Geliebte sein/Affäre haben hat nichts mit Ausspannen zu tun.

Geliebte sein hat nichts mit Ausspannen zu tun.

• Hat nichts miteinander zu tun.

Stimmen: 0 0,0%
  • Je nachdem.

Stimmen: 10 55,6%
  • Meistens schon.

Stimmen: 7 38,9%
  • Natürlich hat es, praktisch immer!

Stimmen: 1 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    18
Tolle Umfrage! Wo ist die Sparte zu dem "Geliebten"? Soll ja auch Männer geben, die sich verlieben. Obwohl, huch, das böse Wort "verlieben". Dieses kommt in Deiner Umfrage ja gar nicht vor. Kann ja auch nicht sein, dass sich 2 Menschen "einfach nur so" verlieben. Deshalb wird auch zukünftig vor dem Lieben Geburtsurkunde, Schufaauskunft und Arbeitsvertrag verlangt. Führungszeugnis sollte man auch nicht vergessen, sicher ist sicher.

Unschwer zu bemerken: Ich finde diese Umfrage "besonders wertvoll".

Wenn du Geliebte bist, dann weißt du ja, dass er noch eine Frau oder Familie hat,

ja er lässt sich auf dich ein, aber in dem Moment wo du in dem Wissen, dass es noch Anhang gibt, dass zulässt führst du zu Spannungen in seinem anderen Leben.

Ist ide Frage ob du das auf die heimlich Geliebte beziehst oder die Fordernde, die einmal seine Partnerin sein möchte und versucht die andere Beziehung zu beenden ....

Bei diesem Thema hat es mir von dem Moment an, als ich es gelesen habe, in den Fingern gekribbelt.

Da dies ja ein "allgemeines" Thema ist und ich somit niemanden persönlich Beleidigen kann, mit meiner Meinung, habe ich mich entschlossen meinen Senf dazuzugeben.

Zum einen hat Geliebte® sein, sehr wohl was mit ausspannen zu tun (der betrügende Part ist in meiner persönlichen "Achtungs-Rangliste", aber noch viiiieeel weiter unten anzusiedeln) und zum anderen gehe ich sogar noch einen Schritte weiter:

Derjenige der sich eine(n) Geliebte® nimmt, degradiert diese Person zu nichts anderem als zu einer kostenlosen Prostituierten und wer sich darauf einläßt, lässt sich zu so jemandem degradieren. Denn bei einer/einem professionellen müssten diese Personen für JEDE Nummer kräftig in die Tasche langen, erst recht, wenn es mehr sein soll, als nur eine 30-minütige-Standardnummer.

Wie kann ich denn jemanden lieben, der mich zu einer kostenlosen N***e degradiert, bzw. wie kann jemand behaupten mich zu lieben indem er so etwas tut?

Wenn ich mich anderweitig verliebe oder aus welchem Grund auch immer unglücklich bin, dann habe ich meinem Partner dies vorher zu sagen (und versuchen was zu ändern) und die entsprechenden Konsequen vorher zu ziehen.

Will ich das nicht, dann habe ich auch keine(n) anderen ins Bett zu holen.

So und nun dürft ihr alle kräftig auf mich eindreschen, weil ich diese Meinung vertrete.

Also ich hab ne Nachbarin die ist seit 18 Jahren die Geliebte..

Sie wil es nicht anders und ist so zufrieden. Sie hat ihn unter der Woche und die Frau hat ihn am Wochenende...

Sie meint Sie wollte ihn nie der Frau wegnehmen...

Ihre Kinder und das ganze Dorf weiss es. Es ist kein Geheimnis.

Ob das die Ehefrau weiss, da bin ich mir nicht sicher..

Zum einen hat Geliebte® sein, sehr wohl was mit ausspannen zu tun (der betrügende Part ist in meiner persönlichen "Achtungs-Rangliste", aber noch viiiieeel weiter unten anzusiedeln) und zum anderen gehe ich sogar noch einen Schritte weiter:
Derjenige der sich eine(n) Geliebte® nimmt, degradiert diese Person zu nichts anderem als zu einer kostenlosen Prostituierten und wer sich darauf einläßt, lässt sich zu so jemandem degradieren. Denn bei einer/einem professionellen müssten diese Personen für JEDE Nummer kräftig in die Tasche langen, erst recht, wenn es mehr sein soll, als nur eine 30-minütige-Standardnummer.
Dies ist eineinteressante These. Damit unterstellst Du aber, dass jeder, der eine Affäre beginnt, nur eines im Kopf hat, nämlich Sex. Und die/der Geliebte ist dann das Objekt der Begierde.

