Gute Freundin nimmt Abstand wegen Ihrer Trennung?

" Sie könnte wahrscheinlich gerde 'n Kerl mit Rückgrat als Freund gut brauchen. Und dann hat sie so'ne Weichgurke am Bein. Widerlich. "

Autsch? Ich hoffe das ist jetzt nur allgemein daher gesagt, was aber natürlich richtig is ;) .

Es sind immer so phasen, meistens wenn ich zuviel nachdenke :D. Aber es ist definitiv alles richtig was gesagt wurde das es meine probleme sind und wie sgen da gerne mal arbeitskollegen generell? "wieso machst du deine probleme zu meinen problemen " Einfach mal die Zeit arbeiten lassen, abwarten und dann nimmt alles schon so sein weg wie es sein soll und wenn sie mich braucht bin ich da und wenn sie mich nicht braucht dann halt nicht. Man ist alt genug das die leute auch selber mit ihren Problemen fertig werden können und nicht jemand dafür brauchen. Das sagt jetzt mal die nicht nachdenkende seite die wohl richtiger ist als mein teufelschen auf der einen schulter der immer so böse sachen zuflüstert :)

 
Wenn es Autsch macht dann weil ja wohl was da ist wo es Dich erwischt hat. Schonmal gut.

Und dann? Den Komiker raus hängen lassen oder den Überlegten um es möglichst schnell weg zu schieben? Da hast mir mit Deiner Verlustangst aber besser gefallen. Das war dann wenigsens noch ehrlich. Verlustangst haben und dazu stehen ist nicht die Weichgurke von der ich rede. Sondern, dass sie genug Kagge hat mit der sie gerde fertig werden muss und Du Dich ihr auch noch aufladen willst. Jetzt komm nicht wieder mit dem Stiefel, sie doch in Ruhe zu lassen. Verlustangst die man dem anderen auflädt überträgt sich - wenn auch unbewusst - mit jedem Wort.

Also lass jetzt das blöde Geseier und höre auf damit irgendwas richtig machen zuwollen sondern fang mal an was falsch machen zu wollen.

Klingel bei ihr und führ sie aus. Sag ihr gleich, dass sie sich nicht sorgen braucht, Du bist als Freund da. Und führ sie aus. Soll heissen, geh nicht betteln oder fragen ob es ihr recht ist. Geh tanzen mit ihr. Wenn Du's kannst. Sonst lieber in's Kino. Und keine Schnulze sondern was zu lachen. Von mir aus Star Wars. Hauptsache kein Liebeskram. Bring sie nach hause und geh.

Wenn's dafür nicht reicht, schreib ihr wenigsens ne Nachricht, dass Dir die Zeit mit ihr fehlt. Und auch hier wieder. Schreib dazu, dass Du das als Freund schreibst. Eindeutig und klar.

Sei mal ein Freund.

Keine Belastung!

 
Hallöle,

ein paar Tages ist es nun her und falls es jemand liest und auf den Thread stösst der "ähnliche Probleme" hatte, liest dann vielleicht auch gern wies ausgegangen ist.

Daher einfach abschließend:

Wir haben keinen Kontakt mehr, es stellte sich dann nun heraus das u.a. ihre Auszeit und das nicht melden damit zusammenhing das ihrer Seits Gefühle im Spiel waren die bei uns aber kein Sinn haben, gibt gewisse Umstände die das einfach so gut wie unmöglich machen ;).

Daher hat man sich entschlossen das wir den Kontakt dann lieber abbrechen, ihre Worte waren da ungefähr das es schwer wäre den Kontakt zu halten und sie andere Männer kennenlernt aber ich in ihrem Kopf noch bin, leider hat sich das wohl aufgebaut ohne das ich das gemerkt habe sodass ich mehr oder weniger ins offene Messer nun gelaufen bin und eine gute Freundin verloren habe.

Vermisse sie schon ab und an die Gespräche etc. aber soll halt nun net mehr sein, der Kontakt ist nun seit eig. Anfang Dezember weg, Weihnachten ist man halt wohl immer emotionaler :)  sodass man da gerade intensiver mal drüber nachdenkt und das mal kurz von der Seele schreibt. Womöglich war mein Inneres auch an mehr interessiert aber ich nicht wahr haben will/wollte, denn irgendwie habe ich seit Anfang des Monats ziemlich Schlafprobleme, bin sehr unruhig etc. stranges verhalten manchmal :)  Aber das geht auch vorbei.

