Geliebte-ich will es nicht mehr sein!

Nein, es gäbe keine Konsequenzen...er ist absolut fair, meine Arbeitsleistung leidet darunter auch nicht und er würde es niemals ausnützen.

;-) er ist nicht hübsch, optisch absolut gar nicht mein Typ...

Nebenbei hätte ich genug andere Männer die es absolut ernst meinen würden->was ich nie ausnützen würde und denen ich auch keine Hoffnungen mache! Verliebt habe ich mich in seinen Charakter, seine Art mir gegenüber, seinen Geruch und in unsere Ähnlichkeit. Ich hab mich noch nie so verstanden gefühlt!

Ich bin glücklich alleine, ich brauche keinen Mann um glücklich zu sein. Ich fühl mich normalerweise auch nicht einsam und ich suche nicht verzweifelt nach einer Beziehung oder einem Mann zum anschmachten;) das bin nicht ich...!

Es liegt rein an ihm als Person! Ich hab mich auch nicht in ihn als Chef verliebt, da war er noch Kollege! Ich hab mich verliebt weil er ist wie er ist. Weil ich noch nie einen Menschen kennengelernt habe den ich so respektieren und schätzen kann, bei dem die Leidenschaft stimmt aber auch die gleiche Lebenseinstellung hat. Mit dem ich diskutieren kann, und dessen Meinung ich auch schätze wenn ich sie nicht teile, den ich nicht verändern will und weiß dass er die gleiche gute Meinung und den Respekt vor mir hat!

Ich könnte es genießen, ich weiß...aber ich will auch nicht der Kitt für seine Beziehung sein und ich will dass er es sich nicht mehr bequem macht und flüchtet, sondern dass er sich endlich mal mit seiner Beziehung auseinandersetzt-> egal in welche Richtung es geht...!

Aber ich hab Angst davor weil ich genau weiß dass ich ihn dann wohl verlieren werde..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist verliebt und idealisierst íhn.

Keine gute Reflektierung seiner Art.

Er ist Dein Chef. Und er trennt sich nicht für Dich.

Punkt aus.

Daran solltest Du Dich halten. Nicht an mehr. Und nicht am weniger (geben) von seiner Seite aus. Dies ist leider der ernüchterne Fakt für eine komplett Außenstehende.

Es ist schneller gegangen, als ich es erwartet habe...war ich dazu überhaupt bereit?!

Ich weiß es nicht...ich weiß gar nichts mehr.

Ich hab das Gefühl als würde es mir den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten WIE intensiv das schon ist.

In den letzten Tagen ist so viel geschehen...

Eigentlich hat die ganze Situation damit begonnen dass er sich immer mehr um mich bemüht hat. Er darauf gedrängt hat Zeit mit mir zu verbringen. Unverbindlich, Mittagessen, Abend noch auf ein Gläschen Wein gehen, etc...

Als wär es verhext gewesen ist ihm IMMER seine Zeitplanung etwas aus den Händen geglitten. Besprechungen haben sich in die Länge gezogen, Krankenstände etc.

Er konnte wirklich nichts dafür, trotzdem ist es mir zu bunt geworden und das hab ich ihm gesagt.

Er hat sich daraufhin erst per SMS entschuldigt, gemeint es tue ihm so leid, er wolle doch nur Zeit mit mir verbringen. Ich wisse doch wie gern er jede ihm nur mögliche Minute bei mir ist.

Ich war doch nicht mal sauer?! Danach noch ein Essensgutschein, eine Karte...alles in allem hab ich einfach gemerkt dass es ihn doch tatsächlich nahe geht wenn ich ihn zurückweise. Er war fertig...

Er meinte er freue sich umso mehr auf unser heutiges Treffen...

Und das tat mir weh! Warum?!

Dass ich merkte, dass ich mich doch nicht in etwas hoffnungsloses reinsteiger sondern dass es wirklich real ist. Es war wie ein Schlag ins Gesicht! Der einzige Grund der mir ermöglichte von ihm wegzukommen war, dass ich mir immer sagte er empfinde nichts für mich! Aufeinmal war das weg...

