Häschen und Bär...Oder, wie mein Leben langsam in Einzelteile zerfallen ist.

GreatWhiteDope

Neuer Benutzer
04. März 2013
14
0
0
37
je ne t'aime plus mon amour

je ne t'aime plus tous les jours

parfois j'aimerais mourir tellement y a plus d'espoir

parfois j'aimerais mourir pour plus jamais te revoir

parfois j'aimerais mourir pour ne plus rien savoir

Ja. Das trifft es sehr gut. Äusserst gut.

Hallo erstmal. Ich weiß nicht wirklich, wo und wie ich Anfangen soll. Weil es so eine schrecklich verwirrende, unsinnige, falsche Geschichte ist, die sich von vorne bis hinten falsch anfühlt, die mich zerreißt, die mir schlaflose Nächte bereitet. Und mich zur psychologischen Notfallstelle treibt, weil ich nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe das Gefühl, die Frau meines Lebens, meine Seelenverwandte verloren zu haben, meine beste Freundin, meine Ratgeberin, mein einziges Licht. Ich komme damit nicht klar. Sicher, ich hab früher schon Trennungen durchgemacht. Und die waren hart. Aber das hier, das ist anders. Kennengelernt haben wir uns vor vier Jahren (und jetzt bitte nicht lachen...) im Internet, in einem unbedeutenden Forum. Das wir beide eigentlich nur besucht haben, um es zu betrollen. Das hat sie mir auf Anhieb sympathisch gemacht. Und ich habe sie angesprochen. Danach begann das wildeste Jahr meines Lebens, was Internet, sie und mein Leben anging. Sie hatte zu der Zeit einen Freund. Und ich habe es akzeptiert, so weit es ging. Es wurde nur irgendwann immer augenscheinlicher, das sie mehr von mir will. Und ich wollte es auch. Oh ja. Also haben wir uns getroffen, peinliches Treffen, ging gar nicht.. danach haben wir uns darauf geeinigt, Freunde zu bleiben. In dieser Zeit danach hat sie mir jede Frau, die ich kennengelernt habe, subtil ausgeredet, oder sie gar offen vergrault, wenn es ihr möglich war, nur um dann am Ende dieser Phase zu mir zu kommen. Und dann einfach zu bleiben. für 4 Jahre. Sie war quasi ein Flüchtling, weil ihre Mutter es damals nicht mehr mit ihr ausgehalten hat, liegt an ihrer...Art. Sie ist.. gelinde gesagt faul und...gelinde gesagt ohne ehrgeiz. Und war zu dem Zeitpunkt das zweite mal daran, ihr Abi zu schmeißen. Was dann auch passiert ist. Genug davon. Sie hat 4 Jahre bei mir gewohnt, ich hatte am Anfang selbt ein eher großes Problem mit mir.. und so einer Art Depression, aus der sie mich befreit hat. Und dann haben wir fast 2 Jahre um unsere gemeinsame Existenz gekämpft, um uns, für uns. Bis ich nen neuen, richtigen Job gefunden habe, der es uns beiden ermöglicht hat, endlich wieder normal zu leben, glücklicher zu leben. Das hat sich auch erst gut bewährt. Und das erste mal in meinem Leben war ich unfassbar glücklich. Ich habe unheimlich viel mit ihr geteilt, unheimlich viel, sie weiß mehr über mich als jede andere Frau, mit der ich zusammen war, ich und sie haben da eine Art "dunkles" Geheimnis, über das ich irgendwie nicht so gerne rede. Aber da ich hier anonym bin, werde ich es wohl erzählen können. Wir haben ein Kind zusammen. Es ist nicht bei uns, weil wir uns damals nicht in der Lage gefühlt haben, es mit einem Kind aufzunehmen. Aber ich habe sie durch diese Zeit begleitet und ich war dabei, als sie die wohl bisher schwersten Stunden ihres Lebens ertragen hat. Ich weiß von ihrer Vergangenheit, ihrem Vater, was er ihr angetan hat. Sie weiß von mir, wie ich früher gelebt habe, was mir angetan wurde. Und nie, nicht einmal haben wir uns verurteilt, oder sind uns auf die nerven gegangen. 4 verdammte Jahre nicht. Die beste Zeit meines Lebens, die härteste, mitunter, aber die beste. Und ich dachte, endlich meine Seelenverwandte gefunden zu haben. Ich kann nicht aufhören über sie zu schreiben. Weil sie für mich, auch nach alledem, was in der letzten Zeit passiert ist, der großartigste Mensch ist, den ich je kennengelernt habe.

