gemeinsame Wohnung, sie hat neue liebe,kann nicht ausziehen

nub

Neuer Benutzer
14. Sep. 2004
9
0
0
Hi,

ich wohne mit meiner (nun Ex-)Freundin nun seit ca. einem halben Jahr zusammen, und musste mich vor Kurzem der Realität stellen, das sie sich neu verliebt hat(ich hatte das unbeschreibliche "Glück" zufällig eine email an ihren Neuen zu lesen, die mit den Zeilen "Mein Liebster..." begann und das Rad ins Rollen brachte). Ich war völlig überrumpelt, obwohl ich schon seit Wochen so etwas geahnt hatte, sie es aber immer wieder abstritt. Bin zZ total am Boden zerstört, kann nichts essen, nichts lernen (die Diplomprüfungen übernächste Woche kann ich vergessen), muss immer nur an sie denken und mir ausmahlen wie sie sich mit Ihrem Neuen amüsiert...es ist echt zum heulen...ich kann mir das Leben einfach nicht ohne sie vorstellen....das große Problem jedoch ist, das wir erst recht frisch zusammen gezogen sind und es unserer finanziellen Möglichkeiten überschreitet wegzuziehen....jetzt muss ich sie Tag für Tag ertragen...jedes Mal wenn ich in ihr schönes Gesicht blicken, blutet mein Herz aufs Neue, und der Verlustschmerz rollt immer wieder über mich hinweg.... die Krönung dazu ist, das sie immer noch Gefühle für mich hegt und beim Anblick meines Schmerzes mitleidet...ich habe versucht sie komplett zu ignorieren, aber sie kam an und gestand mir das sie mein Verhalten in dieser Richtung nicht ertragen können...sie berührt/streichelt/tröstet mich noch immer und ich habe einfach nicht die Kraft sie abzuweisen....Ich weiss nicht was ich tun soll....ich halte das einfach nicht aus...

Hallo nub,

tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht :trost:

Ich denke es würde nur eine räumliche Trennung helfen,

vielleicht bringt es sie sogar wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Kannst du nicht erstmal zu einem Freund oder zu Deinen Eltern ziehen ?

Du musst da raus, ansonsten gehst Du doch kaputt dabei !

Ich sehe momentan keine andere Lösung...

LG

Janina

Hallo Nub,

ich habe Ähnliches mitgemacht. Es war die brutale Hölle. Wir haben 3 Monate lang getrennt zusammen leben müssen.... irgendwann bin ich dann abends immer raus gegangen und erst spät in der Nacht zurückgekehrt. Schlaft ihr noch in einem Bett?

Das mußt Du unbedingt ändern.... Ich finde den Tip Freudn/Eltern von Janina auch sehr gut.

Alles Liebe

ft

gott sei dank haben wir seperate zimmer...da ich aber hierher gezogen bin um zu studieren kann ich nicht wieder zu meinen eltern....das mit kumpels werd ich versuchen...ich sitztre gerade in meinem zimmer und heule mir die augen ausm kopf weil sie sich gerade zurechtmacht um sich mit IHM zu treffen...shit, sie sieht so gut aus...verdammmte scheiße....

Hi nub,

Es tut mir leid, daß du dich in so einer situation befindest.

das ist echt die hölle, weiterhin noch zusammen wohnen zu müssen.

Ich habe das bisher glücklicherweise immer vermeiden können – auch wenn´s nicht so einfach ist.

Gibt es deine keine möglichkeit für dich, in eine WG zu ziehen? Wenn du noch vor den diplomprüfungen stehst, dann bist du ja noch student und könntest dich eventuell relativ schnell an das wohnen in einer WG gewöhnen?!

Ansonsten bleiben da wohl wirklich nur familie u/o freunde.

Ich denke, du solltest alles daran setzen da raus zu kommen, denn der psychische stress, welchen du dir da auflädst wird wohl nicht weniger werden in der nächsten zeit.

Im gegenteil – meine meinung nach ist es in einer solchen situation das beste, wenn man sich erstmal nicht mehr begegnet, d.h. erstmal jede menge abstand gewinnt.....dazu gehört nun mal als allererstes die räumliche trennung.

