfach schon etwas Abstand zu gewinnen.

Durch Zufall hat es sich heute ergeben dass ich ab Mitte Jänner durch einen Umbau für zwei Monate in einer anderen Abteilung sein werde, dass trifft sich sehr gut. Wie ein Wink des Schicksals;)

Fällt mir zwar schwer aber ich glaube dass es für mich nur positiv sein kann und ich hoff dass ich bald die Möglichkeit zum Gespräch bekommen werde!

Angst hab ich trotzdem davor. Heute war's sehr schwer für mich...

Möchte auch noch gerne was dazu sagen.

Ich finde es sowas von unmoralisch, wenn man beim Hintergehen der Freundin oder Freunde, wenn auch nur als "Komplizin" sich beteiligt. Denk mal nach, wenn dir sowas passieren würde? Wie wüdest du dies hinnehmen? Also sei zu den Mitmenschen so, wie du möchtest dass sie zu dir sind.

Am Besten du wechselst die Arbeitsstätte und sagst ihm, dass du das Spiel nicht mehr weiter machst und mit der Situation als seine Geliebte nicht klar kommst.

Wünsche dir viel Kraft dafür

Bin normalerweise eher ein Kopfmensch aber bei ihm ist das so anders, so kenn ich mich selbst nicht.
Der Satz hätte genau so auch von mir stammen können.

Und deshalb habe ich einen kleinen Rat an dich. Einen der vielleicht nicht viel hilft und der auch absolut logisch erscheint. Beinahe so logisch, dass sein Erwähnen gar nicht nötig sein dürfte.

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ich hatte es nicht mehr im Kopf. Wie auch, wenn ein Kopfmensch seinen Kopf auf einmal verliert...

Ganz egal was du tust, du musst dahinter stehen können!

So kurz und knapp. Aber gar nicht so leicht einzuhalten. Grade wenn ein Kopfmensch auf Gefühlte stößt, die ihn verwirren, kann er genau das aus den Augen verlieren. Dann vergräbt er sich hinter einer Mauer und versucht nach einem Schema zu handeln. Weil er glaubt das Richtige tun zu müssen, kann es jedoch auch passieren, dass er etwas tut, hinter dem er nicht steht.

Ich will jetzt gar nicht sagen, dass du Gefahr läufst etwas falsches zu tun. Absolut nicht. Aber du musst dir deines Weges sicher sein. Du musst für dich wissen, ob Kopf UND Bauch.. und Herz hinter deiner Entscheidung stehen. Und nur wenn das so ist, wirst du sie auch wirklich durchsetzen können.

Ich hab mich zu etwas falschem entschieden. Und konnte, obwohl ich eigentlich schrecklich konsequent bin, meine Entscheidung nicht aufrecht erhalten. Einfach weil es der für mich falsche Weg war und ich das 'Richtige' gar nicht wollte.

Als Kopfmensch handelt man gern nach dem Verstand. Das hat seine Vorteile. Aber auch seine Nachteile.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest mit all dem fertig zu werden. Und dass er dich gehen lässt, wenn du soweit bist!

Liebe Grüße

Cherry

Lieber MisterZ:

Du kannst mir glauben, dass mir das nicht nur einmal durch den Kopf gegangen ist. Ich bin ja nicht aus Stein, natürlich hab ich ein schlechtes Gewissen, aber das hilft mir leider mit meinen Gefühlen auch nicht weiter.

Meine Arbeitsstätte werde ich sicher nicht wechseln, Erklärung siehe weiter oben.

So schlimm es klingt aber im Leben ist sich jeder selbst am nächsten und sei mir nicht böse, aber meiner Meinung nach stimmt in einer Beziehung etwas grundsätzliches nicht wenn man betrügt. Ich zumindest kann es nur nicht vorstellen, dass ich in einer funktionierenden Beziehung jemals meinen Partner betrügen könnte. Das habe Ich ihm auch gesagt. Ich habe es nicht darauf angelegt in seine Beziehung drein zu pfuschen!

Trotz allem stecke ich jetzt in dieser Situation; für Moral ist es zu spät und auch sollte es noch so egoistisch klingen, momentan KANN ich nicht anders als auf mich zu schauen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dein Text littlecherry könnte auch genauso gut von mir stammen;-)

Mein Verstand versucht momentan mein Herz zu überzeugen.

