Dies ist eineinteressante These. Damit unterstellst Du aber, dass jeder, der eine Affäre beginnt, nur eines im Kopf hat, nämlich Sex. Und die/der Geliebte ist dann das Objekt der Begierde.Zum einen hat Geliebte® sein, sehr wohl was mit ausspannen zu tun (der betrügende Part ist in meiner persönlichen "Achtungs-Rangliste", aber noch viiiieeel weiter unten anzusiedeln) und zum anderen gehe ich sogar noch einen Schritte weiter:
Derjenige der sich eine Geliebte® nimmt, degradiert diese Person zu nichts anderem als zu einer kostenlosen Prostituierten und wer sich darauf einläßt, lässt sich zu so jemandem degradieren. Denn bei einer/einem professionellen müssten diese Personen für JEDE Nummer kräftig in die Tasche langen, erst recht, wenn es mehr sein soll, als nur eine 30-minütige-Standardnummer.
WARUM beginnt man denn sonst eine Affaire? Wenn ich mich wirklich verliebe oder sonst irgendwie unglücklich bin in meiner Beziehung, dann kläre ich ALLLES VORHER mit meinem Partner.Damit unterstellst Du aber, dass jeder, der eine Affäre beginnt, nur eines im Kopf hat, nämlich Sex.
Darauf gehe ich jetzt nicht ein, auch wenn es mich in den Fingern juckt, denn meine Antwort könnte durchaus als persönliche Beleidigung angesehen werden.Wenn ich -Geliebte- meine Position sehe, dann fühle ich mich keineswegs als "kostenlose Prostituierte". Es kostet meinen Liebsten schon reichlich Zeit und Nerven, dass er organisieren kann, dass wir uns sehen.
Was ich mit dem Begriff "kostenlose Prostituierte" sagen wollte, dürfte glaube jedem hinlänglich bekannt sein, denn es ist die umgangssprachliche Variante der Prostituierten gemeint.Prostitution (Lat. prostituere: sich öffentlich hinstellen) ist hier meines Erachtens der falsche Begriff.
Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Wenn einem das passiert, warum hat man dann nicht den Mut sich zu lösen und klar zu sein. Es kann natürlich jedem in einer festen Beziehung passieren, sich erneut zu verlieben. Aber muss man dann die erste Person hintergehen und die zweite zur Geliebten machen?Interessant. Du glaubst also nicht daran, dass du dich urplötzlich und scheinbar grundlos in jemanden verlieben könntest, obwohl du vergeben bist?
Ganz genau !!!!!!!!!Du glaubst also nicht daran, dass du dich urplötzlich und scheinbar grundlos in jemanden verlieben könntest, obwohl du vergeben bist?
Okay; dies kann ich für mich auch unterschreiben.Ganz genau !!!!!!!!!
Wenn ich in einer glücklichen Beziehung stecke, dann habe ich nunmal absolut 0,0 Interesse an anderen Männern.
Kein Problem, dann gibt es Arschkirmes .Darauf gehe ich jetzt nicht ein, auch wenn es mich in den Fingern juckt, denn meine Antwort könnte durchaus als persönliche Beleidigung angesehen werden.Aber anscheinend bist du mit deiner Situation ja wohl auch nicht 100%-ig glücklich, denn sonst hättest du hier kein Thema erstellt (habe Ansatzweise mitgelesen).
Solange da keine 3. Person mit involviert ist, muss ich dir diesbezüglich widersprechen. Denn dann ist es eine Sache zwischen dem Paar. Die Nichttrennungswillige Person hat dann ja wohl das "Für und Wider" abgewogen und ein Festhalten an der Beziehung für schwerwiegender erachtet und ist bereit den notwendigen Preis zu bezahlen.Spinne ich mal die These der Prostituion weiter, dann ist doch auch jede Ehefrau/Lebensgefährtin eine solche, die sich nicht trennt, weil sie nicht weiß, wie sie ihren Alltag allein finanziell stemmen soll.
Ich wüßte keinen Grund warum man sonst eine Affaire beginnen sollte, wenn nicht aus sexueller Motivation heraus. Und es ist im Grunde genommen auch vollkommen egal aus welchem Grund jemand fremdgeht / sich eine Zweit-Beziehung aufbaut. Es ist eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem Partner und der weiteren Person. Auch fängt fremdgehen bei mir nicht erst beim poppen an.Deine Antwort (gestern 15:07 Uhr) bezieht sich ausschließlich auf die Position desjenigen, der ein Verhältnis beginnt. Hierbei unterstellst Du, dass dieser ein Verhältniss aus reiner sexueller Motivation beginnt. Dies ist in meinen Augen eine einseitige Betrachtungsweise.
Wenn du damit leben kannst, wieso bist du dann unglücklich?Kein Problem, dann gibt es Arschkirmes .
Aber eine Antwort dazu:
Nein, ich bin mit der Situation nicht 100% glücklich. Ich kann aber damit leben
recht hat, was jedoch nicht heißt, dass ich so ein Verhalten gutheißen kann. Das des Fremdgehers aber noch viel weniger bzw. rein gar nicht.Geliebte spannen nicht aus-weil der Mann nicht geht...
Nur just in diesem Moment hat der gebundene Part die Reißleine zu ziehen. Entweder, indem er in seiner Partnerschaft reinen Tisch macht, will er das nicht, aus welchem Grund auch immer, dann hat er den Kontakt zu der "neuen Liebe" konsequent und auf Dauer abzubrechen.Es gibt aber auch Menschen, die sich zuerst freundschaftlich begegnen und sich mit der Zeit ineinander verlieben.
OK, in dem Fall wäre dieses etwas (Ausdruck ganz bewußt gewählt), nachdem das herausgekommen wäre, Hackfleisch.Es gibt ja z.B. auch Fälle, in denen die Geliebte längere Zeit gar nicht weiss, dass der Geliebte vergeben ist. Sie weiss also gar nicht, dass sie Geliebte ist!
Dann ist sie ja wohl bereit den Preis zu zahlen. Wenn mit offenen Karten gespielt wird, dann ist da ja auch nichts dagegen einzuwenden.Es gibt ja auch Fälle, in denen die Ehefrau weiss, dass sie betrogen wird oder wurde, und trotzdem aus obigem Grund beim Mann bleibt
in meinen Augen verlogen, dreckig, arschig und einfach nur verachtenswert.Warum soll er dann nicht erstmal versuchen, seine Frau einigermassen ruhigzustellen und gleichzeitig die Geliebte weiter am Laufen zu halten,
Nö... der ist mir so etwas von egal, auch hat er mich nie betrogen, er hat halt "nur" tägliches Komasaufen betrieben.hmm Engel, mir scheint, du bist auf deinen Exgöttergatten noch ziemlich sauer ...??
Ich verachte halt einfach nur Lügner und Betrüger. Auch ist "Weichspülerei" und der berühmte "Samthandschuh" für solch einen Personenkreis fehl am Platz.Mich wundert einfach mal die emotionale Heftigkeit deiner Ausführungen ...