Grillieren mit 3 Päärchen?

Arkinli

Erfahrener Benutzer
23. Nov. 2009
327
5
0
Hallo zusammen

ich bin in einer totalen zwickmühle :(

am nächsten Samstag wäre grillieren im Wald angesagt... das problem an der ganzen geschichte ist, ich bin allein mit 3 Päärchen :(

Einige unter euch würden jetzt sagen, na und?

Das Problem ist, ich bin momentan schon einsam und wenn ich dann sehe, wie sie alles miteinander aufgeteilt haben, sich gegenseitig bekochen ("willst du auch noch Salat Schatz?")usw. und ich bin alleine mit meiner Wurst!

Ich hatte diese Situation vor einem Jahr auch schon einmal, genau gleiche Anzahl, ich mit 3 Päärchen.... es war so der Horror!! Klar sie haben mich nicht komplett links liegen lassen, aber trotzdem kam ich mir vor wie das 5. (ääh 7.) Rad am Waagen.

Ich musste mir letztes Jahr sogar noch ein Platz erkämpfen, weil die sich so breit gemacht haben :(

Ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich habe so ein ungutes Gefühl... und man sollte ja eigentlich nix machen wo man sich nicht wohl fühlt... aber andererseits ich will nicht als depressives ding dastehen die nichts ertragen kann (gut falsch ist das ja in dieser Beziehung nicht.....) und vor allem will ich auch nicht den Kontakt verlieren... aber momentan habe ich nur Päärchen im Freundeskreis und das macht mich so fertig :heulen:

Was würdet ihr tun?

 
Liebe Arkinli,

ich kenne deine Situation - leider. Und es gibt wirklich schönere Erlebnisse als sich im Kreise von Freunden einsamer zu fühlen als zu Hause in der eigenen Wohnung, wenn man allein ist.

In meinem Freundeskreis gibt es nur wenige Paare, die es verstehen, mich vollständig zu integrieren. Du hast letztes Jahr in der Konstellation bereits die Erfahrung gemacht, dass es dir keinen Spaß gemacht hat. Hast du das irgendwem der Beteiligten mal erzählt? Wissen sie davon?

Wenn nicht, dann würde ich die Absage nutzen, um es ihnen zu sagen "ich treffe mich gerne mal mit euch einzeln - aber letztes Jahr ging es mir ziemlich mies so allein unter euch" so oder so ähnlich. Ich würde mich dem nur dann noch einmal stellen, wenn man darüber gesprochen hat und Lösungen angeboten wurden. Manchmal reicht ja auch schon das Problembewusstsein bei den Paaren.

Für mich steht eine ähnliche Entscheidung am 1.5. zu einem runden Geburtstag eines sehr guten Freundes an. Er und die anderen Gäste sind alles Familien. Im Moment möchte ich noch hin - aber wenn es mir Herzrasen verursacht, werde ich Absagen. Ich weiß, dass er Verständnis hat, wenn ich dann lieber mal alleine zu ihnen zum Abendessen fahre.

Weißt du das bei deinen Freunden?

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

 
Hallo Arkinli,

ich kann mich da pitsch nur anschliessen... Rede mit ihnen darüber, dass wäre eine gute Lösung... Du brauchst dich nicht dafür schämen, dass es dir unangenehm ist, nachdem du das ganze schonmal furchgemacht hast, und es dir dabei nicht wirklich gut ging... Wenn es Freunde sind, werden sie das nicht vllt. nachvollziehen, aber doch verstehen können... Bei mir ist es Ende Mai wieder soweit, dass ich mich einer Familienfeier aussetzen muss, wo ich die einzige bin, die dort mal wieder alleine rumrennt.... Es wird unangenehm, aber es ist leider so ne Art "Pflichttermin", naja wird schon...

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut

LG

Sweety

 
Gibts denn nicht die möglichkeit noch eine freundin oder einen freund einzuladen- als "Tischnachbar/in"? Ich würde auch mit ihnen sprechen, viellt. fällt auch ihnen wer ein, der noch in die runde passt.

