hörig? krank?

ich weis einfach nur nicht wohin ich mich wenden könnte, bezahlt mir die krankenkasse psychologische hilfe,
Ja klar, wenn Du eine ärztliche verordnete Therapie machst, bezahlt das die Krankenkasse. Auch eine Psychotherapie, Zumindest in der Schweiz ist das so. In Deutschland ist es folgendermassen:

Krankenkassen übernehmen die gesamten Behandlungskosten, sofern es sich um eine psychische Störung mit "Krankheitswert" handelt. Dazu gehören u.a.:

• Angststörungen
  • Depressionen
  • Essstörungen
  • Persönlichkeitsstörungen
  • psychosomatische Störungen
  • Süchte
  • Verhaltensstörungen
  • Zwangsstörungen

Findet man alles, wenn man ein bisschen googelt z.B unter Krankenkasse, Therapiekosten usw.

ich habe bei so ner hotline angerufen, naja obs mir wirklich geholfen hat weis ich nicht, er versucht jeden tag mich anzurufen, und ich schaffe es nicht ranzugehen. wenn er schreibt schreib ich ihm höchstens dass ich keinen kontakt mehr mit ihm möchte, heute war ich bei ihm, weil ich meine autoreifen noch holen musste, und auch dass war ganz einfach, er wollte mich ständig anfassen und mit mir reden, habe die reifen ins auto geladen und ihn einfach stehen gelassen so schwers mir auch viel.

er fehlt mir auch nicht sonderlich stark.

so aber jetzt kommt der haken, ich habe einen sehr netten mann kennenglernt , er wollte unbedingt ganz unverbindlich heute mit mir kaffee trinken gehen, habe mich irgendwann dazu überreden lassen es tut mir ja auch bestimmt ganz gut, Aber, ja aber ich habe ein total schlechtes gewissen dabei, dass ich nach so kurzer zeit mich mit einem mann treffe. mir wird richtig übel wenn ich nur drandenke dass mein ex was mitbekommen könnte, obwohl ich ihm ja gar nix mehr schuldig bin, trotzdem ...

er hat mich vor tagen mal gefragt ob ich denn schon einen neuen kenne ich sagte nein, ich habe ihn belogen, wobei ich ja keinen grund hätte, es geht ihn schließlich ja nix mehr an, trotzdem hab ich irgendwie doch angst vor dem endgültigen aus.....

ich wollte mich einfach mal bei euch für die vielen antworten und auch privaten nachrichten bedanken,

ich habe seit mittlerweile mehr als zwei monaten keinen kontakt mehr mit meinem ex, ich habe mein leben

wieder geordnet und ich habe angefangen alleine glücklich zu sein.

auch wenn ich manchmal noch den ein oder anderen gedanken an ihn verschwende gäbe es für mich , egal

wie und wo er vor mir stände, kein zurück mehr, was vor 2 monaten ja noch undenkbar für mich gewesen wäre.

auch wenn es mich viel kraft gekostet hat, hab ich gekämpft und habe gewonnen und gelernt, egal wie tief das

loch ist, es gibt immer eine möglichkeit dort raus zu kommen,

ich wünsche euch alles erdenklich gute, glück und vorallem jede menge kraft

hey blacksun

das ist mal eine super neuigkeit =) )

freut mich dass du wieder auf die beine gekommen bist, und das ohne ihn!!!

du bist 100% auf dem richtigen weg! weiter so!

wünsch dir auch viel kraft und natürlich alles gute!