Es fing eigentlich erst Anfang dieses Jahres wirklich an, ich denke, es war davor latent vorhanden. Der Winter war hart und dunkel. Und sie war schon immer anfällig für Winterdepressionen. Ich fühle mich jetzt noch schuldig, das nicht früher erkannt zu haben, aber mein neuer Job hat mich schwer gefordert. Zu schwer, um ehrlich zu sein.

Naja, fangen wir also an. Sie hat da ein Spiel im Internet entdeckt. Ja, sowas kommt vor. Aber, dieses Spiel hat in kürzester Zeit immer mehr Raum eingenommen, soviel sogar, das sie mitunter nicht mehr gegessen hat, oder geschlafen, oder geduscht. Oder sich um den gemeinsam angeschafften Kater gekümmert hat (remember.. War ne Art Kindersatz für sie, ich hab das akzeptiert, sie hats gebraucht..) Ich habe das Spielchen lange mitgemacht, auch, weil ich einfach immer über den Mittag und den frühen Abend nicht da war und wusste, sie hat einfach nicht soviel zu tun wie ich, den Haushalt hat sie schnell durchexerziert gehabt.. Und dann bleib viel Zeit, ihr Job war und ist nunmal nicht so zeitfüllend gewesen wie meiner. Nur wurde mir das ganze irgendwann zu extrem. Und dann habe ich angefangen nachzufragen. Und dabei kam raus, das sie mit einem dieser Typen, die dieses Spiel spielen wohl mehr "Kontakt" hatte, als es wohl gut war oder ist. Und das sie sich wohl verknallt hat. An dem Abend musste ich all meine Beherrschung zusammennehmen und der Freund von früher sein, ihr bester, um das zu überleben, um da für sie zu sein. Aber ich habe ihr auch dort gesagt, wir bekommen das hin. Nur wollte sie mit dem ganzen Scheiß nicht aufhören. Und von da an ging es Spiralenartig innerhalb von drei bis vier Tagen den Bach runter. Plötzlich waren da bei ihr Gedanken, ob sie die Beziehung noch will, ob sie das wohnen hier noch will, den Job, alles. Auch das habe ich, wenn auch unter großem Leid, alles akzeptiert. Und dann, eines Abends eröffnet sie mir, sie möchte gehn. In meinem letzten Anfall von Vernunft habe ich dann meinen besten Freund angerufen, der sofort bereitstand, die Sache irgendwie eingebügelt hat, sie dazu überredet hat, erstmal auf der Couch zu nächtigen und ne Nacht drüber zu schlafen. Das hat sie getan. Und mir dann, am nächsten Tag eine SMS geschrieben, eine herzzerreißende, in der sie mir offenbart hat, das ich ihr wichtiger sei als alles andere.. und das sie es mit mir versuchen möchte. Und das sie gewillt ist, das mit mir durchzuziehen, wenn sich ein paar kleine Dinge ändern. Das alles war völlig okay. Die Dinge die sich ändern sollten, waren, das ich ihr was freiraum lassen sollte.Das habe ich auch eingesehen, zu dem Zeitpunkt sah es bei an der "Freundesfront" nicht sehr toll aus. Eigentlich hatte sie keine mehr, ihre alte Clique hat sich in einem spektakulären Knall aufeglöst, den ich miterlebt habe. Wenn ich an dem Abend nicht da gewesen wäre, ich weiß nicht, ob sie noch...leben würde. Von diesem Schlag hat sie sich nie erholt. Ich denke, das ist auch der Grund, warum sie auf einmal so tief in dieser Spielewelt war. Die Leute dort sind nicht sehr kompliziert, wenn sie einem auf den Sack gehen, klickt man sie weg. Und ansaonsten kann man ihnen erzählen was man will, sie glaubens. Ich denke, da ist auch der Haken. Sie hatte sich darin verloren. Gut. Zurück