Der Kopf sagt beende es aber das Herz sagt kämpf um ihn, nur hab ich die Vermutung, dass es keinen Sinn hätte.

Seine Reaktion momentan schon bringt mich schon an den Rande der Verzweiflung. Er ist selbst ein Kopfmensch, ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich gehen lassen wird.

Liebe Renja,

Du hast wirklich viele Probleme auf deinen kleinen Schultern zu tragen.

Das Problem ist auf moralisch korekte Art und Weise nun sowieso nicht mehr zu lösen.

Wie du schreibst, bist du ja nun auf diese Arbeitsstelle angewiesen, um in den Genuß der Studieenfinanzierung zu kommen, also muß du nun mit deinem Chef und Geliebten vorsichtig umgehen.

An deiner Stelle würde ich nicht sagen, dass du dich von anfang an verliebt hast, sonst wirst du eventuell unglaubwürdig und er fühlt sich auch ertappt.

Ich glaube, es ist besser, dass du sagst, dass du aufeinmal merkst, dass du anfängst, dich in Ihn zu verlieben und daher in letzter Zeit zu ihm auf Abstand gehst, um dich und ihn zu schützen.

Du solltest dabei ruhig die kleine , schutzbedürftige Frau in dir zeigen . Dennoch solltest du Ihm das Ganze würdevoll und nicht jämmerlich vermitteln.

Am Ende soll er dich ja respektieren und dich in der Firma schützen. Zeig ihm deine Schwäche, damit sein männlicher Beschützerinstinkt in ihm geweckt wird.

Ich hoffe, dass du das hinbekommst.

Liebe Grüsse , Schneeweißchen

"

An deiner Stelle würde ich nicht sagen, dass du dich von anfang an verliebt hast, sonst wirst du eventuell unglaubwürdig und er fühlt sich auch ertappt.""Ich glaube, es ist besser, dass du sagst, dass du aufeinmal merkst, dass du anfängst, dich in Ihn zu verlieben und daher in letzter Zeit zu ihm auf Abstand gehst, um dich und ihn zu schützen. "

"Du solltest dabei ruhig die kleine , schutzbedürftige Frau in dir zeigen . Dennoch solltest du Ihm das Ganze würdevoll und nicht jämmerlich vermitteln. "

" Zeig ihm deine Schwäche, damit sein männlicher Beschützerinstinkt in ihm geweckt wird."
Ach hört doch einfach auf vorzuheucheln, bis der Mann weiche Knie bekommt. Wo bleibt da bitte die Ehrlichkeit und Offenheit?

Eben doch, bei der Frau Mann Beziehung geht es nur um irgendwelches vorheucheln und nicht um das wahre empfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach hört doch einfach auf vorzuheucheln, bis der Mann weiche Knie bekommt. Wo bleibt da bitte die Ehrlichkeit und Offenheit?

Eben doch, bei der Frau Mann Beziehung geht es nur um irgendwelches vorheucheln und nicht um das wahre empfinden.

Von Anfang an war da keine Ehrlichkeit . Die wird hier auch nicht mehr kommen. Es geht doch nur um den Arbeitsplatzerhalt für die nächsten 2 Jahre

Hi Renja,

sag doch einfach zu deinem geliebten Vorgesetzten, dass dich die emotionale Nähe zu ihm so sehr beschäftigt, dass sie dich geradezu krank macht.

Mach ihm weiss, das sich das erst in letzter Zeit so entwickelt, und du daher nun keinen Sex mehr mit ihm haben kannst.

Eine kranke Mitarbeiterin will ja kein Chef haben.

Normalerweise, wenn er auch nur ein kleines bisschen Gefühle für dich hat, würde er dich dann nicht mehr bedrängen.

Wenn doch , dann bist du halt eine Mitarbeiterin mit Extraleistungen für ihn. Er wird dann auch keine tieferen Gefühle für dich haben. Ausser seiner erotischen Fantasien, ist dann wohl nichts anderes vorhanden.

So bitter das jetzt für dich klingt, es kann dir auf deinem Weg nur helfen, die notwendige Zeit in der jetzigen Beschäftigung, durchzuhalten.

Eigendlich ist es doch auch ein ungeschriebenes Gesetz, wenn du einen Mann für dich haben willst, springs du nicht so schnell mit ihm in die Kiste.

