Glücksgefühl wieder bekommen, nur wie ?

Bad_Day

Neuer Benutzer
27. März 2012
20
0
0
30
Nabend zusammen,

um nicht ständig drumherum zu reden werde ich gleich auf dem Punkt kommen.

Seit ca. 3 oder 4 Jahren bauen meine "Gefühle" immer weiter ab. Ich empfinde keinerlei Freude, Liebe, Humor, Mitleid und all den anderen "mist". Ich bin "kalt" geworden.

Ich gehe meinen ganz Normalen Tag durch. Immer mit dem Selben Gesichtsausdruck und der Spiegelt auch dass wieder was ich Empfinde: nämlich nichts rein gar nichts.

Ich gehe meinen Weg. alles was um mich herum Passiert, interessiert mich nicht mehr. Ich fress sämtliche Gefühle, die ich hab in mir rein. Weinen kann ich nicht mehr sonst würd ich den Ganzen Tag einfach zu Hause sitzen und mir die Seele ausm Leib heulen.

Das letztemal als ich Gelacht hab, also richtig gelacht mit Gefühl, dass war in der 7 Klasse. Naja einige Beziehungen sind daran auch gescheitert aber wie schon gesagt das Interessiert mich nicht mehr. Nachts würd ich am liebsten nur Heulen aber ich muss am Nächsten Tag schon um 5 Uhr auf stehen um zur Arbeit zu fahren.

Jedenfalls das "Mobbing" im Berufsinternat in Koblenz hat mich kein bissl gejuckt. ich hab meine Arbeit erledigt das was ich im Team machen sollte hab ich alleine Gemacht. Ich lebe im Tunnelblick. jeder Tag ist wie der andere. ich komm einfach nicht zu ruh.

auch nicht im Urlaub da meine Schwester Psychisch Krank ist und auch zuhause randaliert .

meine einzigen Fluchtorte sind das Motorrad fahren und SpeedWindsurfen, dort kann ich mich voll und ganz darau Konzentrieren was ich mache und brauche keine Gedanken zu machen was passiert wenn... und was passiert wenn ich das nicht mache.

Als ich klein War, Kindergarten und Grundschule, war ich immer ein Aktiver kleiner junger Bursch der halt so war > :klatsch: ... Aber das ist ja auch schon fast 12 Jahre zurück.

Weiß jmd. wie ich das ändern kann. Den Job Kündige ich eh ende April.

Danke

Dad_Day

Im living in a Fu*** Bad Day

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, es ist schon ein gutes Zeichen, dass du dir hier deine Probleme von der Seele schreibst. Das zeigt doch, dass dir noch nicht alles egal ist und du etwas an der Situation ändern willst. Auf mich machst du eher einen einsamen und unglücklichen Eindruck als einen kalten.

Dennoch - du trägst diese Probleme ja schon sehr lange mit dir herum. Hast du schon mal daran gedacht, vielleicht mit einem Therapeuten darüber zu reden? Es ist kein Zeichen von Schwäche, sich Hilfe zu suchen, wenn man selbst gerade nicht mehr weiter weiß...

hallo du.

willkommen im forum!

vielleicht findest du hier ja nützliche ratschläge.

gab es für dich ein schmerzhaftes schlüsselerlebnis, wonach du beschlossen hast, lieber nichts mehr zu fühlen als so viel schmerz?

viele menschen tun so, als könnten sie ihre gefühle gar nicht beeinflussen. meiner beobachtung nach stimmt das nicht. man kann positiv denken lernen. und wenn man positiv denkt, kann man auch positiv fühlen.

du hast doch dinge, die dir spaß machen, wie dein motorrad. wie äußert sich denn da dein glücksgefühl? wenn ich glücklich bin, dann äußert sich das so, dass ich genau in dem moment bin und nirgendwo anders mit den gedanken, dann bin ich ganz da. daran merke ich: ich bin glücklich.

du kannst alles mögliche tun ,wenn du das wirklich ändern willst. wenn du etwas willst, dann gibt es immer einen weg. ob du jetzt ratgeber liest oder eine therapie machst oder personal coaching machst. oder etwas machst, was du schon immer mal wolltest und dich bisher nicht getraut hast, irgendwas, was dich herausfordert und du hinterher saustolz auf dich bist.

magst du dich? was ist glück für dich?

du musst wissen, was glück für dich heisst, um danach zu suchen.

