Geschlagen vom eigenen Vater!!!

Tigerli

Neuer Benutzer
14. Apr. 2004
24
0
0
37
Hallo zusammen

Meine Eltern sind nun schon seit 10jahren getrennt. ich lebe bei meiner mutter.

gestern hatte meine Mutter geburtstag. unter anderem kam mein vater auch noch vorbei. (meine mutter und mein vater haben ein sehr gutes kollegiales verhältnis)

als alle gäste gegangen waren kam eine disskusion auf und er beschimpfte mich als schlampe. es sagte ich soll meine sache packen und gehen. er bestimmte das ohne das recht. da er seit 10jahren nicht mehr bei uns lebt. ich ging und packte das notwendigste zusammen. :mauer:

als ich zur haustür heraus wollte schlug er mir mit voller wucht ins gesicht.

nach ein paar schlägen rief ich zu ihm er sei en a....loch. da ging es weiter. ich blutete aus der nase und aus dem mund. doch er bekam nicht genug und schlug mich bis ich nur noch mit schmerzen am boden lag.

er gab mir einen waschlappen und wischte, so net wie er ist, mir das blut aus dem gesicht.

meine mutter schaute nur zu.

als er gegangen war brach sie zusammen und etschuldigte sich abermals für das verhalten meines vaters.

heute konnte ich nicht aus dem haus. ich habe 2 balue augen, eine rot/blaue backe, eine geschwollene lippe und eine geschwollene nase. 8o

was soll ich meinen kollegen erzählen wenn sie mich so sehen? ich kann ihnen ja schlecht sagen das das mein vater war!

wie soll ich mich gegenüber meinem vater verhalten? ich hasse ihn.

er hat nicht das recht mich fast krankenhaus reif zu schalgen!!!

ich kann ihn nicht mehr als meinen vater akzeptieren.

habt ihr einen guten rat? oder tröstende worte?

ich weiss. das ganze passt nicht unbedingt hier rein. aber ich kann es ja sonst niemandem erzählen!

 
du arme!!! :trost:

du musst mit jemandem sprechen!!! unbedingt!!! niemand darf dich schlagen, kein fremder und auch dein vater nicht!!! niemand hat das recht dazu!!!

sprich mit freunden oder mit deinem arzt. dieser hat sowieso schweigepflicht und kann dir am ehesten helfen (mit beratungsstellen o.ä.).

ich weiss, es ist schwierig, aber das einzige, was meiner erfahrung nach hilft, ist an die öffentlichkeit gehen damit. das heisst natürlich nicht zeitung oder so, sondern eben z.b. ein arzt, denn nur so bringt man leute wie deinen vater dazu, dass sie aufhorchen und sich selbst bewusst werden, was sie anderen damit antun. das ist für dich wohl sehr schwierig, denn immerhin ist es dein vater und ich denke auch, dass du ihn liebst. umso schlimmer, wenn so etwas passiert. aber wie gesagt, du bist nicht die einzige, der sowas geschieht und ich kenne andere, sehr ähnliche fälle... lass dir helfen, und wenn es deine mutter nicht kann, musst du hilfe von ausserhalb suchen!!!

alles, alles gute :schmatz:

molog

 
puh das is hart :trost:

ich schliesse mich erstmal mologs meinung an und sage das du ihn anzeigen solltest. was er getan hat ist eine straftat. ich weiss es ist schwer und ich glaube auch das du erst den von molog beschriebenen weg gehen solltest, dh. zum arzt, beratungsstelle oder guten freundinnen, aber ich wette auch die werden sagen das du ihn anzeigen solltest. es wird viel wirklich gute hilfe angeboten und auch die polizei wird oft mit solchen fällen konftrontier, das gesetz kennt dort keine gnade.

ich denke aber auch das dort vieleicht ein hinderniss steht imemrhin ist es der eigene vater, und selbst wenn man ihn hasst er ist und bleibt wohl dein vater, da du dich ihm aber so nicht zur wehr setzen kannst bzw deine mutter, sollte das gesetz dies übernehmen. sowas ist nicht zu entschuldigen.

