gemeinsame Wohnung, sie hat neue liebe,kann nicht ausziehen

Wohnung suchen und fix zu den Eltern uebers Wochenende, ein bisschen bekochen lassen und allgemein beheimschnufft werden!

Ja nub,

raus da,...das geht garnicht was sie da macht, sieh zu dass Du

da rauskommst !

Das wird schon klappen mit einer neuen Wohnung und das "verlorene Geld" ist

doch jetzt egal oder ? Wichtig ist, dass es Dir bald wieder besser geht !!

:trost:

Lieben Gruss

Janina

danke...ich weiss eure Ratschläge und Mitgefühl wirklich sehr zu schätzen :]

Hallo Nub,

Was ist das denn für verlorenes Geld? Miete? Kaution?

Die Kaution würde ich mir von ihr auszahlen lassen. Genauso würde ich die Möbel, die du gekauft hast mitnehmen bzw. alle Investitionen zusammenrechnen und durch 2 teilen und auch auszahlen lassen.

Also echt! Hey, sie holt sich nen neuen, kann die Wohnung behalten und du bist der Dumme?! Neee du! Die soll dich ruhig auszahlen!

Da musst du jetzt auch an dich denken!

Nicht dass du dich da später drüber ärgerst, wenn sie lebt wie Gott in Frankreich und du jeden Cent zweimal umdrehen musst.

Vielleicht kann sie durch deine Auszahlung die Wohnung auch nicht halten... und muss sonst wo hin ziehen... Würde ihr recht geschehen!

Rache ist süss!

Sorry, ich bin mal wieder gemein. :eek:

mhmh..wär'n gedanke wert ;) .... naja werd jetzt erstmal alles in die Wege leiten...mit dem geld meinte ich zB knapp 700€ für den Makler (jaja-ich weiss-aber die wohnung sollte ja auch länger halten), gemeinsam gekaufte möbel...das problem an sich ist die miete die ich parallel zahlen muss...jedenfalls für die drei Monate.

hallo nub,

ich würde sagen, daß ist nicht nur ein gedanke wert - es ist ein MUSS für dich in der jetztigen situation, alle gemeinsamen investitionen zu teilen.

makler hatten wir, meine ex und ich auch bezahlen müssen (weil die wohnung ja was tolles sein sollte und für länger...haha), aber dieses risiko geht man nun mal ein und muß sich vorher im klaren sein, daß das geld später weg ist, falls man nicht zusammen bleibt.

warum mußt du denn noch 3 monate die wohnung bezahlen? ich würde da eher die folgenden möglichkeiten sehen - entweder beide ziehen aus und teilen sich die drei monate bis zur kündigung, oder man findet schnellstens einen nachmieter, oder du bleibst in der wohnung - sie zieht aus und dann zahlst du die wohnung allein.

die kaution muß natürlich an denjenigen ausgezahlt werden, welcher auszieht - eigentlich auch selbstverständlich. wenn beide ausziehen, seh ich da noch weniger ´n problem, dann bekommen beide das was sie als kaution hinterlegt haben

beim nächsten mal (und das kommt bestimmt :] ) würd ich ja versuchen eine kaution mittels bankbürgschaft zu regeln. dann brauchst du niemanden auszahlen oder auf dein geld zu warten, sollte es denn wieder auseinander gehen....und du kannst beim einzug das geld für möbel o.ä. verwenden.

ich hatte das bei meiner jetzigen wohnung so gelöst und bin im moment froh, daß ich meiner ex-freundin nicht die hälfte der kaution geben muß.

ich kann natürlich verstehen, daß du eventuell im moment andere gedanken und sorgen hast, als an materielle dinge zu denken....man muß ja auch nicht gleich alles in der ersten woche nach einer trennung regeln.

aber danach solltest du an dich, dein leben und deine finanzielle situation denken und alles so regeln, daß du da so gut wie möglich durch kommst.

erstmal ein wenig nachdenken und grübeln ist ok, aber dann nimm dein leben wieder in die hand.

bloß nicht hängen lassen!

ich würde sagen, daß ist nicht nur ein gedanke wert - es ist ein MUSS für dich in der jetztigen situation, alle gemeinsamen investitionen zu teilen.
Genau Pendleton! :super:

das problem an sich ist die miete die ich parallel zahlen muss...jedenfalls für die drei Monate.
Wieso musst du Miete zahlen, wenn du ausziehst? Das würde ich mal schön bleiben lassen. Sobald ich ne neue Wohnung hätte, würde ich keinen Cent mehr Miete für die alte Wohnung zahlen.

warum mußt du denn noch 3 monate die wohnung bezahlen? ich würde da eher die folgenden möglichkeiten sehen - entweder beide ziehen aus und teilen sich die drei monate bis zur kündigung, oder man findet schnellstens einen nachmieter, oder du bleibst in der wohnung - sie zieht aus und dann zahlst du die wohnung allein.
Oder sie bleibt in der Wohnung und zahlt alleine.

Nub, jetzt musst du erst mal an dich denken. An sie brauchst du nicht mehr zu denken, sie hat auch nicht an dich gedacht als sie den neuen an land zog und denkt auch jetzt nicht an dich, wenn sie mit ihm ein Zimmer mietet und dort wer weiss was alles mit ihm macht...

mietzahlungen müssen weitergeführt werden wenn kein nachmieter gefunden wird....die Situation hat sich jetzt allerdings ein wenig geändert...sie will im nächsten semester ins praktikum, so dass wir uns drauf geeinigt haben, das SIE jetzt zu ihren Eltern zieht und mir die Wohnung "überlässt", weiterhin die Miete zahlt(sie will die bude unbedingt behalten) und wenn sie in einem Semester wiederkommt, werde ich bis dahin eine neue Bleibe gefunden haben und einen Nachmieter besorgen...so sehen wir uns beide nicht und die Lösung ist fair....in einem halben Jahr sollte ich das alles auf die Reihe kriegen..sie wird sich in dem Zeitraum nicht blicken lassen, da sie ja im Praktikum wer weiss wo sein wird...um dem ganzen noch ein drauf zu setzen hab ich heute erfahren das am gleichen Tag an dem der ganze Scheiß rausgekommen/passiert ist, meine Mutter ebenfalls verlassen wurde,nach sieben Jahren mit ihrem "Neuen", aus scheinbar denselben Gründen....hier geht alles drunter und drüber ...echt geil...pfff