Hallo Bad Day, ich nehme an dass du hier Depressionen klinischer Natur beschreibst. Lass dich mal durchchecken vom Arzt. Ausserdem ist eine Gesprächstherapie in solchen Fällen immer sinnvoll. Ich glaube nicht dass du gefühllos und kalt bist....

Als krank würde ich dich nicht abstempeln.

Was dir fehlt ist eine Perspektive und Ziele. Wie willst du in Zukunft leben? Was sind deine Ziele, Wünsche und Vorstellungen? Was möchtest du erreichen? Wie soll dein Umfeld aussehen? Wie soll dein Leben insgesamt aussehen?

Mach dir ernsthafte Gedanken darum. Das wird dir helfen. Und googel mal "Zielsetzung" oder "Wünsche und Motivation". ;)

Nabend, sorry das ich erst so Spät Antworte war noch bei der Arbeit...

Mein Glücks"gefühl" zeigt sich eig. beim Surfen nach dem Adrenalin Kick wenn ich mit meinem Board die 70 km/h marke anschnupper dann denke ich "Yess wieder der Schnellste aufm Teich gewesen", beim Motorrad wenn ich sie nach einer laaaaangen Tour aufm Hof fahre und ihr erstmal eine kleine Wäsche verpasse.

Ein Schmerzhaftes Erlebnis.... hmmm... Der Selbstmordversuch meiner Schwester... Und dach einer 7 Jahre langen beziehung (1.12.01 kennen gelernt) war Schluss wegen einem Typen der auf Dickerhose macht aber nichts dahinter hat... Beim Psychologen war ich auch schon mal, nach dem meine Schwester in die Psychiatrie, vor 2 Jahren, eingeliefert wurde...

Zufrieden bin ich mit mir schon.

Ich hab ein Scheiß Job, scheiß Kollegen, extrem wenig Zeit meine Hobbys auszuüben wegen dem Berufsinternat in Koblenz, hab mehr Feinde als Freunde (ist auch gut so) was will man mehr ? Ich bin 17 Jahre zurecht gekommen warum nicht auch noch die nächsten 70 Jahre ;)

Ziele hab ich genug :) Die 81 km/h mit dem Windsurf Material zu knacken und somit Rekordhalter (Jüngste) zu werden, und meine zukünftige Maschine zu fahren ;) Außerdem aus diesem Scheiß Job raus... Und wenn ich das hab kann ich mir weitere Ziele setzen ;)

Klingt nach Plänen. Viel Glück mit einem neuen Job. Wie lang musst Du noch in dem Internat bzw. willst Du noch..

Uff, aber das mit dem Selbstmordversuch..

Dreht sich zufällig zuhause alles um Deine Schwester?

Was ist bitte gut an "Feinden"?

Zufrieden bin ich mit mir schon. Ich hab ein Scheiß Job, scheiß Kollegen, extrem wenig Zeit meine Hobbys auszuüben wegen dem Berufsinternat in Koblenz, hab mehr Feinde als Freunde (ist auch gut so) was will man mehr ? Ich bin 17 Jahre zurecht gekommen warum nicht auch noch die nächsten 70 Jahre ;)
Ja klar bist ud zufrieden. =) Klingt ganz so. :D

Zufrieden bin ich mit mir schon.