Wenn du an ´ner uni, fh oder sonstwas studierst sollte es doch dort möglichkeiten geben, eine wg zu finden (sowas hängt doch meistens irgendwo aus).

Ich drück dir die daumen, daß du bald was findest....wenn schon keine wohnung, dann kannste vielleicht auch nur ein paar tage bei jemandem unterkommen (bis du eine richtige wohnung oder ein wg-zimmer findest).

danke für euer mitgefühl...man kann davon irgendwie nie genug bekommen, auch wenn es nicht wirklich hilft ;)

naja...das PRoblem ist halt finanzieller Art...wir haben unser ganzes Geld in diese Wohnung gesteckt..diesen Monat bin ich gerade aus den Miesen raus...ich kann es mir einfach nicht leisten auszuziehen, weil ich die alte Wohung nicht parallel zu einer Neuen bezahlen kann...der Mietvertrag sieht ja ein Kündigungsrecht von min. 2 Monaten vor...*seufz*..aber hab gerade klar gemacht, zumindest das WE bei nem Kumpel in ner anderen Stadt unterzukommen...evtl hilft das ja ein wenig...habe heute nachmittag gleich mal einem date zugesagt um auf andere Gedanken zu kommen, aber ich befürchte ich stoße dem Mädel auch nur vor den Kopf, da sich meine gesamten Gedanken nur um die Situation hier drehen........gibs da net irgendwie Tabletten oder sowas?! gibts doch sonst für jeden Scheiß...

hi nub... tabletten werde nicht viel helfen, und wenn es die gäb, wären wir alle ja nicht hier... dann soll sie zu dem typ ziehen, fertig....

zu deinem date: sei einfach offen und ehrlich und du wirst die dame nicht vor den kopf stoßen und sag deiner ex das du dich auch mit nem mädel triffst....

grretz

ft

Hi, habe es auch so ähnlich durch.

die ersten Tage nach der Trennung haben wir noch gemeinsam in einem Bett geschlafen, es war furchtbar schwer ihn nicht berühren zu dürfen oder zu küssen. ich bin dann aber erstmal zu meinen eltern gezogen. die wohnung hatten wir gekündigt, weil er eine andere Freundin hatte und ich konnte sie mir alleine nicht leisten. Die erste zeit hat er noch in der wohnung geschlafen und dann immer öfters bei ihr. Jedesmal nachdem ich in der Wohnung war und ihn gesehen habe war ich fix und fertig mit den Nerven. Aber ich denke es war nur so heftig weil er eine andere hatte.

Aber auf der anderen Seite fand ich es auch ganz schön ihn ab und zu noch zu sehen und nicht von einem auf den anderen Tag von ihm getrennt zu sein.

Bei uns war es allerdings so, dass wir 2 x miteinander geschlafen haben als wir nicht zusammen waren, obwohl er eine andere hatte.

Nach 5 Wochen waren wir dann auch wieder zusammen, weil er gemerkt hatte, dass er mich braucht und dass er mich doch noch liebt. Naja jetzt haben wir nur eine kleinere wohnung. Aber was solls.

Wir sind seit 5 wochen wieder zusammen, aber wenn ich daran denke das er zwischendurch eine andre hatte dann bricht es mir das herz und ich überlege ob es richtig war ihn wieder zu nehmen. Ich habe ihm gesagt das ich zeit brauche um wieder vertrauen aufzubauen, er meinte nur er versteht es und er muss das auch erstmal alles verarbeiten, weil er nicht weiss warum er es getan hat.

Unsere Bezíehung war, bevor er schluss gemacht hat, eher als wären wir die besten freunde. wir waren 5 Jahre zusammen und haben unsere Beziehung irgendwann nicht mehr gepflegt, naja und dann kommt sowas raus.

Mal sehen wie es sich jetzt alles entwickelt. Ich hoffe ja irgendwo, dass wir wieder so richtig glücklich werden.

Hallo Nub.

Ich würde sie aus der Wohnung werfen. Soll sie doch zu ihrem Neuen gehen!

Ich weiss ist brutal, aber ich finde das hinterletzt, was sie veranstaltet!