Ich werfe hier mal dazwischen, dass es auf keiner Stirn steht, ob jemand "frei" oder "vergeben" ist; dass man sich einfach verliebt. Passiert den doppelseitig Singles doch auch, man verliebt sich einfach UND das Ende ist offen.

"Ausspannen" ist für mich, wenn ich weiß, er/sie ist vergeben und ich beginne trotzdem "etwas", ohne die Absicht einer Beziehung, welcher Art auch immer, zu haben. Heißt, ich mache es mit dem ausschließlichem Motiv, das andere zu zerstören.

Wenn ich -Geliebte- meine Position sehe, dann fühle ich mich keineswegs als "kostenlose Prostituierte". Es kostet meinen Liebsten schon reichlich Zeit und Nerven, dass er organisieren kann, dass wir uns sehen. Im Moment ist es diesbezüglich entspannter, andere Geschichte.

Prostitution (Lat. prostituere: sich öffentlich hinstellen) ist hier meines Erachtens der falsche Begriff.

Damit unterstellst Du aber, dass jeder, der eine Affäre beginnt, nur eines im Kopf hat, nämlich Sex.
WARUM beginnt man denn sonst eine Affaire? Wenn ich mich wirklich verliebe oder sonst irgendwie unglücklich bin in meiner Beziehung, dann kläre ich ALLLES VORHER mit meinem Partner.

Alles andere ist mehr als nur dreckig und zeugt von einer unaussprechlichen Respektlosigkeit dem Partner gegenüber.

Es stimmt, dass es niemandem auf die Stirn geschrieben steht, ob er/sie Single ist oder in einer Beziehung steckt und es ist durchaus möglich sich anderweitig zu verlieben.

Wenn ich jedoch eine Beziehung habe, dann habe VORHER mit meinem Partner zu reden und das zu klären und diese Beziehung zu beenden. Wenn ich das nicht will (aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich NICHTS aber absolut GAR NICHTS (keine Anrufe, SMS, Treffen etc., ect) mit dieser neuen Person anzufangen.

Wenn ich -Geliebte- meine Position sehe, dann fühle ich mich keineswegs als "kostenlose Prostituierte". Es kostet meinen Liebsten schon reichlich Zeit und Nerven, dass er organisieren kann, dass wir uns sehen.
Darauf gehe ich jetzt nicht ein, auch wenn es mich in den Fingern juckt, denn meine Antwort könnte durchaus als persönliche Beleidigung angesehen werden.

Aber anscheinend bist du mit deiner Situation ja wohl auch nicht 100%-ig glücklich, denn sonst hättest du hier kein Thema erstellt (habe Ansatzweise mitgelesen).

Prostitution (Lat. prostituere: sich öffentlich hinstellen) ist hier meines Erachtens der falsche Begriff.
Was ich mit dem Begriff "kostenlose Prostituierte" sagen wollte, dürfte glaube jedem hinlänglich bekannt sein, denn es ist die umgangssprachliche Variante der Prostituierten gemeint.

Interessant. Du glaubst also nicht daran, dass du dich urplötzlich und scheinbar grundlos in jemanden verlieben könntest, obwohl du vergeben bist?
Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Wenn einem das passiert, warum hat man dann nicht den Mut sich zu lösen und klar zu sein. Es kann natürlich jedem in einer festen Beziehung passieren, sich erneut zu verlieben. Aber muss man dann die erste Person hintergehen und die zweite zur Geliebten machen?

Kann man dann nicht einen Trennungsstrich ziehen und der zweiten Person die Rolle der Geliebten ersparen?

Es ist ganz klar zu unterscheiden zwischen: "sich in jemanden verlieben, kennen lernen und Sex haben" um sich dann zu trennen UND "sich in jemanden verlieben, kennen lernen Sex haben, einen vom Bären erzählen und sich NICHT zu trennen um dann eine Geliebte zu haben"

Das nennt man dann "den Hals nicht voll kriegen" oder wie es in einem der threads so lustig geschrieben wurde: "Er will seine ganze Freizeit mit mir verbringen"

Muhahaha! Eben-die Freizeit-aber nicht das Leben!

Geliebte zu sein heißt nur die Hälfte zu haben-und wenn man sich in dieser Rolle wohl fühlt und sie akzeptiert, dann taucht man nicht in diesem Forum auf!

Geliebte spannen nicht aus-weil der Mann nicht geht...

Du glaubst also nicht daran, dass du dich urplötzlich und scheinbar grundlos in jemanden verlieben könntest, obwohl du vergeben bist?
Ganz genau !!!!!!!!!

