Gesellschaft

Guten Abend, Monsti.

Original von monstimir passt es in den kram, dass meine fingernägel blau lackiert sind.

die gesellschaft (nehmen wir mal die hier in meinem heimatort) findet das ja unter aller kanone.

und nun?

es ist doch wirklich schnuppe, was die anderen sagen. ich finde es irre toll und werde es wenn es sein muss mein leben lang haben.

und wenn die gesellschaft was dagegen hat, soll sie wegschauen.
Stop!

Die Gesellschaft hat etwas gegen blaue Fingernägel? Nein, das sind vereinzelte Personen, vielleicht Gruppen. Aber der Gesellschaft ist egal, welche Farbe deine Fingernägel haben.

Original von monstidie gesellschaft füttert mich nicht,

dass mach ich brav selbst, indem ich meinen pflichten nachkomme.

insofern bin ich natürlich an die gesellschaft angepasst.

aber da kommt man ja auch schlecht drum herum.
Die Gesellschaft hat dir beigebracht, was du für richtig oder falsch empfindest :) Sie "füttert" dich durchaus.

Original von monstimir ist es einfach lieber, wenn ich viele bunte tiere sehe und viele verschiedene verhaltensweisen, arten usw. statt das alles gleich ist.

sag mal, reden wir aneinander vorbei? *g*
Ich glaube, das tun wir :)

Auch ich mag das Individuelle. Alleine, weil ich mich darüber (positiv) amüsiere. Die Welt wäre viel zu grau und langweilig.

Guten Abend, NarrderKönige.

Du hast, meiner Meinung nach, den besten Punkt gebracht!

Die Gesellschaft war & ist schuld am Faschismus dieser Welt! Aber dennoch schimpfe ich nicht über sie, weil ich ein Teil von ihr bin und selber eingestehen muss, dass ich nicht hart genug dagegen vorgehe. Ich habe mich nicht damit befasst, eine Position in der Gesellschaft zu erreichen, um diesen Faschismus stark zu bekämpfen. Und du?

Solange ich das also nicht tue, darf ich auch nicht über sie schimpfen. Ich bin ein Teil von ihr, ich könnte mit anpacken, aber das erfordere zu viel meiner Zeit.

Ich hätte also Anlass, auf mich selbst zu schimpfen.

Lieben Gruß euch beiden,

Nico

Och ich schimpfe mit allen meinen Freunden auch gerne mit mir selbst!

Sonst wärn es ja nicht meine Freunde wenn ich es nich könnte.

Original von D.L.Hallo zusammen :)

Ich wollte mal wissen,was ihr über die heutige gesellschaft denkt.

Ich finde es gibt echt viele die eine Gruppe bilden und meinen nur so sei man in.

zB.

-Die Jugentlichen die zB. Hip-Hop fans sind,tragen offtmals so Hip Hop Kleidungen.

Einige übernehmen so die jojo men sprache.

Müssen wir um irgendwo dazu zugehören,unsernen älteren look,lebensstiel ändern?

Ich zuminders hallte eher was zur äuseren veränderung.

Darum trage ich verschiedenes,und höre auch musik die mir gefällt.

Und wenn ich mal in keine Gruppe(Hiphoper,skater)passe,dan ist es mir völlig egal.

Auch meine meinungen über das Gute im Menschen,Religionen,ect.

Möchte ich nicht ändern um irgendwo dazuzugehören. :super: :super:

Wie sieht ihr das so.

Danke für eure Einträge :)
Hallo erstmal...

An die Protagonistin hier ich beziehe mich jetzt mal auf die Eingangsfrage... :)

Die Gruppen die du beschreibst sind nicht die Gesellschaft sondern eher teile dieser der Fachbegriff wäre wohl:" Subkulturen"...Die definition der Gesellschaft ist sehr schwierig respektive schwammig...!??

Aber, ich denke dass ich deine Frage richtig interpretiere...!? Also, ich kleide mich wie ich will, höre ziemlich "schräge" Musik, und mache viele dinge die wohl nicht "gesellschaftsfähig" sind...! Aber, ist das nicht schön...? Lebt davon nicht die "Gesellschaft"...? Sie lebt von Individualisten jetzt könnte ich viele Dichter und Denker benennen die niemals "gesellschafts-fähig" waren...!

Die Gesellschaft wird oft verwechselt mit "Spiessertum" sprich man muss sich anpassen, man gehört immer zu irgendwelchen "Gruppen" z.b hier im Forum, Sportverein, Schule, Beruf...usw.

Aber, wie weit du dich der "Gesellschaft" anpasst, das musst du für dich entscheiden...? Zum glück, bin ich in einem sehr "freien" Beruf tätig und muss meine "Individualität" nicht zu sehr einschränken sprich jeden Tag einen Anzug tragen oder meine Tatoos verstecken...!

Sei, so wie du selber sein möchtest und das nach "aussen" auch vertreten kannst... ;)

Zitat: " Gottes-garten ist ein bunter Blumenstrauss, ich erfreue mich an den verschiedenen Farben..."!(Schiller)

Liebe Grüsse

Dave

Ohne alle Antwotrten gelesen zu haben,da ich faul bin :rolleyes: ..