Ich hab ein Scheiß Job, scheiß Kollegen, extrem wenig Zeit meine Hobbys auszuüben wegen dem Berufsinternat in Koblenz, hab mehr Feinde als Freunde (ist auch gut so) was will man mehr ? Ich bin 17 Jahre zurecht gekommen warum nicht auch noch die nächsten 70 Jahre ;)

Ziele hab ich genug :) Die 81 km/h mit dem Windsurf Material zu knacken und somit Rekordhalter (Jüngste) zu werden, und meine zukünftige Maschine zu fahren ;) Außerdem aus diesem Scheiß Job raus... Und wenn ich das hab kann ich mir weitere Ziele setzen ;)
Jo, dann weißt du ja, wie der Hase so langläuft und findest auch ganz sicher eine Lösung für dein Problem. :super: Mit 17 ist das ja so, dass man schon die ganze Welt gesehen hat und alles kennt und weiß. Ist auch ganz einfach - setz nur dein Wissen um, dann erreichst du alles.

Viel Glück!! :cool:

Leider hab ich sehr viel schon gesehen, mitgemacht, gefühlt was manch ein anderer in seinem Leben nicht mit gemacht hab. Außerdem bin ich extrem Reif für meinem Alter eben durch der Schei*e die ich mitgemacht hab. Es prägt eben.

Mitte April Kündige ich dann noch 4 Wochen Frist und dann endlich weeeeg :super:

Feinde haben einen Vorteil sie bleiben dir immer Treu ;) Ich bin und war schon immer ein Einzelkämpfer da alles sich um meiner kleinen Schwester dreht. Also war ich seit meinem 5 Lebensjahr auf mich selbst gestellt, natürlich versuchen meine Eltern auch mich zu beachten aber dann kommt meine Schwester dazwischen. Dann hab ich i.wann gesagt "Es ist scheiß egal, geh deinen eigenen Weg" Geschadet hat es mir noch nie, das hab ich bis zu meinem ersten Nerven zusammenbruch gesagt. Seit dem bin ich ruhiger geworden... Eben Stumpf, hab zwar viel Respekt bekommen von Leuten die schon an meiner Stelle durch gedreht wären, aber das ist es ja auch nicht was man will. Seit der Schule hab ich mich in Arbeit Vertieft hab angefangen Programme zu schreiben die dann zu Verkaufen. Die Ganze Zeit am Arbeiten seit meinem 8 Lebensjahr. Heute ist meine "Ofen" mit der Sparflamme schon kalt bin am ende meiner Kräfte... Wenn die Psyche am Arsch ist macht der Körper schlapp. Mein Körper ist seit knapp 1 1/2 Jahren am Ende aber ich Kämpfe und versuche mich immer überm Wasser zu halten, denn wenn ich jetzt nachlasse ertrinke ich in meinen Sorgen, Problemen etc.

Meine Mutter ist Löwe ich bin Zwilling und tja ich hab beides In mir ich bin ein "Sturer Kämpfer" wenn ich das nicht wär würd ich schon in der Klapse sitzen und Bunte Kreise auf einem Bunten Blatt malen und sagen "Sonne, toll"

Und Ja es dreht sich immom alles um meine Schwester da sie im November raus gekommen ist. Sie hat zwar schon Therapie begonnen aber sie Klammert sich Stur an ihrer Krankheit, so dass selbst Therapeuten nicht an ihr heran kommen.Sie zieht sich bewusst selbst Runter.... Nunja es waren um genau zu sein 3 Versuche.

1 ter. Schultoilette mit 10 Schmerztabletten der Gehirn OP von meinem Vater (er: 2,06m groß und 110 kg, sie 1,65m groß und 55 kilo) seit dem hab ich auch eine Anzeige wegen Körperverletzung... Die Klassenkameraden wussten das sie es vorhat. Dann bin ich Ausgetickt was ich sonst nie mache... Da war mir wirklich alles scheiß egal hab einfach drauf geschlagen, denn der Versuch könnte schnell nach hinten los gegangen sein ...

