Geschlagen vom eigenen Vater!!!

Hey Tigerli!

Gut das Du zum Arzt gehst! Du brauchst jemanden, der auf Deiner Seite steht.

Deine Mutter finde ich auch echt zum Kotzen!!! Ich finde es tierisch feige, dass sie ihn nicht dafür anzeigt, dass er Dich so krankenhausreif geschlagen hat.

Wie wärs, mal bei ner Beratungsstelle, wie Pro Familia vorzusprechen. Wie alt bist Du überhaupt?

Vielleicht könntest Du dann zu Hause ausziehen. Wenn Du schon arbeiten gehst, dann denke ich mal, dass Du schon so ca. 16 Jahre alt bist. Es gibt für Auszubildende eine Art Sozialhilfe , sie nennt sich BAB = Berufsausbildungsbeihilfe. Damit könntest Du Dir ne eigenen kleine Wohnung nehmen und hättest nix mehr mit Deinem Erzeuger zu tun. So ein Arschloch verdient es, dass Du ihm den Rücken zukehrst. Der ist doch echt bescheuert und bloß kein Mitleid für ihn!

 
Tigerli,

ich kann Dir das nur aus meiner Erfahrung her sagen. Ich wurde zehn Jahre lang verprügelt, so das ich im Schwimmunterricht fehlen musste oder nach dem Turnen nicht duschen gehen konnte. Das ging von gebrochener Nase, bis Schädelbruch etc. ich brauch das hier nicht aufzuzählen. Hätte ich die Person (es war nicht mein Vater) anzeigen können, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht getan, aus den selbern beweggründen, wie sie Du hast.

Doch, das musst Du auch wissen, diese Bilder werden immer da sein. Du wirst immer wieder daran erinnert werden, auch in zwanzig Jahren noch. Wenn Du jetzt nichts machst, wirklich jetzt, dann hast Du lange daran zu leiden. Jedes Jahr mehr, dass Du wartest, macht es Dir noch schwerer zu vergessen resp. zu verzeihen.

Die Anzeige soll nicht Deinem Vater schaden, nicht aus Rache sondern wird sie Dir helfen zu verarbeiten. Du machst das für Dich.

Überlege es Dir. Und wenn Du es nicht kannst, dann ist es auch nicht schlimm, aber hol Dir Hilfe. Wirkliche Hilfe. Und ich meine nicht in einem Forum auf dem Web.

Mein Rat !

Liebe Grüsse

Silly

 
Hallo Silly

vielen dank für deinen beitrag

ich war gestern beim arzt. er hat mich sehr gut beraten. und er hat einen nasenbruch festgestellt. naja.

ich werde meinen vater nicht anzeigen. ich will mich nicht mehr mit ihm konfrontieren müssen. für mich existiert er nicht mehr.

ich sprach mit meinem freund über die ganze sache. ich werde für die nächste zeit zu ihm ziehen. (kann es auch bei meiner mutter nicht mehr aushalten)

er wird mich begleiten wenn ich mit fachpersonen darüber spreche!

übrigens: heute bei der arbeit schauten mich alle ziemlich geschockt an und fragten mich was ich getan hätte.

sie machten auch ihre sprüche über mich... naja... danke vater!

 
hi tigerli

omg ein nasenbruch, das ist wirklich körperverletzung...schlimm, fällt mir nix mehr zu ein.

ich denke deine entscheidung ihn aus deinem leben zu schliessen ist richtig, ich hoffe für dich das du in nächster zeit nicht mehr mit ihm konfrontiert wirst...

mach dir eine schöne zeit bei deinem freund, geniesse deine zeit und spann aus, er wird dir dabei sicher eine grosse hilfe sein. über die körperlichen wunden kommst du hinweg, dafür bist du ja zum arzt gegangen aber die seelischen wunden finde ich extrem schlimm.

ich wünsch dir viel mut, lass dich nicht unterkriegen und mach dein ding, auf das du nie wieder deinem vater begegnest.

du schaffst das :trost:

 
Hi Tigerli!

