Gibt es noch eine Chance trotz Forderung nach 10000%iger Offenheit und Eifersucht/Kontrollsucht

Moped

Neuer Benutzer
14. Aug. 2006
20
0
0
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das Thema eher in die Richtung Eifersucht gehört, oder hierher. Und ich glaube es wird leider auch ne längere Geschichte.

Ich habe durch meine beste Freundin, die ich seit über 6 Jahren kenne und wir schon mehrfach durch Dick und Dünn gegangen sind, ein Mädel kennen gelernt. Das war vor 2 Monaten. Ich nenne sie jetzt hier A*. Wir waren uns sofort sympathisch und haben SMS geschrieben und uns getroffen. Von meiner Freundin wusste ich, dass sie es schwer hat jemanden zu vertrauen, weil sie viel Mist durch hat in der Vergangenheit und sie auch z.B. nach 1,5 Monaten Ehe wieder ausgezogen ist, weil ihr Mann sie mit seiner guten Freundin betrogen hat.

Nunja bei uns entwickelte sich mehr und wir sind Anfang September zusammen gekommen. Sie wusste auch von Anfang an, dass ich mit meiner besten Freundin in den letzten beiden Septemberwochen in Urlaub fliege. Das war schon 4 Monate geplant. Wir waren im Januar schonmal 2 Wochen im Urlaub und haben dann Ende Mai diesen Urlaub geplant, weil wir beide Single waren. In der Zwischenzeit hat meine beste Freundin auch ihren Freund kennen gelernt und ist mit Ihm seit August zusammen.

Meine Freundin hatte A schon vor längerer Zeit mal erzählt, dass ich mal etwas von ihr wollte, wir das aber geklärt hatten und sich eine gute Freundschaft entwickelt hatte, die inzwischen über 6 Jahre alt ist. Zwischen uns ist auch nie etwas gelaufen - noch nichtmal küssen o.ä.

A wollte immer eine 100% ehrliche und offene Beziehung und ich wollte ihr gern auch alles sagen und erzählen. Auf alles, was sie mich fragte, antwortete ich. Sie fragte mich wieviele Frauen ich schon hatte usw. Als ich ihr das sagte und meinte es wäre nicht wirklich viel für mein Alter, rastete sie aus und meinte, wie ich das denn sagen könnte und wie ich so eine Einstellung haben könne. Wir sind beide knapp 30 Jahre und ich hatte gerade mal 4 mehr, als sie. :eek: Ok kann man jetzt sehen, wie man will. Aber auch sonst hatte sie verschiedene Sachen gefragt und immer weiter nachgebohrt, bis sie das gehört hat, was sie hören wollte. Wenn ich dann mehr erzählt habe, meinte sie, sie wolle nicht so viele Details hören und sie wolle entscheiden, was sie hören will und vertragen kann. :confused: Aber bei anderen Sachen wurde gebohrt und immer wieder davon angefangen.

So lange wir zusammen waren (sie wohnt ca. 180 km entfernt) war immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn sie aber allein war kamen verschiedene Gedanken in ihr hoch, sie Fragte viel und bohrte und bohrte. Sie konnte auch die Vergangenheit nicht akzeptieren und ruhen lassen, obwohl man diese nicht mehr ändern kann. Immer wieder wurde von meiner Vergangenheit angefangen und immer wieder die Fehler aufgerollt usw. :mauer:

Dann kam der Urlaub heran und die Diskussionen gingen dann per SMS weiter. SO lange sie arbeitete war alles ok - wenn sie Frei hatte kamen SMS mit ganz krassen Gedanken. Ich habe ihr dann versucht alles und auf alle Fragen zu antworten und zu erklären. Es war auch für mich ein auf und ab der Gefühle. Es ging mir richtig an die Substanz und ich hing oft nur am Handy. Meine gute Freundin meinte schon, das das nicht ganz normal ist. Das ganze hat sich dann so zugespitzt, dass sie sich solche Gedanken machte und schrieb ich solle den Kontakt zu jemanden aus meiner Vergangenheit, mit der ich vor über 10 Jahren etwas hatte (sie hat nen Freund und ist schwanger) abbrechen solle. Das ganze ging dann so weit, dass sie 3 Tage vorm Rückflug per SMS schluss machte, ohne dass ich etwas machen konnte. :mauer: Wir sind dann so verblieben, dass wir uns gleich nach der Rückkehr nochmal aussprechen wollten.