sei stark, lass dich nicht unterkriegen du schaffst das, da bin ich mir sicher, lass es nicht auf dir sitzen, schweige nicht, denn dann besteht die gefahr das er es wieder tut....

so far, ich wünsch dir auch alles gute und viel viel mut, du wirst es schaffen

:schmatz:

 
Ich würde mich dem anschliessen. Geh zum Arzt, mache Fotos davon und mache eine Anzeige. Und genau deshalb, weil er Dein Vater ist. Du hast immer noch die Möglichkeit, die Anzeige zurück zu ziehen... bis vor Urteilsverkündung .... er wird mit einem blauen Auge davon kommen, das ist in der Schweiz leider so .... aber Du hast zwei .... und noch mehr .....

 
wie kann man nur...als ich deinen text gelesen hab sind mir echt die tränen gekommen.

mein vater ist auch schonmal fast handgreiflich geworden, gegenüber meiner mutter ud auch schon gegenüber mir. aber eben nur fast.

dazu kann ich nur eines sagen: zeig den arsch an, und wie gesagt mach fotos, da ssind handfeste beweise.

 
hallo zusammen

vielen dank, dass ihr mich so gut unterstützt!

aber leider ist das mit dem anzeigen nicht so einfach. er ist mein vater. und es ist das erste mal dass er mich so brutal geschlagen hat. natürlich hat er mir schon mal eine ohrfeige gegeben oder eine aufs arsch gehauen. aber so schlimm war es noch nie.

ich habe angst vor ihm, aber anzeigen?! dazu habe ich den mut nicht. es war ja das erste mal und vielleicht bereut er es ja. er ist wahrscheindlich ausgetickt! aber ich kann ihn doch nicht anzeigen!

ich habe mir heute viele gedanken darüber gemacht. (ich hatte ja genug zeit, da ich so nicht aus dem haus kann) diese bilder gehen mir einfach nicht mehr aus dem kopf.

er hat mir gedroht dass er mich in ein heim steckt und mich das nächste mal noch härter bestrafen wird! (aber noch einmal, warum er mich geschlagen hat weiss ich bis jetzt noch nicht!!)

noch eine frage: morgen muss ich wieder aus dem haus egal wie ich aussehe! aber, wie erkläre ich das den leuten. weil ich denke nicht, dass ich bis morgen keine blauen flecken mehr habe und geschwollen wird meine lippe und nase auch noch bleiben!

 
weißt du, auch wenn er dein vater ist, zeig ihn an! sonst wird es nie aufhören!

weißt du, frauen von männern, die schläger sind, sagen auch immer wieder, er bereut es, er wird aufhören. diese männer entschuldigen sich oftmals unter tränen dafür und garantieren, dass es nie wieder passieren wird!

und sie tun es immer und immer wieder...

wenn du auf deine verletzungen angesprochen wirst, dann sag doch ganz offen, dass es dein vater war. warum willst du ihn in schutz nehmen? warum willst du ihn noch vor der öffentlichkeit schützen? er hat dir etwas angetan, wozu kein mensch der welt das recht hat, keiner!!!

und er wird nur aufhören, wenn du dir hilfe holst. sonst wird das immer so weitergehen. also tu jetzt etwas dagegen, bevor es noch schlimmer wird. mein vater hat mich zum glück nie geschlagen, aber ich hab auch so immer gewusst, das wenn mich ein mal ein mensch schlägt, egal wer, dann bin ich weg und zeige ihn an. das ist die einzige konsewuenz die man daraus ziehen kann. ich weiß, es ist schwer, ich bin auch oft total eingeschüchtert von meinem vater (ich wohn jetzt zum glück nicht mehr da), aber wenn er dich schon als schlampe bezeichnet und dich so schlägt, dass du nicht nur aus der nase, sondern auch noch aus dem mund blutest... der hat keinen respekt oder schutz von dir verdient. so ein mensch ist ein arschloch, die niederste kreatur die es gibt.

