@squ4re
Oha, ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich habe solche Angst davor, dass meine Ex einen Neuen findet.
Zu Deiner Ex kann ich nicht viel sagen, nur dass sie - und das ist jetzt bestimmt hart für Dich - sicherlich nicht die Wahrheit sagte, als sie meinte, sie würde mit Deinem besten Freund nicht zusammen kommen, weil sie Eure Freundschaft nicht auf's Spiel setzen will.
Ich denke, dass man in der Verliebtheit weder Freund noch Feind kennt. Wenn von ihrer Seite Gefühle für ihn da sind, dann wird sie auf lange Zeit gesehen keine Rücksicht auf Dich nehmen.
Das mit dem ignorieren solltest Du wohl lieber sein lassen. Verhalte Dich lieber etwas distanziert, wenn Du auf sie triffst. Ich glaube, es wurde in diesem Thread schon gesagt, aber es missfällt Frauen (und Mänern?), wenn sie von ihrem Ex ignoriert werden. Also bleib auf Distanz und versuche nur das Nötigste mit Ihr zu bereden.
Ansonsten kann ich Dir nur "das Übliche" empfehlen. Lenk Dich mit anderen Sachen ab und versuche, nicht den ganzen Tag an sie zu denken.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@all
Ich wollte nur mal schreiben, wie es mir zu Zeit geht.
Naja, eigentlich läuft es zur Zeit einigermaßen gut. Ich habe relativ regen Kontakt zu meiner besten Freundin und habe mal wieder alte Kontakte wieder aufleben llassen.
Zur Zeit stecke ich jedoch im Prüfungsstress und habe nicht viel bzw. gar keine Zeit, um Freundschaften zu pflegen. Naja, da kommt dann eben abends doch der ein oder andere wehleidige Gedanke wieder hoch. Und idverse Äußerungen von ihr tun ihren Rest dazu.
Vor einer Woche meldete sie sich nachts um 1.30, weil sie mit mir reden wollte und, dass es ihr sehr wichtig sei. Ich Blödmann hab da natürlich ja gesagt, in der Hoffnung, ihren Grund für das Gespräch zu kennen. Wir haben dann jedenfalls drei Stunden geredet, ohne, dass ich danach in irgendeiner Art und Weise schlauer war als vorher. Also völlig inhaltloses Gesabbel. X(
Tja, ich werd jetzt versuchen, mir in Zukunft nicht mehr so viel auf ihre Launen einzubilden und nicht springen, wenn es Madame genehm ist. :tongue:
Liebe Grüße, André