Wenn ich in einer glücklichen Beziehung stecke, dann habe ich nunmal absolut 0,0 Interesse an anderen Männern.

Und wenn ich mich fremdverliebe (dann fehlt etwas in der Beziehung), und dieser Liebe auch Platz einräumen will, dann habe ich VORHER reinen Tisch zu machen und nicht mehrgleisig zu fahren. Das ist eine Frage des Respektes den ich zum einen meinem (Noch)-Partner und zum anderen dem (evtl.) neuen Partner schuldig bin.

Ganz genau !!!!!!!!!

Wenn ich in einer glücklichen Beziehung stecke, dann habe ich nunmal absolut 0,0 Interesse an anderen Männern.
Okay; dies kann ich für mich auch unterschreiben.

Das Thema ist aber, ob das Beziehungsgeflecht Geliebte/Geliebter etwas mit Ausspannen zu tun haben.

Deine Antwort (gestern 15:07 Uhr) bezieht sich ausschließlich auf die Position desjenigen, der ein Verhältnis beginnt. Hierbei unterstellst Du, dass dieser ein Verhältniss aus reiner sexueller Motivation beginnt. Dies ist in meinen Augen eine einseitige Betrachtungsweise.

Darauf gehe ich jetzt nicht ein, auch wenn es mich in den Fingern juckt, denn meine Antwort könnte durchaus als persönliche Beleidigung angesehen werden.Aber anscheinend bist du mit deiner Situation ja wohl auch nicht 100%-ig glücklich, denn sonst hättest du hier kein Thema erstellt (habe Ansatzweise mitgelesen).
Kein Problem, dann gibt es Arschkirmes :).

Aber eine Antwort dazu:

Nein, ich bin mit der Situation nicht 100% glücklich. Ich kann aber damit leben und ich fühle mich dabei keinesfalls als "kostenlose Prostituierte". Spinne ich mal die These der Prostituion weiter, dann ist doch auch jede Ehefrau/Lebensgefährtin eine solche, die sich nicht trennt, weil sie nicht weiß, wie sie ihren Alltag allein finanziell stemmen soll.

Provokant und nicht zum Thema passend, ich weiß.

Spinne ich mal die These der Prostituion weiter, dann ist doch auch jede Ehefrau/Lebensgefährtin eine solche, die sich nicht trennt, weil sie nicht weiß, wie sie ihren Alltag allein finanziell stemmen soll.
Solange da keine 3. Person mit involviert ist, muss ich dir diesbezüglich widersprechen. Denn dann ist es eine Sache zwischen dem Paar. Die Nichttrennungswillige Person hat dann ja wohl das "Für und Wider" abgewogen und ein Festhalten an der Beziehung für schwerwiegender erachtet und ist bereit den notwendigen Preis zu bezahlen.

(unglückliche Beziehung, aber finanzielle Sicherheit).

Der Partner einer solchen Person ist entweder ebenfalls bereit diesen Preis zu entrichten, oder er trennt sich. Es könnte aber auch sein, dass er in dieser Beziehung überhaupt nicht unglücklich ist.

Jemand der sich eine(n) Geliebte(n) anschafft, pickt sich die Rosinen aus dem Kuchen und will nur die Vorteile genießen.

(keine finanziellen Nachteile, keine gesellschaftlichen/familiären Represalien wg. der Trennung / Sex mit beiden Frauen/Männern etc. etc.)

So eine Person spielt mit den Gefühlen von mindestens 2 Menschen und so jemand steht in meiner persönlichen Achtung noch weit unter dem Wert von Straßendreck.

Deine Antwort (gestern 15:07 Uhr) bezieht sich ausschließlich auf die Position desjenigen, der ein Verhältnis beginnt. Hierbei unterstellst Du, dass dieser ein Verhältniss aus reiner sexueller Motivation beginnt. Dies ist in meinen Augen eine einseitige Betrachtungsweise.
Ich wüßte keinen Grund warum man sonst eine Affaire beginnen sollte, wenn nicht aus sexueller Motivation heraus. Und es ist im Grunde genommen auch vollkommen egal aus welchem Grund jemand fremdgeht / sich eine Zweit-Beziehung aufbaut. Es ist eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem Partner und der weiteren Person. Auch fängt fremdgehen bei mir nicht erst beim poppen an.

Kein Problem, dann gibt es Arschkirmes :).
Aber eine Antwort dazu:

Nein, ich bin mit der Situation nicht 100% glücklich. Ich kann aber damit leben
Wenn du damit leben kannst, wieso bist du dann unglücklich?