zum Thema. (Herrgott, ich bin so verwirrt, das alles fühlt sich verwirrend, falsch, sinnlos an) Nach dieser SMS bin ich unglaublich glückliuch nach Hause geeilt, mit der frohen Botschaft, das ich mir, in Anbetracht dieser SMS, drei Tage frei genommen habe, um das ganze einfach gebührend ausnutzen zu können, wir hatten so viel vor... Und dann kam der nächste Tag. Angeblich hat sie über Nacht von diesem typen geträumt. (Der in Polen wohnt, unerreichbar, das weiß sie selbst, sie will ihn nicht mal sehen) und war dann mit der ganzen Sache wieder nicht sicher. Und ich war fertig, habe meinen Vater angerufen, der mir riet, das ich sie rauswerfe, weil sie in einem Loch ist, aus dem sie nicht herauskommt.. aus dem ich ihr nicht helfen kann, das mich mitzieht, wenn ich nicht aufpasse, weil es mich kaputtmacht. Und... dann habe ich sie rausgeworfen. Nicht, ohne ihr vorher eine Unterkunft bei einem meiner Freunde und seiner Freundin klarzumachen, weil ich nicht wollte, das sie auf der Straße sitzt. Jetzt wohnt sie in einer WG. Verdient so gut wie nichts, tut nichts anderes als dieses Spiel zu spielen und ab und an mal zur schlafen und zur arbeit zu gehen. Sie... will Kontakt zu mir, nicht zuletzt, weil ich ihr bester Freund war.. und bin.. aber sie bemüht sich nicht, sie bemüht sich um nichts, ihre Sachen sind noch hier, ihre Zeugnisse, ihr halbes Leben. Das alles ist ihr egal. Und ich.. Ich hab nichts besseres zu tun, als mir Sorgen zu machen und mich immer wieder von ihr enttäuschen zu lassen. Soviele Termine wurden ausgemacht, damit sie ihr Zeug abholt, alle vergessen, soviele Termine zum rden, alle nicht wahrgenommen. Verdammte Axt, wir leben im Prinzip immer noch vom selben Konto. (Jetzt nicht mehr, weil ich Angst habe, das sie Mist baut.. Aber das Konto selbst existiert auch noch) Das ganze ist jetzt nicht erst drei Tage her, sondern 3 Wochen. Und ich habe das Gefühl, ich fechte immer noch mit ihr ihre Kämpfe aus. Sie schreibt mir regelmäßig. Und ich weiß nicht mehr, wohin mit mir, ich liebe sie, aber so kanne s nicht gehen. Und sie hat mir klar gemacht, das sie mich nicht mehr will, aber diese Signale sendet sie mir nicht. Und nen richtigen Schlussstrich will sie auch nicht ziehen. Ich... drehe mich mit meinen Gedanken ständig im Kreis. Und sorge mich um sie, weil ich sie so verflucht gern hab. Ich komme mit dieser Situation nicht klar. Ich kann sie nicht allein lassen, weil sie sonst gegen die Wand fährt und ich das nicht will, ich hab sie ja auch nur rausgeworfen, weil ich hoffte, es würde ihr klar werden, was Sache ist. Aber irgendwie, tut sich gar nichts.. Ich.. weiß einfach nicht mehr weiter. Mir ist klar, das diese Geschichte verwirrend ist. Und das sie nicht wirklich viele beantwortbare Fragen beinhaltet, oder das ihr mir wirklich helfen könt, aber ich muss das irgendwo abladen. Meine Freunde sind schon genervt von mir, was ich verstehen kann... Und ich bin es von mir, weil ich mir vorkomme wie ein verfluchter Stalker, der irgendwie um Phantome kämpft. Mein ganzes Leben ist irgendwie...verkackt..und sie fehlt mir schrecklich. Sie fehlt dem gesamten Freundeskreis. Und alle sorgen sich. Die einzige, die es nicht sieht, ist sie. Ich glaube, ich werde langsam wahnsinnig.