B.

 
Danke für eure lieben Antworten!

Endlich mal versteht mich jemand weil ich sonst mir wirklich immer den Satz anhören musste: "ach tu doch nicht so, ist doch nicht so schlimm!", "du bist ja nicht alleine!"

Der Unterschied ist, dass ich vor einem Jahr zwar die gleiche Konstellation hatte, aber mit anderen Personen. Diesesmal sind es andere Leute, zwei Päärchen kenne ich nicht mal richtig, habe sie erst je 1x-2x gsehen.

Letztes mal habe ich mit den Leuten darüber gesprochen... klar sie sind NICHT aneinander gehangen und haben rumgeknutscht, das war dann auch ihr Argument!

Aber um das ging es ja eigentlich gar nicht, es ging darum, dass sie halt dieses typische Päärchen verhalten, die jedes normale Päärchen halt so hat, haben. Und logisch sehen die das nicht mehr, weil es für sie normal ist wie etwa diesen Satz denn ich schonmal gebracht habe "willst du noch Salat Schatz?" und mal kurz ein küsschen...

Klar ich will es ja ihnen nicht verbieten, wo kämen wir da dann noch hin, aber es ist trotzdem für mich mega schwer :(

Naja nächsten Samstag will mich die eine Kollegin mitnehmen...

Mit ihr darüber reden wird schwieriger... Sie ist eine gute Freundin für mich, als sie auch noch single war, hatten wir es super zusammen, wir haben viel unternommen, waren zusammen in den Ferien.

Dann kam der Freund.... obwohl sie immer behauptet hat, sie würde ihre Freunde nie im Stich lassen trotz Freund, sehe ich sie kaum noch..... :(

Naja sie ist eigentlich der Meinung, dass sie kein Beziehungsmensch sei und es kompliziert ist eine Beziehung zu führen, dementsprechend versteht sie mein Verhalten nicht.... Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum sie einen Freund hat.... kann ich nicht erklären, da sie oft erzählt wie mühsam es doch sei.... er macht ihr halt extrem den Hof und sowas liebt sie halt, sie steht gern im mittelpunkt....

Naja nach langem Ausschweifen, ihr seht ich kann das Problem nicht mit ihr ansprechen. Habe zwar mal so eine Bemerkung im MSN gemacht "ich mit 3 Päärchen... juhu" aber darauf hat sie nicht geantwortet :rolleyes:

Aber verlieren möchte ich sie auch nicht mit meinem Verhalten.... ach es ist so schwer :(

Zum Thema jemanden mitnehmen... tja wie gesagt, ich habe nur Päärchen im Freundeskreis :( Ich habe mir das auch schon überlegt, aber ich weiss niemanden..... echt doof......

 
Hm... ne verfahrene Situation... Wie wichtig ist es dir denn dort hinzugehen? Wenn du merkst, dass es dir nicht gut dabei geht, dann würde ich es an deiner Stelle sein lassen... Es bringt doch nichts wenn du dich den ganzen Abend quälst...

 
Liebe Arkinli,

wenn es dir derzeit so sehr zu schaffen macht, wenn sie sich nur mit Kosenamen ansprechen, dann solltest du dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Bloß weil niemand zu dir "Schatz" sagt, bist du deswegen nicht weniger wert!

Die beiden Paare, die du noch nicht so kennst, haben die denn "aufeinander gehockt" bzw. "aneinander geklebt" als du sie kennengelernt hast? Wenn nicht, bieten sie doch die Chance, dass es besser abläuft als beim letzten Mal. Wenn doch, dann würde ich an deiner Stelle absagen.

Wirfst du deiner Freundin vor, dass du nicht mehr die Nummer 1 ihrer Prioritätenliste bist oder bist du neidisch, vielleicht eifersüchtig?