Das ganze geriet dann zum Desaster. Sie hatte sich eingebildet, dass ich noch etwas von meiner besten Freundin wolle. Wir hätten ihr vor dem Urlaub gezeigt, dass wir sehr vertraut miteinander sind. Für ihre Begriffe zu vertraut und da ich mal etwas von ihr wollte geht das gar nicht. Sie stellte mich vor die Wahl, entweder ich breche den Kontakt zu meiner besten Freundin komplett ab, oder es gibt keine gemeinsame Zukunft. :eek: Wir haben dann fast 5 Stunden diskutiert, aber sie ist kein Stück auf mich zugekommen. Auch sollte ich den Kontakt zu der anderen abbrechen. Und mit 2 Frauen, mit denen ich beruflich zu tun hab, hatte sie auch ein Problem. ?( Aber mir ging es auch irgendwie ums Prinzip und das wir vertrauter sind, da wir uns seit über 6 Jahren kennen ist auch klar. Ich habe auch vorgeschlagen den Kontakt stark zu reduzieren - nur noch ab und an mal ne SMS oder Telefonieren, keine Treffen und sie kann auch die SMS sehen usw. Sie kam keinen CM auf mich zu. Auf die Frage, welchen Kompromiss sie eingeht. Darauf kam, wenn ich den Kontakt mit meiner besten Freundin abbreche, kann ich mit der anderen Kontakt halten, wo ich eh nur 2-3 mal im Jahr ne SMS schreib. :eek:

Einen Tag später fragte sie meine beste Freundin, ob sie meine Nummer bekommen könne. Sie hat sie A gegeben und wir haben nochmal viele SMS ausgetauscht. Sind uns wieder näher gekommen und wollten uns am Wochenende nochmal treffen. Als sie zu mir gefahren ist, stand sie fast 1,5 h auf nem Parkplatz und wir haben wieder diskutiert. Als sie dann bei mir ankam, ging es nochmal um das Thema beste Freundin. Wir diskutierten bis ich darauf einging, den Kontakt für 2 Jahre abzubrechen. :mauer: Danach war sie wie ausgewechselt. Wir hatten einen tollen Tag mit Kino usw. Aber als ich im Kino mal ne Gruppe andere Mädels anschaute, erntete ich gleich wieder nen bösen Blick.

Zu Hause fragte sie, ob sie mein altes Handy sehen dürfe. Ich hatte damit kein Problem. Ich habe in dem Handy auch noch Nummern von vor 10 Jahren, weil ich bei jedem neuen Handy nur alles kopiert und nicht aussortiert hatte. Sie fragte mich bei den meisten Frauennamen, woher ich sie kenne, was ich noch mit denen zu tun hab, wer das ist ... :eek: Hatte SMS nachgeschaut und auch das Protokoll. Da hatte sie dann gesehen, dass am Abend als wir im Kino waren ein Mädel versucht hatte anzurufen. Sie fragte, warum sie auf dem Handy anruft und wer das ist und wie lange ich Kontakt hatte. Ich habe gesagt, dass sie meine neue Handynummer (inzwischen privat genutztes Firmenhandy) noch nicht hat, weil ich noch nicht allen die neue Nummer gegeben habe. Ich sollte ihr dann die neue Nummer schicken, was ich auch gemacht habe. Natürlich kam dann auch gleich ne SMS, die ich dann direkt erstmal gelöscht habe, um den bohrenden Fragen zu entgehen. A wollte dann mein Handy sehen, hatte die SMS durch geschaut und gefragt ob ich etwas gelöscht habe. Ich hatte dummerweise verneint. Naja sie schaute weiter und auch ins Protokoll - da sah sie, dass die SMS kam (konnte das Protokoll nicht mehr löschen) - daraufhin beschimpfte sie mich, ich würde immer nur lügen und ist abgehauen. Kam nach 10 Minuten wieder, wollte nochmal das Handy haben und rief bei der Freundin an, machte sie runter, hat aufgelegt und gesagt - "hier sie will was von dir" - schönes Leben noch .... :eek: :mauer:

Ich weiß, dass das echt beschissen und bescheuert war. Aber sie hatte mir auch nie geglaubt, dass ich nur sie will. Man redet echt gegen eine Wand. Ich habe ihr sogar auf 2 Flirtseiten, bei denen ich angemeldet war mein Postfah. Habe ihr auch gezeigt, dass ich den STatus geändert hatte und hätte mich da sogar abgemeldet. Sie konnte bei der Seite sogar sehen, dass die Anzahl der Nachrichen mit den Punkten übereingestimmt hat. Ich wusste echt nicht, was ich noch machen sollte.