Danke fürs ertragen...

lieber dope

ich umarme dich ganz fest, die seelenverwandte zu verlieren ist schrecklich! dass du dich um sie sorgst scheint bei ihrem lebenswandel mehr als verständlich, und offensichtlich ist es auch vergebene liebesmüh. es scheint als würdest du gar nicht mehr zu ihr durchdringen.

dein ganzer text ist auf sie ausgerichtet, bis auf einen teil. da möchte ich gerne nochmals nachhaken. so wie du schreibst hast du sie nach einem telefon mit deinem vater aus der wohnung geworfen. war das etwas, das sich aus diesem einen telefonat ergeben hat oder war das schon vorher immer ein diskussionspunkt zwischen dir und deinem vater? das ist nicht als kritik gemeint, ich seh da nur noch nicht den zusammenhang.

was sie angeht wird es sehr schwer etwas zu erreichen. falls sie depressiv ist und sich in diese irreale welt geflüchtet hat, weil sie nicht mehr klar kommt, wird sie selber da wieder raus finden müssen. es hilft nicht viel, wenn du sie dazu motivierst oder 'zwingst'. sie muss selbst eine änderung wollen, momentan scheint das noch nicht der fall zu sein.

du kannst da nicht wirklich viel machen. vielleicht muss sie auch gegen die wand fahren um wieder ins leben zurück zu finden. das ist für dich natürlich unmöglich auszuhalten, da du sie liebst und dich sorgst. so hart das jetzt klingen mag. du wirst ihr so weit vertrauen müssen, dass sie das packt. und noch viel härter, du wirst dich wahrscheinlich distanzieren müssen dafür. nicht nur zu ihrem 'wohl', auch zu deinem. denn so habt ihr beide keine chance auf eine gemeinsame zukunft.

wann hast du dich denn das letzte mal nur um dich gekümmert? klar da ist dein job, der viel zeit in anspruch nimmt, aber das meine ich nicht. wenn du zu hause warst, hast du dich dann nur um sie gekümmert und warst beschützer oder konntest du dich auch mal fallen lassen? hast du dinge nur für dich gemacht, die dir kraft gaben? denn du klingst nebst der trauer auch sehr erschöpft. nimmst du dir zeit das geschehene zu verdauen und ab und zu einen schritt zurück zu machen, oder fährst du mit ihr auf der achterbahn?

sorry, sind viele fragen. ich hab einfach das gefühl, dass es für dich an der zeit wäre mal eine pause einzulegen. vielleicht hast du dir gedacht, du könnest wieder durchatmen, wenn sie ausgezogen ist. aber scheinbar erstickst du immer noch...

lg anne

dein ganzer text ist auf sie ausgerichtet, bis auf einen teil. da möchte ich gerne nochmals nachhaken. so wie du schreibst hast du sie nach einem telefon mit deinem vater aus der wohnung geworfen. war das etwas, das sich aus diesem einen telefonat ergeben hat oder war das schon vorher immer ein diskussionspunkt zwischen dir und deinem vater? das ist nicht als kritik gemeint, ich seh da nur noch nicht den zusammenhang.
Ich weiß. Der Text...ist zum Teil auch für sie geschrieben. Ich muss das loswerden. Und da ich ihr das nicht hinmüllen will, weil mir das schon mal passiert ist und ich mich seitdem eigentlich nur noch schlecht fühle, hab ich das abgewandelt und hier rein gestellt, weil s mir hilft, irgendwie mit dem Zeug in meinem Kopf klarzukommen. Nein, ich versteh die Frage schon. Nein, das war nie ein Thema davor, das ging alles so schnell, das mein Vater nicht wirklich Zeit hatte, irgendwas vorher schon durchzuplanen, der war eigentlich sogar auf Kur und hat diese für die Telefonate mit mir etwas zurückgestellt. Der Rat von ihm kam, nachdem ich ihm diese Geschichte dargelegt habe. Ich hab ne ziemlich...fragile Vergangenheit, in der ich viel Mist gebaut habe. Und mein gesamtes Umfeld war bis dato unheimlich stolz auf mich, das ich mich selbst an den Haaren rausgezogen habe. Deswegen der Rat, ich solle da nen Strich ziehen, man wollte mich nicht wieder ins Loch fallen sehen. Heh, dumm gelaufen irgendwie, weil gerade mach ich Eiertanz auf nem Seil.