2 ter. 5 Schlaftabletten in der Psychiatrie

3. Pulsardern immer wieder mit einem Rasierer aufgeschnitten....

Was ein nicht umbringt macht ein nur härter und i.wann kaputt

Hang Loose

Bad_Day

Um Erwachsen zu werden brauchte man erstmal eine Kindheit :/
Dann hol sie nach. :rolleyes:

Halte ich im übrigen für ein Gerücht, dass du keine Kindheit hattest. Du bist noch nicht mal aus den Kinderschuhen entwachsen. Deine Probleme, die du zur Zeit hast, sind die eines Kindes, welches in die Pubertät kommt. Nix weiter. Nur sträubst du dich gegen diese Veränderungen mit Händen und Füßen und glaubst, dass du mit Coolness das Erwachsenwerden überspielen kannst. Als einzigstes lass ich noch gelten, dass das Erwachsenwerden sehr schwer ist. Aber Problemen muss man sich halt stellen - egal ob als Kind oder als Erwachsener.

Mit deiner altklugen Art hast du null Chancen, bei anderen Leuten anzukommen. "Ach ja, wie toll bin ich, ich habe ja schon die ganze Welt gesehen" ist nicht mehr gefragt. Niemand will sich mit einem Menschen abgeben, der irgendeine theatralische Rolle spielt und der so eine dermaßen negative Einstellung hat, dass schon der Boden unter den Füßen schwarz wird. Du wirkst damit ungeheuer langweilig - auch wenn´s vielleicht ganz cooool rüberkommen soll. Aber überleg mal, wer Lust hat, sich mit einem Langweiler abzugeben. Würdest du das tun oder wärst du nicht lieber mit einem interessanten Menschen zusammen?

Und ein weiterer Punkt, dass du absolut nicht offen für neues bist. Du magst ja der absolute Superschlaui sein, der schon aaabsolut alles gesehen und erlebt hat, aber laß es dir gesagt sein: Es wird immer wieder neue Dinge geben, die du noch nicht kennst. Diesen willst du dich aber ganz bewusst nicht stellen. Ja, erwachsen werden, ist echt nicht einfach. Das Blöde ist nur, dass man(n) in den seltensten Fällen Kind bleiben kann.

Ändern kannst du dein Leben nur, wenn du

a) deine kindisch-theatralische Art ablegst

B) weniger altklug daherredest und

c) offen für neue Dinge bist.

Das wird dein Leben interessanter machen und du wirst als Mensch interessanter werden.

Nabend,

ich weiß das es hier nicht ins Forum passt aber hab keine Lust mich in einem anderen Forum anzumelden da ihr viel "cooler" seit...

Nun zu meinem Problem es geht wie angekündigt um meiner Schwester.

Sie ist Extrem Selbstmordgefährdet und Verschwindet einfach Spurlos immer und immer wieder. Ihr Freund ist auch nicht gerade gut für ihr da er sie durch seinem Verhalten immer wieder so weit runterzieht das sie kurz vorm nächsten Versuch steht. Nun heute gab es, mal wieder, ein Heftigen Streit zwischen meiner Mutter und meiner Schwester eben das Typische, in unserer Familie jedenfalls, gehabe

Schwester : Ich bin menatal Stärker als du und du klammerst eh nur ich bin mit 16 Jahren schon Erwachsen und kann auf mich selbst aufpassen.