Wenn es dir so zu schaffen macht, dass dein Freundeskreis nur aus Paaren besteht, dann lerne neue Leute kennen. Fang einen neuen Sport an, mach einen Kurs an der Volkshochschule... du wirst sehen wie schnell du dann doch jemanden weißt, den du zu so einem Treffen mitnehmen könntest.

Nur Mut, pitsch

 
Hallo Arkinli!

Grundsätzlich finde ich, das solche Veranstaltungen, die in der Freizeit stattfinden und dem Vergnügen dienen, auch so "angegangen" werden sollten.

Wenn du dir schon so lange vorher darüber Gedanken und auch Sorgen darüber machst, dann steh zu dir! ;)

Es wird sicher noch mehrere Feste/Veranstaltungen in deinem Leben geben, bei denen du dich wohlfühlen kannst und dich nicht durch deinen (Um)Stand Single zu sein, als "besonders anders" zu gelten.

Liebe Grüsse

die ilmy

 
Ne es geht mir nicht darum, dass niemand zu mir Schatz sagt und deswegen mein Selbstwertgefühl nicht stimmt.... ich wollte damit nur ein deutliches Beispiel bringen, was ich unter typisches Päärchenverhalten verstehe!

Zum Thema Eifersucht... da würd ich jetzt Jein sagen.... Ich erklärs mal so:

Klar hätte ich gerne wieder mal jemanden an meiner Seite, glaube jeder single, welches dieses Forum hier aufsucht, möchte das!

Aber hier ging es mir nur darum, weil ich erklären wollte, warum ich mit ihr nicht darüber sprechen kann, so wie ihr es vorgeschlagen habt! Ich bin einfach etwas ausgeschweift, weil ich einfach drauflos schrieb...

und naja so ganz nebenbei, sie wäre die erste die reklamieren würde, das sie nicht begreifen könne, wieso man weniger Zeit für seine Freunde hat sobald ein Partner da ist! So hat sie nämlich während ihrer Singlezeit über andere gelästert... Da könnt ihr jetzt sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von ihr. Ja das bin ich, weil es leere Worte waren, aber eigentlich habe ich es gewusst, dass es so kommen wird.... das sie nicht anders ist...

Naja ist alles nicht so einfach momentan, da mein Hobby sehr viel Zeit benötigt! Ich spiele Bowling und da spiele ich unter der Woche Liga und ab und zu ab Wochenende Turniere.... da ein anderen Sport unterzubringen wird schwer, ausser ich gehe in ein Fitnessraum oder so, aber das ist ehrlichgesagt nicht mein ding!

Und Kurse besuchen bringt mir momentan nix, da ich im September vereisen werde... eine Flucht aus dem Alltag hier!

ja ilmy das sehe ich eigentlich auch so, darum hadere ich ja so mit der Situation.... ich möchte meine Kollegin nicht verlieren, "nur" weil ich mich mit lauter Päärchen nicht wohlfühle.... hört sich vielleicht blöd an :(

Danke für die Antwort :eek:

 
Es gibt Kurse bei der VHS die gehen nur 1-2 Monate... Ich denke mal die Turniere sind abend am WE... Und die Kurse sind meistens vormittags... Du kannst dich auch irgendwo ehrenamtlich engagieren, da kannste dir die Zeiten aussuchen und trotzdem Leute kennenlernen... Und beim Bowlinglernste doch auch Leute kennen...

 
Ich versteh schon...du möchtest nicht als "Spielverderber" gelten, oder als jemand der damit "Schwierigkeiten" hat, Single zu sein.

Hey, aber warum stehst du nicht zu dir selbst? Es ist nur dieses *Eine bestimmte Waldfest* und kein "Pflichttermin" (oder?)