was sie angeht wird es sehr schwer etwas zu erreichen. falls sie depressiv ist und sich in diese irreale welt geflüchtet hat, weil sie nicht mehr klar kommt, wird sie selber da wieder raus finden müssen. es hilft nicht viel, wenn du sie dazu motivierst oder 'zwingst'. sie muss selbst eine änderung wollen, momentan scheint das noch nicht der fall zu sein. du kannst da nicht wirklich viel machen. vielleicht muss sie auch gegen die wand fahren um wieder ins leben zurück zu finden. das ist für dich natürlich unmöglich auszuhalten, da du sie liebst und dich sorgst. so hart das jetzt klingen mag. du wirst ihr so weit vertrauen müssen, dass sie das packt. und noch viel härter, du wirst dich wahrscheinlich distanzieren müssen dafür. nicht nur zu ihrem 'wohl', auch zu deinem. denn so habt ihr beide keine chance auf eine gemeinsame zukunft.
Ich weiß, aber es ist so unheimlich schwer, ihr nicht helfen zu wollen, es erfordert so unheimlich viel kraft, weil ich von überall die Geschichten höre, wie schlecht sie aussieht, weil ich von ihren Fragmenten, die sie mir schreibt, schnell rauslesen kann, das es ihr nicht wirklich gut geht.. Ich weiß, dass das ganze auf der Basis gerade keinen Wer und keine Chance hat, sie ist ja momentan auch soweit, das sie in ihrer Welt alles an Gefühle für mich verloren hat und das es ihr ohne mich unheimlich viel besser geht. Das stimmt nur nicht, weil sie sich bei mir meldet und mir mitteilt, ich fehle ihr als bester Freund, mit dem sie über alles reden kann, mit dem sie alles machen kann und mit dem sie alles durchmachen kann. Und ich steh dann da und verstehs nicht mehr, weil sie mich "nicht liebt" und mir auf er anderen Seite Liebe beschreibt. Ich habe das Gefühl, sie ist irgendwie vor mir weggerannt, als es auf einmal... "ernst" wurde. Und irgendwie weigert sich mein Quecksilbergehirn, zu akzeptieren, das ich meinen Weg alleine gehen muss. Weil ich ihr dieses eine mal nicht helfen kann. Nicht, weil ich es nicht könnte, sondern, weil sie es nicht will...

