GRoße Liebe zu Ende??? Wieso??? Was ist passiert???Helft mir...

Freundchen

Neuer Benutzer
13. Dez. 2004
16
0
0
42
hallo an alle die wissen wie sehr liebeskummer und eine verlohrene liebe weh tut.

bis vor kurzem war ich noch der glücklichste mensch auf der welt. ich hatte die wohl schönste frau und zugleich den besten menschen den es gib. und jetzt ist alles vorbei. nach mehr als drei jahren...!!!WIESO!!! Ich kann nicht mehr und bin vollkommen am ende. das schlimme daran ist, dass ich mir daran die schuld allein geben und alles was sie getan hat entschuldige und sage, dass ivh sie verstehen kann.

alles begann im herbst vor drei jahren. wir waren wohl das verliebteste paar das es geben kann. aber noch bevor ich sie kennen lernte fasste ich den entschluss ein auslandsjahr in australien zu machen. ich hatte es ihr auch erzählt und sie hat mich so seh wie nur möglich unterstützt. wir hatten immerhin noch mehr als ein jahr bis zu meiner abreise. wir haben viel zusammen erlebt und waren unzertrennlich. wir waren für uns beide die erste große liebe. als ich dann weg reiste. hab ich ihr und auch mi verammt weh getan. ich bin noch heute vrdammt sauer auf mich, dass ich so arrogant war und einfach abgereist bin. ich hatte mir mal geschworen nie einer frau weh tun zu wollen. ich weiß es geht nicht...aber ich hab es echt übertrieben. nach zehn monaten kam ich wieder. beide waren wir noch total fertig von der langen trennung. aber trotzdem haben wir quasi dort weitzer gemacht wo wir aufgehört haben. und irgendwann waren wir wieder glücklich. aber tief in uns drinnen hat uns das thema australien noch immer bewegt. ich hab mir jeden verdammten tag vorwürfe gemacht. und sie hatte immer wieder angst, dass ich wieder gehen würde. letzten frühjahr dann die nächste kriese. sie war am ende...nix ging mehr!!! ich hab versucht mich um sie zu bemühen und alles dafür getan, dass es wieder würd und es hat geklappt. diesn herbst waren wir wieder sehr sehr glücklich. doch wir haben einen ganz schön großen fehler begangen. se studiert VWL und ich BWL...zusammen an der selben uni...und wenn das noch nicht reicht, jetz kommts!!!Wir haben auch noch das gleiche grundstudium. wir sehen uns jeden verdammten tag. jeden verdammten tag will ich sie einfach nur in die arme nehmen und küssen. wir sind jetzt erst seit einer woche getrennt. aber ich kann jetz schon nicht mehr. ich hab viel mit ihr darüber geredet, woran es lag und so. ich weiß, dass ich sie mit meiner liebe erdrückt hab und warscheinlich einfach viel zu lieb zu ihr war/bin. ich hab wirklich alles durch gehen lassen und konnte einfach nicht auf den menschen den ich so sehr liebe sauer sein. jetzt hab ich den salad!!! obwohl sie mir sgesagt hat, dass es vorbei ist und ic es akzeptieren soll...musste ich noch die alles entscheidende frage stellen: "Kannst du dir vorstellen, dass es irgendwann wieder funktioniert?" Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das. Sie antwortete: "zur zeit nicht und in der nächsten zeit auch nicht" Aber sie meinte, dass sie nicht weiß was später ist. Ich hab immer noch hoffnung, dass es wieder klappt. aber ich weiß nicht was ich machen soll. wie kann ich mich interessant für sie machen...denn das bin ich nämlich nicht mehr für sie. soll ich sie in der uni ignorieren.....soll ich mit ihr auf gut freund sein und hoffen, dass dann aus er freundschaft was entsteht. oder soll ich sie eifersüchtig machen. ich weiß, dass ich sie nicht mehr so umgarnen sollte, denke mal, dass das ganz schön nervt. aber ignorieren??? was braucht ihr frauen da draußen, dass es bei euch "Klick" macht und ihr einen wieder interessant findet. ich bin sowas von am ende und kann einfach nur noch weinen :heulen:

der schmerz im herzen ist echt unerträglich und am liebsten würd ich mir mein herz rauseißen. ich werd echt irre hier weil alles mich an sie erinnert und dann werd ich wieder verdammt sauer au mich selber weil ich ihr das mit australien angetan hab..weil ich jetzt weiß, wie sie sich gefühlt haben muss. :mauer:

bitte helft mir und wenn der rat noch so klein ist, ich komm einfach nicht weiter. ich möcht einfach ur morgens wieder aufwachen und glücklich mit ihr sein.

