Gesellschaft

D.L.

Benutzer
27. Nov. 2006
48
0
0
Hallo zusammen :)

Ich wollte mal wissen,was ihr über die heutige gesellschaft denkt.

Ich finde es gibt echt viele die eine Gruppe bilden und meinen nur so sei man in.

zB.

-Die Jugentlichen die zB. Hip-Hop fans sind,tragen offtmals so Hip Hop Kleidungen.

Einige übernehmen so die jojo men sprache.

Müssen wir um irgendwo dazu zugehören,unsernen älteren look,lebensstiel ändern?

Ich zuminders hallte eher was zur äuseren veränderung.

Darum trage ich verschiedenes,und höre auch musik die mir gefällt.

Und wenn ich mal in keine Gruppe(Hiphoper,skater)passe,dan ist es mir völlig egal.

Auch meine meinungen über das Gute im Menschen,Religionen,ect.

Möchte ich nicht ändern um irgendwo dazuzugehören. :super: :super:

Wie sieht ihr das so.

Danke für eure Einträge :)

 
Ich klaide mich wie ich will und und habe meinen Freundeskreis wie er grad kommt. Mir ist es egal, wenn jemand Hip Hop hört und das mir net gefällt. Allerdings wenn es übertrieben wird mag ichs nicht.

Naja, was soll ich sagen?

Einfach machrn was man will!! xD

 
Hi Hi D.L.

Also warum sollte man sich Menschen anpassen um Ihnen zu gefallen??? Sollten wir nicht so respektiert werden wie wir sind...jeder ist einzigartig...entweder im Charackter oder in seiner Art wie er sich gibt...nicht jeder Mensch ist gleich und deswegen finde ich das nicht jeder der jemanden in HipHop Klamotten sieht und von denen irgendwie dumm angemacht wird: Hey was hat der denn für Klamotten an, der sieht ja voll lächerlich darin aus!!! So dann denken die meisten das sie von der Gesellschaft gemieden werden....aber das stimmt doch alles so nicht....ich z.b. ziehe mich schick an wenn ich abends weggehe aber wenn ich in die schule gehe dann schmink ich mich nicht und ziehe auch keine stylischen klamotten an....eien Klassenkameradin hat mich mal angesprochen warum ich mich immer so sportlich anziehe (d.h. jetz nicht das ich im Jogginganzug auftrete) ich habe zu ihr nur gesagt warum soll ich mich für die schule schick machen ich sehe dahinter keinen sinn...wem soll ich denn gefallen ich hab meine freunde die meinen Charackter und meine Art sehr schätzen und Ihnen egal ist ob ich jetz mit nem Schlafanzug in die Schule gehe oder total aufgestylt...sie wenden sich nciht von mir ab...

so das wäre dann meien meinung dazu =)

Liebe grüße noname

 
Hi *`No**NaMe* :)

Du hast recht!

Es gibt zwar einige aus meiner bekanntschaft,Freunde,die mich so akzeptiren wie ich bin.

Nun ist es schwirig,den wen man zB. eine neue Arbeitsstelle hatt,den

Ort wechselt,dan muss man sich wieder behaubten.

Und es ist hallt leider so,das manche Menschen es wichtig finden wie man aussieht.

Aber ich glaube das die Kleidung in manchen fällen eine grosse rolle spielt,aber dient heutzutage sehr oft als versteckmöglichkeit.

So um cooler,stärker zu wirken.

Ich bin deiner meinung.Aber es gibt zuviele die dich(kann sein),mich ect.

nicht ansehen,so wie:"Oh netter typ,Freundliche Frau ect.."

Sondern:

"Kuck die an,was trägt sie,oh dieser junge streber......"

Es sollten mehr so denkewn wie du. :super:

Aber die anderen kann man nicht ändern.

Schéne no,u.Gruess: D.L. :)

 
Dann seid ihr ja in einem komischen Umfeld...

D.L. Du bist schon 21. Bist du von 14 Jährigen umgeben??

Eigentlich ist das, was hier besprochen wird, das, was ich an den Hip Hop hasse...Aber es sind zu 100% nicht alles Hip Hopper.

 
Ich hab auch leider den Eibdruck das man sich in Deutschland viel zu viel der Gesellschaft anpassen muss damit man nicht unten durch ist. Allein das Thema Kleidung oder Frisur wäre ein unendliches Thema und das in einem Land das am lautesten nach der Individualität des Menschen schreit, aber wie wir ja gelernt haben sieht die Wirklichkeit ganz anders aus.

Ich war z.B. in Neuseeland und bin bei jedem Wetter mit kurzer Hose rum gerannt, es hat keinen Interessiert, macht das mal hier aufn Weihnachtsmarkt im Winter und achtet mal wie die Leute da schauen!

 
mmh. der Winter ist zwar recht mild, aber wär mir doch zu kalt. :krank:

naja klar fällt das auf.

 
Ist vieleicht bischen übertrieben, aber kann den anderen doch egal sein. Die holen sich ja keinen schnupfen. Mmh vieleicht ist das ja egoistisch gedacht, könnte die Anderen ja anstecken.