wann hast du dich denn das letzte mal nur um dich gekümmert? klar da ist dein job, der viel zeit in anspruch nimmt, aber das meine ich nicht. wenn du zu hause warst, hast du dich dann nur um sie gekümmert und warst beschützer oder konntest du dich auch mal fallen lassen? hast du dinge nur für dich gemacht, die dir kraft gaben? denn du klingst nebst der trauer auch sehr erschöpft. nimmst du dir zeit das geschehene zu verdauen und ab und zu einen schritt zurück zu machen, oder fährst du mit ihr auf der achterbahn?
Das letzte mal nur um mich? Das ist an sich nicht so lange her. Es gab Freitags den Ausgleich für mich, da war immer Zeit für meine Freunde. Das war so ein wenig mein Tag. Ich habe auch viel gelesen, viel Musik gemacht. Aber, ich muss zugeben, ich habe mich sehr viel um sie gekümmert, habe sie viel aufgefangen. Das war aber auch andersherum der Fall, bis 3 Tage vor Schluss war das der Fall. Sie war immer offen für mich, ihr Angebot, mir zuzuhören, wenn mir die Arbeit zu stinkig wird, stand und steht sogar noch nach der Trennung, sie war sehr viel für mich da. Und ich empfand es nur als natürlich sehr viel für sie da zu sein. Wir haben viel Scheiß zusammen erlebt. Und das hat uns irgendwie mehr zum "wir" gemacht. Das ist es ja, niemand hats kommen sehen. Wir haben auf alle von außen den Eindruck gemacht, das wir nun endlich beide auf Kurs laufen und ne schöne Beziehung führen. Sie hat ein riesen Loch in das ganze Gefüge, das sich um uns herum aufgebaut hat, gerissen. Und ich habe Freunde, die im Moment fast noch mehr leiden als ich.

Ich versuche, mir die Zeit zu nehmen, das zu verarbeiten. Ich habe nur so fürchterlich viele Gedanken dazu. Und ich muss da ständig drüber reden. Ich habe das Gefühl, ich muss ständig reden, weil mein Kopf sonst explodiert. Und, ich kann mich nicht hundertprozentig fallen lassen derzeit bei meinen Freunden, wiel die mittlerweile entweder nichts mehr davon hören wollen, weil sie sauer auf diese Frau sind, oder weil sie mich nicht mehr so sehen und hören können, oder weil sie einfach genervt von meinem Redefluss sind. Deswegen ja der Termin in der Ambulanz, ich habe das Gefühl, irgendwas in mir ist inzwischen unheilbar kaputt. Und ein Fixpunkt in meinem Leben einfach weg. Von heute auf morgen.

Ich habe nicht viel Freude an vielen Dingen, die mir früher Freude gemacht haben. Ich hab nen sehr speziellen Musikgeschmack. Und den hab ich mit ihr gteilt, ich hab sie damit in mein allerheiligstes gelassen. Musik ist für mich mit das wichtigste. Und Momentan bring ich es nicht fertig, irgendwas zu hören, weils mich zerreißt. Das tut fast noch mal genauso weh. Ich schaffs aber fast nicht, noch was zu tun. Ich bin froh, das ich inzwischen soviel Selbstdiszplin habe, arbeiten zu gehen vor ein paar Jahren wäre das in so einer Situation fürchterlich schief gegangen und ich hätte mich der Depression ergeben..

Und ja, ich fahre Achterbahn, ich weiß nur nicht ob es ihre ist, oder meine, oder unsere, oder ob ich mir das einbilde, ich habe langsam das Gefühl, langsam in den Wahnsinn abzugleiten, weils soviel ist, weil ich das Gefühl habe sie ruft mich um Hilfe. Mir aber nie sicher bin, ob ich es richtig deute. Du hast wohl recht, ich sollte das einfach lassen.

sorry, sind viele fragen. ich hab einfach das gefühl, dass es für dich an der zeit wäre mal eine pause einzulegen. vielleicht hast du dir gedacht, du könnest wieder durchatmen, wenn sie ausgezogen ist. aber scheinbar erstickst du immer noch...
ersticken ist fast richtig. Es fühlt sich eher wie ein ertrinken an.

dass du den text an sie geschrieben hast kam an. das mache ich auch und es hilft erstaunlicherweise, obwohl sie es nicht lesen. und genau dafür ist das hier da. ich glaube hier sind viele menschen, die den freundeskreis schon so voll gelabert haben, dass sie nicht mehr zuhören mögen, und man sie ja auch damit verschonen möchte. also fang hier nochmal an mit reden.

ich nehme mal an, du hast erfahrungen 'gesammelt' mit deinen depressionen, so hört es sich zumindest an. weisst du wo hilfe holen?