Du bist deshalb keine Memme, nur weil du dich nicht unbedingt "zuhause" fühlst in dieser Pärchenrunde ;)

Und dann kommt auch noch dazu (wie ich gerade raus gelesen habe) das du diese Kollegin eigentlich für eine Schwätzerin haltest :cool:

Na denn, überleg mal wie du dich entscheiden möchtest =)

 
Das stimmt schon, nur meine besten Freunde habe ich im Bowling kennengelernt.... Ich kenne alle Leute die bei mir in der Region spielen... und ich möchte da nicht mit jedem eine Freundschaft anfangen.... Dazu kommt, dass die Altergruppe eher höher liegt... Jüngere in meinem alter hat es nur wenige....

Hmm klar das mit den Kursen wäre eine gute möglichkeit, aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe momentan nicht den Kopf dazu.... Auch ein Grund, wieso ich Päärchen nicht ertrage, weil es auch beruflich beschissen läuft und jetzt erst recht jemanden an der Seite brauchen könnte, der mir halt gibt....

aber das ist ein anderes Thema....

Genau, ich möchte kein Spielverderber sein, so kann man es eigentlich richtig erklären!

Nein es ist eigentlich kein Pflichttermin.... es ist auch so, dass ich mich auch wieder mal freue, mit ihr etwas zu unternehmen... aber die bedenken sind einfach grösser.....

 
Ich kann dir nur den kurzen Tip geben, *seinen Intuitionen trauen*.

Und was zwingt dich, dort eeeewig lange zu bleiben wenn es dir nicht gefällt?

Treff einfach die für dich persönlich richtige Entscheidung! ;)

 
hmmm naja wir wollen ja in den Wald.... und da haben wir gesagt, wir laufen da etwas (bisschen bewegung) und suchen uns so eine grillstelle... ich kann da nicht nach 30min (übertrieben) wieder nach Hause....

Wie gesagt es ist eine zwickmühle.... dazu kommt, das ich eigentlich gerne in den Wald gehe für grillieren und ich sehr selten dazu komme, weil irgendwie niemand sonst diese Leidenschaft mit mir teilen will (mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Stadtmenschen)..... und da kommt mir natürlich die Einladung meiner Kollegin auch entgegen....

 
Ach komm, das schaffst du schon. Es geht dir doch ums Grillen, eine nette Zeit und nicht darum dein persönliches Glück da zu finden oder doofe Gedanken zu schieben. Was soll ich sagen? 4 Stunden nach der Trennung haben ich 3 Freunde gebeten mich abzulenken, sie kamen samt Anhang... :mauer: Erst eine Woche danach war ich mit den selben 3 Paaren grillen. :rolleyes: Dann reden sie manchmal über eine Freundin die wie meine Ex heißt, so wayne. Man merkt aber bei solchen Konstellationen auch das dort auch nicht alles ideal läuft.

Du kannst dem Problem eh nicht aus dem Weg gehen, also nimm das positive mit einfach aus den Situationen. Was denkst du wie ich mich momentan fühle wenn ich Paare sehe, sich Menschen küssen oder ich Menschen sehe wo ich gern mal...ja es ist ein innerer Kampf. Aber ich würde mir davon nicht den konkreten Spaß an einer Unternehmung verderben lassen. Sich doofe Gedanken machen kann man auch noch später, aber ohne Unternehmungen ist das Leben nur selbst schlecht gemacht und erst recht trostlos. Das einzige was du vlt. versuchen könntest ist noch mehr Leute einzuladen.

LG

C.

 
Es sind doch echt nur deine Gedanken, die dir das Leben schwer machen. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal deine Gedanken änderst? Geht schneller als jemanden kennenlernen. ;) Und du kannst den Grillabend auch wesentlich entspannter genießen.

Du siehst 2 Personen immer als Pärchen an. Aber ist dir schon mal aufgefallen, dass auch jeder für sich eine Persönlichkeit ist? D.h. das auch nicht permanent 2 Leute zusammenkleben und du dich auch nicht permanent mit 2 Leuten immer im Doppelpack abgeben musst. Und du darfst auch mit Männern reden, die vergeben sind. ;)

Und du definierst dich auch viel zu sehr über andere. "Was andere haben..." - aber ist das FÜR DICH wirklich wichtig?