Geliebte sind meiner Meinung nach selbst Schuld an ihrer Situation.

(Mann/Frau kann sich auch (trotz Liebe) zu schade zum Geliebten-Status sein)

Jemand der mir nicht den nötigen Respekt entgegenbringt und mir zumutet beziehungsmäßig die zweite Geige zu spielen, der kann mir gestohlen bleiben. Ich bin doch viel mehr wert als mich mit so einem miesen Fremdgeher abzugeben. Wenn er sooooooooo unglücklich in seiner Beziehung ist, dann soll er sich trennen, will er das nicht, dann hat er sich mit dieser Situation zu arrangieren (den Preis zu bezahlen) und sich keine Zweit-Beziehung aufzubauen.

Es mag sein, dass justine mit ihrem Statement

Geliebte spannen nicht aus-weil der Mann nicht geht...
recht hat, was jedoch nicht heißt, dass ich so ein Verhalten gutheißen kann. Das des Fremdgehers aber noch viel weniger bzw. rein gar nicht.

Kann man pauschalisieren, dass kein Geiger sich trennt?

Es gibt hier auch Geschichten, wo zwei sich liebende Menschen gefunden haben, trotz aller Strapazen.

Ja, es gibt Menschen, die eine Affäre aus sexuellen Gründen beginnen.

Es gibt aber auch Menschen, die sich zuerst freundschaftlich begegnen und sich mit der Zeit ineinander verlieben. Soetwas kann man nicht steuern und auch keinem zum Vorwurf machen.Ich denke nicht, dass eine Geliebte ihren Liebsten bei sich haben möchte, weil sie der Anderen ihren Partner ausspannen möchte, sondern weil sie liebt.

Es gibt aber auch Menschen, die sich zuerst freundschaftlich begegnen und sich mit der Zeit ineinander verlieben.
Nur just in diesem Moment hat der gebundene Part die Reißleine zu ziehen. Entweder, indem er in seiner Partnerschaft reinen Tisch macht, will er das nicht, aus welchem Grund auch immer, dann hat er den Kontakt zu der "neuen Liebe" konsequent und auf Dauer abzubrechen.

Hallo Engel,

in der Theorie schön und gut, was du da schreibst ... nur leider ist die Realität nicht nur schwarz und nicht nur weiss.

Es gibt ja z.B. auch Fälle, in denen die Geliebte längere Zeit gar nicht weiss, dass der Geliebte vergeben ist. Sie weiss also gar nicht, dass sie Geliebte ist!

Die Kategorisierung als "kostenlose Prostituierte" ... da geb ich SeinMädchen recht ... dieses Etikett kann man dann wirklich auch solchen Ehefrauen aufdrücken. Sie verkaufen sich für finanzielle Sicherheit. Deine Begründung von wegen da gehe es ja nur um zwei Personen, stimmt so auch nicht immer, im Übrigen. Es gibt ja auch Fälle, in denen die Ehefrau weiss, dass sie betrogen wird oder wurde, und trotzdem aus obigem Grund beim Mann bleibt. Es gibt Fälle, in denen sie ihren Mann nicht (mehr) liebt oder gar nie geliebt hat, und trotzdem mit ihm zusammenkommt oder -bleibt - nur des Geldes wegen. Beispiele gibt es wirklich zuhauf.

Eine Geliebte dagegen hat meist nichts aus finanzieller Sicht, sie steht meist auf eigenen Füssen. Also wenn du schon mit dem Vergleich Prostituierte kommst, bitte differenziere. Du wirfst sowieso alles auf einen Haufen zusammen und differenzierst null.

Dann noch was: Eine Affaire wird auch nicht immer nur aus rein sexuellen Gründen eingegangen. Auch hier pauschalisierst du und pinselst alle schwarz an, ausser der ach so armen Ehefrau, die in deinen Augen wohl immer unschuldiges Opfer ist. Und auch das ist wieder undifferenziert. Manche Ehefrauen üben einen derart grossen Druck auf den Geiger aus, auch z.B. wenn Kinder im Spiel sind, dass er sich irgendwann entweder in die Klappse einweisen lassen müsste oder eben dann doch zu schwach wird, die Trennung durchzuziehen, selbst wenn er es wollte. Es hängt ja auch oft viel dran an so einer Ehe, nur als Beispiel, z.B. ein gemeinsames Geschäft. Ginge er da mit seiner Frau aufs Kriegskurs, könnte sie ihm rein theoretisch seine Existenzgrundlage entziehen. Warum soll er dann nicht erstmal versuchen, seine Frau einigermassen ruhigzustellen und gleichzeitig die Geliebte weiter am Laufen zu halten, mit der er - in einigen Fällen - halt doch irgendwo lieber zusammenwäre.