sich nicht beherrschen zu können, auch wenn der streit noch so heftig ist und die hand gegen das eigene kind zu erheben steht nicht umsonst unter harter strafe!

ich wünsch dir ganz viel kraft und den mut, die richtige entscheidung zu treffen, wie auch imemr die für dich aussehen mag.

lg exces

 
Hallo Exces

uerst einmal danke

aber

ja glaub mir, das habe ich auch immer gesagt "wenn mich mal einer schlägt, dann zeig ich ihn an!" aber, es ist nicht so einfach! ich kann doch nicht mein vater anzeigen!

es war schliesslich das erste mal das er so extrem handgreiflich geworden ist!

zu dem was du gesagt hast ich soll den leuten die warheit sagen wenn sie mich auf das ansprechen, dass kann ich auch nicht. weil: meine mutter sagt ich soll das nicht an die grosse glocke hängen und jedem erzählen da es ja das erste mal war.

meiner mutter tut es ja leid das so etwas passiert ist, aber sie nimmt mein vater doch noch in schutz! er hat sie ja nicht geschlagen!

dazu kommt, dass ich angst habe vor meinem vater wenn er erfährt, (und das wird er) dass ich es rum erzählt habe!

 
er wird weitermachen wenndu schweigst, logisch kostet das viel mut aber was er getan hat fällt unter körperverletzung bzw misshandlung.

warte nicht darauf das er es wieder tut, er will dich dadurch nur einschüchtern, aber du darfst keine angst haben, egal ob es dein vater ist oder nicht er hat dir weh getan, er hat dir körperliche und seelische wunden zugefügt,

ich weiss nicht wie es im schmweitzer recht aussieht aber in deutschland gibts dafür schon hohe strafen.

nimm dir mut, geh zur polizei, zeig ihn an und zeig denen die fotos, wenn er dich dann wieder schlägt ist es wiederholte körperverletzung und somit die strafe höher-.-

er hat DIR wehgetan, deine mutter darf ihn nicht in schutz nehmen er hat dir ungerechtfertigt weh getan, alleine das zählt.

schnapp dir all deinen mut und deine beste freundin und geh zur polizei.

und zur öffentlichkeit, wenn du nicht sagen willst das es dein vater war, dann war es ein freizeitunfall oder so, aber ich würde schon sagen wer es war, so verstärkt sich der druck auf deinen vater...

du schaffst das :schmatz:

 
tigerli, du musst es ja nicht überall rumerzählen...

aber hey was der dir angetan hat? ich versteh dich schon das du ihn nciht unbedingt anzeigen willst, er ist ja dein vater. aber es ist NIChT normal das man

blaue flecken, geschwollene nase und lippe hat. also bitte um deiner gesundheit willen tu was. anzeigen ist das beste...wenn er dich einschüchtert mit drohungen dann sowieso!! und auch wenn deine mutter ihn in den schutz nimmt... falls es nochmal passiert wird sies hoffentlich bitter bereuen. aber das soll NICHT nochmal passieren und darum tu was. du hast ja die seelischen und körperlichen wunden, nicht deine mutter und dein vater.

als wir zuhause so n mega puff hatten. hab ich auch mal sowas gesagt von wegen ich hasse meinen vater und meine mutter meinte so gelich "spinnst du? er ist dein vater" obwohl er auch auf sie los gegangen war. nun ja körperlich hat er mich nie mehr bedroht, aber zu derbst verbal fertig gemacht hat er mich, so das ich vor ihm und meiner mutte reihenweise nervenzusammenbrüche hatte und meine mutter ist auch nur dagesessen und hat geweint. niemand kann wissen welche schmerzen du hadst, also tu bitte was.

