Gut oder eher unangebracht

Na das hört sich doch gut an.

Lasst es langsam angehen und der rest findet sich von allein.

Wie es aussieht habt ihr nur eine kleine kriese, die sich wieder beheben lässt. =)

Der nächste rückschlag!!!! Habe heute mit ihr sms geschrieben und ihr gesagt, das ich so ein komisches bauchgefühl habe. Hab sie gefragt wie sie zu mir und unserer beziehung steht. Antwort: Die kann mir diese verunsicherung nicht nehmen, da sie selber verunsichert ist. Sie sagte mir am sonntag bevor ich gehe, das sie mich liebt. Ich fragte sie ob sie es nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen oder um mich zu beruhigen, da meinte sie das es wirklich so ist und sie sich dessen sicher ist nur ist sie trotzdem verunsichert. Wie soll ich mich jetzt verhalten? fahre am freitag wieder zu ihr. Soll ich mich lieber zurück halten oder auf sie zu gehen?

Sag mal habt ihr beide schon mal richtig mit einander geredet? :confused:

Sie sollte offen und ehrlich sein zu dir. Und nicht dich in sicherheit wiegen und dann

ganz plötzlich schluss machen. Das ist nicht fair dir gegenüber. Und das solltest du ihr sagen.

Es ist nicht schlimm nicht zu wissen was man will und sich unsicher zu fühlen. Aber dann muss man das auch seinen partner gegenüber zugeben.

Und frag sie was du machen sollst. Will sie lieber ein bisschen für sich sein oder braucht sie jetzt erst recht deinen zuspruch.

Man sollte niemals ich liebe dich sagen wenn man es nicht 100 % so meint. X(

Ich hatte sie ja gefragt, ob sie das nur gesagt hat um mich zu beruhigen oder hin zu halten. Darauf hin meinte sie ja das sie mich liebt und das nicht nur so gesagt hat, aber sie nicht sicher sei ob sie ein gemeinsames leben möchte. Ich habe unsere geschichte, der letzten 3 jahre mal in eine kleine geschichte gefasst vielleicht erkennt sie dadurch ob sie es möchte oder nciht.

So, bin iweder zurück. Wir haben am Freitagabend viel geredet und so konnte sie mir nun endlich genau sagen was sie hat. Sie meinte zu mir, sie liebt mich wirklich, hat aber angst das ich sie in 5 jahren oder mehr wegen eines kinderwunsches verlassen würde, da sie ja keine mehr bekommen kann. Sie meinte dann angst zu haben, in diesen jahren dann was verpasst zu haben. Ich sagte ihr das ich mir sicher bin das ich in den nächsten jahren kein kind haben möchte und fragte sie was sie denn denkt zu verpassen? Daraufhin meinte sie das sie dann angst hat (da sie dann schon 45 ist) keinen partner mehr zu finden. Wie kann ich sie denn davon überzeugen das ich sie nicht verlassen werde, zumindest nicht wegen eines kinderwunsches? Gesagt hab ich es ihr oft genug aber sie glaubt es mir nicht wirklich bzw. sie kann es sich nciht vorstellen, dass ich keine Kinder haben möchte.

Bist du dir denn sicher das du keine kinder haben willst?

Ich hab schon oft erlebt das männer gesagt haben das sie niemals kinder wollen und dann so um die 30 rum dann auf ein mal doch eins haben wollten.

Und deine freundin wird das auch wissen.

Das ist eine sehr schwierige situation. :(

Ich finde es einwenig seltsam das sie sich darüber gedanken macht, das wenn du sie verlässt sie keinen neuen mehr findet. Ich meine wenn ihr euch liebt und für immer zusammen bleiben wollt wäre doch meine angst dich zu verlieren das schlimmste. Und nicht ob ich noch einen neuen finde. :schief:

Das mit einem neuen partner, sagte sie ja im zusammenhang angst zu haben etwas in den jahren verpasst zu haben. Sie kann mir ja auch nicht sagen was sie denn verpassen könne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine kinder möchte. Ich will ihr einfach nur zeigen, das sie es ist, mit der ich meine lebensjahre teilen möchte. Sie meinte ja auch zu mir, das sie sich viel mehr gefreut hat mich am freitag zu sehen, als sie eigentlich dachte. Sie meinte, wenn wir uns küssen kribbelt es im bauch.... Ich hab ihr gesagt das das doch wunderbar ist. Vielleicht will sie auch nur eine räumliche trennung?

Wie kann ich sie denn davon überzeugen das ich sie nicht verlassen werde, zumindest nicht wegen eines kinderwunsches?
Davon überzeugen kannst Du sie nicht. Das ist nicht möglich.

Einen Kinderwunsch zu haben ist nur einen von x-verschiedenen Gründen, warum eine Beziehung auseinander gehen kann.

Sie will Sicherheit, die kannst Du ihr aber niemals geben, das kann niemand.

Vielleicht will sie auch nur eine räumliche trennung?
Hast Du sie schon darauf angesprochen?

Naja, sie meinte zumindest, das sie sich jetzt frei bewegen kann, das bezieht sie auf ihre kleidung, da sie ja wenn ich da war nie leicht bekleidet durch die wohnung laufen konnte, da sie sich ja vor mir geschämt hat.