es tat schon etwas gut darüber hier zu schreiben...danke

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hey...

Man, das hört sich echt verdammt traurig an von dir...

aber, pass mal auf, die vorwürfe wegen australien sind der aller aller aller größte schwachsinn, okay?!?!?! auch wenn du mir das jetzt nicht glauben wirst, aber irgendwann wirst du froh darüber sein, dass du trotz ihr gefahren bist... und überleg mal, stell dir vor, du wärst nicht gefahren, und sie hätte trotzdem jetzt schluss gemacht (und wahrscheinlich hätte sie das), dann hätte sie jetzt große schuldgefühle, dass du dir wegen ihr nicht einen großen traum erfüllt hättest und irgendwann hättest du ihr dann die gleichen vorwürfe gemacht...

abgesehen davon war das ein riesen liebesbeweis von euch beiden dem anderen gegenüber, dass ihr nach 10 monaten da weiter machen konntet, wo ihr damals aufgehört habt... das war liebe, dass kannst du mir glauben!!! für sie da bleiben, hätte bedeutet, dass du der meinung gewesen wärst, dass eure liebe nicht so groß gewesen wäre, dass ihr das durchgehalten hättet...

also da liegt dein fehler definitiv nicht!!!!!!

dann, es geht hier nicht darum, irgendwo eine schuldfrage zu suchen... zur liebe gehören immer (mind.) zwei... also zur trennung auch... niemand hat wirklich schuld... irgendwo scheint zwischen euch was nicht mehr richtig gewesen zu sein, also hör auf, zu versuchen irgendwem und vor allem nicht DIR die schuld zu geben, dass das zu ende gegangen ist...

und mein tipp für jetzt:

geh ihr aus dem weg, aber ignorier sie nicht!!!! sorge nur dafür, dass du nicht unbedingt in ihrer nähe stehst, sitzt, im gleichen bus fährst oder so... damit könntest du sie sehr schnell noch mehr nerven.. gib ihr die zeit, in der du hoffen kannst, dass sie merkt, dass sie dich vermisst...

sonst würde ich dir raten, ihr einen brief zu schreiben, in dem du ihr alles sagst, was du ihr sagen willst, wie du dich fühlst, sie an schöne dinge erinnerst und sie bittest, dir, wenn sie möchte, ebenfalls einen brief zu schreiben, in der sie dir sagt, was sie denkt etc..

ansonsten respektier ihre entscheidung... auch wenn es dir schwer fällt... wenn du ihr zu sehr hinterher läufst, oder du ihr ständig demonstrierst, wie schlecht es dir geht, dann gibt das keinen, das nervt sie wahrscheinlich nur nund sie fühlt sich in ihrem entschluss bestätigt..

mach sie auf keinen fall eifersüchtig!!! das geht eigentlich immer nur nach hinten los... sie denkt dann, dass du froh bist, dass sie schluss gemacht hat und wird nur sehr sauer und enttäuscht von dir sein und wahrscheinlich eure ganze beziehung in frage stellen...

ansonsten kannst du nur abwartren und hoffen, so schlimm das auch ist...

versuch dich abzulenken, geh mit deinen jungs weg und mach sonst was... dass, was im leben auch spaß macht, wozu du jetzt vielleicht keine lust hast, was aber wahrscheinlich in der letzten zeit ein bisschen zu kurz gekommen ist...

denn, so leid es mir tut, ist wahrscheinlich für die nächste zeit erstmal mit dem schlimmsten zu rechnen, auch wenn ich dir gerne was anderes sagen würde...