Also hab ich es Abends per SMS beenden wollen (eigentlich nicht meine Art aber ich wollte es zu dem Treffen nicht mehr kommen lassen). Hab ihm geschrieben dass es nicht mehr geht, dass er mir zu viel bedeutet...und ich nicht der Kick für seine Beziehung sein möchte. Ich wollte es für uns nicht!

Er hat es akzeptiert..."ich habe es gewusst, schade:(" ist zurückgekommen.

Es hat nicht lange gedauert...: ich solle wissen dass es ihm genauso geht, er schon viel zu viel für mich empfindet! Dass es sich verändert hätte. Er so etwas noch nie gehabt habe...

Da wir mit den Smsen nicht weiterkamen und keiner mehr wusste wie es weitergehen sollte, ist er dann heute doch zu mir gekommen-wir mussten reden.

Es war schrecklich...und schön zugleich. Es war so intensiv, zärtlich, leidenschaftlich, aufwühlend. So viel Distanz und so viel Nähe zugleich. Irgendwie...wirr, aussichtslos.

Wir haben dann sehr offen geredet.

Ich hab ihn gefragt Warum er das eigentlich tut. Warum wenn er doch in seiner Beziehung glücklich ist?! Warum wenn er Sie liebt und es bei uns nicht der Sex (obwohl das natürlich ein Punkt ist, so naiv bin ich nicht, aber bei weitem nicht der einzige) ist?

Er konnte es mir nicht erklären. Der Sex ist es nicht (nur). Er fühle sich einfach wohl bei mir, egal ob es dazu kommt oder nicht. Er fühlt sich zu mir hingezogen. Er verbringe einfach gerne die Zeit mit mir...genieße die Nähe.

Ich hab nicht locker gelassen, ihn gefragt wie er IHR das antun kann. Auch das konnte er mir nicht erklären.

"Empfindest du so viel für Sie dass du dich nicht trennen kannst?"

Seine Antwort: "Ja"

Kurz, präzise, ehrlich. Das war das Ende unseres Gespräches.

Ich hab das erst mal verdauen müssen. Dann hab ich das heute Abend - wieder per SMS - beendet.

Für uns alle 3 wird es das Beste sein, auch wenn ich das Gefühl habe als käme ich keinen Schritt mehr weiter. Er will den Kontakt weiterhin - Freundschaft...ob das möglich ist werden wir sehen. Er freue sich mich zu sehen...

In mir dreht sich alles, ich weiß nicht was ich empfinden soll. Erleichterung? Schmerz? Hoffnung? Hoffnungslosigkeit? Nicht mal das kann ich noch eingrenzen.

Ich hatte immer Beziehungen, ich hatte Trennungen und Liebeskummer.

Aber das...ich kann es nicht mal in Worte fassen!

Das tut mir wirklich Leid für dich, aber es war sicherlich die richtige Entscheidung. Schließlich hat er dir ehrlich gesagt, dass er seine Frau nicht verlässt.

Bleib stark und steh zu deiner Entscheidung. Natürlich tut es jetzt weh, aber wenn es sich noch über Monate oder - wie bei vielen Geliebten - gar Jahre hingezogen hätte, wäre es noch viel schmerzhafter.

Auch wenn er weiterhin den Kontakt halten will - im Moment geht es nicht um ihn, sondern um dich. Du solltest für dich alleine entscheiden, ob du das möchtest, ob du das aushältst. Vermutlich fällt dir die Trennung leichter, wenn du den Kontakt erstmal so weit wie möglich einschränkst. Zumindest, bis du das Gröbste überwunden hast und das Gefühl hast, du kannst wieder einigermaßen normal mit ihm umgehen, ohne dich mit vergeblichen Hoffnungen selbst zu quälen. Sowas muss man erstmal verdauen, verarbeiten. Das braucht Zeit. Und geht meistens leichter, wenn man durch den Kontakt nicht ständig wieder alte Wunden aufreißt.

Alles Gute, du stehst das durch! Denk dran: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...