Mir gehts aber trotzdem schei*** ich überlege, wie die Zukunft hätte aussehen können. Ob es denn noch ne CHance gibt. Aber jeder, mit dem ich mich unterhalte meint, es geht gar nicht (wegen Handy durchsuchen und die Forderung nach Kontaktabbruch). Sie meinten, dass es schon an Kontrollsucht grenzt, die dann später noch viel schlimmer wird. Meine Recherchen im Netz würden das ganze auch bestätigen. Trotzdem denke ich darüber nach mich nochmal bei ihr zu melden, denn sie war das was ich mir gewünscht habe. Ich bin echt hin und her gerissen und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wobei der Zug aber wahrscheinlich eh schon abgefahren ist. ;(

LG Moped

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Moped...

...

...

...

BIST DU DENN VOM AFFEN GEBISSEN???????8o8o8o

Keine Frau der Welt, ich wiederhole, KEINE FRAU DER WELT, ist es wert den Kontakt zu Freunden und ehemaligen Bekannten abzubrechen!!! Demnächst verlangt sie noch, du dürfest keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter haben...

Deine ach so tolle A. ist krank, und zwar ernsthaft! Ginge es nach mir, würden solche Frauen ihre Existenz in der geschlossenen Abteilung verbringen und ständig diejenigen Jacke tragen, die man hinten zuknöpft...

Brich den Kontakt zu deinen Freunden - egal woher du sie kennst - auf keinen Fall ab. Du wirst es nur bereuen!

Und dann lauf, lieber Moped, lauf! So schnell und weit von A. davon wie du nur kannst!!! Schau dich niemals um und halte nicht an, bis du sie für immer abgeschüttelt hast...

 
Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich weiß ich es ja und jeder sagt mir auch das gleiche. Aber irgendwie kämpft immer noch Herz und Verstand und man fragt sich was wäre wenn....

Aber eigentlich geht sowas gar nicht und ich ärgere mich, dass ich wirklich alles erzählt habe und trotzdem immer wieder fragen über fragen kamen, teilweise die Worte im Mund rumgedreht wurden und auf jedes kleinste Wort geachtet wurde. Jedes Wort, welches auch noch anderes interpretiert werden konnte, wurde in alle Richtungen nochmal nachgefragt. Auch wurde dann gemeint was passiert, wenn es denn nochmal so wird, oder wenn diese oder jene nochmal ankommt usw. Und für alles musste man sich rechtfertigen. :(

Ich dachte ja erst noch, dass sich das legt, aber es ist eher noch schlimmer geworden, dass sie dann noch das Handy sehen wollte usw.

Hätte ich es nicht gezeigt, hätte sie gemeint ich hätte etwas zu verbergen und hätte auch diskutiert. Eigentlich konnte ich da nur verlieren. ;(

 
Solch Verhalten sollte man am besten von Anfang an unterbinden. Wenn du nicht über gewisse Dinge reden willst, dann hat sie das zu akzeptieren. Sollte sie das nicht tun, dann darfst du dich sehr glücklich schätzen, dass du sie wieder losgeworden bist!

 
Hi Moped,

also deine Freundin ist schon sehr eifersüchtig drauf. Klar, sie wurde betrogen in der Vergangenheit und ich würde ihr Verhalten auch noch verstehen, wenn du sie auch betrogen hättest, aber du warst ja immer offen und ehrlich zu ihr.

So extrem wie Grit würde ich es allerdings nicht sehen. Sie hat ein problem, und sie ist sicher nicht glücklich darüber. Das kannst du mir glauben. Wie oft weint sie sich vielleicht in den Schlaf, weil sie selbst so traurig ist, wie sie sich verhält. Klar ist sie Schuld an ihrem Verhalten, aber da sie so oft verletzt und betrogen wurde, denkt sie jeder wird ihr weh tun.

