die finalen Weisheiten, wie Frauen und Männer sind, stammen übrigens von dir, nicht von mir. Ich habe mich nur bedankt, dass du das so klar festgehalten hast und dir den Tip gegeben, deinen eigenen Post später wieder einmal zu lesen.
Dann möchte ich dir ebenfalls den Tipp geben, meine Posts -insbesondere den letzten- noch einmal zu lesen, denn ich sagte: BLEIBE MIR FERN!!! Du hast dich hier bisher nur mit gehässigem und abfälligen Bemerkungen beteiligt. Von Hilfestellung keine Spur (leider habe ich das erst nach einiger Zeit bemerkt). Kostprobe gefällig, denn mit der Erinnerung scheint es bei dir nicht so weit her zu sein?!
"
[SIZE=8pt]Es wird, es tut, es,,,[/SIZE]
[SIZE=8pt]Dieser mann tut.[/SIZE]
[SIZE=8pt]Und du das arme Opfer, hilflos den gefühlen (welchen denn?) ausgeliefert, verdammt zum Interpretieren (was denn? Egal. Aber sicher zu deinen Gunsten). [/SIZE]
[SIZE=8pt]Vielleicht schaltest du deinen Verstan und willen ein und handelst das eben so ab, wie man das tut, wenn man ja nichts will. [/SIZE]
[SIZE=8pt] [/SIZE]
[SIZE=8pt]Etwas eigene Aktivität und Selbstbestimmung wird sicher noch möglich sein?[/SIZE]
[SIZE=8pt]Du hast nach irgendwelchen Tips gefragt. Warum also nicht auch mal etwas mit Vernunft tun? Immer dieses Gesülze um die Gefühle.[/SIZE]
[SIZE=8pt]Klar hauen sie einem um. Aber man kann sein Leben ja nicht nur von diesen Gefühlen lenken lassen. Wo kommt man da hin? Eben, in diese Zwiespälte.[/SIZE]
[SIZE=8pt]Aber offensichtlich bist du schon so weit in Rosa getaucht, dass dir auch die einfachsten praktischen Mittel (Verstand einschalten) nicht mehr eine gute Wahl erscheinen. Lieber im Liebesschmerz eingetaucht sein und den Tagträumen nachgehen und das Leiden verlängern und vergrössern, als eben etwas dagegen tun.[/SIZE]
[SIZE=8pt][/SIZE]
Prinzipiell sind die Ratsuchenden hier ja nie erfreut, wenn sie einen Ratschlag bekommen, der nicht in ihr Gefühl und momentanes Weltbild passt, der also gegen die schöne Stimmung angeht, in der sie sich befinden.
Ich denke du hältst nichts von "Generalisierungen im Allgemeinen" (siehe unten) ??? Dann biete doch auch keine an. Wirkt lächerlich! Und wenn du es auf mich bezogen hast, kann ich nur sagen: ICH wollte gerade NICHT in dieser "schönen Stimmung" verharren, denn ich habe sie nicht als SCHÖN empfunden und das sagte ich von ANFANG AN!. Aber weder Lesen, noch präzise Argumentation scheinen deine Stärke zu sein. Lieber arbeitest du mit Unterstellungen, für die es im Text keine oder gegenteilige Anhaltspunkte gibt. Vielleicht solltest du erst einmal deine Vorurteile und Allgemeinplätze (du arbeitest hier nämlich mit Generalisierungen) aus dem Oberstübchen räumen, bevor du antwortest. Und ich sage auch hier nochmal: LESEN, LESEN, LESEN, was andere schreiben! Dann klappt es auch mit passenden Antworten!
Dann braucht es eben ein wenig Zeit, ein paar ernüchternde Momente und einen erneut klar gewordenen Kopf, und auf einmal dreht sich das Blatt. Da wir einem dann zugestimmt und manchmal sogar gedankt.
Für ehrlich und nett gemeinte Ratschläge kann man sich bedanken, aber nicht dafür, dass man beschuldigt wird, den Verstand nicht einschalten zu wollen und in Rosa getaucht zu sein, obwohl man klar das Bemühen gezeigt hat, sich wieder in den Griff zu kriegen. Und auch nicht dafür, dass man als Frau von dir in jeder zweiten Bemerkung abgewertet wird.
Übrigens halte ich nichts von Frauenhass und dergleichen - und von Generalisierung im Allgemeinen auch nichts. Das Leben ist zu kompliziert, um alles in ein paar wenige Schubladen zu stopfen.
Zum Punkt Frauenhass oder besser gesagt abfälligen Bemerkungen über Frauen) folgendes, zufällig ausgewähltes Zitat von dir:
Und ich hatte auch schon den Verdacht, dass Hormone dumm machen, besonders, wenn Frau im Liebesdusel steckt (ob gewollt oder ungewollt ist egal, Frau ist ja emotional sofort auf 180).
ALLES KLAR? Zu deiner Behauptung "Generalisierungen" gegenüber abgeneigt zu sein, hatte ich ja oben schon geschrieben.
Ebenso halte ich darum auch nichts von deinen drei Punkten oben, weil du sie allgemein formulierst, aber alles wenn überhaupt nur von dir aus gesehen wird und eventuell nur auf dich zutrifft und auf dein anvisiertes Objekt.
Was DU davon hältst, ist mir ehrlich gesagt vollkommen EGAL! Ich hatte dich bereits ausgeladen. Du erinnerst dich dunkel? Im Übrigen beziehen sich diese 3 Aussagen nicht nur auf meine Erfahrungen, sondern ebenso auf die von Freundinnen und anderen Frauen, wie sie im gesamten Internet und leider auch hier zu finden sind (siehe Läuferin und andere). Es ist immer dasselbe: Wird ein Mann nicht aktiv, ist er IN DER REGEL auch nicht interessiert. DAS IST EIN FAKT UND DAS WEIßT DU AUCH! Ich habe die ganze Sache absichtlich so formuliert, dass er sich auf die Mehrheit und nicht auf ALLE bezieht. Aber Lesen ist eben nicht deine Stärke, verbale Tritte und Unterstellungen umso mehr, was ein weiteres Mal an deiner hier verwendeten Formulierung deutlich wird, es gäbe ein von mir "anvisiertes Objekt". Es hat weder eines gegeben, noch gibt es eines. Ich will von dem Mann nichts. Das habe ich von Anfang an deutlich gemacht!!!!!!! LESEN, LESEN, LESEN!!!!
Nun ja, dann bleibt nur zu hoffen, dass du nicht rückfällig wirst. In Liebesangelegenheiten ist man ja so dermassen seinem Gefühlshaushalt ausgeliefert und kann auch gar nichts willentlich tun.
Schon wieder dieser Mist. Adressiere den doch woanders, okay? Vielleicht ist an dieser Stichelei, die du hier jetzt schon zum xten Mal aufgetischt hast, irgendjemand interessiert. ICH BIN ES NICHT!
Und nun AUF NIMMERWIEDERLESEN, Tonton!