ich revidier mal meine vorherige aussage ein wenig nach deiner erklärung. es ist sehr wichtig, dass du dich jetzt um dich kümmerst! ich weiss, sich um sie zu sorgen scheint dir auch wichtig. nur, damit verdrängst du die schritte, die du für dich selber machen solltest. wenn du dich um sie sorgst, musst du das bei dir weniger machen.

das mit dem gemeinsamen teilen des allerheiligsten ist eine grosse sache. da musst du dich auch nicht zwingen jetzt die geteilten dinge zu unternehmen. für mich ist musik auch zentral. es war furchtbar für mich als ich während meiner depression die fähigkeit verloren hatte musik zu hören, geschweige denn zu musizieren. ich kann dir nicht sagen, wie viel bei dir depression ist oder wie viel davon schmerz über den verlust, da ich kein arzt bin. ein gebrochenes herz ist meiner meinung nach der schlimmste schmerz von allen. es wäre wichtig für dich mit einer fachperson zu reden um das heraus zu finden, damit du nicht völlig den boden verlierst. das ist natürlich nur meine meinung....

entschuldige, ich schicke das mal ab... bin grad am telefon ;)

lg anne

Das schlimmste ist, das sie immer mittelit, es gehe ihr gut. Es würde überhaupt keine Probleme geben. Und ich frage mich immer, bin ich schief gepolt, weil ich solch unfassbare Probleme habe? Bin ich irgendwie verkorkst, weil ich damit kämpfe, wie mit einer Hydra, während es ihr mit all diesen Dingen gut geht? Ich habe sounglaubliche Verständnissprobleme. Ich, kapiere das nicht, ich will nicht derjenige sein, der trauert wie ein Ochse.. und ihr geht es gut damit, das ist nicht fair. Und ich hätte gern einmal in meinem Leben ein Stückchen Fairness. Und Glück. Einmal.

Nun, wenn Du Fairness möchtest, dann solltest Du sie selbst erstmal lernen. Ob es Dir gefällt oder nicht und ob Du anderer Meinung bist oder nicht - es sollte mal an der Zeit sein, daß Du ihre Aussagen annimmst und respektierst.

Das schlimmste ist, das sie immer mittelit, es gehe ihr gut. Es würde überhaupt keine Probleme geben.
Punkt!

Nun, wenn Du Fairness möchtest, dann solltest Du sie selbst erstmal lernen. Ob es Dir gefällt oder nicht und ob Du anderer Meinung bist oder nicht - es sollte mal an der Zeit sein, daß Du ihre Aussagen annimmst und respektierst.

Punkt!

Mh. Dang, it hurts. Aber es ist die Wahrheit. Offensichtlich. Ich glaube, das ist die Macke, mit der ich rumlaufe, das ist der Punkt, an dem ich Hänge. Und ich glaube auch, das ich den nicht alleine bewältigen kann. Und da sie bisher immer meine Anlaufstelle für Probleme war... mh.. Ja. Doch.

An Deiner ganzen großen Liebe die Du hier voller Drama aufführst stimmt eine Sache nicht. Wie kannst Du jemanden lieben wenn Du ihn nichtmal respektierst? Und damit hast Du riesige Probleme. Du bist der, der weiß wie ihr Leben zu laufen hat. Du bist der, der ihr alles abnehmen und sie glücklich machen kann. Sowieso der Einzige. Und Du bist der, der all das weiß und entscheidet.

Was darf sie eigentlich? Darf sie Scheisse bauen? Für sich verantwortlich sein? Selbst entscheiden? Ist ihr irgendwas davon erlaubt?

Oder ist es das nur dann, wenn es auch exakt Deiner Meinung und Deinen Wünschen entspricht?

Ich sag nicht, daß Du nicht wütend sein darfst. Ich sag nicht, daß sie ein Engel wäre und keine Mitverwantwortung trüge. Ich sag auch nicht, daß alles an Dir läge. Aber Du übersiehst eine Kleinigkeit. Bzw. eine große Kleinigkeit.

Dein Deal war: Ich bin für Dich da - dafür musst Du mich lieben!