Ich sehe in ihr keine Verrückte, sondern eine verletzte Frau, die selbst nicht weiß, wie sie aus diesem Teufelskreis herauskommen kann. Denn alleine überwinden kann sie es anscheinend nicht.

Was sie bräuchte, wäre eine Therapie-das wäre die einzigste Chance, diesem Alptraum zu entfliehen. Und klar, dass du sie nicht auch verletzt. Wenn sie sich geborgen fühlt, kann sie auch vertrauen wieder aufbauen und dann wird alles besser. Alles gUte.

 
ich überlege, wie die Zukunft hätte aussehen können.
Düster !! Du wirst IHRE Ängste, Eifer -und Kontrollsucht nicht "heilen" können, indem du jeden Schwachsinn machst den sie von dir verlangt. Die Frau hat ernsthafte Probleme und die kann sie nur selbst in Angriff nehmen. Wird aber nichts werden, wenn sie gar nicht erkennt, dass bei ihr gehörig was verkehrt läuft.

Trotzdem denke ich darüber nach mich nochmal bei ihr zu melden, denn sie war das was ich mir gewünscht habe.
Du wünscht dir also eine Frau die dir nicht vertraut, Vorschriften macht, bestimmt welchen Umgang du haben darfst, der es nie genug ist was du gibst, die deine Privatsphäre verletzt und dich kontrolliert? Dann hast du selbst auch ein mächtiges Problem! Mir ist schon klar, dass sie sicher auch gute Seiten hat, aber die wiegen doch nicht dieses riesige Problem auf.

Es ist dein Leben und wenn du es dir von einer Frau schwermachen lassen willst ...dann immer rein ins Vergnügen.

 
Das kann nur etwas werden wenn sie dir vertraut. Und wenn du Ihr schon 100 mal bewiesen hast das du ehrlich bist und sie es immer noch nicht annimmt, dann hat es leider keinen Sinn. Und behalte deine Freunde denn die sind einiges mehr wert als irgend eine eifersüchtige Frau, da kann man auch mal Scheisse bauen und es wird verziehen und nicht grad davongerannt.....

 
Ja ihr habt ja recht. Ich fand es ja auch schon krass sowas zu verlangen. Zumal ich ja auch versucht habe ihr alles zu erklären und selbst das war nicht genug.

Ich überlege ja auch, was dann noch alles kommt. Aber sie sagte mal sie wurde so verletzt, dass sie da keine Kompromisse mehr eingeht und sie lässt sich nicht mehr belügen. Sie meinte gleich am Anfang, wenn sie irgendwann man rausbekommt, dass ich sie jemals belogen habe, ist sie weg. Da ist es egal, ob wir 30 Jahre verheiratet waren, wir Kinder haben, oder sie schwanger ist.

Ich glaube sie sieht auch nicht ein, dass sie in der Hinsicht ein Problem hat, aber selbst ihre Freundin sagt, dass sie schon immer recht schwierig war und ihren Kopf durchsetzen wollte.

Bei vielen Dingen, was sie sich einbildet redet man gegen eine Wand. :mauer: Erst wenn man beweise hat oder alles komplett Wasserdicht ist ändert sie die Meinung. Sie sagt ja auch selber, dass sie so lange nachbohrt, bis alles plausibel ist...

Sowas geht aber auch für den Partner an die Substanz :(

 
Hallo Moped,

ach du Schande. Die Frau schickst du bitte in die Wüste. Die Frau hat ein so tiefgreifendes Problem mit sich selbst, dass sie (egal mit wem!) völlig beziehungsunfähig ist. Du kannst es ihr nie Recht machen und wirst es auch nie können. Sie kann und wird das nur mit sich selber regeln können. Du kannst ihr zu 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000 % helfen. Es geht nicht ! Vergiss es. Diese Möglichkeit ist überhaupt nicht existent. Sie brauch einen sehr guten Psychologen der ihr mal den Kopf grade rückt. Den kannst du nicht spielen. Sie wird dich nur mit in ihre Gosse ziehen.

Sind deine Freundinnen alle so (ähnlich) drauf gewesen ?