mach´s gut... du packst das...

lg, Kölle

Hi ihr alle...

einige von euch haben bestimmt schon meine geschichte gelesen

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=13755&sid= :heulen:

die, die mir so aufheiternde worte druntergeschrieben haben, will ich ganz lieb danken, ihr wisst gar nicht wie sehr mir das was bedeutet hat. ich trauer meiner ex zwar immer noch hinterher und ich kann mir noch immer kein leben ohne sie vorstellen aber es tat gut von ein paar leuten verstanden zu werden. :trost:

nun brauch ich aber schon wieder eure hilfe..vielleicht habt ihr ja ne idee. ich sehe sie ja nun immer noch täglich in der uni, mit der kontaktsperre geht das also nicht so gut, zumal ich echt freudensprünge mache wenn sie mich nur kurz anspricht oder zu lächelt. ich versuch mich schon immer vor sie zu setzen um sie nicht zu sehen (Erfahrung zeigte, dass ich daran sonst zugrunde gehen würde). und ich setz mich auch direkt vor sie, damit sie mich die ganze zeit sieht und somit vielleicht a bissel vermisst...ich weiß is vielleicht schwachsinnig...aba so richtig weit weg setzen schaff ich irgendwie nicht. weiß auch nicht warum...ich fühl mich verdammt wohl in ihrer nähe..obwohl ich doch echt sauer sein müsste. hab mir auch immer sehr große mühe gegeben attraktiv zur uni zu kommen, weiß net ob´s ankommt.aber einen tag später kam sie plötzlich in mini und weißen netzstrüpfen zur uni. vielleicht brauchte sie ja auch mal etwas selbstbestätigung... :schief:

naja...es sah nicht zu aufreizend aus, mir hat´s gefalln.

hab mir anfang der woche angewöhnt ja nicht mehr neben ihr zu sitzen und sitz nun direkt vor ihr..so dass sie mich sehen kann, ich sie aba nicht. nur heute setzte sie sich plötzlich neben mich, angeblich kein platz mehr frei...und wenn das nicht reicht, fragte sie mich noch ob ich mit ihr mit zum fasching komme. ich hab mich sehr gefreut, das sie mich fragte, und um ehrlich zu sein hatte ich wieder ein wenig hoffnung. aba seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet. werd jetzt echt langsam irre hier und hab andauernd bilder im kopf wie sie sich mit anderen männern vergnügt. was soll all der scheiß und wieso tut sie mir das an. jetzt sind ferien...und ich hab mir vorgenommen mich nicht zu melden.

Verdammt es ist WEIHNACHTEN...DAS FEST DER LIEBE!!! :(

Und man meldet sich doch automatisch an weihnachten, oder? Ich weiß nicht, ob ich mich an weihnachten melden soll oder nicht. und soll ich ans telefon gehen wenn sie anruft. ich hab irgendwie das gefühl, dass es wohl besser wär, wenn ich selbst an weinachten nicht ans telefon gehen würde.oder is das auch scheiße. soviel grübeln macht mich echt alle. :mauer:

Ich versteh mich auch selber nicht mehr, wieso renne ich ihr so sehr hinterher, sie tut mir so sehr weh (immer und immer wieder) und ich würde es ihr immer und immer wieder verzeihen...ich raffs echt nicht. ?(

Ihr frauen wollt doch immer liebe männer haben...sie kann einen haben und sie will ihn nicht. ich glaub man muss echt arschloch sein, damit eine frau bei einen bleibt.

SOwas macht einen echt alle :heulen:

Vielleicht habt ihr ja noch einen rat übrig für mich...würde mich sehr sehr darüber freuen.