Also, kurz gesagt: es gibt nichts, was es nicht gibt, jeder Fall liegt doch irgendwie anders, und eine einfache Schubladeneinsortierung von wegen blöde Geliebte und Ehebrecherin, böser Geiger und arme Ehefrau, das funktioniert einfach mal nicht. Zumindest nicht im wahren Leben.

SP

Es gibt ja z.B. auch Fälle, in denen die Geliebte längere Zeit gar nicht weiss, dass der Geliebte vergeben ist. Sie weiss also gar nicht, dass sie Geliebte ist!
OK, in dem Fall wäre dieses etwas (Ausdruck ganz bewußt gewählt), nachdem das herausgekommen wäre, Hackfleisch.

Es gibt ja auch Fälle, in denen die Ehefrau weiss, dass sie betrogen wird oder wurde, und trotzdem aus obigem Grund beim Mann bleibt
Dann ist sie ja wohl bereit den Preis zu zahlen. Wenn mit offenen Karten gespielt wird, dann ist da ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Für mich wäre beides indiskutabel. Sowohl bleiben trotz Betrug zu bleiben, als auch der Geliebten-Status.

Ich war selbst verheiratet, habe 2 Kinder. Es gab Probleme in der Ehe die ich mit meinem Mann klären/lösen wollte. Er hat sich diesbezüglich jedoch nicht engagiert, für ihn gab es keine Probleme. Ich habe dann irgendwann einen anderen kennengelernt, mich verliebt und dann sofort klare Verhältnisse geschaffen.

Und glaube mir das war eine harte Zeit, denn in den ganzen Jahren habe ich keinen Pfennig/Cent von meinem Ex gesehen. Ich habe meine Kinder und mich vollkommen alleine unterhalten und habe jeden noch so beschi**** Job angenommen (nix Sozialhilfe oder "sponsored by mum and dad", ganz im Gegenteil, da hatte ich auch noch Gegenwind).

Somit ist so ein Verhalten

Warum soll er dann nicht erstmal versuchen, seine Frau einigermassen ruhigzustellen und gleichzeitig die Geliebte weiter am Laufen zu halten,
in meinen Augen verlogen, dreckig, arschig und einfach nur verachtenswert.

hmm Engel, mir scheint, du bist auf deinen Exgöttergatten noch ziemlich sauer ...??

Mich wundert einfach mal die emotionale Heftigkeit deiner Ausführungen ...

SP

hmm Engel, mir scheint, du bist auf deinen Exgöttergatten noch ziemlich sauer ...??
Nö... der ist mir so etwas von egal, auch hat er mich nie betrogen, er hat halt "nur" tägliches Komasaufen betrieben.

Die Trennung ist jetzt 13 Jahre her, das einzige was er mir allenfalls entlockt, wenn ich ihn denn mal auf der Straße sehe, ist ein mittleidiges Lächeln. Mehr aber auch nicht.

Mich wundert einfach mal die emotionale Heftigkeit deiner Ausführungen ...
Ich verachte halt einfach nur Lügner und Betrüger. Auch ist "Weichspülerei" und der berühmte "Samthandschuh" für solch einen Personenkreis fehl am Platz.

Das hat dann die von dir beschriebene "unwissende Geliebte" verdient, weil sie sich von so einer Hintereingangsöffnung hat blenden lassen.

Ich bin sehr direkt -manchmal zu direkt- das gebe ich zu.

Aber bei mir weiß zumindest jeder woran er ist, und es gibt Leute die das zu schätzen wissen.

ich finde schon das es was damit zu tun hat!

je mehr zeit verstreicht umso mehr wird auf den/die geiger ausgeübt das sie sich trennen.

Meiner Meinung nach kann man einen Mann oder eine Frau die in Beziehung oder Ehe bleiben wollen, gar nicht "Ausspannen"

Ausspannen kann man nur jemanden der sowieso schon zum Absprung bereit steht. Also ist dann nicht die arme Geliebte schuld, wenn Mann fremdgeht und dann noch seine Partnerin verlässt. ER wollte es so.

Geliebte/Affäre hat Null damit zu tun.

ich schließe mich Angie an.

ein mann der sich zu hause wohlfühlt, schaut sich nicht anderweitig um.

ein kluger (?) ratgeber schrieb dazu:

er möchte ein frau die sexy, warmherzig, eigenständig und humorvoll ist.

mädels - nun wissen wir, welche ansprüche wir an einen mann stellen könnten ;)