Gründe für das Nichtmelden, männlich und weiblich!

Cassandra10

Benutzer
30. Okt. 2005
51
0
0
Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren,

warum ihr Männer euch manchmal bei uns nicht meldet oder auf eine SMS/Mail... nicht antwortet!?

warum sich auch manche Frauen nicht bei ihren Freunden melden!?

Bitte zählt einfach mal alle eure Gründe auf, egal ob sie unsinnig sind!

hi :)

ich denke nicht, daß man das pauschal beantworten kann - da geht es doch im Wesentlichen darum wleche ART von sms man nicht beantwortet, in welcher Situation, etc...

schreib doch mal genauer was du meinst, vl. ein Beispiel!?

weiß jetzt gar nicht wirklich was du meinst ?(

Hallo,

also mit melden meine ich, warum sich manche Männer, obwohl es keine Streit gab in einer Beziehung und alles in Ordnung ist im Grunde, sich nicht melden und daher das Gefühl vermitteln, man ist ihnen egal.

Wenn ich beispiel mit meinem Freund, wir führen eine Fernbeziehung, mehrere Tage zusammen war, kommt es manchmal vor, dass er sich dann 2 oder 3 Tage mal nicht meldet und dann auf einmal meldet er sich wieder und es ist so, als wäre nichts gewesen.

Bei SMS meine ich, wenn ich z.B. schreibe, ich vermisse ihn, er fehlt mir oder einfach wenn man etwas liebes schreibt und man bekommt nichts zurück!

Ich hoffe, du verstehst jetzt weiß ich meine :)

Hi, sowas hatte ich mit meinem Ex Freund auch. Ich habe ihm einfach so "zeischendurch" mal ne SMS geschickt, dass ich ihn liebe oder ähnliches und es kam keine Antwort! Dann am nächsten Tag am Telefon wenn ich fragt "Hast du meine SMS bekommen?" Dann kam nur "Ja, die war lieb, Danke!" Hmmmm... Das würde mich auch mal interessieren!!!

ich weiß ganz genau was du meinst. mir gehts auch so, führ auch ne´ fernbeziehung. oft meldet er sich jeden tag, dann kann ich bei ihm anrufen und er hebt nicht ab, antwortet nicht auf meine sms usw.

bin dann meistens ziemlich traurig, weil grad in einer fernbeziehung braucht man sowas umso mehr. oder wenn ich oft besonders gut oder schlecht drauf bin und ich will ihm das erzählen und er hebt nicht ab und ruft dann einen tag später an, ist das so richtig enttäuschend für mich. denn ich würde ihn in dieser situation brauchen, und nicht später.

oder auch zb. vor 3 tagen

er hat mich angerufen und jat dann gmeint, schreiben wir noch ein bisschen sms, weil er fast keine stimme hatte. dann hab ich ihn geschrieben:

HI. ich wär jetzt gern bei dir, würde gern auf deinem gemütlcihen sofa mit dir sitzen, tee trinken usw.

er: schlag bitte nicht so schöne sachen vor, dann wirds nur noch schlimmer

ich: wieso schlimmer?

er: weil du mir dann fehlst

ich: was soll ich machen, meine gefühle unterdrücken, ich vermiss dich einfach so, will dich küssen usw.

er: ok

ich: ok?

er: ich mein, du hast vollkommen recht

das ist dann immer so ein blöder abschluss, ich brauch einfach immer wieder bestätigungen von ihm, weil sonst zweifle ich immer irgendwie und warum mann oder frau sich nicht meldet=?

1. keine zeit

2. keine lust

3. wissen oder glauben nicht, dass das den anderen so viel bedeutet

4. es gibt ja immer einen der mehr an einer beziehung hängt, und ich schätz diese person, macht sich dann immer mehr sorgen, will öfters sich melden usw. und dem anderen ist es gar nicht so wichtig.

ich hass das trotzdem, dumme spielchen

das kann ich voll und ganz verstehen. man will in einer bestimmten situation einfach mit ihm reden ... und nicht einen tag später! zum glück habe ich dieses problem nicht mit meinem jetzigen freund, aber wie gesagt, bei meinem ex war es ganz genauso!

Bei mir ist es auch so, dass er sich oft aufregt, dass ich ihn nie anrufe, mich nicht melde...

Manchmal kommt aus Antwort auch nur paar Smilys z.B. :)

Wenn ich ihm dann sage, dass ich mir manchmal echt blöd vorkomme, dass ich so offen meine Gefühle darlege und ihm das immer schreibe... meint er, dass er es schön findet...

Ich weiß aber bei meinem nicht, ob es ein Zeichen ist, dass er auch noch eine andere hat!

Es gibt allerdings auch Zeiten, wo wir jeden Tag Kontakt haben, egal ob telefonieren oder simsen oder chatten...