Also ich finde,jemand der sich anpassen muss was die Musikwahl/styling usw angeht,der hat ja mal gar kein Selbstbewusstsein.Also ich würde mich nie anpassen,weil meine Freunde das oder das cool und gut finden,ich bin ich und das zählt wohl etwas mehr.Ich finde so was hat auch mit Charakter zu tun,entweder man kann sich so geben wie man ist oder man ist einfach ein Mitläufer ;) .

Und das mit der Arbeitsstelle,ehm sorry ich würde nie irgendwo Arbeiten wo sie mich nicht annehmen wie ich bin,wo ich mich echt komplett verändern muss.Klar wenn man nen Geschäftstermin hat oder so,ja dann zieht man sich Schick an,aber sowas würde man doch auch nur für sich selber tun,oder?Also wie gesagt ich finde das alles hat einfach nur was mit Selbstbewusstsein/Charakter zu tun..

Jetzt stell dir mal vor dein Geschmack wäre, Lederjacke mit Ketten und gehst dann zu ein Geschäftstermin. Nee ne dann müßtest du dich auch anpassen.

eine frage: haben wir menschen wirklich die freiheit so zu leben wie wir wollen?

meiner meinung nach nicht, denn wir lassen uns von allen und allem beeinflussen, hauptsächlich durch die medien - schlichtes brainwashing (gehirnwäsche)

und jeder, auch ich, der meint anders zu sein als andere, lässt sich beeinflussen. es gibt dennoch solche, die sich absolut erfolgreich gegen diese beeinflussung zu wehr setzen. diese werden jedoch oft mit der begründung "komisch" und "nicht von dieser welt" zu sein ausgegrenzt -- oder grenzen sie sich doch selbst eher aus?

:tink:Ich finde es bemärkenswert,wie stark ihr seid,obwohl wir in einer schnellebigen zeit leben.

zB.

-Musikstiel,Band ect.heute in,morgen out.

-Kleidung in,morgen out.

Na die medien machen dies (IN/OUT).auch die Musiker/Schauspieler.

Bei einer neuen Arbeitsstelle,sollte man schon damit rechnen,das man

sich äusserlich verändern muss,oder könnte.

In der Freizeit,finde ich es gut das es immer noch genügend Leute gibt,die sich so anziehen wie es ihnen gefällt. :super:

Ich renne,nicht jeden Trend,Klamotten,handy,Cd-Player,nach.

Hab auch nicht das gefühl es um trendig zusein,zubrauchen.

Wen ich eines,der obengenannten sachen brauche,dan weil es mir vom nützlich sein könnte,oder ich es gebrauchen könnte.

Lebst du nach dem trend,so must du dich wohl laufend verändern.

Deine Lieblingsmusik,morgen nicht mehr hören,Klamotten,die du sehr mochtest wegschmeissen ect..... :(

Ich bleibe meinem Musik geschmack lieber treu,Kamotten ja darin sollte ich mich jedenfalls wohlfühlen. :]

Wer richtige stärke aufweissen kann,der bleibt sich treu,in der schnelllebigen zeit :super:

Ps: Wen ich verliebt bin,kann ich diese Gefühle ja auch nicht wie (ON/OFF)schallten.

Wen man genauso jedesmal die Gefühle wegschieben möchte und einfach sagt:"Ich möchte diese Junge Frau nicht,weil die anderen sagen,(sie ist,schaut sie an ect..)

Gut kein vergleich mit den materiellen Gegenständen,aber ehrlich ihr kauft auch nicht alles ohne euch mit eurem Gefühl(Soll ich ?) im klaren zu sein.

Original von NarrderKöniginJetzt stell dir mal vor dein Geschmack wäre, Lederjacke mit Ketten und gehst dann zu ein Geschäftstermin. Nee ne dann müßtest du dich auch anpassen.
Jetzt stelle dir vor du leitest ein "Hardrock-cafe" oder einen "Tattoo Laden"...?? Müsstest Du dich dann nicht anpassen bei dem Geschäftstermin...! Ich würde dann mit meiner Lederjacke mit Ketten kommen... =)

(m.21)

Die Medien sind zum teil auch schuld.Sie machen werbung wo immer sie können.

zB.Bei Zeitschriften,schreiben sie das die sängerin/Schauspilerin eine schönheits op hintersichhatte.Gut aber auf der titelseite".....sexy wie nie"

Es gibt tatsächlich junge Frauen die sich operiren wollen.

Klar ob Frau oder Man,in der pupertät da entdeckt man seinen Körper in der entwicklungsfase,da sind die Jugendlichen schneller gefährdet ,das sie sich nicht mehr gefallen.Den es gibt auch wie man lesen und aus berichten im Fernsehen sehen kann,Junge Frauen(männer selten)die sagten"Ja der bauch ist zu schlaff...die J.Lo(Beispiel) ist schlank und hatt ne tolle Figur."

Da sollte man die die was an sich machen wollen unterstützen und zeigen das dies nicht nötig ist.

Klar ich fand mich auch nicht immer toll.

Aber das wir freude haben oder spass am leben haben ist wichtiger als das man sich in jungen jahren gedanken über eine S.op macht.

Die die das wollen sind meist schlank.

Die übergewichtigen haben dagegen einen grund ops in erwegung zu ziehen,weil es der gesundheit dient.

Den schlanken jugentlichen,kann gehollfen werden,aber den erwachsenen schönheistwansinnigen Frauen(nicht alle)

sollte ein psychologe helfen,den die Frauen(nicht alle) brauchen mehr selbstbewustsein :tink: