Gut oder eher unangebracht

bigbass

Neuer Benutzer
08. Juli 2011
15
0
0
39
Hallo,

kurz zu meiner Geschichte. Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen.

Nun lief seit einigen Wochen im Bett so gut wie nichts mehr. Nach und nach entfernte sie sich immer mehr von mir. Als ich sie drauf ansprach meinte sie, sie fühlt sich nicht wohl, zu dick und alt.

Ich bin 26 und sie 38. Vorher lief alles wunderbar und auch der Altersunterschied war kein Problem. Nun als ich sie ansprach wie es nun weiter gehen würde, sagte sie, sie wüsste es nicht.

Ich hab ihr gesagt das ich meine sachen packe und erstmal gehe, denn ich hallte das nicht aus nebeneinander her zu leben und keine nähe zu ihr zu haben. Jetzt haben wir uns 2 wochen nicht gesehen. Nur ein paar sms geschrieben. Morgen fahr ich zu nem Kumpel in den garten, wo sie mit den kindern urlaub macht. Ich habe ein klenes Buch gekauft und ein paar momente die auf bildern festgehalten wurden mit texten versehen und ins buch geklebt. In der hoffnung das sie das berührt und sie sich freut. Nun hatte ich noch vor am abend nach dem grillen ein kleines feuer zu machen um für romantische Stimmung zu sorgen, damit sie sich vor dem Feuer vielleicht zu mir setzt.

Meine frage ist nun, ist es in der momentanen Situation angebracht oder eher nicht? Wie soll ich mich morgen ihr gegenüber verhalten? Auf sie zu gehen oder eher zurückhalten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh das ist schwierig!!!

Erwarte auf jeden fall nicht zu viel von ihr. Sie braucht Zeit um über alles nachzudenken.

Zeig ihr ruhig das du sie liebst und noch willst. Aber wenn von ihr keine Reaktion kommt lass sie lieber in Ruhe. Sonst

fühlt sie sich unterdruck gesetzt.

Der Altersunterschied ist schon groß und gerade weil sie die Ältere ist. Sie geht auf die 40 zu und du bist mitte 20. Da ist klar das bei ihr Zweifel

entstehen können.

 
Aber an sich ok? Erwarten werde ich eh erstmal nichts. Freuen würde ich mich schon wenn sie mir zeigen würde das es sie berührt hat und sie sich freut.

 
Ich denke das berührt sie bestimmt ! Welche Frau ist von so welchen Taaten nicht ergriffen ;) Außer sie ist eher ein Mensch der keine Gefühle zeigen kann und die sowas kalt lässt !

Ich kann das schon verstehen das sie sich plötzlich unwohl fühlt und darüber nachdenkt wie eure Zukunft weiter geht , es gibt Frauen die damit Probleme haben , grade weil das in unserer Gesellschaft irgendwie immer noch ein kleines Tabu-Thema ist (damit mein ich , es wird anders von der Gesellschaft wahrgenommen und gesehen , als wenn sich ein Mann eine jüngere Frau nimmt ) . Gib ihr einfach die Zeit die sie benötigt und dann sieht das ganze vielleicht schon ganz anders aus . Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück .

Und die Idee an sich ist nicht schlecht , wenns dann natürlich auch der passende Zeitpunkt ist.

 
Als problem kommt ja noch der vater der kinder dazu. Mit dem SIE jetzt wieder engeren kontakt hat. Vor einiger zeit war es nur der kinder wegen. Ich habe nur angst das sie jetzt "Torschlusspanik" bekommt und zu ihm zurück geht weil er in ihrem alter ist.

PS: Was kann ich denn überhaupt von ihr für eine reaktion erwarten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das kann dir keiner sagen. Besonders weil wir sie ja nicht kennen.

Ich würde mich sehr freuen. Es kann aber sein das sie das im Moment nicht so richtig kann.

Vielleicht geht sie zu ihm zurück, aber das kann auch daran liegen das sie beide sehr viel verbindet. Nicht nur die Kinder oder das Alter.

Kämpfe um sie. Mach alles das du hinterher, selbst wenn ihr euch trennt, sagen kannst das du alles versucht hast. Sonst bereust du es nachher.