Ich schließe mich den Ausfuehrungen von sternli in ihrer Einfachheit und Klarheit uneingeschraenkt an.

Wenn es finanziell machbar ist, werd sie los. Soll sie doch zu ihrem neuen oder in eine Pension, so teuer ist das nun auch wieder nicht. Oder zu ihren Eltern. Mindestens bis die Diplompruefungen vorbei sind!

Genau Djinny

Nub, warum sollst du ausziehen, wenn sie Schluss gemacht hat bzw. sie sich neu verliebt hat, dann soll SIE gehen, nicht du! Sie macht es sich einfach. Gibt dir den Schuh und bleibt doch noch hier wohnen und lässt dich miterleben wie sie sich zurechtmacht usw.

Mitgefühl hat die Dame wohl keines! :tongue:

Darum, schmeiss sie raus! Gib ihr ein Ultimatum bis wann sie ihre Sachen gepackt haben soll und dann Tür auf, Ex raus, Tür zu!

Wut tut gut[/b]

Schmeiss Sie raus !

Oder sie soll gemeinsam mit ihrem neuen ein Dispo aufnehmen um Dir die Umzugskosten zu löhnen.

So n Schiet, gerade jetzt wo die Diplomprüfung ansteht.

Meinst Du, Du kriegst die Prüfung gebacken?

Und Rache tut noch besser!

Da gibt es übrigens ein gutes Buch dazu.... Voll von lauter Gemeinheiten :tongue: "Hehe"

Hallo Nub!

Spät kommen sie, aber sie kommen, die Äußerungen von Sternli und Djinny, denen ich mich voll anschließe: Sie hat in Eurer gemeinsamen Wohnung jetzt nichts verloren. Mach ihr zwei Dinge klar: Sie hat´s kaputt gemacht. Und: Du musst Dein Diplom wuppen. Richtig tolle Zeit hat sie sich da ausgesucht!

Ich weiß, dass das höllisch schwer ist, weil Du sie ja liebst und leidest, gerade wenn Du daran denkst, dass Du sie nicht einmal siehst. Aber ehrlich: sich zurechtzumachen quasi vor Deinen Augen, um mit einem anderen wegzugehen - das ist unterste Schublade und greift Deine Selbstachtung an. Ich weiß, die wirft man schnell über Bord, wenn´s um die Liebe geht, aber sie muss zum Donner merken, dass ihr Verhalten für sie Konsequenzen hat. Sie will Dich (jetzt) nicht, betrügt Dich - also bitte, soll sie gehen, all das vermissen, was sie jetzt ja noch so gratis mitnimmt (gewohnte Umgebung, all ihre Sachen usw.)

Wollen doch mal sehen, wie´s aussieht, wenn sie irgendwo fremd hockt und die Lieblingsbluse leider in Eurer Wohnung ist... von Kosten für Pension oder andere Wohnung ganz zu schweigen.

Ist nebenbei der einzige Weg, sie überhaupt zurückzugewinnen, wenn Du das überhaupt noch willst. Willst was gelten, mach Dich selten!

Ich wünsch Dir viel Kraft und Glück fürs Diplom!