eben die Typische Leier... Meine Mutter hat sie bereits "Aufgegeben" da sie unsere "Familie" bereits Zertört hat. Wir haben seit Jahren kein Ausflug o.ä. gemacht selbst die Motorräder von uns stehen voll getankt seit ca. einem 3/4 Jahr in der Garage da wir einfach keine Lust haben zu fahren :( Ich geh morgens um 5 Uhr zur Arbeit meine Eltern gehen so gegen 8 Uhr (Sitzen dann aber auch bis 1 Uhr morgens dort (Selbstständig)) meine Schwester hat nichts besseres zu Tun als entweder die "Mir gehts nicht gut" leier an zu schlagen (wenn die Eltern ausm Haus sind ist alles wieder ok) oder in der Schule die leier anzuschlagen... Heute bspw. ist sie seit dem Streit weg Spurlos, selbst bei ihrem Freund ist sie nicht. Und da wir zur Zeit noch (Umzug gerade) in der Stadt wohnen ist es natürlich nicht Ungefährlich vorallem nicht in Bahnhofs nähe. Sie hat schon einige male mit dem Gedanken gespielt sich vorm Zug zu schmeißen... Jedenfalls hat meine Mutter gesagt (gestern) du sollst um 21 Uhr wieder zu Hause sein. Was ist draus geworden 23:30 Tasche gepackt und wieder weg.

Die Termine bei den Psychologen nimmt sie erst garnicht war, da sie sich nicht helfen lassen will denn sie ist der meinung dass sie es alleine schafft. Nun der Psychologe sagt "A. klammert sich an dieser Krankheit sie will garnicht gesund werden" Sie hat Borderline und Persönlichkeitsstörung im ausgereiften Stadium. Außerdem hat sie keinerlei Erinnerungen an den letzten 10 Jahren wo eig. das beste Passiert ist wie bspw. mit Bobbycars den Berg runter rasen... Aber das ist auch ein anderes Thema...

Ihrem Freund ist es auch sch**** egal was sie macht er braucht sie eh nur zum *****... Er ist 21 und hält sich genau so wenig an den Regeln wie meine Schwester.

Sie Träumt vom Abi und Apothekerin aber dafür lernen tut sie nicht, ihr Hauptschulabschluss steht auch schon auf der Kippe da sie nicht zur Schule geht oder ständig Krankfeiert. Meine Mutter will ihr auch keine Entschuldigungen mehr schreiben da sie es satt hat fürs Schwänzen auch noch eine Entschuldigung zu Schreiben.

Einsperren können wir sie ja nicht. Wir haben jetzt 21:17 und meine Schwester ist immer noch nicht da (sie ist seit ca 17Uhr weg ,spurlos).

Sorgen machen wir uns Natürlich aber wir sagen uns "Wenn sie der meinung ist, dann soll sie es mal versuchen"... Wir Rechnen jeden Tag damit das sie vorm Zug Klebt o.ä. deswegen würde es uns auch garnicht mehr Schocken wenn sie es tun würde.

Spaß macht es nicht gerade den ganzen Tag mit dem Gedanken im Kopf "Was ist wenn"... Meine Mutter geht nächste Woche zum Jugendamt damit sie in einer WG rein kommt da wir langsam mit den Nerven am Ende sind wir haben einfach keine Kraft mehr um uns mit so viel Stress noch mal rum zu ärgern...

Gibt es noch weitere Möglichkeiten ?

BadDay

wünsche dir viel kraft

mehr kann ich dazu leider nicht sagen, deine Schwester muß ihren Weg gehen - aber auch du!

Du bist NICHT!!!! für sie verantwortlich, auch wenn es schwer fällt und weh tut

Meine Schwester hat mit ihm Gesprochen, eben über dem Verlauf den ich ihr gezeigt hab, wie er über ihr mit anderen Spricht. Sie ist Natürlich erstmal Heulend zusammen gebrochen, naja war abzusehen... Jedenfalls sollte sie Schluss machen aber da er sie immer rumkriegt, meine Schwester ist eine Person die sehr Emotional und sich leicht um den Fingerwickeln lässt, hat er die Leier aufgezogen "Es tut mir leid, ich wusste nicht wie ich Antworten sollte" etc. . Dass ist auch der Grund warum sie noch nicht Schluss gemacht hat. Ich hab schon zu ihr gesagt sie solle erstmal mit ihrem Therapeuten reden, wie es weiter geht etc. aber meine Eltern gehen Morgen zum Jugendamt und schicken sie in einer WG für Psychischkranken Personen, denn sie haben sie dazu gezwungen mit ihm darüber zu reden und gleich Schluss zu machen.