Geh bloß auf Abstand und schau mal was passiert. ............... Nach den 2 Jahren! :D

Liebe Renja,

Du scheinst das ja alles recht realistisch einzuschätzen, ist mein Eindruck. Ich kann schon nachvollziehen, wie man in so eine Affäre hineinrutscht, ich hatte selbst eine (wenn auch weniger intensive als bei dir) Affäre mit meinem damaligen Arbeitskollegen und konnte sie erst durch kompletten Kontaktabbruch abhaken.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Probleme nach und nach lösen kannst und auch von ihm loskommst, sodass du dann irgendwann jemanden finden wirst, der wirklich 100% zu dir stehen und für dich da sein kann.

Was mir noch aufgefallen ist: Auch wenn dein Vater dich nicht finanziell unterstützen will, ist er nicht eventuell sogar gesetzlich dazu verpflichtet, wenn es deine Erstausbildung ist und er gut verdient? Es wäre so schade darum, wenn du das Studium nur aufgrund finanzieller Probleme abbrechen müsstest und dann ohne Ausbildung dastehst...

Alles Gute, du schaffst das!

Also, ich hatte auch mal einen Chef, der ca. 2 Jahre hinter mir her war.

Das war nicht immer einfach für mich, aber ich habe es durchgehalten und geschaft.

Am Ende war er dann zwar noch etwas sauer auf mich, weil er mich nicht gekrigt hat, aber Mann kann eben nicht immer alles haben.

Sei stark und denk an deine Zukunft.

Ich finde es sogar richtig fiss, das sich ein Vorgesetzter an Mitarbeiterinen ranmacht. Denk mal drüber nach, was das für eine Persönlichkeit ist.

Wenn es ein ganzer Kerl wäre, würde er warten bis die 2 Jahre rum sind.

Dann hat er auch noch Zeit seine jetzige Beziehung zu überdenken.

Es kann ja sein, dass er sich dann für dich entscheidet, wenn du ihn dann immernoch liebst.

Es könnte aber auch sein, dass, wenn er nicht mehr dein Chef ist, du dich dann fragst, was du denn überhaut an ihn gefunden hast.

Dann ist er nähmlich nicht mehr dein Rudelführer, also jemand zu dem du aufschaust, sondern ein normaler Mann wie alle anderen.

Dann siehst du ihn nochmal mit anderen Augen und evlt. klarer.

Also, Kopf hoch , tief durchatmen und geradeaus.

Stur wie ein Stier und trotzdem lächeln und nicht verzagen.

Beten und meditieren helfen auch gut - in schwierigen Momenten.

Ich werde lächeln, mir nichts anmerken lassen, stark sein! Auf alle Fälle!

Ich habe keine Lust der Kick für seine Beziehung zu sein oder was auch immer ich bin...

Eins muss ich allerdings klar stellen, auch wenn es total verwerflich ist, dass er so etwas macht wenn er in einer Beziehung ist, kann ich ihm nicht unterstellen, dass er sich an mich rangemacht hat. Er war auch damals noch nicht Chef, sondern Kollege und Freund!

Es hat sich einfach aus Gesprächen, gleichen Einstellungen und Anschauungen und gemeinsam verbrachter Zeit ergeben. Wie gesagt, bis zum ersten Kuss hat's wer weiß wie viele platonische Treffen nur mit Gesprächsn gegeben. Irgendwann haben wir uns dann.beide hinreißen lassen und auch in den Rest haben wir uns so irgendwie reinmanövriert...

Er bedeutet mir extrem viel, aber ich weiß dass es keine Zukunft hat; da ich auch weiß, dass er es nicht beenden können wird, werde ich es tun! Es ist fürmich besser nach vorne zu schauen, ich will mich nicht auf etwas konzentrieren was nicht erkämpfbar ist. So weh es mir auch tut....und es tut verdammt weh...! Für mich ist es das Richtige und ihn bewahre ich davor den Fehler noch weiterhin zu machen. Irgendwie hab ich auch ihm gegenüber den Drang ihm vor diesen Fehler zu bewahren, auch wenn ich der Fehler bin... :(