 
Ich Kämpfe ja, nur kann ich nicht ewig warten, bis sie sich dann mal durchringt und mir eine endscheidung mitteilt. Ich bin die 2 wochen die wir uns jetzt nicht gesehen haben fast verrückt geworden. Musste immer zu nur an sie denken. Ich weis einfach nicht wie lange ich das noch durchhalte....

PS: Zu dem Vater würde sie nicht zurück gehen weil die beiden viel verbindet. Er hat sie zu unserer anfangszeit sehr bedrängt und und und.... Ich denke sie würde nur zu ihm zurück gehen, weil sie weis was sie hat, auch wenn es nichts gutes ist. Da fühlt sie sich sicherer und denk das er sie nicht für eine andere verlassen würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß. Das Warten und die Ungewissheit machen einen wahnsinnig. Kenne das gefühl gut genug.

Warte so lange du kannst. Und wenn du merkst das du nicht mehr kannst dann sag ihr das.

Irgendwann muss sie sich entscheiden. Versuche dir nur zu vermitteln das wenn du sie bedrängst sie sich vielleicht für das Falsche entscheidet.

 
wenn du sie bedrängst sie sich vielleicht für das Falsche entscheidet.

Deshalb wollte ich ja wissen ob es in dieser situation angebracht ist ihr dieses buch zu schenken und das mit dem feuer. Ich möchte auf keinen fall das sie sich in die enge gedrängt fühlt oder sie unter druck setzen.

 
Ja, ich würde ihr das Buch geben. :]

Aber wie gesagt, es ist ein Risiko.

Ich wünsche dir das es klappt. Drücke dir ganz fest die daumen. :)

 
Ich werde ihr morgen das buch geben, mir die kinder schnappen damit sie in ruhe in das buch reinschauen kann und später werde ich sie ansprechen wie sie zu mir steht.

 
Meine Angst bleibt trotzdem noch... Aber irgendwann muss es ja sein... Ansonsten quäle ich mich ja unnötig. Also auf in den Kampf.

 
Wenn man jemanden so stark liebt, ist die Angst immer da diese Person zu verlieren.

Lass dich aber nicht davon beheerschen oder in deinen Handlungen einschränken.

Das macht alles kaputt. :(

Alles wird gut. Egal wie es ausgeht.

 
Ich muss es ja irgendwann mal tun. Was bleibt mir sonst noch übrig. Das einzige was ich nciht ändern kann ist ihre einstellung sich selbst und ihrem körper gegenüber. Ich kann sie ja immer nur stärken und ihr sagen das sie mir so wie sie ist gefällt.

 
wow...also ich würde mich sehr freuen darüber! also geh das risiko ein, sonst wirst du niemals erfahren...ob es ihr gefallen hat oder nicht!

ich drück dir die Daumen!

 
Genau sag ihr oft und viel das sie schön ist und du sie liebst.

Aber ich denke das diese Ängste bei ihr tief verwurzelt sind und nicht so einfach zu beheben. Daran muss sie arbeiten.

 
Tja wenn man Gewissheit haben möchte muss man das Risiko wohl ein gehen. :]

Erzähl mir wie es gelaufen ist. =)

 
Also, ich bin heute zurück und es lief eigentlich super. Anfangs waren wir beide verunsichert, wie wir uns dem anderen gegenüber verhalten sollen. Nach und nach wich die verunsicherung und wir kamen uns wieder näher. Wir sprachen über unsere probleme und ich sagte ihr was es aus meiner sicht ist, was sie zum zurück ziehen veranlasst hat. Ich bin jetzt wieder eine woche bei mir und fahre am freitag wieder in den garten. Ich habe ihr gesagt, das sie sich über unser gesprochenes gedanken machen soll. Vielleicht kommt sie dann auf das gleiche ergebniss wie ich. Auf jeden fall, weis ich das sie mich liebt und ich ihr gefehlt habe, ein gutes zeichen wie ich finde. Jetzt müssen nur noch die kleinigkeiten aus den weg geräumt werden. Über das buch hat sie sich sehr gefreut. ;)