Sie Liebt ihn noch kann aber nicht mehr, hat sie selbst gesagt, meine Eltern wissen beide nicht wie es ist mit einer Person Schluss zu machen die man noch Liebt... Mit meinen Eltern drüber Reden kann man Vergessen, sie sagen immer nur den einen Satz "Die Abmachung war das Alex mit ihm redet und Schluss macht da gibt es nicht zu reden, ich gehe morgen zum Jugendamt, dann kommt sie in eine WG"...

Ich habs Aufgegeben mit den darüber zu reden. Ich bin kurz davor den eine so in die Fre*** zu Schlagen dass selbst eine Protese nicht mehr hilft. Die Wut sammelt sich langsam immer mehr und i.wann bekommt i.jemand sie ab in voller Ladung, ich übernehme aber keine Haftung ob es dieser Person danach noch gut geht, denn man muss erstmal knapp 10 Jahre aushalten, ohne i.welche Emotionen zu Zeigen. Da sammelt sich jede menge Wut, Trauer an und i.wann ist das Fass voll und es Platz.

So schwer's Dir fällt, tritt die Bremse. Und zwar ganz massiv. Auch wenn Du es nicht wahrnimmst, Du überforderst Dich selbst, alles dreht sich nur noch um Deine Schwester und ihre Probleme. Du bist darin voll verstrickt, auch wenn Du es glaubst - Du hilfst ihr so nicht!

Kümmer Dich um Dich selbst und sei für sie da, wenn sie Dich braucht, aber ohne daß Du Dich in ihren Mist verstricken lässt. Das ist IHRS!

Das mag sich für Dich furchtbar anhören und anfühlen, die WG ist sogar eine gute Idee, weil da erstmal Ruhe rein muss und Deine Schwester Abstand von ihrer Familie braucht, dringend! Wobei eigentlich sogar stationärer Klinikaufenthalt angesagt ist.

Wenn Du willst kannst Du ihr Halt geben, einfach indem es Dich gibt und Du Dich nicht von ihr abwendest, doch lasse Dich NIE - NIEMALS in ihre Geschichten verstricken! Auf keinen Fall solltest Du anfangen ihren Bockmist gerade zu ziehen!

Außerdem hat sie keinerlei Erinnerungen an den letzten 10 Jahren
Das ist vom Psychologischen her in Kombination mit ihrer Störung und ihrer Suizidgefahr überaus bedenkenswert. Deine Schwester gehört dringend in psychologische Vollversorgung!

Sie ist "austherapiert", sie hat schon knapp 3 Jahre Krankenhausaufenthalt hinter sich 1 Davon in der Geschlossenen und 2 in Göttingen... jedenfalls war dieser Zusammenbruch nach den Sprüchen von ihrem Freund nur gespielt... Dafür Entschuldige ich mich schon mal da ich es erst Heute erfahren hab, konnte ich dies auch nur so weiter geben wie es zu dem Zeitpunkt war. Waren heute beim Jugendamt, selbst die können ihr nicht mehr helfen die einzige Methode ist dass wir, auch wenn's schwer fällt, beim nächsten Ausraster von ihr die Polizei holen, so das Jugendamt, haben die eine "Notfallnummer" von dort aus kommt sie nach Barsinghausen und dann in einer Psychatischen WG. Seit dem ich dass erfahren hab wie sie mich hintergangen hat, ich hab meinen Ars** für ihr eingesetzt und hab nichts außer einen Arsc*tritt bekommen...