Travis

hey, so einfach ist das leider nicht. Erstens muss ich sagen das ich ihr keine wirkliche Schuld gebe, das das Ganze so gekommen ist wie es kam...denn ich muss gestehen das ich lange Zeit ein echter Arsch zu ihr war und ihre Entscheidung mich zu verlassen nachvollziehen kann...ich gebe mir selbst die Schuld an dem Ende der Beziehung....was das Ganze wohl noch schlimmer macht...denn ich weiß wenn ich mich eher "gebessert" hätte, wäre es nicht soweit gekommen...das Andere ist, das die Wohung auf unser beider Namen läuft und somit keiner eine überlegende rechtlich Handhabe hat, den anderen aus der Wohnung zu entfernen...kann sie also nicht einfach rauswerfen....sie scheint auch sehr unter der Ganzen Sache zu leiden, aber jeder Trost den sie spendet reißt wieder ein Fünkchen Hoffnung auf das jedoch sofort wieder im Keim erstickt wird....ich habe sie jedenfalls aufgefordert ihre Sachen zu packen und solange wie möglich nach Hause zu ihren Eltern zu ziehen...was sie wohl auch am WE tun wird...sie möchte jedenfalls "für mich da sein" - ein toller Trost - und würde auch noch 2-3 Wochen bleiben wenn ich es mir wünsche - , was ich auch irgendwie tue, aber ich weiß das ihre pure Präsenz mich immer wieder runterreißt; allerdings versetzt mir der Gedanke das sie ihren Spaß mit dem Neuen hat, wenn sie nach Hause fährt auch einen Hieb...wenn ich allerdings allein in der Bude hocke fällt mir die Decke aufn Kopf..von Fortgehen kann keine Rede sein, da wie gesagt bald Prüfungen sind und jeder so gut es eben geht lernen muss...scheiß Timing...das Treffen heute mit dem Typen, der extra 250km gereist ist um sie im Nachbarort zu treffen, bezeichnet sie als Möglichkeit zu entscheiden was sie will (Wahrscheinlichkeit gen null das die sie für mich ausfällt). Ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei wie ich mich entschuldige das ich ihr Kummer bereite...eigentlich lächerlich, aber ich will sie einfach nicht verletzen..immer noch nicht...denn wie gesagt, ich gebe mir selbst die Schuld daran...ist einfach alles so aussichtslos....

Hi Nub!

Klar, eine rechtliche Handhabe hast Du nicht, aber doch wohl eine moralische.

Ich weiß ja nicht, was sich verbirgt hinter dem "Ich war lange Zeit ein Arsch" und "Ich bin Schuld am Ende der Beziehung", aber...

hallo, Mädel, da war doch noch was? Richtig: einfach mal mit dem Partner drüber reden, was einem nicht passt, und gemeinsam eine Lösung suchen!!

Stattdessen geht sie fremd, und das praktisch vor Deinen Augen. Aber die gemeinsame Wohnung und die finanzielle Sicherheit noch genießen wollen... puh, mir kommt ein wenig die Wut...

Travis

Hi Nub

Also das man in so einer Situation wohl Ablenkung bei Freunden sucht und auch suchen sollte kann ich verstehen. Auf jeden Fall besser als sich zuhause die Decke auf den Kopf fallen zu lassen.

Aber dann nach einer doch längeren Beziehung gleich ein neues Date klar machen???

Das klingt für mich doch etwas merkwürdig. Erst recht wenn dir deine Ex-Freundin nicht egal ist (so zumindest verstehe ich deine Ausführungen)

es ist ja auch weniger darum gegangen mich neu zu verlieben oder whatever, was sowieso nicht passiert, sondern einfach nur der Ablenkung wegen...ein neuer Mensch bietet neue Geschichten, dennen man ja aufmerksamer lauscht als den seiner Freunde...naja...jedenfalls so die Theorie...ich hab die Qual nach 2h beendet, weil ich sowieso nur über diese verfahrende Situation nachdenken musste und man mir das wohl auch sehr angemerkt haben muss - denn ihr Gesicht wurde immer länger und betrübter...naja...es wird wohl noch eine ganze Weile dauern...ich bin mal gespannt was heute abend/nacht wenn meine "Mitbewohnerin" von ihrem, sicherlich wundervollen, amorösen (schreibt man das so?!), Schmetterlinge-im-Bauch-produzierenden, herbeigesehnten, -ich könnt gleich k***** beim Gedanken daran- Tag wieder "heim"kehrt auf den Tisch bringt...Den Funken Hoffnung verdrängend, der ja leider immer wieder, Phönixgleich entflammt, denke ich, dass sie sich dann ganz in den Nachwehen des schönen Tages und voller Bedrücktheit an das erinnernd was sie hier erwartet- dazu entschließen wird so bald wie möglich zu verschwinden und sich zu Hause mit ihm auszuleben und sich hiermit nicht weiter zu belasten.... *frustschieb*

hey nub,

ich kann ja verstehen, daß es nicht so einfach ist eine regelung mit der "gemeinsamen" wohnung zu finden, wenn beide im mietvertrag stehen.

