grosses problem

caya

Erfahrener Benutzer
26. Nov. 2003
176
0
0
hallo leute, ich habe momentan an ein riessen problem und ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

zu der geschichte: ich war gestern mit ein paar freunden im alpamare (wasserfreizeitpark) und wir hatte es wirklich lustig zusammen. als wir dann zum sprudelanlagen gingen, fing ich an einen freund von mir zu massieren. ich musste irgendetwas machen, weil rundherum nur päärchen waren und ich sonst nur noch an meinen ex (trennung vor 3 wochen) denken würde. als ich zu ende war fing er an mich zu massieren (ohne meine auforderung!). am ende des abends kam dann die idee auf, ob wir nicht noch zu diesem kolleg nachhause sollen und uns einen gemütlichen dvd-abend zu machen und bei ihm zu übernachten. leider waren wir am schluss nur zu dritt, aber wir beschlossen das ganze doch durch zu ziehen.

wir schliefen also zu dritt in einem grossen bett. irgendwann in der nacht wachte ich auf, weil mein dieser kolleg meinen arm streichelte. zuerst dachte ich naja vielleicht träumt er ja nur und reagierte nicht. er startete aber immer wieder neue versuche, streichelte mein haar etc. ich wusste nicht mehr was ich machen sollte, also tat ich einfach so als würde ich schlafen.

meine frage, will er wirklich was von mir oder bilde ich mir das nur ein?

könnte ich ihm, dadurch dass ich angefangen habe ihn zu massieren, hoffnungen gemacht haben? das fänd ich nämlich komisch, weil bei den zweier rutschen, fuhr ich meist mit einem anderen kollegen.

 
Hallo caya,

wie hast Du es denn empfunden? Hast Du es nur getan, weil die anderen Pärchen es auch "miteinander" gemacht haben oder hast Du selber etwas dabei gefühlt?

Das kommt ganz auf die Stimmung an, die geherrscht hat..wenn alles romantisch war, könntest Du schon Hoffnungen geweckt haben. Dazu schreibst Du zu wenig - unter "massieren" kann man auch 100 verschiedene Dinge verstehen. So wie Du es aber schilderst, scheint Dein Freund es schon irgendwie so verstanden zu haben, dass Du was von ihm möchtest.

Rede doch einfach mit ihm, wenn ihr euch massiert (auch freundschaftlich), müsste doch eine Unterhaltung möglich sein...

Wiesowarum

 
hmm solche missverständnisse soll es geben

so wie du das beschreibst willst du ncihts von ihm

wenn du die freundschaft gut weitererhalte möchtest, triff dich ein weilchen nciht mehr mit ihm und wenig kontakt, so vergisst er dich ein bisschen und verguckt sich wieder in eine andere. so ists bei mir zumindest

du kannst auch mit ihm darüber reden, dass du nichts von ihm möchtest

aber dann ist eine gefahr da die freundschaft zu verlieren

hmm selten seht man dass hier jemand in meinem alter aus meiner nähe reinschreibt

aaber wen kümmmert das schon :)

viel glück was du auch tust

 
Nun gut, dass mit dem Massieren hat bei ihm bestimmt irgendwelche Hoffnungen geweckt, spätestens das bei ihm übernachten (im selben Bett!) hat diese Hoffnung bei ihm bestätigt. Es sieht ganz danach aus, als wenn er zumindestens größeres Interesse an dir hat, vielleicht sogar höhere Gefühle. An deiner Stelle würde ich ganz vorsichtig mit ihm reden, denn wenn du einfach den Konakt abbrichst, dann wird er wohl so ziemlich verzweifeln ohne zu wissen warum, wieso und weswegen und das kann sehr unangenehme sein. Außerdem muss es nicht heißen, dass du ihn als guten Freund verlierst, falls er sich überhaupt in dich verknallt hat, trotzdem würde sich eingies ändern.

PS: Ich kenne da aus Sicht der "Opferrolle", kann also nachvollziehen, wie man sich da fühlt.

 
@ wiesowarum

die stimmung an und für sich war ischer romantisch, aber wir waren ca. 6 personen und haben ein wenig gequatscht oder die gedanken kreisen lassen, während ich ihm den rücken massiert habe.

ich weiss einfach das ich ihn nicht als freund verlieren möchte! aber ich bin mir, obwohl ich momentan ein gefühlschaos habe zimlich sicher das ich nichts von ihm will.