 
Ich war z.B. in Neuseeland und bin bei jedem Wetter mit kurzer Hose rum gerannt, es hat keinen Interessiert, macht das mal hier aufn Weihnachtsmarkt im Winter und achtet mal wie die Leute da schauen!
Das hat aber nur damit zu tun, daß du aus der Masse dann hervorstichst. Ich würd dich auch angucken und mich fragen ob dir nicht kalt ist. *g*

Ich wollte mal wissen,was ihr über die heutige gesellschaft denkt.
Naja es gibt solche und solche. Ich geb mich nur mit Leuten ab mit denen ich mich verstehe. :yeah: Gibt nun mal Leute mit verschiedenen Interessen. Wenn sie "in" sein wollen sollen sie doch machen und sich mit Leuten abgeben die auch so denken. :)

 
An oniot:

Ich habe auch die Hip Hoper als beispiel genommen,weil mir bei denen es am meisten aufiel,das man auf die Klamotten,welche musik du hörst,ect. wert legt.

Es stimmt auch das nicht alle solche sind.

Ich habe einfach meine sicht des themas reingeschrieben.

:] Ich meine,das ist ein Thema das vielen betrifft.

Okay,aus allen Kulturen,gibt es solche und solche.

:compi: weiter,den es ist interesannt,eure meinungen zu lesen.

 
Original von D.L.
Nun ist es schwirig,den wen man zB. eine neue Arbeitsstelle hatt,den

Ort wechselt,dan muss man sich wieder behaubten.

Und es ist hallt leider so,das manche Menschen es wichtig finden wie man aussieht.
Also...das mit dem umziehen ist nun wirklich eine Sache...ich hab bis vor 2 Jahren noch in Thüringen gelebt...dann kam die trennung von meinen Eltern und wir sind nach Bayern gezogen...tja Bayern...Thüringen und Bayern sind kein Vergleich das war mir beim ersten schultag klar...in Bayern ist der Unterricht im gegensatz zu Thüringen viel höher gelegt...und die Menschen auf meiner Schule nunja...sagen wir mal so...ich war damals fast 16 war kurz davor mir meinen Abschluss zu versauen also hatte ich schon genug Probleme beim Start....aber als ich meine Klasse dann mal betrachtete dachte ich mir das der Anschluss des größte Problem wird...lauter Schickimickis die auf des Äußere achten...Oh Gott dachte ich mir damals nur....dann kam mir ne Idee...ich hab mich für einen Tag in der schule so angezogen wie ich normalerweise nur abends weggehe...ein einziger Tag hat alles geändert...pltzlich standen sie vor mir: Hey hast lust heut was zu machen??? Tja mein Satz den ich geantwortet habe: Warum kommt ihr ausgerechnet heute zu mir, etwa weil ich anders gekleidet bin...sorry leute auf sowas kann ich echt verzichten...warum soll ich schön anzusehen sein um aufgenommen zu werden wenn ich im innern doch ne liebe und nette person bin...denkt mal drüber nach!!! das hat so ziemlcih alles in der Klasse geändert...die außenseiter wurden zu den besten freunden...es gab eine Klassengemeinschaft...so eine die es in keiner anderen klasse gab...

Wenn man etwas wirklich will, z.B. in die Gesellschaft aufgenommen zu werden.Dann sei einfach du selbst und verzichte auf die, die dich nach deinem Äußeren urteilen!

LG noname

 
:super: Sollten lle so denken,wie du. :]

Leider gbt es so Männerklamottentype/Girls auch. :tink:

 
ich finde es auch wichtig, wie ich aussehe.

zweimal in meinem leben wurde ich schon gefragt, was für ne stilrichtung ich eigentlich habe.

tja, ich bin ich!

ich hasse es, dass irgendeine (und mag sie noch so dämlich sein) mode auf den markt geworfen wird und dann bekommt man fast nix anderes mehr.

dagegen lehne ich mich auf! ich möchte nicht raumlaufen, wie 85% meiner "mit-frauen".

ich werde auch in zeiten, wo ewig weite schlabberhosen IN sind, jeans tragen, die knatscheng am hintern sind.

weil es mir gefällt!

und ich werde meine chucks nicht wegwerfen, nur weil sie gerade kein anderer trägt.

wer meint ich gehöre nicht dazu weil ich mich nicht "artgerecht" kleide, hat soviel oberflächlichkeit zu bieten, dass sich das dann so oder so für mich erledigt hätte.

wieso muss ich zu einer gruppe gehören? wieso muss mein stil in eine kategorie passen? wieso erklärt mir die gesellschaft, was mir gefallen soll?

das verstehe ich nicht, werde es nicht verstehen und mein leben lang dagegen rebellieren!

so, dass musste mal gesagt werden!

 
Hallo, liebe User.

Ich würde gerne eine Frage in die Runde werfen, mit der Bitte, dass sie jeder, der eine Antwort geben möchte, ehrlich ist!