Hi,

einen großartigen rat kann ich dir jetzt leider nicht liefern. :(

das du ihr nicht aus dem weg gehen kannst und somit immer wieder mit ihr konfrontiert wirst, ist natürlich großer mist.

ich würde da an deiner stelle versuchen mit kleinen schritten voran zu gehen.

jeden tag versuchst du einen schritt mehr sie aus deinem leben zu streichen.

z.B. setzt du dich beim nächsten mal richtig weit weg von ihr.

an einem anderen tag löschst du dann einfach mal ihre nummer von deinem handy, zettel, telefonbuch (woraus auch immer).

wieder an einem anderen tag packst du alle sachen von euch beiden bzw. von ihr in einen karton und verstaust diesen im keller.

wenn du es nicht schaffst auf einen schlag von ihr loszukommen versuch es in kleinen schritten.

wenn sie dich das nächste mal fragt ob du mit ihr wohin gehen möchtest springst du nicht auf und schreist Ja!!!, sondern fragst sie einfach mal was das denn bringen sollte.

bei jedem kleinen schritt kannst du dir selber gratulieren wieder ein stück geschafft zu haben.

alles gute

nomi

:mauer:ich wünschte das wäre alles so einfach...da ist auch noch was in meinen kopf das will sie nicht vergessen und will sie zurück.

ach man...wieso sind frauen so grausam?

heute ist wieder so´n tag wo ich einfah mal nur fertig bin und so verrückt nach ihr bin und sie einfah mal richtig doll vermisse.

außerdem zerreist mich diese eifrsucht gleich. weil ich mir vorstelle, dass sie vielleicht heut nacht einanderer sie geküsst hat usw.

aaaaaaaaahhhhhhhhhh scheiß eifersuch....ich hasse das!!!! :mauer:

:]

ach man...wieso sind frauen so grausam?
also da lass dir mal gesagt sein, männer sind ganz bestimmt genauso grausam, nicht nur wir frauen :)

aber ich kann dich verstehen, mein ex kommt mir auch grausam vor!! und das mit dem vermissen wird garantiert auch noch etwas länger so dauern...

so blöd wie es ist, man muss einfach versuchen es zu akzeptieren. lenk dich ab, treff dich mit freunden und mach dinge die dir spaß machen.

ich weiß selbst dass sich das so einfach sagen lässt aber versuchen musst du es..

kopf hoch... :trost:

das es einfach wird hat keiner gesagt, dass ist liebeskummer leider nie :trost:

man braucht sehrviel geduld und zeit dazu. darum solltest du dich langsam mit dem gedanken anfreuden dass es mit ihr nichts mehr wird.

Hallo..

Wollte dir nur sagen, setz dich echt von ihr weg... versuch auch nicht so dinge zu tun, wie, dich vor sie zu setzen, damit sie dich sieht, damit machst du dir doch nur selber was vor... du hoffst, dass sie dich dann wieder vermisst.. wie kann man was vermissen, was immer da ist, selbst wenn man es nicht braucht??? DIR tut das dann weh, ihr wahrscheinlich nicht... warum setzt du dich nicht mal aus ihrem blickfeld, wenn der hörsaal groß genug ist, an ein ganz anderes ende, so dass du sie und sie dich nicht sieht... hast du dir schonmal überlegt, dass sie dich vielleicht eher vermissen würde, wenn du wirklich nicht da bist?? nicht für sie da bist??

sie weiß wahrscheinlich, dass du sofort auf sie anspringen würdest, wenn sie was will und das gibt ihr enorme sicherheit und selbstbewusstsein.. es tut gut zu wissen, dass jemand da WÄRE, auch wenn es ein jemand ist, den man nicht will... Vermissen tut man den keine sekunde, ausser er ist nicht mehr da... also sei für sie nicht mehr da..

nicht in ihrem blickfeld, einfach am besten gar nicht...

meinst du nicht, sie würde dich nicht vielleicht eher vermissen, wenn sie im hörsaal sitzt und dich nicht sieht und dich dann am anderen ende sieht, wo du dich grade mit andern amüsierst??? so, dass sie sieht, dass dein leben auch ohne sie weitergeht...

und das solltest du überhaupt machen, dich amüsieren und ablenken... klar ist lachen und ein es-geht-mir-gut wahrscheinlich momentan eine weitere lüge auf dem langen weg der selbstverarschung, aber na und??

wenn sie dich fragt, ob du nicht mit ihr weggehen willst, sag doch erst sowas wie, "weiß noch nicht genau, kann da glaub ich nicht, wollte wahrscheinlich mit .... was trinken gehen... aber ich überlegs mir... kannst ja nochmal fragen..."