Jetzt bist Du sauer weil Dein Handel nicht aufging. Es war aber Deiner. Und der geht nie auf, weil man sich Liebe nicht erkaufen kann. Nicht durch Leistung, nichtmal durch Liebe. Liebe ist kein Handel. Du hast sie aber zu einem solchen gemacht und bist jetzt mächtig pissed weil sie Deine Rechnung nicht zahlt. Ist aber Deine Rechnung!

Alter. Ist ja gut.
Ich habs ja kapiert
Wenn's denn mal so wäre. Kümmer du dich um deine Angelegenheiten und lass sie ihr Ding machen. Wenn sie auf die Nase fällt, dann ist das so. Nichts ist nerviger als ein Mensch der einem ständig reinredet und glaubt alles besser zu wissen. Für mich hat das auch nicht viel mit Liebe zu tun.

Meh. Hab ich das.. gesagt? Wirklich? Ich werde mich hüten ihr reinzureden. Ich hab nur Gedanken drum.. Wtf? Okay. Jetzt weiß ich, as ich nicht mehr zurechnungsfähig bin.. what? Was hat denn da bei mir ausgesetzt? Na.. Dann weiß ich ja jetzt definitiv, das auf den billigen, auf denen ich sitze, RUhe zu halten ist.. Hells no.. Was war denn mit mir los.

Hm.

Manu Chao - wie toll :verliebt:

Weil ich nicht weiss was ich sagen soll und deine Geschichte eine Nummer zu gross für mich ist, drücke ich Dich einfach mal und wünsche Dir alles Gute!

:trost:

Ach, so groß ist das gar nicht. Ich glaube, ich habe gestern den Anflug einer Depriphase angerissen. Und dann völlig unsinnig projeziert. Alter. <gut, das ich mir ne Therapie suche, das kann nicht Gesund sein.

Du kannst sie nicht retten! Das solltest du akzeptieren. Ich verstehe, dass du traurig, wütend und verzweifelt bist. Dennoch muss sie ihr Leben selbst auf die Reihe bekommen. Sie wird nie den Poppes hochbekommen, wenn immer andere Menschen ihr die Verantwortung abnehmen.

Hör auf dich nur um sie zu drehen ...guck besser mal auf dich.

Ja, soweit war ich dann aber gestern Abend schon. Nein, ist richtig. Ich muss mich vor allem selbst retten. Das sollte meine Aufmerksamkeit verdienen. Wohl wahr.

Hach ja. Das es am Ende immer auf die gleichen Sätze reduziert werden kann..

Ach, so groß ist das gar nicht. Ich glaube, ich habe gestern den Anflug einer Depriphase angerissen. Und dann völlig unsinnig projeziert. Alter. <gut, das ich mir ne Therapie suche, das kann nicht Gesund sein.
:eek: Was ist das denn. Im ersten Post dachte ich, Du wärst ein Mann mit Stil, der sich gut auszudrücken versteht. Dann schlich sich irgendwann die Proletensprache ein: "Alter"...wie sprichst Du denn jetzt? Zwei verschiedene Menschen!

Toni

ich kann mich wynnie nur anschliessen. nachdem ich deinen text im 'was ich dir gerne sagen möchte' gelesen hab, bin ich erst mal erschrocken.

gut suchst du dir eine therapie, auch um mit all den aggressionen umzugehen.

alles gute anne

Ein Mensch hat viele Fassetten. Du beleidigst hier im Forum keinen, also kannst du auch deine Sprachvariationen an den Tag legen. Wenn du halt breiter aufgestellt bist, ist es überhaupt nicht schlimm.

Dass du an deiner Geschichte zu knabbern hast, ist kein Wunder. Das kann schon mal den stärksten Mann umhauen. Am Ende kochen bei den meisten Menschen die Emotionen hoch.

Lass erst mal Zeit verstreichen, dann wird es ein wenig besser. Ansonsten lass dich psychologisch beraten, dann kommst du wieder schneller ins Gleichgewicht.