Glücksgefühl wieder bekommen, nur wie ?

N'Abend,

ehrlich gesagt saß ich eine Halbe Stunde vorm PC und hab die Decke angestaart, da ich nicht wusste wie ich Anfangen sollte deswegen schreib ich einfach mal drauf los... Hab mir Gedanken macht was ich in meinem Leben falsch gemacht hab, eigentlich hab ich ein geiles Leben, hab ein Geiles Hobby, fahre Motorrad wohn direkt am Meer, fast jeden Tag ein Sonnuntergang wie auf einer Insel, war Erfolgreich in der Ausbildung, super Familie, nette Freunde. Nur etwas Fehlt dabei, das Glücksgefühl, bin eigentlich ein Typ der keine Emotionen zeigt da es eben Besser ist, also für mich. Bei diesen Beitrag stehen mir aber die Tränen in den Augen nur weiß ich nicht warum. Versuche meist meine Trauer in irgendetwas anderes um zu wandel, was d'rauß entstand ist ein Junder Mann der nicht mehr Lachen kann, war in meiner Kindheit eig. ein Fröhlicher Mensch immer am Lachen, heute sind meine Augen leer meine Seele ist Tod, ich bin einfach innerlich Zerbrochen, jeder Tag ist ein Kampf gegen die Emotionen. Am liebsten wär ich wieder ein Fröhlicher. offener Mensch, hab mir oft Eingeredet das diese Zeit vorbei geht nur hab ich nach den 3 Selbstmord Versuchen meiner Schwester gemerkt das diese Zeit nie rum gehe wird... Ich würd einfach alles geben um einmal wieder diese Glücksgefühl zu haben, nach außen hin bin ich ein Fröhlicher Mensch, nur hat mir noch niemand in den Augen geschaut. :heulen:

Wie kann ich wieder Fröhlich werden, kein Stress, nur einmal Wunschlos Glücklich zu sein.

Wünsch euch ein Angenehmen Abend

Bad

Edit: Megaherz - Herz aus Stein trifft es fast wie die Faust aufs Auge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass du immer unglücklich bist. Das wäre nicht durchzuhalten. Glücksgefühle entstehen, wenn man etwas macht, was Einem Freude macht. Dabei hilft auch Sport oder etwas mit jemandem zu unternehmen, mit dem man gut lachen kann.

Irgendetwas findest du bestimmt auch lustig. Manche finden ihr Glück in der Kreativität. Ich würde z.B. etwas über den Sonnenuntergang dichten, Andere würden ihn malen. Vielleicht gibt es bei dir auch sowas?

Naja, wenn ich mal "Glücklich" bin wird es von anderen wieder Nieder getreten, was dazu führt das ich irgendwann da auch nicht mehr Glücklich werde...

Such dir Leute, die das nicht tun. Ich weiß, dass das dauern kann, aber die gibt es. :) :) :)