so wird sie merken, dass deine welt sich nicht nur um sie dreht... vielleicht wird sie dann irgendwann anfangen dich zu vermissen...

aber trotzdem ist das wahrscheinlich nur der letzte strohhalm hoffnung an den du dich da klammerst, so leid es mir tut...

geh weg und lern neue menschen kennen... das lenkt ab!!! und auch wenn es dauert... irgendwann kannst du wieder lachen und das lachen auch so meinen...

was das mit den "lieben männern" betrifft... man muss nicht unbedingt arschloch sein, aber männer, die ihr leben für eine frau aufgeben, nichts zu beanstanden haben, kompromisslos für einen da sind, sind auch nicht das wahre... sowas macht männer unattraktiv... es ist langweilig und ätzend... lies mal "Stirb, Susi!", ist ganz gut das buch und handelt davon wie männer sein sollen und wie nicht in einer ironischen weise..

kopf hoch, et hät noch immer jot jejange... 8)

danke dir...hab mir das buch gekauft...es hilft irgendwie auch wenn die erkenntnis schmerzhaft ist zu wissen, dass man selber eine Susi ist.

heute ist weihnachten das fest der freuden und der liebe...und alles was ich mir aufgebaut habe in den letzten tagen um sie zu vergessen oder gar nicht an/über sie zu denken ist hinüber. den ganzen tag geht es mir verflucht beschissen und der schmerz frisst mich von sekunde zu sekunde mehr und mehr auf.

dazu kommt noch, dass ich schwer gehofft hab,dass sie sich wenigstens mal an eihnachten bei mir meldet...nix...niente...nothing...hab unheilich angst, dass sich das auch nicht ändern wird. ich kann mich aber nicht eher bei ihr melden bis sie sich nicht mal gemeldet hat...weil ich ihr nicht ständig nachlaufen will...denn das war ja das eine problem.

warum kann die liebe die so schön und erfüllend ist auch so verdammt schrecklich, kalt und leer sein

Hallo :trost:

Wenn du ihr unbedingt eine SMS schreiben willst, dann schreib ihr doch eine ... aber eine neutral klingende!

zB Hallo, wünsch Dir und deiner Fam. frohe Weihnachten!

Das sollte dann auch alles sein! Gib ihr nicht das Gefühl, du würdest ihr hinterherlaufen! Du lebst nicht für sich! Du hast schließlihc noch dein eigenes Leben!

Konzentrier dich auf Deines, nicht auf Ihres! Und versuch DEIN Leben so schön wie mögl. zu gestalten, sie wird ihres auch irgendwie machen...

Lebe für DICH!!! Nicht für SIE!!!

Wünsch Dir viel Kraft die Feiertage zu überstehen!

Schokolade macht ja glücklich... friss dich voll :)

Mache das auch gerade durch, obwohl schon vor 4 Wochen Schluß ist! Ich habe erstmal alles von ihr gelöscht etc. Wir studieren in derselben Stadt und da fragte sie mich auch schon mal, was ich denn mache.....ich habe erstmal sehr viel Party gemacht und sie wollte unbedingt mit. Habe ihr dann klipp und klar gesagt, dass ICH KEINE LUST AUF SIE HABE und sie sollte doch mal selber losgehen. Na ja, wir verstehen uns noch gut, aber lauf ihr bloß nicht hinterher udn zeig ihr auch mal die kalte Schulter! Mir hat es sehr gut getan.....habe auch von anderen Frauen erzählt --> sie quasi ein bissl eifersüchtig zu machen und sie meinte auch, dass sie das nicht gut findet, dass ich ihr das erzähle und es bewirkt bei ihr gar nix. Wir haben uns auch 2 Wochen lang nur gestritten wegen kleinkram, aber sowas tut irgendwie, weil man sich so besser von der Person lösen kann.