Ich weiß auch nicht, ob mein Freund überhaupt an mich denkt und vermisst, bei ihm kommt noch dazu, dass er einige Enttäuschungen wohl hinter sich hat und auch derzeit Probleme (Arbeit und Geld) hat. Er ist auch so lustlos und hat nicht so den Bock irgendwas zu machen. Er muss jetzt wegen Arbeit nochmal nach Bayern, doch er hat dazu auch keine Lust...

Keine Ahnung, was ich machen und davon halten soll!

Viele meine Freunde sagen, der liebt dich... Er ist sich bei dir jedoch zu sicher und deshalb "kühlt" er etwas ab und muss ja keine Angst haben!

du ich glaub unsere zwei haben gemeinsame eigenschaften: das mit den :) regt mich am meisten auf oder die antwort: *ggg*

ich schreib ihm voll den roman, meine ganzen gefühle und er: *g*

X( X( X( X( X(

Ich verstehe das manchmal auch nicht, doch müssen die Smilys aber auch eine Bedeutung haben, oder?

Naja, es heißt ja, Männer können nicht so ihre Gefühle zeigen...

Wie ist es bei dir, wenn ihr euch seht? Sucht er dann auch immer deine Nähe, ist sehr liebevoll, macht dir Komplimente...?

Ich habe meinem Freund vor ca. einem Monat einen Liebesbrief geschrieben und darauf kam eine Reaktion, dass es ihn sehr berührt hat und dann hat er sich dafür bedankt, damit hätte ich nicht gerechnet!

Ich habe echt Angst, dass er eine andere hat und mich nicht so liebt, wie ich ihn. :(

ja, wenn wir uns sehen, kommt es mir vor als wären wir in unserer eigenen welt. wunderschön!! aber gerade das zerfrisst mich auf die dauer, denn wir sehen uns sehr selten und ich habe immer das gefühl, wenn er nicht da ist, dass er mich nicht vermisst, dass er auch nicht an mich denkt und wenn er sich meldet, habe ich oft zweifel, dass er sich wirklich melden will. was eigentlich ja ein blödsinn ist, denn wenn sich wer meldet wird er es schon wollen. trotzdem, wieso können sie nicht einfach anrufen und sagen, he ich vermiss dich, ich würd dich so gern in meinem arm haben.

ich msus so oft an ihn denken, wieso sieht das bei ihm alles imme so leicht aus. ich mach mich völlig fertig und er? genießt sein leben.

gibt er dir das gefühl, dass es noch eine andere in seinem leben gibt? über die ferne sowas zu beurteilen ist sehr schwer und auch ein harter vorwurf-

Das ist bei mir aber auch so. Wenn wir uns sehen, dann ist er super lieb... und wenn wir wieder getrennte Wege gehen zweifel ich das, was du auch anzweifelst, ebenfalls an, also ob er mich vermisst.... Eigentlich kam, wo er z.B. schon einmal in Bayern war, eine SMS, würde dich gerne in die Arme nehmen, würde am Liebsten zu dir kommen, würde dich gerne knuddeln...

Konkrete Anzeichen gibt es nicht, ich lege es nur so aus, weil er sich ja derzeit so selten meldet und mir nicht das Gefühl gibt, dass er mich vermisst... Ich weiß nicht, ob das wirklich mit seinen Problemen zu tun hat, die er jetzt ja hat... ob ich mir das alles nur einrede... Mir fehlt einfach so liebe Worte...

Er schrieb ja letzte Woche, er braucht Zeit für sich, muss in seine "Höhle"... Aber dennoch nahm er über diesen Massenger Kontakt zu mir auf und das 3 Tage lange, wir telefonierten auch via Internet, dann war ein Tag Ruhe, dann rief er mich an und wir redeten ca. 45 Min., dann schrieb er eine SMS in der Nacht (auf Grund meiner), warum ich denn noch nicht im Bett bin und ich solle doch jetzt ins Betti gehen und am Freitag ganz in der Frühe (2:11) schrieb er, dass er nicht schlafen kann, dann wollte er wissen, ob ich seine letzte SMS erhalten habe und dann Knuutsch hdl...

Er sagt auch, nie rufst du mich an...

Er hat auch gesagt, in einer dieser Chats, dass er jetzt Probleme hat, die primär sind und die er lösen muss, alles andere ist sekundär. Dann fragte ich, ob er mich überhaupt nochmal wiedersehen möchte, und da meinte er, sicher doch, warum nicht. Ich solle mir nicht zuviele Gedanken machen...

Ja, dass kenne ich... mach dir doch nicht soviele gedanken, das funktioniert nicht. schreib jetzt schon seit über einem monat regelmäßig in diesem forum und ich bin keinen schritt weiter.......... das ärgert mich .

wieso müssen wir immer so viel denken? das zerstört so viel. fernbeziehungen sind was besonderes: besonders schön und sie verletzen einen besonders tief, immer und immer wieder

Bei mir weiß ich, dass ich versuche unbedingt mir einreden zu wollen, dass er eine andere hat, da ich das Gefühl habe auf Grund des nichtmeldens. Dann kommt noch dazu, ich habe sowieso viel Zeit, da ich arbeitslos bin, nachzudenken und rede mir alles mögliche ein und gehe so zu Grunde!