Also danke für die Tipps, Ratschläge, Hinweise oder Arschtritte :) .

Das wars erstmal von mir zu diesem Thema, vielleicht kommt in ein paar Monaten mal was neues :p.

Schöne Weihnachten noch angenehme und ruhige Feiertage und ein hoffentlich guter Start in 2016.

 
Ja, wenn es "man" so ergeht, dann kann "man" eben nichts dagegen machen. "Es" denkt über Weihnachten einfach im "man".

Lässt "man" ihr jetzt einfach mal die Zeit, über die Sache hinwegzukommen, dann kann sich das auch wieder positiv entwickeln. Aber es ist eben keine gute Idee, gleich der nächste Beziehungspartner sein zu wollen nach einer Trennung. Die Gelegenheit scheint günstig, darum möchte "man" sie gleich pflücken, Retter in der Not, Auffanger der traurigen Seelen, als Dankeschön für die Hilfe eine Beziehung.

So funktioniert das eben nicht. Während "man" in den Startlöchern hockt und nur darauf wartet, loszuspurten, sobald das Mädel zu Fallen beginnt, erlebt sie es doch sicher auf eine ganz andere Weise: Verstört, unsicher, erst zur Ruhe kommen, mit sich ins Reine kommen, überlegen, was das nun war, sich zurechtfinden... da kann sie nicht schon einen nächsten "man" brauchen. Und sich heranzuspirschen über die Hilfeschiene ist auch nicht besonders geschickt. Frau durchschaut die Absicht - und blockt dann mal ganz gewaltig ab.

Ob sich bei ihr etwas aufgebaut haben sollte, von dem du nichts bemerkt hättest - vielleicht. Aber sicher ist mal: Was auch immer es sein sollte, sie will es nicht. Wenigstens nicht jetzt.

Wenn du nur etwas mehr Geduld zeigen würdest, sie respektieren in ihrem Wunsch, alleine sein zu wollen.

Als Trost: Menschen verlieren sich nicht so schnell. Wenn du ihr bester Freund warst, dann wird das sicher auch seine Wirkung zeigen irgendwann. Aber die Aussicht auf Beziehung -- naja, da müsste man eine Glaskugel haben.

 
Hallo nochmal,

@tonton du schreibst irgendwie so als würde ich versuchen sie für mich zu gewinnen weil sie in trennung lebt bzw. sich getrennt hat, dabei war das zu keiner Zeit der fall. Wir hatten einfach guten freundschaftlichen kontakt der sich bei ihr..eventuell auch sogar bei mir (ich kann gefühle schlecht deuten), gefühle entwickelt haben und die umstände lassen es einfach nicht zu das weiß sie und das weiß ich, welche das sind möchte ich so nicht erwähnen :).

Brauche da ja jetzt auch keine Hilfe um sie zurück zu gewinnen oder was ich tun soll, ich hatte nun einfach den Status mal bekannt gegeben das ihr Abstand nehmen von ihrer trennung weswegen ich den Thread eröffnet hatte dem geschuldet ist da sie Privat viel um die Ohren hatte, und aber wohl auch klar geworden das sich gefühle entwickelten mir gegenüber die dort kein Platz haben, daher war ihre erkenntniss (ob das nun stimmt oder nicht) das es sinniger ist den Kontakt abzubrechen da es wohl schwierig wird jemand anderes kennenzulernen wenn ich in ihrem Kopf noch bin, so war ungefähr ihre definition.

Deshalb Thema erledigt, klar ob man sich innem halben jahr oder Jahr oder paar Wochen doch nochmal hört/sieht/schreibt weiß man jetzt nicht das wird jetzt einfach die Zeit zeigen.

Ich seh jetzt nur nach der Zeit das sie mir sehr stark fehlt und der gedanke obs mich einfach auch schon verdrängt hat oder vergessen hat nagt da an einem aber das geht vorbei :), ist sicherlich der Freien Zeit und den Feiertagen geschuldet das man etwas mehr grübelt.

Weitere werde ich Öffentlich so nicht schreiben, wenn jemand doch details wissen mag weil eben in der ähnlichen situation ist oder austauschen mag kann gerne eine Private Nachricht schreiben :).

Ansonsten wünsche ich nun da die jetzigen Feiertage erstmal rum sind ein schönen start in die Woche (wer kein Urlaub hat), und den Urlaubern noch eine ruhige erholsame Zeit und ein guten Start in 2016 :)