Wer hat schonmal Hund oder Katze verzehrt?

Was wäre der erste Gedanke, wenn euch euer Gegenüber sagt, er würde in der Mittagspause gerne Hund oder Katze essen?

Für all jene, die jetzt verdutzt dreinschauen, sei erwähnt, dass auschließlich die böse Gesellschaft dafür verantwortlich ist, dass ihr es "pervers" oder "abartig" findet.

Jeder ist ein Teil von ihr. Sucht euch nicht heraus, was euch in den Kram passt und was nicht. Viele eurer Ideale habt ihr aus und von der Gesellschaft kopiert und zu euren Eigenen gemacht.

Lieben Gruß,

Nico

 
mir erschliesst sich der sinn deines postings nicht so recht @nico25!

Sucht euch nicht heraus, was euch in den Kram passt und was nicht
ja aber sehr wohl!

wer sonst soll mir sagen, was für mich gut ist?

die gesellschaft?

ich mag dieses angepasste nicht und zum glück gibt es noch viele, die das auch so sehen, denn sonst wäre es hier seeehr langweilig!

 
Habs selber noch nicht gegegesen, wenn ein Freund es tuen würde wärs mir auch egal wenns sein geschmack ist, das Tier bis zum Tode gut glebt (artgerecht) und ernärt wurde. Es sind auch keine Tiere die vorm aussterben bedroht sind. Ich persöhnlich halte nichts davon fleischfressende Säugetiere zu essen, da sie die Letzten in der Nahrungskette sind und sich da schon etwas bei mir streubt und ich selber auch Hund und Katze hatte und da schon irgendwas persöhnliches mit diesen Tiere verbinde. Bei meiner Partnerin wäre ich da wohl auch nicht so begeistert, wenn sie sich einen Hundeschenkel schmecken liesse.

Würde aber nicht ausschliessen, wenn ich in einer Notsituation wäre und hätte nichts zu essen ausser Hund und Katz, sie dann nicht doch gut zubereitet zu essen.

Ehrlich genug? :schief:

 
ach ja um deine frage zu beantworten;

ich würde blöd schauen und mich ekeln! (ekel ist anerzogen und nichts natürliches! das mal am rande)

allerdings esse ich auch kein kaninchen,lamm oder sonstiges plüschzeug.

 
Hallo Monsti,

der Sinn meines Postings ist eigentlich recht klar formuliert.

"Beiß nicht die Hand, die dich füttert" oder sinngemäß von mir umformuliert:

Schimpfe nicht auf etwas, von dem du deine Ideale hast.

Im Prinzip ist die Gesellschaft zu vergleichen mit einem Individuum. Sie ist nicht perfekt! Aber wenn meine Nase zu groß ist oder meine Füße zu klein, was wäre dein Rat an mich? "Du bist einzigartig! Liebe dich trotzdem" ;)

Auch ich schimpfe über vereinzelte Gruppen oder Personen! Aber doch niemals über die Gesellschaft als Solche. Alles, was ich weiß & sehr vieles, was ich für richtig oder falsch halte, habe ich von ihr übernommen. Soll ich meine eigenen Ideale in Frage stellen?

edit:

Original von monstiach ja um deine frage zu beantworten;

ich würde blöd schauen und mich ekeln! (ekel ist anerzogen und nichts natürliches! das mal am rande)

allerdings esse ich auch kein kaninchen,lamm oder sonstiges plüschzeug.
Bzgl. des Ekels gibst du mir doch bereits recht :)

Es wurde dir anerzogen! Nicht nur von deinen Eltern, sondern von sehr vielen Menschen in deiner Umgebung... der Gesellschaft.

Gruß,

Nico

 
Ich schimpfe über die Gesellschaft wenn sie in ihrer Masse nicht in der Lage ist einzellne Gruppen in schach zu halten und dessen negativen Einfluss duch Gewalt oder Ungerechtigkeit nicht zu stoppen. Wie es im Faschismus der Fall war und auch noch ist oder heut zu tage mit den radikalen Islamisten.

 
ich nehme anstoss an dieser aussage:

Sucht euch nicht heraus, was euch in den Kram passt und was nicht
mir passt es in den kram, dass meine fingernägel blau lackiert sind.

die gesellschaft (nehmen wir mal die hier in meinem heimatort) findet das ja unter aller kanone.

und nun?

es ist doch wirklich schnuppe, was die anderen sagen. ich finde es irre toll und werde es wenn es sein muss mein leben lang haben.

und wenn die gesellschaft was dagegen hat, soll sie wegschauen.

"Beiß nicht die Hand, die dich füttert"
die gesellschaft füttert mich nicht,

dass mach ich brav selbst, indem ich meinen pflichten nachkomme.

insofern bin ich natürlich an die gesellschaft angepasst.

aber da kommt man ja auch schlecht drum herum.

mir ist es einfach lieber, wenn ich viele bunte tiere sehe und viele verschiedene verhaltensweisen, arten usw. statt das alles gleich ist.

sag mal, reden wir aneinander vorbei? *g*