 
Nur ganz kurz, weil ich bei so einem rumgeflenne "aber es ist doch mein Vater..." nach solch einer Handlung echt das Kotzen krieg...T'schuldige, aber ich habe sowas schon häufiger gehört, bei 'Kindern' die ich betreut hab

Und selbst wenn es der Papst wär... :rolleyes: Sowas geht einfach nicht

Zeig ihn an...alles andere ist Täterschutz

Gewalt in der eigenen Familie wird leider noch sehr häufig als 'ok' bezeichnet und lieber totgeschwiegen, weil "was sollen denn die Anderen von uns denken"

Die Ratschläge oben sind alle ziemlich gut..such einen Arzt auf, der hilft dir seriös weiter...aber du musst verdammt nochmal erkennen, dass was dein Vater getan hat 'nicht in Ordnung...nicht mal eben ok...nicht totgeschwiegen werden darf'

Und ja..vielleicht war es ja das erste mal...ja schei** Kind..das reicht doch wohl !!! Muss der erst ein zweites Mal zeigen wie die Veilchen blühen? Oder ist es beim zweiten Mal auch noch ok??

Wenn du es jetzt versuchst Gras drüber wachsen zu lassen, es für dich innerlich in eine Ecke zu drängen...ich versprech dir...es kommt wieder...irgendwann und dann bist DU immer noch Opfer und dein Vater...tja den kümmerts dann wohl kaum

Denk mal drüber nach

Du packst das sicher :super:

 
Lass dich ersteinmal in die Arme nehmen :trost: Es ist sehr hart und es muss schrecklich sein, sich so schutzlos und hilflos zu fühlen, zwischen Angst, Hass und doch noch einen Funken Liebe zu sein, aber du musst dir da ans Herz fassen... Ich will dich nicht dazu drängen, ihn gleich anzuzeigen, obwohl es vielleicht doch das beste wäre, aber tu mir wenigestens den einen Gefallen und mache ein paar Fotos mit Datum davon, am besten mit einer guen Freundin, der du wirklich vetrauen kannst. Das alles kannst du von mir aus ganz weit wegpacken, aber hebe sie auf und bewahre sie gut. Und dann noch eins, gehe zu einem Artze, denn er hat Schweigepflicht (bist du noch minderjährig?), lasse dich von ihm untersuchen, ob alles ok ist und rede mit ihm, denn es wird dir verammt gut tun mit einem anderen Menschen zu reden, einer der mit deiner Familie eher weniger zu tun hat und dir vielleicht auch den einen oder anderen Ratschlag geben kann. Machst du das? Zu verlieren hast du dabei nichts und wenn du nicht möchtest, dass es rauskommt, dann wird es auch nicht rauskommen, aber glaube mir, es wird dir so wirklich helfen... Tust du mir den Gefallen?

PS: Wäre nett, wenn einer von den Schweizern Tigerli ein paar Adressen/ Ansprechpartner zu diesem Problem posten würde.

 
Liebe Tigerli,

ich bin ebenfalls geschockt von dem, was dir passiert ist und bin auch sehr betroffen davon, daß deine Mutter dich nicht schützt und für dich klare Partei ergreift.

Ich verstehe, das dir das mit der Anzeige erst mal fremd ist und es dir momentan erst mal um die Verarbeitung dieses Schocks geht und darum, dein Leben wieder zu ordnen.

Aber- ich bin früher auch von meinem Vater zusammengeschlagen worden und frage mich heute oft, warum ich ihn nicht angezeigt habe, ich hatte Angst und es war mir unbekannt und fremd, so damit umzugehen.

Schau im Moment gut, was du gerade brauchst, das du dich geschützt fühlst,

vielleicht kannst du dich ein paar Tage krank schreiben lassen, um zu überlegen, was du tun willst?Oder du gehst erst mal in dein Leben und machst dir paralell Gedanken, wie du dich in Zukunft schützen kannst.

Pass auf dich auf!!