 
Aber sie sagte mal sie wurde so verletzt, dass sie da keine Kompromisse mehr eingeht und sie lässt sich nicht mehr belügen.
Ohne Kompromisse einzugehen und ihrem Partner Vertrauen zu schenken, wird sie nie wieder eine längerfristige harmonische Beziehung führen. Wir alle wurden schon verletzt, es bleiben Narben und man liebt nicht mehr so "naiv und blauäugig" wie früher. Trotzdem sollte man niemandem die Last der eigenen Vergangenheit aufbürden und immer nur Verständnis erwarten. Es ist nicht deine Aufgabe das wiedergutzumachen, was ein anderer versiebt hat. Lade dir so eine Verantwortung nicht auf. Du hast dich bemüht und wenn sie das nicht annehmen kann, dann muss sie es lassen.

 
Sind deine Freundinnen alle so (ähnlich) drauf gewesen ?
Eigentlich nicht. Meine letzte Freundin hatte mich betrogen und ich bin ihr damals auch viel zu lange nachgelaufen. Inzwischen war ich dann fast 3 Jahre Single gewesen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich jemand bin, der zu lang an das Gute im Menschen glaubt und nicht so schnell aufgibt und auch Fehler oft bei sich selbst sucht. Klar habe ich hier auch Fehler gemacht. Aber andererseits war ich seit 3 Jahren mal wieder so richtig glücklich.

 
Aber andererseits war ich seit 3 Jahren mal wieder so richtig glücklich.
Und das wolltest du natürlich nicht so schnell wieder aufgeben.

Hab gerade nochmal deinen Eingangspost gelesen ....ihr kennt euch erst 2 Monate? Himmel, warum habt ihr euch keine Zeit genommen, um euch erstmal richtig kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen? Was schon so verzwickt anfängt kann ja nicht gut werden.

 
Ja genau das ist ja das Problem - wir sind kurz vor dem Urlaub zusammen gekommen - da hätten wir uns wohl bissl mehr Zeit lassen sollen. Nach 2 Wochen Beziehung bin ich ja mit meiner guten Freundin in Urlaub gefahren, weil das schon 4 Monate geplant war. Wir warenja auch schonmal im Urlaub. Meine gute Freundin hat ja auch nen Freund seit ca. 1,5 Monaten vor dem Urlaub. Der hat gar kein Problem damit gehabt. Naja und in Amerika haben wir ja auch so weit es ging Zimmer mit 2 getrennten Betten genommen usw. Aber meine Freundin saß halt zu Hause und hat sich sonstwas zusammengesponnen. Das wurde von Tag zu Tag krasser. Da haben auch die vielen SMS und Anrufe per Skype nichts genutzt. Das ging ja dann so weit bis sie dann 3 Tage vorm Rückflug per SMS schluss gemacht hat .... Kannst du dir vorstellen, was es für ein Gefühlschaos und auf und ab es im Urlaub war ...

 
Kannst du dir vorstellen, was es für ein Gefühlschaos und auf und ab es im Urlaub war ...
Ja, für euch Beide. Da bist du in Amerika und konntest es nicht mal richtig geniessen.

Nach 2 Wochen Beziehung hat man einfach noch nicht so das große Vertrauen in seinen neuen Partner, dass einem nicht komische Gedanken kommen, wenn er mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt. Zumal du vor nicht allzu langer Zeit ein Auge auf diese Freundin geworfen hattest.

Dass deine Ex so abgeht ist natürlich übertrieben, aber irgendwie auch nicht so abwegig. Ihr seit es einfach falsch angegangen und sie hat viel größere Probleme als du gedacht hast.

 
Ja das glaube ich auch. Ich habe sie entscheiden lassen nachdem wir uns kennengelernt haben, wie schnell es gehen soll.

Naja und wir hatten eben nur diese 3 Wochenenden - wie sollte ich ihr da beweisen, dass es mir nur um sie geht. Da hatte alles reden und schreiben nichts genutzt. Ich kam einfach nicht an sie heran. Wir haben uns dann sogar bei ihrer besten Freundin gemeldet. Aber selbst sie war ratlos. :mauer:

Naja und bei der Aussprache ist es dann eskaliert, weil es mir darum ging, aus Prinzip den Kontakt nicht vorschreiben zu lassen und sie blieb auf dem STandpunkt ich solle mich entscheiden. Sie meinte dann hinterher mal, sie hätte nur sehen wollen, wer ihr wichtiger ist und das ich noch Gefühle für meine beste Freundin hätte, weil ich sonst nicht so gekämpft hätte. Dabei habe ich schon die Einschränkung des Kontaktes angeboten und auch das ich ihr die SMS zeige bzw. ihr sage/zeige was ich schreibe. Wobei das auch schon bescheuert war....