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! Erstmal :trost: echt schlimm was dir da passiert ist!! War schon einmal sehr gut dass du zum Arzt gegangen bist. Hat er dir nicht geraten deinen Vater anzuzeigen? Auch wenn er dein Vater ist und auch wenn er es jetzt bereut, eine gebrochene Nase ist Körperverletzung und ein Bekannter von mir, dem die Nase gebrochen wurde, hat 1500 Euro Schmerzensgeld bekommen. Was ist wenn er es nochmal macht? Es gibt absolut keinen, wirklich gar keinen Grund dich so zu schlagen. und dafür gibt es auch überhaupt keine Entschldigung egal was du gemacht hast oder ob er vielleicht zu viel getrunken hat. Sowas ist niemals zu entschuldigen.

Ich würde ihn anzeigen, auch um weitere Leute davor zu bewahren, dass er auch sie schlägt. Wer einmal sowas macht macht es sicher öfter!

Aber das ist deine Entscheidung. Erhole dich bei deinem Freund und schau, dass du deinen Vater nie wieder siehst!!!

cih wünsche dir alles gute und viel Kraft das alles zu überstehen!!

lg lennygirl

 
Original von lennygirlein Bekannter von mir, dem die Nase gebrochen wurde, hat 1500 Euro Schmerzensgeld bekommen.
würde es dir ums geld gehen?!?

@tigerli: ich finde es toll, dass du mit deinem arzt gesprochen hast und ihn ins vertrauen gezogen hast. das ist echt das einzige, was helfen kann. und es tut dir bestimmt gut, wenn du bei deinem freund erst mal eine auszeit hast.

du sagst, dein vater sei für dich gestorben. bring die sache zu ende und zeig ihn an, denn sonst macht er es nur wieder und wieder und wieder... das darfst du dir nicht antun!!! :(

ich wünsche dir alles gute und viel kraft

molog :trost:

 
Hallo Tigerli,

wollte Dir nur sagen, dass Du ne tolle Tigerli bist und

dass ich es gut finde, dass Du Dir jetzt professionelle

Unterstützung holst. :super:

Mach Deinen Vater zu Deiner Vergangenheit, er hat

es so verdient !!! :tongue:

Kümmere Dich nur um Dich, Du bist die wichtigste Person

in Deinem Leben. :schmatz: Daran solltest Du immer denken!

Liebe Grüße

Emmi

 
@molog

als ich geschrieben habe dass ein Bekannter von mir Schmerzensgeld bekommen hat, habe ich nicht gemeint, dass es ums Geld geht, sonder darum, dass sowas einfach angezeigt gehört. Es sollte eher ein Vergleich sein. Eine gebrochene Nase ist Körperverletzung und wird bestraft. Ist jetzt irgendwie schwer zu erklären wie ich das meine...

 
Hallo zusammen

Danke viel mal, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt habt.

nun sind 1 1/2 wochen vergangen und ich fühle mich relativ gut. die blauen flecken sieht man nur noch vage und die bilder mit dieser szene kommen mir nur noch in der nacht in den sinn.

gestern sprach ich mit meiner mutter nochmal über das ganze. ich fragte sie wie es meinem "erzeuger" geht. sie sagte er fühlt sich total mies und weiss nicht wie er sich verhalten soll. nun ja... ich reagierte darauf sehr kühl weil es mir echt am a... vorbei geht was mit ihm ist...

es stellte sich auch noch heraus das mein "erzeuger" mich nur geschlagen hat, weil meine mutter sich bei ihm beschwerte über mich. da ist er ausgeflippt. weil er seit 10jahren nichts zu der erziehung beitragen kann. und so wollte er mir eine lektion erteilen. er wolltenur mit mir reden. aber ich habe ihm gesagt das es ihn nichts angeht wie meine mutter und ich zusammen leben. da ist er ausgetickt...

