Gewalt und Trennung

Liebe Nomi, 

da hast du Recht. Mein kleiner Charlie ist im Moment derartig anhänglich, wirklich ungewöhnlich. Normalerweise schläft er bei meinen Füssen auf der Decke. Jetzt kommt er unter die Decke quasi "in meine Arme". Am Tisch immer auf meinem Schoss, legt sich auf den Rücken und schnurrt ohne Ende...wirklich eine grosse Stütze in der jetzigen Situation. 

Ich bin nach wie vor stark geblieben, aber es gibt immer noch keine Sekunde in der ich nicht an ihn denke und es mir furchtbar weh tut. Gestern habe ich den Vermieter kontaktiert, damit er aus dem Mietvertrag entfernt wird. 

 
Du machst das toll. 

Schön, dass du auch so ein kleines Wesen hast, das sich um dich kümmert. Dann fühlt man sich nicht so alleine. Bleib bitte weiterhin stark.

Du bist viel wert. Vergiss das nicht.

 
Ich bin weiterhin stark. Aber mein Hauptproblem ist das Gefühl der Wertlosigkeit und die Schuldgefühle. Aber das ist ein anderes Problem und kein Grund mehr zu diesem Menschen zurück zu gehen. 

 
Das kenne ich auch, ich war knapp 4 Jahre lang in einer ziemlich glücklichen,  harmonischen Beziehung mit einem tollen Mann, er hatte alles, war intelligent, aufmerksam,  sehr attraktiv, hatte Sinn für Humor und hat mich wirklich gut behandelt. Ich war trotzdem nicht ganz glücklich,  weil ich einfach nicht verliebt war. Ich kannte dieses Gefühl, so wahnsinnig verliebt zu sein und es hat mir in dieser Beziehung sehr gefehlt. Als die Beziehung zu Ende war, habe ich trotzdem sehr gelitten. Ich habe etwas verloren. Ich habe den Verlust gespürt. Mir fehlte die Zuneigung,  das Gefühl, jemanden zu haben, die Telefonate, alles... Ich war jung und nicht häßlich und hatte trotzdem panische Angst, dass mich nichts mehr erwarten würde. 

Das ist wahrscheinlich normal, es ist eine große Umstellung,  wenn jemand,  mit dem man so viel Zeit verbracht hat, nicht mehr da ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Gib dir etwas Zeit.

Man verliert nicht gerne etwas, was einem ein gutes Gefühl vermittelt,  bei dir war es offenbar nur das Gefühl, nicht alleine zu sein. Du musst aber nicht alleine bleiben ❤

Meinen Ex-Freund habe ich seit 13 Jahren nicht mehr gesehen (außer bei fb). Alle paar Jahre ruft er an und beteuert, dass er mich immer noch liebt (obwohl er eine hübsche Frau und 3 tolle Kinder hat). Ich spüre jetzt gar nichts negatives mehr, obwohl er ein toller Mensch ist: ich habe nicht das Gefühl,  dass ich etwas verloren habe. Das wünsche ich dir auch.

 
Liebe Galaxina,

das ist aber auch genau das Gefühl was er dir vermitteln wollte und auch vermittelt hat. 

Das ist ganz typisch für solch eine Partnerschaft. Er appelliert an dein Schuldbewusstsein. Und natürlich macht er dich auch runter und hält dich klein bis du es ihm irgendwann glaubst. 

Je mehr du dich aus dieser Beziehung befreist, desto eher wird auch dein Selbstbewusstsein zurück kehren.

Eventuell solltest du auch Hilfe von außen in Betracht ziehen.

So eine Beziehung kann ganz schön viel im Inneren eines Menschen zerstören.

Ich schicke dir Kraft und eine Umarmung.

Die erste Zeit ist hart. Es wird aber einfacher, wenn du dran bleibst. 

LG

Nomi