Mach was, geh raus, ES IST DEIN LEBEN!! Übrigens ich gehe im Sommer nach Australien Study Abroad und darauf freue ich mich und da ist mir die EX doch sowas von Latte!

ich mach auch viel in letzter zeit...und es hatte (auch wenn nur für den moment) etwas geholfen aber jetztan weihnachten kam alles wieder hoch...und dazu noch alles viel viel stärker...

es ist irgendwie ganz schön verwirrend...wie soll man das alles nur überstehen?

Ja, hatte auch wieder so kleine Phasen, wo ich denke, was wäre wenn......

Aber was bringt es einem....es ist Vergangenheit und man muss nach vorne schauen. Gestern habe ich per SMS Frohe Weihnachten gewünscht und was kam zurück --->>>NIX!!! Wir wollten eigentlich im neuem Jahr versuchen es auf freundschaftlicher Basis anzugehen, aber nach meinen Eindrücken der letzten Woche habe ich darauf keine Lust und Lückenfüller für Partys willl ich schon gar nicht werden.

Mach einfach so weiter.....Zeit ist das Einzige was dir hilft!

Hey, alles klar bei Dir?

Erst mal frohe Weihnachten!

Und dann musst ich dir mal was erzählen:

Also mir ging es auch genau wie Dir. Ich war auch 3,5 Jahre mit ihr zusammen, total verliebt und wir waren sogar schon verlobt [War IHRE Idee]. Doch irgendwann, als sie ihr Abi in der Tasche hatte, sagte sie dann auf einmal [ohne vorwarnung!] dass sie nicht mehr könne und erstmal ihr leben genießen will! Und sowas hätte ich wirklich niemals von ihr erwartet...wir waren nämlich auch unzertrennlich...ist schon komisch...

Ich hab jedenfalls über ein 3/4 Jahr gebraucht, um mich davon zu erholen, weil der schmerz echt tief gesessen hat...ich habe auch gedacht, da niemals drüber hinweg zu kommen und war auch total down wegen der sache. ich hab mir auch immer gesagt, dass ich nur sie liebe und nie mit einer anderen glücklich werden kann...aber die zeit halt alle wunden, auch wenn man sich dass schwer vorstellen kann...

ich habs auch nicht geglaubt, aber nach eine weile sieht man die dinge anders...leb dein eigenes leben, sei mal für dich da und kümmere dich um dich, dann wird alles besser! Ich hab mich jetzt auch wieder in ein Mädel verliebt und ich dachte nicht, das ich bei einer anderen nochmal so dazu fähig wäre [angst vor einer neuen enttäuschung...usw] aber wie es aussieht bin ich wohl doch dazu fähig...sie weiß es zwar nicht und ich trau mich auch nicht, es ihr zu sagen, aber mal sehen, wird schon alles gut werden...bei mir, wie bei dir, wie bei euch allen! Das Leben ist doch SCHÖÖÖÖNNNN!!!! :trost:

ich hatte vor ein paar wochen schon mal meine geschicht hier ins forum geschrieb...meine ex hat schluss gemacht und ich war sowas von fertig hatte aber immer noch hoffnung.

gestern hat mir diese dumme kuh wieder weh getan, so sehr wie es noch niemand getan hat. sie hat mir gesagt, dass sie nen neuen typen hat (seit weihnachten!!!!), mit ihm auch schon geschlafen hat, dass sie ihn liebt und dass ich ihr leid tue, ihr selber all das aber nicht leid tut.

ICH HASSE SIE DAFÜR!!!!

und das krasseste ist, dass es ein typ aus unserem studiengang ist. ich muss sie so schon immer noch an der uni sehn (da gleiches studium), aber sie dann auch noch mit diesem anderen arsch zusammen zu sehen und dann auch noch genau mit dem typen auf den ich eh schon so eifersüchtig war.

es tut sssssssssoooooooooooooooooooooooooooooooo verdammt weh, dass kann sich keiner vorstellen. am liebsten würde ich aus´m, fenster springen. ich würd das aber nie machen, weil ich sowas mal versprochen hab. aber ich kann nicht mehr...noch schlimmer gehts doch nicht.