Miriam

 
Liebes Tigerli

Das ist alles ganz schlimm - ich drück Dich gaaaanz lieb. Da ich nicht weiss, aus welchem Teil der Schweiz Du kommst, kann ich Dir leider keine konkreten Infos und Adressen weitergeben. Es gibt aber in allen grösseren Schweizer Städten Frauenhäuser - die haben täglich mit diesen Problemen zu tun und können Dir kompetent und liebevoll zur Seite stehen, Dir raten, Dir Schutz bieten.

Brauchst keine Angst zu haben, dass Du dort zu irgendwas gedrängt wirst - man wird mit Dir Lösungsvorschläge durchsprechen und schauen, was für Dich das Allerbeste ist.

http://www.frauenhaus-schweiz.ch/d_angebot.html

Bleibe mit Deinem Problem nicht im Verbogenen - sonst kann es Dich erdrücken, diese Last musst und sollst und kannst Du nicht alleine tragen.

Von ganzem Herzen alles Liebe für Dich, viel Mut und Zuversicht und Kraft!

Es grüsst Dich

Sternenzauber

 
Ich hab eine ganze Weile nur stumm mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden ...

Ich kann mich der Meinung der Anderen hier nur anschließen: Vater hin oder her, zeig ihn an. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, aber niemand hat das Recht, Dich so zu schlagen!!!

Du solltest jeitzt keine Rücksicht auf seine Gefühle oder auch die Gefühle Deiner Mutter nehmen. Dass sie dabeigestanden und einfach nur zugesehen hat, finde ich das Allerschärfste. So jemand gehört meiner Meinung nach gleich mit bestraft, sorry.

Also geh raus und sag Jedem, der Dich fragt, woher Deine Verletzungen stammen.

Viel Glück! :schmatz:

 
hast du keine gute freundin, oder noch besser: eine/n erwachsenen verwandte/n (tante oder so), an die /den du dich wenden kannst, damit du von jemandem begleitet und unterstützt wirst?!

also, der erste schritt ist auf jeden fall der arzt.

der wird dir sicher auch weiterhelfen und sagen, an wen du sich m idealfall wenden kannst!

es geht ja hier auch nicht um eine racheaktion deinerseits, sonder v.a. auch darum, daß so etwas nicht nochmal passiert!

stell dir vor, du kommst noch einmal in so eine situation mit deinem vater, und das ganze eskaliert noch mehr?!

was wäre, wenn er so "verblendet" gewesen wäre, daß er nicht "rechtzeitig" aufgehört hätte?

er muß einfach sehen, daß so etwas nicht geht !!!

und du mußt dich irgendwie schützen können, und das schaffst du nicht, indem du es stillschweigend über dich ergehen läßt!

also, tu etwas! dringend!

ich bin sicher, es gibt leute in deinem näheren umfeld, die dich unterstützen und dir helfen- deine mutter schaft das offensichtlich nicht (schlimm genug).

viel glück wünsche ich dir!

deine annie :trost:

 
wie ist es denn so heute? hat dich jemand darauf angesprochen? was wirst du jetzt machen?

lg exces

 
hallo zusammen

vielen dank für eure beiträge und tipps! sie haben mir sehr geholfen!

ich muss dir gestehen, Exces, ich hatte heute noch nicht den mut aus dem haus zu gehen. weil mein gesicht noch mehr veilchen bekommen hat und noch bläuer ist als gestern und vorgestern.

morgen muss ich zur arbeit. da werde ich mich einfach mit macke-up zupflastern.

ich werde heute noch zum artzt gehen und mich von ihm beraten lassen...

vielen dank und liebe grüsse

Tigerli

 
eine gute entscheidung von dir, beweist deinen mut... :super:

dein lediertes gesicht wirst du wohl leider verschmerzen müssen wenn die pflicht ruft, aber auch das wird wieder.

ich wünsch dir noch viel mut und kraft, auf das du die richtige entscheidung triffst.

:trost: :schmatz:

würde gerne weiter die entwicklung dieser sache verfolgen da es mir sehr ans herz geht.