Überleg doch mal, wie sie dich sehen. Ich kann dir versichern, dass viele neidisch auf dein "ungebundenes Singleleben" sind. Akzeptier dich doch einfach so, wie du bist und kümmere dich nicht um andere. Du bist du und getraust dir auch mal alleine so eine Einladung anzunehmen. Das fällt fielen sehr schwer. Also mach etwas Besonderes daraus!!! :klatsch:

 
Hmmm naja was ich dazu sagen muss, wenn man mich beneidet für mein singleleben, warum ist man dann in einer Beziehung?

Das werde ich irgendwie nie begreifen.....

ich habe noch zeit, mir das genauer zu überlegen... wahrscheinlich werde ich schlussendlich schon gehen, aber ich habe einfach Angst, dass ich wieder in ein solches Loch falle wie damals vor einem Jahr... das war gar nicht schön :(

 
Liebe Arkinli,

Hmmm naja was ich dazu sagen muss, wenn man mich beneidet für mein singleleben, warum ist man dann in einer Beziehung?Das werde ich irgendwie nie begreifen.....
Beides hat nun einmal seine Vor- und Nachteile. Und viele Menschen sehnen sich immer nach dem was sie gerade nicht haben. Glücklicher wäre man, wenn man sich über das freut, das man hat.
Als Single kannst du deine Freizeit gestalten, ohne auf deinen Partner Rücksicht nehmen zu müssen. Du musst in der Wohnung nur deinen eigenen Dreck weg machen. Niemand mault, wenn du zu früh oder zu spät nach Hause kommst. ... und und und ... =)

Mach mal den Versuch in den Dingen vorrangig das Positive zu sehen. Ist erstaunlich wie oft man nörgelt, nur weil wir es so gewohnt sind.

Liebe Grüße,

pitsch

 
Ich weiss nicht ob du mir das glaubst, aber das mache ich jeden Tag.... ich schreibe jeden Tag die Positiven Dinge auf, die mir passieren... genau aus dem Grund, weil ich nicht immer alles negativ sehen will...

Ich sehe auch das Positive an dem Singleleben... aber ich sehne mich auch nach dem Positiven einer Beziehung, da ich ein Mensch bin der zärtlichkeit und nähe braucht.... ich bin nunmal ein Beziehungsmensch und kein Einzelgänger...

 
Das werde ich irgendwie nie begreifen.....
Ist mir schon oft so gegangen, dass ich mir solche "Neidattacken" anhören musste. Ja, und klar kommt dann auch von mir der Spruch, dass es jedem freisteht, eine Beziehung einzugehen.

Aber Pitsch begründet es ja wunderbar. Ist wirklich so.

Für mich ist es eigentlich ein Stück Motivation, es so zu sehen, dass ein Teil meines Lebens etwas Besonderes für andere ist. Ist doch eigentlich ein schönerer Gedanke, als wenn man in Angst und im Selbstmitleid versinkt. ;)

ich habe einfach Angst, dass ich wieder in ein solches Loch falle wie damals vor einem Jahr...
Das ist nicht schön, da geb ich dir Recht. :trost: Aber überleg doch mal, dass es nur an deinen Gedanken liegt, ob es wieder passiert oder nicht.

Überleg dir doch mal ein paar Vorteile...

1. Du kannst kommen und gehen, wann du willst.

2. Du musst dir vom Partner keine Kritik anhören wie "Schatz, noch ein Steak und die Hose platzt" o.ä. ;)

3. Du kannst noch jemanden als Begleitung mitbringen. Würde als Pärchen blöde aussehen, wenn du zu deinem Freund sagst: "Äh, lass mal, ich nehm lieber meine Freundin mit." Jetzt hast du die freie Wahl.

4. Vielleicht will es der Zufall und es bringt jemand anderes noch jemanden für dich mit. Lass dich doch einfach mal überraschen.... ;)