tja...

nun ist er der böse, weil er mich geschlagen hat, aber eigentlich trägt meine mutter genau so viel schuld.

mein entschuss steht fest: ich zeige meinen "erzeuger" nicht an, denn er leidet schon genug darunter das er für mich gestorben ist. wenn es ein 2.mal vorkommt, dann werde ich keine minute zögern und ihn an zeigen. das ist keine frage!

mit meiner mutter kann ich noch normal sprechen, aber ich möchte vorerst auch abstand zu ihr.

ich bleibe noch eine weile bei meinem freud, der mir wirklich ganz toll zur seite steht!!

ich bekomme mein leben wider in den griff und ich werde von tag zu tag immer mehr wieder so wie früher!!

vielen dank an euch allen!ohne eure tipps und ratschläge wäre ich wahrscheindlich immer noch am boden zerstört!

vielen dank!

leibe grüsse

Tigerli

 
Hey Tigerli,

boa, man Du bist sowas von gut und konstruktiv davor, freue mich voll für Dich.

Alles klingt gut durchdacht und nüchtern abgewägt, voll klar!

Super gut, dass verschafft mir wieder innere Ruhe. Obwohl ich solche Taten echt zum kotzen finde und mich der frontale Zorn packt, wenn ich nur daran denke.

Du hast es im Griff, und das ist wichtig, sonst nix. Also, kann ich mich wieder beruhigen

Liebe Grüße

Emmi

 
Das mit dem Schlagen hab ich auch oft genug erlebt, nur das es bei mir der Stiefvater war, der konstant meine Mutter und mich gefetzt hat. Ich hab mich meistens gewehrt, aber so wirklich kam ich mit 14 Jahren nicht gegen ihn an.

Irgendwann eskalierte es soweit als er mal wieder voll gesoffen war, dass ich dachte er bringt meine Mutter um. Kurzer Hand rief ich meine Kollegen an und bat sie um Beistand, den ich auch dann später bekam und wir gingen mit 4 Mann auf ihn los...Wir haben das A...loch so verdroschen, dass ich den Krankenwagen rufen musste und meine Mutter die Polizei. Er hängt heut mit bleibenden Narben allein in seinem Haus rum und dass hat er auch verdient meiner Meinung nach.

Für mich war dies die einzigste Lösung den zurechtzuweisen, aber wahrscheinlich auch net die beste.

Ich bekam 12 Tage Jugendarrest wegen geplanter gefährlicher Körperverletzung mit dem Handeln in einer organisierten Bande, sowie schwerer Sachbeschädigung (Haben sein Hab und Gut in Stücke geschlagen), musste über 1000 euro Schmerzensgeld zahlen und meine Kollegen waren auch übelst dran, manche saßen sogar mit mir im gleichen Arrest. Ich finde aber so einer hat es verdient und dass es die Sache Wert war.

Ich kann gut nachempfinden wie das ist hilflos zusammengeschlagen zu werden, aber nicht jeder hat den Mut bzw. die Möglichkeiten so abzugehn. Aber bei mir war irgendwann das Fass voll und ich hatte Angst um meine Mutter. Sie bekam ebenfalls noch eine Geldstrafe weil sie mich angeblich angestiftet hat. Soviel zum Deutschen Recht...

Schläger kann man nur mit ihren eigenen Waffen ruhig stellen...

Leider habe ich so eine Meinung, aber wenn man nicht Betroffen ist versteht man sowas einfach net....

Naja das Leben geht weiter und ich rate dir deinen Vater einfach anzuzeigen, auch wenn ihm wahrscheinlich kein hohes Strafmaß bevorsteht, wenn du wahrscheinlich ihn schwer verletzen würdest wäre deins viel höher. Versuche es trotz alledem auf normalen wege, solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt!!! :evil: