Guter Freund - Vergewaltiger?

Mix

Erfahrener Benutzer
29. März 2005
463
0
0
37
hi

ich habe ein problem

einer meiner besten kumpels hat versucht ein mädchen zu vergewaltigen.

sie ist zur polizei gegangen und hat ihn angezeigt...

er meinte zu uns dass er nichts gemacht hat usw...

wie soll ich mich jetzt verhalten?

ich brauch echt hilfe...komm damit nicht klar...meine anderen freunde aus der clique auch nicht...

Hi,

wie ist dein Freund denn so? Was glaubst du? Was denkt deine Clique darüber?

Kennt ihr das Mädchen? WIe alt ist es? Und kennt dein Freund es überhaupt?

Sorry dass ich erstmal so blöd fragen muss aber das würde mich interessieren

Liebe Grüße

Timo

ich hab ihm vieles zugetraut...aber nicht sowas....

ich glaube ihm nicht...weil sie beim arzt war und verletzungen hat

das mädchen kennen wir nicht und er auch nicht...sie haben vorher ein bisschen rumgeknustcht..das wollte sie aber auch

Dann scheint er es wohl wirklich getan zu haben.

Ihr solltet ihm zu einem Geständnis raten und ihm die Freundschaft kündigen es sei denn ihr habt Lust mit einem Vergewaltiger befreundet zu sein der bald eh im Knast oder sogar in der Forensik leben wird

ich hab es jetzt so verstanden dass er versucht hat in ihr einzudringen und sie oft gesagt hat dass sie das nicht will....das heißt für mich dass er es versucht hat aber nicht geschafft hat

Hallo Mix

ob er "in ihr drin war" oder nicht ändert nichts an der Tatsache dass er er versucht hat.

Für das Mädchen ist es jedenfalls das Schlimmste was ihr passieren kann. Sie wird ev. ihr ganzes Leben daran leiden und, zumindest vorläufig, kein Vertrauen mehr zu irgend einem Mann aufbauen können.

Und dein Kumpel ist schuld daran.

Ich finde: sprecht (die ganze Clique) mit ihm. Fragt ihn was er sich dabei gedacht hat. Fragt ihn, warum er ein NEIN nicht als NEIN erkennen konnte.

Auch wenn Alkohol im Spiel war: das ist keine Entschuldigung.

Ob ihr weiterhin mit ihm befreundet sein könnt? Das muss jeder von euch mit sich selber ausmachen. Das kann euch keiner beantworten.

Vielleicht hängt es davon ab ob er es bereut; ob er sich bei dem Mädchen entschuldigt; ob er zu der Tat steht und sagt: ich habe es getan, es tut mir leid aber es lässt sich nicht ungeschehen machen.

Es kann gut sein dass er genau jetzt gute Freunde braucht, die trotzdem zu ihm stehen.

Versteh mich nicht falsch: als guter Freund kann man die Tat trotzdem verurteilen, aber trotzdem zu ihm halten. Weil er vielleicht auch Hilfe braucht gerade jetzt.

Bitte schreibe wie es weitergeht.

Alles Gute

Jessi

hallo Mix

ch hab es jetzt so verstanden dass er versucht hat in ihr einzudringen und sie oft gesagt hat dass sie das nicht will....das heißt für mich dass er es versucht hat aber nicht geschafft hat
..also hat er euch die geschehnisse erzählt ?? ...ich mein da must du ja mehr erfahren haben. wie hat er die euch das erzählt ?? ...ich mein habt ihr/du nicht gefragt ob er betrunken war ..ob er "nur" grob war oder er sie geschlagen hat ....hast du persönlich mit ihm gesprochen ? ..wie lange ist das her ?

Hallo du treue Seele^^

Ich hätte da mal die eine oder andere Frage an dich. Zuerst würde ich gerne wissen ob dass "versuchte Eindringen" noch mit ihrem Einverständnis stattgefunden hat oder ob sie von vorneherein keinen Sex wollte! Ich will dass was er getan hat nicht verteidigen aber es gibt da noch den Unterschied des Vorsatzes oder des Affektes.

Vielleicht sind die beiden sich ja schon näher gekommen und er konnte sich dannn nicht mehr beherrschen.... :schief:

In jedem Fall solltest du dir überlegen ob du Kontakt mit jemandem suchst der so wenig Achtung vor der Würde eines anderen hat. Wir können dir hier nur ein Bild der Allgemeinen Meinung verschaffen ob diese für dich nun wichtig ist oder nicht musst du ganz allein entscheiden.

Mfg Da Thought

sie hatten vorher als beide noch in unserer nähe waren spaß...haben bisschen rumgeknutscht und gefummelt...damit war sie 100% einverstanden...

aber danach waren die beide alleine...

er streitet es ab...er meint er hätte als sie zusammen draußen war nichts in der art gemacht...

wir anderen haben uns grade zusammen gesetzt und besprochen was wir machen...

wir werden erstmal alles so lassen wie es mit uns als clique war...es steht noch nichts genaues fest...wir haben aber auch gesagt dass wenn er was gemacht hat, muss jeder von uns selber entscheiden ob er weiterhin was mit ihm zu tun haben will oder nicht

hallo??

ehy ich rege mich leicht auf sowas zu lesen..also sie hatte die verletzungen und sagt er wars..wieso sollte sie lügen, wenns keine vorgeschcihte gibt oder so?

und sorry aber wenn du mit jemandem befreundet bist der zu sowas in der lage ist...ne ich könntes nicht

aber ich war in ner situation, das mir das selbe passiert ist, und ich habe es dem besten freund vom vergewaltiger auch nicht gesagt, weil ich die freundschaft nicht zerstören wollte

als ers erfahren hat, hat er die freundschaft beendet, aber er war auch total geschockt!!!

naja also bei aller liebe..er ist ein schwein, wenn ers war und es sieht jawohl verdammt danach aus..

WEGSCHAUEN ODER IGNORIEREN IST FAST SO SCHLIMM WIE SELBER MACHEN!

mein gott...was soll hier sagen wegschauen oder ignorieren? meine freunde und ich sind deswegen total fertig...wir wissen nicht was wir glauben sollen und dass ist doch wohl verständlich...

wir warten jetzt ab was die polizei sagt usw...ich werde danach sicherlich nicht mehr viel mit ihm zu tun haben...hallo sagen aber mehr auch nicht...aber vielleicht kommt auch alles ganz anders...

@susa19

Das was mit dir passsiert ist tut mir sehr leid aber deine Hasstyraden helfen Mix im moment nicht weiter. Er versucht sich darauf vorzubereiten was er tun soll wenn es tatsächlich stimmen sollte. Er ignoriert es nicht und er guckt auch nicht weg denn schließlich befasst er sich ja mit dem WAS WENN. Wenn es dir wirklich so sehr gegen den Strich geht dass er die Freundschaft zu ihm (bis jetzt) aufrechdt erhält dann erklär ihm wie es ist Schutzlos ausgeliefert zu sein. Vielleicht versteht er besser was sein Freund ihr damit angetan hat wenn er es von dir hört.

Nix für ungut kleine :) )

ich verstehe das 100 pro...dass ist doch das schlimmste was man einen mädchen antun kann...man denkt immer dass es hier in der gegend nicht solche leute gibt und dann passiert sowas auf einmal einem guten freund...

@ susa19

ehy ich rege mich leicht auf sowas zu lesen..also sie hatte die verletzungen und sagt er wars..wieso sollte sie lügen, wenns keine vorgeschcihte gibt oder so?
ich stimme dir vollkommen zu, dass es wirklich abscheulich ist wenn sowas passiert, und dass es so wahrscheinlich so ziemlich das schlimmste ist was einer frau passieren kann. ..aber du urteilst sehr schnell! (leigt bestimmt an deiner vorgeschichte).

warum solle sie lügen ?? ...warum sollte sie es nicht? ...ob es eine vorgeschichte gibt, kann man als beteiligter/freund/beobachter oft kaum feststellen ...aber aufgrund der beträge im forum trau ich dir das sicher nicht zu. ..urteile ist wie ein zweischneidiges schwert!!

wenn man heute hört: "mann-frau-sexuelle-belästigung" ist man als mann praktisch schon schuldig ..aber zumindest hat man in unserer gesellschaft dann schon verspielt!!!! (ruf-kaputt) ...überleg mal! ..und dass unsere welt nicht frei von intrigen ist wirst du wohl oder über zugeben müssen.

versteh micht nicht falsch. ich verteidige keinen der so was auch nur ansatzweise denkt, vorhat oder getan hat!!! ..so einer ist bei mir auch unten durch! ..aber ich möcht nicht in der haut von jemanden stecken, der jemanden anderen ohne eindeutigen grundlagen beschuldigt (das ist rufmord) und sich dan herausstellt es ist nicht so!

@ susa19: nix für ungut :super:

@ Mix: sorry, das eben hilft die in keinster weis weiter, wollte es aber doch gesagt haben.

wir versuchen erstmal so ihm gegenüber zu sein wie immer...dass ist nur sehr schwer...

wir haben alle zusammen fußball gegguckt...nur ihn hat keiner angerufen und gefragt ob er auch kommen will weil das alles noch so frisch ist...

ich hab ihn gestern gefragt ob er schon was neues gehört hat...aber die polizei hat sich noch nicht bei ihm gemeldet...seine eltern haben auf jeden fall einen rechtsanwalt eingeschaltet....

Hallo Mix

Das finde ich allerdings recht komisch. Das ist nun schon mind. fünf Tage her, und die Polizei war noch nicht bei ihm?

Irgendwas scheint da noch hervorgekommen zu sein.

"in dubio pro reo", im Zweifel für den Angeklagten.

Wenn er so eindeutig der Vergewaltiger wäre, dann wäre die Polizei garantiert schon da gewesen.

Lasst ihn nicht fallen; jedenfalls nicht bis er dazu steht oder es sonst bewiesen ist. Er braucht jetzt gerade eure Unterstützung.

Es könnte ja sein (Entschuldigung an alle, denen wirklich sowas furchtbares passiert ist), dass sie ihn fertig machen will.

zB hat er sie vielleicht abblitzen lassen und sie will sich jetzt rächen. Das hat es leider alles schon gegeben.

Scheiss-Situation.

Ich versteh dich.

Alles Gute

Jessi

naja das ist nicht hier in dieser stadt passiert....mit dem auto so ca. 1 1/2 stunden weit weg...waren da auf einem b-day...vielleicht dauert das deswegen so lange