Liebe Renja,

ich kann das alles richtig gut nachvollziehen mit ihm!!!ich hab seit 2 jahren ne affäre mit einem jungen, der auch seit 8 jahren ne frau zu hause hat!!!es is auch mehr als sex, wir sehen uns sehr oft und treffen uns auch ohne miteinander zu schlafen:eek: naja aber er meinte auch zu mir von anfang an, dass er sie nich verlassen kann eben weil sie viel für ihn getan hat bla bla..naja ich schaffe es nicht ihn loszulassen und hoffe für dich, dass ihr entweder zusammenkommt, oder du es schaffst ihn gehen zu lassen...ich hab das schon 100 mal beendet, aber enteder rennt er mir hinter her oder ich ihm..und er schreibt mir auch krasse sachen, wie das er sich 'leer' ohne mich fühlt und so...er meinte auch das ich mehr von ihm, als seine frau 8o

du hast schon sone schwierige vergangenheit hinter dir und hast sowas eig nich verdient..aber eine rat kann ich dir nicht so wirklich geben, weil das alles nix bringt, du musst es selber wollen.. :trost: alles gut dir süsse

Ich hab jetzt schon so oft Mut geschöpft und wollt's beenden; jedes Mal ist was dazwischen gekommen...!

Und mittlerweile kommt es mir echt vor als würd ich Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern haben! Und meine Meinung ändert sich im Minutentakt. Donnerstag würden wir mal wieder den gesamten Tag zusammen verbringen, wieder so ein "heile Beziehung" Tag-komplett surreal!

Einerseits will ich den Tag gar nicht mehr mit ihm verbringen weil ich weiß dass es wieder richtig schön werden würde und es mir danach wieder schlecht geht-will ich es vorher beenden, andererseits schreit mein Herz "mach es, genieß es"!

Ich bin so wirr im Kopf wie ich es noch nie in meinem Leben war! Ich weiß absolut nicht was für mich richtig ist momentan...! Ich hab nicht den blassesten Schimmer!!!

Ich würd mir einfach wünschen dass es von selber weniger wird ;-) ich weiß aber dass das wohl kaum passieren wird;)

Ganz ehrlich? Ich kann es mir nicht vorstellen ihn nicht mehr ständig zu hören, ich kann es mir nicht vorstellen mit ihm über alles reden zu können...ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben!

wieso, du sollst ihn doch nicht komplett aus deinem Leben streichen, du sollst doch nur den Sex mit ihm reduzieren und ihn dann später ganz abstellen.

Ich dachte , es geht um deine Arbeit. Versuch es mal langsam angehen zu lassen . Schau dich auch unbedingt weiter nach einem anderen Freund um.

Du sagst er will sich nicht trennen und ist dein Chef. Das sind doch schon 2 Punkte gegen ihn. Wenn du suchst, wirst du bestimmt noch mehrere finden. ;)

So schön kann doch kein Mann sein. :)

Hallo Renja,

wenn Er sich nicht trennen wird und noch dazu Dein Chef ist, müsstest Du so stark sein und ihm widerstehen. Wobei wieso muss man eigentlich immer gegen seine Gefühle ankämpfen, wenn man Gefühle hat ? Die dazu noch so stark und präsent sind, dass man es einfach nicht hinkriegt, sie einzudämmen !

Mal egoistisch gedacht: Was wäre es für Dich, wenn Du einfach so weiter machst wie bisher ? Ist dann Dein Arbeitsplatz wirklich gefährdet ? Also stehst Du mit einem Bein auf Deiner Kündigung ? Oder ergeben sich beim Weiterlaufen der Affäre für Dich negative Konsequenzen ? Also wirklich einschneidende ?

Könntest Du es mit Dir vereinbaren, wenn Du einfach die Gefühle noch zulässt und noch ne Weile genießt, was Du da bereits erleben darfst ? Bis dann der Schlußstrich unvermeidbar wird und unausweichlich. Bis dahin gib Deinen Gefühlen nach und schöpf sie für Dich persönlich als positive (Lebens) Energie ab.

Aber: Sofern Du merkst, es geht nicht mehr, es reisst Dich in den Abgrund, es macht Dich fertig, es wird immer negativer und schlimmer, machst Du aus freien Stücken, aus vollster Überzeugung Schluß. Endgültig.

Zu fallen ist menschlich und nicht schwach. Das Nicht-Wieder-Aufstehen ist schwach. Und ich schätze Dich so ein (durch Dein leidvolles bisheriges Gelebte und Erlebte), dass Du nicht lange liegst, sondern Dich immer wieder hochreisst um wieder stark und selbstbewusst auf 2 Beinen dazustehen. :)