bei mir war´s vor 2,5 wochen ähnlich - wir standen auch beide im mietvertrag, aber daß wir noch beide zusammen in der wohnung bleiben war undenkbar. wir haben halt versucht, so normal wie es in einer trennungsphase eben geht, darüber zu reden und eine einigung zu finden.

ok, es war vielleicht relativ einfach, da meine ex-freundin sich unsere wohnung als studentin ´eh nicht hätte leisten können, aber ich hab sie auch nicht "rausgeschmissen"....ich wäre auch ausgezogen, wenn es notwendig gewesen wäre.

wie gesagt - wir konnten uns da zum glück relativ schnell einigen, da uns beiden auch klar war, daß wir beide erstmal wieder zu einem normalen leben zurückfinden müssen bzw. wieder "alleine leben" lernen müssen.

nach einer trennung noch zusammen wohnen ist in meinen augen der absolute psycho-terror und zermübt einen nur vollends.

....und, sorry, wenn ich´s jetzt mal so direkt sage - wer in so einer situation erstmal abstand braucht und will, der findet auch ´ne bleibe. scheu dich da auch nicht vor, von jemandem aus deinem freundeskreis oder der familie hilfe anzunehmen.

die hauptsache ist doch, daß jeder allein über die sache nachdenken kann und zu sich selbst, seinen wünschen und vorstellungen zurückfindet. du beschreibst doch selbst, wie in dir einerseits immer wieder hoffnungsfunken aufkeimen, du aber andererseits auch wieder zurück geworfen wirst durch ihre aktionen.

wer bitte schön könnte sowas denn länger aushalten?

leider muß ich den anderen auch zustimmen - wer ein wenig anstand besitzt und auch nur irgendwann mal etwas für den anderen empfunden hat, leistet sich nicht solche dinger. ich würde niemals meiner ex-freundinn in der trennungsphase sofort etwas von einer neuen (wenn es sie denn gäbe) erzählen oder sie etwas davon mitbekommen lassen. umgedreht seh ich es genauso - ich muß auch nich unbedingt mitbekommen, ob meine ex nun ausgiebigst weg geht oder sonstwas tut. das sollte nach einer trennung eines jedem eigene sache bleiben.

dafür ist dann aber auch der absolute abstand wichtig (zumindest für die erste zeit) - dann kann so etwas gar nicht passieren. ok, zufälle gibt´s, daß man sich mal über´n weg läuft, aber dann ist es zumindest nicht gewollt.

verharre nicht untätig zuhause und warte darauf was mit dir geschieht- tu etwas....und wenn es irgendwo ein zimmer suchen ist.

klar stimmt es, das du nicht derjenige bist, welcher ausziehen sollte (siehe moralische gründe) - aber spielt das denn wirklich immer so´ne große rolle, wer denn nun recht hat und wer nicht? ich finde du solltest als allererstes das tun, was dir gut tut.

weiterhin zusammen mit ihr in einer wohnung leben ist es bestimmt nicht!

Alles Gute!

ok...aktuellster und letzter stand....habe gerade von ihr bescheid bekommen das sie wohl noch bis morgen nachmittag mit ihm in der stadt verweilt...haben sich wohl ein zimmer gemietet und poppen wie die Karnickel....Gott ich wünscht ich könnte die Flammen löschen die diese sms in meiner Haut hervorgerufen hat....es ist endgültig, für alle Zeiten, forever AUS....die Erkenntnis ist jetzt erst richtig durchgesickert....hab mich gleich ans Telefon geschmissen und werde mir morgen 4 Wohnungen anschaun gehen, und dort zum 1.10. einziehen...mir wurde von familärer Seite finanzielle Hilfe zugesprochen ... von daher sollte der finanzielle Teil nicht das PRoblem sein...aber das ganze Geld das uns damals die Wohnung gekostet hat ist ebenfalls für immer weg...wahnsinn...ich glaube ich habe noch nie für einen Menschen solchen tiefen Hass empfunden wie in dem Moment indem ich die sms gelsen habe....Ihr habt jedenfalls recht..ich muss hier raus, und zwar um jeden Preis...auch wenn ich es erst jetzt wirklich eingesehen habe...aber es macht mich einfach nur alles fertig hier...