@ Iron Man

deine idee mit weniger kontakt wäre sicher keine schlechte idee, aber leider ist sie absolut nicht durchführbar, wir gehen in die selbe klasse. und mit ihm darüber reden möchte ich eigentlich nicht, weil ich ihm nicht weh machen will. mein exfreund hat mir sehr weh getan als er sich von mir getrennt hat und ich will und kann momentan keinem weh tun.

p.s: ich finds scho strub das du i dä nöchi wohnsch, aber irgendwie no witzig

kennt ihr das gefühl, dass man in den arm genommen werden will, aber sobald das dann geschieht wisst ihr ganz genau, das ist die falsche person? (bezieht sich jetzt nicht au mein kolleg)

 
@ trauri

ich denke mit dem massieren hast wahrscheinlich recht. so im nachhinein glaub ich, dass ich mich einfach nach jemandem (bzw. meinem ex) sehnte der mich auch lieb hat und mich in den arm nimmt.

aber das ich dann noch zu ihm gegangen bin kann ich persönlich nicht als aufforderung sehen, vielleicht hat er sich nach der massage mehr hoffnungen gemacht, aber wir sind schon öfters zu ihm nachhause und haben uns dvds angeschaut und haben dann bei ihm geschlafen, ein teil auf dem bett der rest irgendwo am boden (je nachdem wieviele wir waren)

 
Hey Du,

hm...

Du musst bedenken, dass Du jemandem auch weh tun kannst, wenn Du nicht handelst. Jetzt musst Du halt abwiegen, ob er ein Gespräch mehr verkraften würde oder eben Abstand gewinnen/halten. Aber ich muss Dir leider widersprechen, wenn Du sagst, dass Du kein Gespräch mit ihm führen möchtest um ihn nicht zu verletzen...

Sagen wir es mal so...das was da passiert ist, hatte keine unter Kontrolle. Erst die Massagen (von euch beiden!) und dann - auch wenn es nicht erotisch geworden ist - landet ihr in ein und dem selben Bett...ich glaube um ein Gespräch wirst Du nicht herumkommen, wenn Du ihm nicht weh tun möchtest.

Mach das aber bitte persönlich, da ihr euch jeden Tag seht, ist es kein schönes Gefühl wenn Du ihm einen Brief schreibst und Ihr euch später nichtmehr in die Augen sehen könnt (in der Klasse ist es die Hölle), darum unter 4 Augen klären, damit jeder die Reaktion des anderen mitkriegt und ihr später noch gut miteinander klarkommt!

Wiesowarum

 
@ wiesowarum

ich weiss das ich mit ihm reden sollte. das ich es ihm persönlich sage ist für mich klar, denn ich denke er sollte auch darauf reagieren können. ich weiss einfach nicht wie ich anfangen soll, als er mich nämlich in der nacht streichelte, habe ich so getan als würde ich schlafen, da ich nicht wusste wie ich reagieren sollte.

hast du vielleicht eine idee wie ich das gespräch darauf bringen könnte?

 
Du bist ja nun im selben Alter wie ich und ich denke, dass es für Dich machbar sein sollte, ihn in ein ernstes Gespräch einzubinden.

Du kannst ihn ja auf einen Cappucino einladen unter dem Grund/Vorwand einmal mit ihm reden zu müssen. Cappucino am helllichten Tag ist neutral und nicht so romantisch wie Kino, etc. und ich denke, da kann man sich in Ruhe austauschen und die Karten offen auf den Tich legen (wenn Du keinen Cappucino magst, eben Tee, Cola, etc. :] ) Und ich rate Dir auch dringenst, das durchzuziehen und konzentriere Dich nur auf die Tatsachen.

So würde ich als Mann/Typ/Phänomen :) es am besten verkraften, wenn Du mich fragst.

Wiesowarum

 
@ wiesowarum

vielen dank für deine tipps. ich hoffe ich habe einfach den mut das durch zu ziehen. ich weiss das ist feige, aber ich suche immer noch nach einem hintertürchen.

 
ich treff mich morgen mit ihm! wünscht mir viel glück, hab ne heiden angst davor!