Aber sie war ja bei jedem weiblichen Wesen eifersüchtig, selbst wenn ich sie nur angeschaut habe. :eek:

 
Naja und bei der Aussprache ist es dann eskaliert, weil es mir darum ging, aus Prinzip den Kontakt nicht vorschreiben zu lassen
Das ist auch sehr vernünftig von dir. Du möchtest ja sicher eine Partnerin und keine Mutti die dir Vorschriften macht.

Aber sie war ja bei jedem weiblichen Wesen eifersüchtig, selbst wenn ich sie nur angeschaut habe. :eek:
Was zeigt, dass sie große Probleme hat. Du kannst ihr nicht helfen. Tu dir selbst einen Gefallen und halte dich weit fern von dieser Frau.

 
Danke für Eure Meinungen. Es ist schon irgendwie hart. Zum Glück wohnt sie 190 km entfernt - ok wenn man schnell ist sind es auch bur 1h15min ;) . Ich glaube ich sollte auch mal noch die Fotos auf meinem Handy löschen. und die Gedanken an was wäre wenn gewesen in andere Bahnen lenken. Wie gesagt wir hatten nicht so recht die Möglichkeit an uns zu gewöhnen, aber wenn es so früh schon so los geht ... Vielleicht wäre es später noch schlimmer geworden. Und jetzt tut es vielleicht noch nicht ganz so weh. Bin froh, dass ich zum ausheulen noch meine gute Freundin hatte und sie meinte auch, dass sich alles zum positiven wenden wird und die Freundschaft das ganze mit nur ganz leichten kratzern überlebt hat. ;) :)

 
Ich muss ja sagen mich wunders ja fast ein bisschen, dass deine BF dich nicht auf ihre Macken hingewisen hat. Sie scheint jedenfalls auch einen sehr eigenen "Humor" zu haben deine BF ... ;)

 
Ich muss ja sagen mich wunders ja fast ein bisschen, dass deine BF dich nicht auf ihre Macken hingewisen hat. Sie scheint jedenfalls auch einen sehr eigenen "Humor" zu haben deine BF ... ;)
Naja dazu muss ich sagen, dass sie sie auch nicht so genau kannte. Sie sind ja Arbeitskolleginnen in verschiedenen Abteilungen. Meine Ex (wenn ich es so nennen kann) kam erst im April oder Mai wieder zurück in diese Niederlassung. Auch haben sie sich wohl erst seit Juni oder so da etwas angefreundet und hatten bissl mehr miteinander zu tun. Joggen oder so mal was trinken gehen. Klar hatte sie mir gesagt, dass meine Ex ne schwierige (so weit sie es einschätzen konnte) Vergangenheit hatte und ich solle etwas Gedult haben. Deswegen habe ich es ja auch ihr überlassen, wie schnell es gehen solle und das sie sich wohl fühlt. Also ich kann schon sagen, dass meine BF da gewisse Hinweise gegeben hat, aber so wirklich viel wusste sie ja auch nicht. Wir haben uns da ja auch beim gemeinsamen weggehen kennen gelernt und dann geschrieben etc.

 
Hi Leute.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, aber ich habe auch noch einen Gedanken, der mir irgendwie nicht aus dem Kopf will.

Was wäre gewesen, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten.Wenn ich ihrlänger hätte beweisen können, dass sie mein ein und alles ist. Hätte sie es mir geglaubt? Wäre es vielleicht später so eskaliert? Vielleicht bei einem anderen größeren Problem?wäre es auch mit der Eifersucht und Kontrollsucht schlimmer geworden?

Und was mich am meisten beschäftigt, wobei ihr es eigentlich schon beantwortet habt. Wenn es einen zweiten versuch gegeben hätte,hätte es eine Chance gegeben, dass es besser statt schlimmer wird? Ich glaube ja immer an das Gute im Mensche und es sind halt Gedanken, die man sich so macht. :( Wie partielle Rückfälle und das macht einen irgendwie fertig. ich habe viele Sms geschrieben und diese vor dem Abschicken wieder gelöscht ...

Danke für eure Geduld