Geliebte sein/Affäre haben hat nichts mit Ausspannen zu tun.

Geliebte sein hat nichts mit Ausspannen zu tun.

• Hat nichts miteinander zu tun.

Stimmen: 0 0,0%
  • Je nachdem.

Stimmen: 10 55,6%
  • Meistens schon.

Stimmen: 7 38,9%
  • Natürlich hat es, praktisch immer!

Stimmen: 1 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    18
Geliebte sein hat nichts mit Ausspannen zu tun.Oder doch?
Hat es nicht. Wenn zwei freiwillig Spass miteinander haben, sich gegenseitig nichts vormachen und dann wieder in ihr "normales" Leben zurückgehen, wurde niemand "ausgespannt". Eine etwas seltsame Fragestellung.

Mit "Ausspannen" ist ja gemeint, dass jemand versucht, dem anderen den Partner "wegzunehmen". Geliebte sein (Warum fehlt in der Fragestellung die männliche Form?) impliziert das "Wegnehmen" nicht. Ich bezeichne das als "Auswärts essen" gehen. Kommt schon mal vor. Wenns gegenseitig passt: Warum nicht?

Dank dieser etwas seltsamen Umfrage wissen wir jetzt immerhin, dass du mit deiner Meinung nicht völlig allein bist :trost:

Wenn zwei freiwillig Spass miteinander haben, sich gegenseitig nichts vormachen und dann wieder in ihr "normales" Leben zurückgehen, wurde niemand "ausgespannt".
Kannst du mir mal erklären, was du unter "normalem" und weniger normalem Leben verstehst? Hat der Mensch neben dem normalen Leben noch ein anderes? Findest du, man könne aus den Engagements und Verpflichtungen, die man im Leben eingegangen ist, zwischendurch schon mal kurz aussteigen und sich dann wieder in die Normalität zurückbeamen?

Vielleicht schonmal überlegt, dass man Jahre im Glauben lebt jemandem von Herzen zu lieben. Quasi DIE Liebe seines/ihres Lebens gefunden zu haben und dann plötzlich trifft man auf eine andere Person und ...wow....merkt es war garnicht DIE Liebe...es geht noch intensiver. Man hat sich getäuscht.

Woher weiß ich wann ich wirklich wirklich liebe und mich nicht nur selber täusche bzw. einfach irre, weil ich es nicht besser weiß (dies gibt es ja auch in anderen Bereichen, nehmen wir z.B. Wein. Jahre trinkt man ein und die selbe Sorte, weil es DIE perfekte für einen ist und plötzlich probiert man einen anderen und merkt hmmm der ist viel besser).

Natürlich gibt es viele verschiedene Gründe fürs Fremdgehen, jedoch spannt die Geliebte/ der Geliebte nie einen Partner aus.

Es ist garnicht möglich auszuspannen. ;)

Also um das mal klarzustellen: Den Satz "Geliebte sein/Affäre haben hat nichts mit Ausspannen zu tun" habe nicht ich geprägt - wollte bloss mal wissen, was andere so dazu meinen.

Meine persönliche Meinung deckt sich exakt mit jener von Sif. "Ausspannen" ist für mich das Unwort des Jahres.

Allerdings: Der von Sif beschriebene Fall zeigt ja auch deutlich, dass das Auftauchen einer entsprechenden Drittperson eben sehr wohl zu einer Zerreissprobe für eine Beziehung werden kann. "Person A" wird durch das Leben vor eine Wahl gestellt. Entscheidet sie sich zum "Umsatteln", so hat - umgangssprachlich - die Drittperson sie dem bisherigen Partner ausgespannt. Meiner Ansicht nach kann man sie dafür aber nicht verantwortlich machen.

edit: Das war jetzt ein Werbespot für Antwort Nr. 3!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dieser etwas seltsamen Umfrage wissen wir jetzt immerhin, dass du mit deiner Meinung nicht völlig allein bist :trost:
Kannst du mir mal erklären, was du unter "normalem" und weniger normalem Leben verstehst? Hat der Mensch neben dem normalen Leben noch ein anderes? Findest du, man könne aus den Engagements und Verpflichtungen, die man im Leben eingegangen ist, zwischendurch schon mal kurz aussteigen und sich dann wieder in die Normalität zurückbeamen?
Durchaus, lieber Nuthello. Darum hab' ich "normal" auch in "" gesetzt. Normal, der durchschnittlichen Norm entsprechend, in diesem Kontext treu, monogamm. Wobei diese "Normalität" zumindest in meinem Erfahrungsbereich gerade dort, wo sie am meisten hochgehalten wird, auch, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, am schnellsten mal eben kuirz "vergessen" wird. Wenn es niemand sieht und weiss....Schein und Sein spielt bei Moralaposteln eine ganz zentrale R...

Stop! Das gibt es bestimmt wieder eine Forenregel, und dann wird der Beitrag entweder wieder verschoben oder gelöscht. Ich kann mir also die Mühe sparen...

Hasta la vista, baby! :party: