Eine Beziehung ist meiner Meinung nach ein Kompromiss. Sie funktioniert nur auf Dauer wenn man die Balance hat aus Freiheit und Verbundenheit, den Verbundenheit ist schön, macht aber auch blind für viele schöne andere Dinge, lässt einen verdrängen und irgendwann merkt man, das da noch mehr ist. Bist du in einer Partnerschaft kommen immer mal wieder Phasen wo du deine Ruhe willst, was für dich willst und bist du in keiner sehnst du dich eben nach der Nähe eines anderen. Natürlich ist es nicht so leicht in eine Partnerschaft zu kommen wie sie aufzugeben, weil man das wenn überhaupt dann bewusst tut, aber an sich hat beides einfach Vor und Nachteile. Wenn du nicht aufhörst dein Leben nur als Glücklich anzusehen wenn du einen Partner hast, wirst du es niemals werden, geschweige den in die Lage kommen eine gute und glückliche Partnerschaft führen zu können.Hmmm naja was ich dazu sagen muss, wenn man mich beneidet für mein singleleben, warum ist man dann in einer Beziehung?Das werde ich irgendwie nie begreifen.....
ich habe noch zeit, mir das genauer zu überlegen... wahrscheinlich werde ich schlussendlich schon gehen, aber ich habe einfach Angst, dass ich wieder in ein solches Loch falle wie damals vor einem Jahr... das war gar nicht schön
LG
C.