 
Hi caya,

ich wünsche Dir viel Glück!!! Das klappt schon, Du brauchst keine Angst haben.

LG

Wiesowarum

 
das sagst du, ich hab schon ein zimlich mulmiges gefühl. schreib dann am samstag oder so ob ich noch am leben bin ;)

 
tja gibt jetzt doch kein treffen, er muss für sein bruder als ersatztrainier einspringen. ?(

langsam frage ich mich ernsthaft ob ich mir das eingebildet habe (nicht das streicheln und so, sondern dass er in mich verliebt ist)? meint ihr das könnte auch sein? ich versteh ihn nicht ?(

 
hm, irgendwie erinnert mich die ganze geschichte an mich :] , bin recht ähnlich mit meiner jetzigen ex-freundin zusammen gekommen, auch so im gleichen Bett schlafen und so... bis da war zwischen uns absolut nichts los - darum: ein solcher abend kann schon seeeehr viel verändern, bei uns damals auf beiden Seiten; hier bei dir ja höchstens auf einer, wenn überhaupt...

ja, vielleicht war das nur an diesem abend ein bisschen eine spezielle situation und er will eigentlich gar nichts von dir, das wissen wir wohl alle nicht... wie kommst du denn jetzt darauf? Hat er sich dir gegenüber anders benommen? Es würde natürlich ein bisschen komisch rüberkommen, wenn du jetzt mit ihm reden würdest, obwohl unterdessen euer Verhältnis ganz anders geworden ist - ich meine, wenn ihr absolut normal und ohne jegliche flirterei miteinander umgeht und er keine anstalten macht, irgendwie dir näher zu kommen, braucht es ja vielleicht nicht unbedingt ein gespräch...

 
das ist eben das grosse problem er verhält sich absolut normal! okey er hat mich gefragt ob wir die massage wiederholen könnten, aber sonst absolut nichts!

aber warum hat er mich dan im bett gestreichelt, ich habe ja so getan als würde ich schlafen ?(

 
mhm... das ist schon ein bisschen schwierig... weiss auch nicht, ist sehr schwierig abzuwägen, was das richtige ist. vielleicht kannst du auch einfach warten, ob wieder so etwas ähnliches passiert - doch es könnte dann auch zu spät sein und das wär dann wirklich ziemlich scheisse :rolleyes: !

wenn sich das mit dem gespräch trotzdem mal ergeben sollte, wäre es wohl nicht schlecht, es zur sprache zu bringen... aber es erscheint mir nicht so dringend und offensichtlich, dass er etwas von dir will und man deshalb unbedingt gleich reagieren sollte.

 
ich hoffe auch, dass ich es irgendwie in ein gespräch einbringen kann. und momentan frag ich mich, ob ich überhaupt ein gespräch führen muss. da ich dieses gespräch lieber umgehen würde, freut es mich, dass du auch das gefühl hast das es nicht dringend von nöten ist.

 
ihr werdet euch wahrscheinlich alle wundern und euch fragen was ich eigentlich anstelle oder so, aber ich habe noch mals das gleiche problem mit einem anderen freund!

was mach ich?( ich habe keine ahnung, wie die darauf kommen, dass mehr sein könnte. ich habe das gefühl, dass ich ihnen gar kein grund dazu liefere und trotzdem passiert es jetzt das 2 mal innerhalb von 1 woche (!).

zur zweiten geschichte: ich habe mich gestern mit ihm getroffen, wir wollten was trinken gehen und ein bisschen quatschen. wir haben uns wirklich gut unterhalten und blieben eigentlich länger als erwartet, aber das heisst ja noch nichts, oder?

tja und dann mussten wir noch etwa 10 minuten auf meinen bus warten, weil er verspätung hatte. da mir kalt war nahm er mich in den arm, ich habe mich dann aber zimlich schnell wieder gelöst, da mir das ein bisschen zu nah war. als dann mein bus endlich kam und wir uns verabschiedeten, versuchte er mich zu küssen. da ich das aber nicht wollte hab ich mein gesicht abgewand und ihm ein küsschen auf die wange gegeben.

ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll :( mach ich irgendetwas falsch? ich habe das gefühl als würd ich mich vollkommen normal verhalten und trotzdem...