Ihr Freund ist, wie vllt. schon gesagt, auch nicht der Stabilste, erzählt Geschichten über uns die seiner Meinung nach Stimmen (tun sie aber in keinster weise) und will deswegen ein Rechtsanwalt einschalten damit meine Schwester nicht in einer WG rein kommt (wo ihr geholfen wird), denn er meint "Bei mir kann sie auch Gesund werden"...

Sie ist von ihm schon einmal fast Schwanger geworden, meine Mutter hat die Pille danach besorgt, da sie beide (Er: 21 J., Sie: 16 J.) unverhüteten Sex (auch Anal) haben, hat, laut den beiden... Ach schwer zu sagen >> Das ist die Antwort darauf gewesen von ihm

passiert halt ...und sie hat danach die pille danach genommen ... was daran vrwerflich?
Ich hab mir nur am Kopf gepackt so etwas vom 21 Jährigen zu Höhren... :schief: Man sagt wenn man bei McDoof und BurgerK**** gearbeitet hat ist man Stress gewohnt, Dann soll jemand erstmal 1 Woche zu mir kommen...

Nun... Ich werde euch Über dem Weiteren Verlauf stehts Informieren, bzw. wie es aus geht... Und Natürlich ein Dank an allen Poster und den die hier nach kommen ;) Eure kommentare werden alle Fleißig Studiert...

Bis Dato ein Schönen Abend ;D

Hang Loose

BadDay

Daß sie sich 'n Partner suchen wird, der ihr nicht gut tut gehört zu ihrer Störung. Da kannst Du Dir'n Bein ausreißen, den wird sie nicht aufgeben, keinsfalls. Abhängigkeit gehört zu einem ihrer Grundmuster. Das ist erstmal so. Da kannst Du Dich dumm und dusselig quatschen, indem Du Dich reinhängst bekommst Du nur die Verantwortung von ihr aufgebrummt. Davon abgesehen, hast Du in ihrem Leben nichts zu suchen. Das gilt für's Positive, wie Negative. Es ist ihr Freund. Punkt! Daß er ihr nicht gut tut, mag von außen so aussehen und wahrscheinlich auch so sein, doch auch wenn das kaum glaubhaft ist, ohne ihn kommt sie noch schlechter klar. Das Ungesunde und Destruktive gibt ihr ein Gefühl der Sicherheit, was für Dich vielleicht schwer zu verstehen ist.

Austherapiert ist was Anderes. Das war noch nichtmal der Anfang.

Nochmal, auch wenn sie Deine Schwester ist. Es gibt nur eins womit Du ihr helfen kannst, sei da indem Du Dich nicht von ihr abwendest und sie so einen stabilen Bezugspunkt hat, aber lass Dich nicht in ihre Angelegenheiten verwickeln. Du hilfst ihr damit nicht, schadest aber Dir selbst. Sie hat noch'n langen und verdammt harten Weg vor sich. Je mehr Du Dich um Dich selbst kümmerst um so mehr Halt kannst Du bieten. Nicht durch Einmischung, sondern durch bloßes Da sein.

Die WG ist 'ne gute Möglichkeit. Wenn sie 10 Jahre ihrer Kindehit erfolgreich verdrängt sieht's darunter ganz, ganz schlimm aus.

Wenn sie 10 Jahre ihrer Kindehit erfolgreich verdrängt sieht's darunter ganz, ganz schlimm aus.
Das ist es ja, in der Zeit hatten wir eig. den meisten Spaß... Von mit Bobby-Cars berge runter fahren, bis hin zu Reiten, über "Höhlen" bauen im Wald mit Freunden bis hin zu Baumhäuser die keine waren... Eig. war es eine Geile Zeit... Sie hatte auch sehr viel Spaß dran, aber kann sich nicht dran erinnern...

Ich will das hier nicht ausbauen. Stocher nicht drin rum. Denn da ist was woran sie sich nicht erinnern will und das aus gutem Grund. Das gehört in die Hände von Profis.