der mensch den man mehr als alles andere liebt, für den man alles tun würde, der macht erst schluß und geht dann mit diesem typen in die kiste (sie ist ja eigentlich nicht so-ich erkenn sie nicht mehr wieder)...und dann muss ich sie jeden tag noch in der uni sehen, jeden verdammten kurs und dann auch noch mit diesem arsch auch in jedem kurs. und ich dachte ich wäre mit ihm befreundet...nee...er sagte gestern, dass das nicht so wäre und er das ganze aus aroganz getan hat. ich hasse beide so sehr dafür. ich wünsche ihr, dass der typ irgendwelche krankheiten hat oder sie richtig übel verarscht, ich weiß das hört sich verdammt hart jetzt an, aber ich bin so verletzt und das aller schlimmste ist noch, dass ich sie trotzdem, liebe und sie trotzdem noch zurück haben will

was soll ich nur tun?

was das beste wäre, kann ich dir leider auch nicht sagen.

aber ich kann nachvollziehen, wie sehr das weh tut.

ich hab genau sowas und etwas ähnliches schon mitmachen müssen und ich dachte auch, es zerreißt mich.

immerhin hast du jetzt nen guten grund, nicht länger an ihr festzuhalten.

du sagst, du liebst sie noch.

aber was du dir da am ende deines beitrages gewünscht hast, sieht nicht mehr nach liebe aus.

liebst du sie?

oder liebst du nur das gefühl, das du in der beziehung hattest?

oder willst du nur nicht alleine sein?

mach dir da mal drüber gedanken.

und folgendes: wenn du wirklich, wirklich alle hofnung begraben willst und über sie hinweg kommen willst, dan schaffst du es auch.

das ist nämlich im grunde auch einstellungssache.

auch wenn es hart ist.

aber es funktioniert..

:trost:

ich weiß dass ich sie sie noch immer liebe, weil ich weiß wie sie wirklich ist, sie dreht garade frei und ist jemand total anderes, niemand erkennt sie mehr, nicht einmal mehr ihre zwillingschwester (!!!)

ich kann sie leider nicht vergessen, und ich ich will sie noch immer nicht aufgeben...

warum lieb ic sie nur so sehr, und warum kann und will ich das nicht abstellen.

Sorry, aber ein Typ, der der Frau, die er angeblich liebt, Krankheiten an den Hals wünscht und sie als dumme Kuh bezeichnet, der disqualifiziert sich selber.

Kein Wunder, daß sie mit einem solchen Menschen nicht zusammen sein will.

Liebe heißt, dem anderen wünschen, daß es ihm gut geht...Umgekehrschluß:

Du liebst sie keineswegs, denn Du wünscht ihr schlechtes.

Du liebst sie nicht, Du willst sie besitzen - das wird leider häufig verwechselt.

Original von HappySoulSorry, aber ein Typ, der der Frau, die er angeblich liebt, Krankheiten an den Hals wünscht und sie als dumme Kuh bezeichnet, der disqualifiziert sich selber.

Kein Wunder, daß sie mit einem solchen Menschen nicht zusammen sein will.

Liebe heißt, dem anderen wünschen, daß es ihm gut geht...Umgekehrschluß:

Du liebst sie keineswegs, denn Du wünscht ihr schlechtes.

Du liebst sie nicht, Du willst sie besitzen - das wird leider häufig verwechselt.
darauf wollte ich hinaus.

wenn man jemanden liebt, dann wünscht man ihm nichts schlechtes.

eher vielleicht dem neuen partner...

mag sein, daß sie sich verändert hat.

mag auch sein, daß es nur ne phase ist.

aber weißt du das??????

menschen verändern sich nunmal.

einige zum guten, andere zum schlechten.

was, wenn dies nunmal ihr entwicklung ist?

und die entscheidung, ob du dich von ihr lösen willst oder nicht, die mußt du ganz alleine treffen.

aber wenn du nicht bereit bist, sie gehen zu lassen, wenn du nicht bereit bist, sie ihr ding machen zu lassen und wenn du nicht bereit bist, die hoffnung loszulassen, dann kannst du auch nicht erwarten, daß es dir besser geht.

glaub es mir - ich sammele da grad so meine eigenen erfahrungen