So, hallo an alle!
Ich habe also eine Mail an ihn geschrieben. Die war aber rein fachlich. Wenn er darauf reagiert und vielleicht auch noch privat wird, werde ich weitersehen. Da was der Bär geschrieben hat, ist genau die Angst, die ich auch habe. Irgendwann könnte ich erfahren, dass es doch gar nicht aussichtslos gewesen wäre. Mal ehrlich, selbst wenn man in einer kaputten Beziehung lebt, fährt man kein Wochenende einfach so weg. Man versucht den Stress so gering wie möglich zu halten und hängt ja irgendwie doch noch am andern. Aber wer, wenn nicht er, sagt mir, wie die Situation bei ihm ist. Ich kann ja aber nicht fragen: „Und wie läuft’s bei Dir so?“ Wenn bei ihm wirklich alles in Ordnung ist, muss ich aber doch sagen, dass er ziemlich unfair mir und auch ihr gegenüber war. Eigentlich erzählt man dann doch jedem, der es hören will und jedem, der es nicht hören will, dass man Freund oder Freundin hat. Ist ihm ziemlich zeitig eingefallen, dass es bei ihm jemanden gibt. Und nur durch seine ganzen Äußerungen habe ich doch den Mut gefasst, zu sagen, dass ich gerne mit ihm ein Wochenende hier unten verbringen würde. Auch wenn ich sonst vielleicht ne große Klappe habe, bei Männern bin ich eher zurückhaltend. Aber ich hatte den Eindruck, dass wir beide um den heißen Brei reden. Falsch gedacht. Hat ziemlich wehgetan.
Tja, Mona Lise, ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und muss sagen, dass es ja gemeinhin wirklich das Beste ist, sich rar zu machen. Aber welchen Sinn macht das bei 900km Entfernung? Ich sehe ihn ja sowieso nicht. Da besteht eher die Gefahr, dass der Kontakt einschläft. Also mailen, was das Zeug hält? Auch nicht gut. Ich hoffe, die Mail mit den fachlichen Fragen, war ne gute Idee. Er merkt, dass mir sein Korb nicht so sehr zu schaffen macht, dass ich nur noch unter meiner Bettdecke liege und heule. Vielleicht wurmt es ihn, vielleicht beruhigt es ihn. Wer weiß. Ne clevere Mail bauen ist auch leichter gesagt als getan. Worauf soll die abzielen? Unter Berücksichtigung der Entfernung erscheint mir manchmal alles vergebens.
@Fly
Er plant also Urlaub mit ihr? Da weißt Du mehr als ich. Erzähl doch mal. Wo soll es denn hingehen?
Wäre auch ne Erklärung, dass er auf meine Mail noch nicht geantwortet hat. Ist nämlich sonst ein Fixer.
Nochmal zu dem, was Konga geschrieben hatte. Das ist wirklich nicht das, worauf ich aus bin. Aber ich dachte, dass wäre in meiner ersten Antwort schon zum Ausdruck gekommen. Ganz klar kommt für mich nicht in Frage, mich irgendwo reinzudrängen, wo man mich nicht haben will. Aber will man mich da nicht haben? Ab wann ist es denn aufdringlich? Wenn er meine Mail nicht beantwortet, kann ich dann getrost telefonisch nachfragen oder ist das schon zuviel? Ich weiß es nicht.