Ein Freund, den ich im Forum kennengelernt habe, in einem anderen allerdings, hat mir gesagt, dein Freund liebt dich und hat, auch wenn er es nicht zugibt, genauso Angst wie du, dich zu verlieren. Auf Grund seiner Enttäuschungen etc. kann er nicht mehr so sehr seine Gefühle offenbaren, wie ich in meinem Alter und er denkt erst mit Verstand und dann kommt das Herz. Er handelt rationell und ich nur gefühlsbetont. Mein Freund ist 19 Jahre älter als ich (20).

Ich solle meinem Freund vertrauen und auch den Smilys Bedeutung beimessen. Jeder sagt mir auch, mensch der ist eifersüchtig etc. und das ist doch auch schon ein Grund, dass er dich liebt und dann meinen viele noch, also das was du schreibst hört sich alles super an. Bei euch ist doch alles ok, mache dir nicht soviele Gedanken. Genieße die Zeit, wenn du bei ihm bist...

Oooh, man ... ihr spricht mir aus der Seele ... :]

Ich weiß nicht ob ihr meinen Thread schon gelesen habt, aber ich habe von ihm am Mittwoch eine SMS bekommen, daß er 1 Woche Ruhe brauche ... ?( Tja, seitdem hat er sich auch nicht gemeldet. Antwortet werder auf SMS, Mails etc.

Versteh einer die Männer [...]

@Cassandra10 Und bei mir isses genau so wie bei dir ... ;( Mach mir dann auch ganz schlimme Gedanken wie, daß er fremdgeht usw. obwohl ich 100%ig weiß, daß er nur mich will ... oh man .. :(

Ich habe ja auch eine Mail von ihm bekommen wo drin stand, dass er etwas in seinem Leben ändern muss, dass er in seine Höhle muss und Zeit für sich braucht. Als ich dann schrieb, ok ich lasse dich in Ruhe du hörst nichts von mir kam, du kannst mir gerne schreiben, mich anrufen..., nur nicht 3 mal am Tag. Na und die darauffolgenden Tage chattete ER mich immer an, ER rief mich am Mittwoch an und ER schrieb mir auch paar SMSe und antwortete auch auf meine!

Ich habe auch immer Angst, dass er fremdgeht, dass das auch schon ein Anzeichen ist und mache mir soviele Gedanken. Dann frage ich mich aber auch, warum er so lieb ist zu mir, wenn wir uns sehen, warum er sich immer meldet von alleine... Ohne Grund wird er es doch nicht machen, oder?

Ich weiß nicht weiter und könnte nur heulen, da ich Angst habe, dass er fremdgeht und der Gedanke macht mich alle.

Tjaja, das kenne ich :] ... Erst kommen noch liebe SMS, eMails etc und dann ... "Ruhe". Was meinst du wie ich mir in den letzten Tagen irgendwelche Sachen zusammen spinne :( wie ich mich reinsteiger, daß er Schluss macht ... *vollfertigsei* ... Oh man.

Ich habe ihn gerade angerufen und er sagte, er freut sich, dass ich anrufe. Dann haben wir so ein bißchen gequatscht, u.a. auch, dass er ja jetzt nach Bayern fährt wegen Arbeit und es klang alles irgendwie schon endgültig, also als hätte er eine Entscheidung schon getroffen. Jedoch meinte er, er fährt jetzt erstmal dort runter und es kann ja auch sein, dass er gleich dort unten bleiben muss oder wird, aber dennoch erstmal abwartet, was rauskommt bei dem Ganzen.

Dieses reinsteigern kenne ich. Das macht einen wahnsinnig. Ich versuche mich immer abzulenken, doch das klappt nicht immer.

Hat sich dein Freund inzwischen mal wieder gemeldet?

So ein Gespräch habe ich vor ca 2 Monaten mit einem Bekannten geführt er meinte, Männer melden sich aus folgenden Gründen nicht:

- wenn man verletzt wurde

- wenn man glücklich ist und nix aus der Vergangenheit hören will

- wenn man für denjenigen nur noch negat. Gefühle über hat bzw keine

- aus Angst, abgewiesen zu werden

- um Streß oder Streit zu vermeiden

- oder einfach, weil sie es nicht für nötig halten z.B. Bescheid zu sagen

Naja und warum Frauen sich nicht melden:

- aus Angst, abgewiesen zu werden (ist ein generelles Problem)

- und im Prinzip aus den selben Gründen.

Die Geschlechter sind gar nocht so verschieden. Man sollte eher fragen, warum sie sich melden, da gibts mehr zu sagen :klatsch:

Original von Miya1983Nein, leider hat er sich noch nicht gemeldet ... :(
Wenn ich das lese kommt's mir hoch :evil: Ich hab solche Situationen schon so oft durch... :heulen: Was ist denn passiert, daß er Ruhe brauchte?