Hab ich eine Chance bei ihm?

Pfui!

Frauen, die sich in bestehende Beziehungen drängen!

Wenn Du das wirklich machst, wünsch ich Dir, dass es Dir gelingt und Du in kurzer Zeit das gleiche Schicksal erleidest wie seine jetzige Frau!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich auf derart niedrigem Niveau bewegst!

Gruß

Fly

 
hallo flyby

fui!Frauen, die sich in bestehende Beziehungen drängen!

Wenn Du das wirklich machst, wünsch ich Dir, dass es Dir gelingt und Du in kurzer Zeit das gleiche Schicksal erleidest wie seine jetzige Frau!
im grunde unterschreibe ich deine worte. doch überlegt man etwas objektiver: man kann sich nur in eine beziehung drängen, wenn es der partner zulässt. und der partner lässt es nur zu, wenn etwas in der beziehung nicht mehr stimmt. also, wo sollte man den fehler suchen? sicherlich nicht bei demjenigen, der sich reindrängt. oder?? ;)

kann es sein, dass du in diesem bereich schlechte erfahrungen gemacht hast?

alles gute und schönen abend.

ritter

 
Das Thema kommt sehr häufig, vielleicht sollten wir einen neuen Thread dafür öffnen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Problem in der Beziehung und nicht beim Hereindrängenden liegt, sofern sich letztere/r unaufdringlich verhält.

Ich habe ein negatives Erlebnis gehabt, aber anders. Eine in einer Beziehung gebundene Frau, für die ich mich sehr interessiert hatte (und die mir heute noch ab und an im Kopf rumspukt), hatte mir mehrfach gesagt, dass es ihr egal ist, dass sie in einer Beziehung steckt. Ich hatte allerdings zu viel Fracksausen, aktiv zu werden, weil sie gebunden war. Wer weiß, was aus uns geworden wäre, wenn ich mich getraut und meine Erziehung außen vorgelassen hätte.

Dieser Fehler passiert mir nie mehr. Es ist nicht mein Problem, wenn wegen mir eine andere Beziehung in die Brüche geht.

Liebe Grüße

der Bär

 
hi purzelchen,

hast du deine mail noch im entwürfe-ordner ? schick sie ab ! probier alles ! anders kannst du dich eh nicht lösen ... du wirst sehen, wie er reagiert ... du hast nichts zu verlieren ... aber einfach hinfahren und überrumpeln ist natürlich keine gute idee, zuviel aufwand ... denn so kurzfristig wird er sich dann nicht "freikämpfen" können ... und das wär dann erst depressiv !!! schubs ihn nochmal an mit einer clever formulierten mail ... dann solltest du aber schon schauen, wenn dann nicht mehr viel kommt von ihm - ??????? dann werden wir immer noch weitersehen. ich drück dir erstmal die daumen für dein vorhaben...

...ich bin auch grad noch bei mir was zu erkämpfen ... aber da die männer ja immer kämpfen wollen (JAAAA!) muss ich ihm den ball geschickt zuspielen , mal schaun was so wird, in geduld muss ich mich üben ... er hat wahrscheinlich ne lange leitung, 1000 ausreden, aber ich bekomm ihn, sicher! werd berichten. mona lise

 
Meine Worte bezogen sich lediglich auf den letzten Satz von Konga

Ich habe gerade keine Prozentzahlen im Kopf, aber es kann doch nicht so schwer sein, einen Mann zum Seitensprung zu überreden.
@ ritter

Man kann es hier eingruppieren.

@ Bär

Dann viel Erfolg!

Ich wünsche Dir, dass Du nicht einfach nur als "Sprungbrett" aus einer kaputten Beziehung dienst!

Dieses kann eine überaus schmerzliche Erfahrung werden!!!

Gruß

Fly

 
Hi, FlyBy,

Original von FlyByIch wünsche Dir, dass Du nicht einfach nur als "Sprungbrett" aus einer kaputten Beziehung dienst!

Dieses kann eine überaus schmerzliche Erfahrung werden!!!
Das glaube ich gerne, ich habe das auch nicht vor. Es gibt bessere Ausgangspunkte für eine dauerhafte Beziehung.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine Gewissensbisse hätte, die ich aber laut anderer Menschen haben sollte.

Liebe Grüße

der Bär

 
Purzelchen beschreibt mit nicht einem Wort, dass die Beziehung ihres Lovers kaputt ist. Im Gegenteil, er plant Urlaub mit ihr.

Ausserdem geht es um die Aufforderung von Konga. Zitat siehe oben.

Ist eine bestehende Beziehung sowieso kaputt, oder wird so dargestellt, geht es völlig i.O.

...Für MICH.

Was andere draus machen ist mir völlig schnurz 8)

Gruß

Fly

 
Hmm... Steht das nicht ein bisschen im Widerspruch zu dem, was Du weiter oben geschrieben hast:

Original von FlyByPfui!

Frauen, die sich in bestehende Beziehungen drängen!
Darauf war ich eingegangen: Man/frau kann sich nicht in bestehende Beziehungen drängen, wenn sie intakt sind. Mit dem Zuzatz: Man/frau muss auch aufhören, wenn der/die "Bedrängte" nein sagt.

Liebe Grüße

der Bär

 
Alles völlig am Thema vorbei.

Lies Dir Deine erste Reaktion auf mein Post "Pfui..." nochmal durch. Interpretier moralbezüglich.

Dann lies nochmal meine Antwort darauf an Dich gerichtet.

Interpretier wieder moralbezüglich.

--> Du findest einen Warnhinweis, keinerlei "Tadel"!

Stelle einen Bezug her zu "..in eine bestehende Beziehung drängen" und "...nicht so schwer sein, einen Mann zum Seitensprung zu überreden ."

Gruß

Fly

 
OK, lassen wir es dabei bewenden. Diesen Bezug hattest Du erst später dargestellt. Mein Asugangsposting bezog sich auf das von ritter, der Dich zitierte und Dich genauso verstand wie ich.

Dennoch würde mich interessieren, wie es nun bei Purzelchen weitergeht.

Liebe Grüße

der Bär

 
So, hallo an alle!

Ich habe also eine Mail an ihn geschrieben. Die war aber rein fachlich. Wenn er darauf reagiert und vielleicht auch noch privat wird, werde ich weitersehen. Da was der Bär geschrieben hat, ist genau die Angst, die ich auch habe. Irgendwann könnte ich erfahren, dass es doch gar nicht aussichtslos gewesen wäre. Mal ehrlich, selbst wenn man in einer kaputten Beziehung lebt, fährt man kein Wochenende einfach so weg. Man versucht den Stress so gering wie möglich zu halten und hängt ja irgendwie doch noch am andern. Aber wer, wenn nicht er, sagt mir, wie die Situation bei ihm ist. Ich kann ja aber nicht fragen: „Und wie läuft’s bei Dir so?“ Wenn bei ihm wirklich alles in Ordnung ist, muss ich aber doch sagen, dass er ziemlich unfair mir und auch ihr gegenüber war. Eigentlich erzählt man dann doch jedem, der es hören will und jedem, der es nicht hören will, dass man Freund oder Freundin hat. Ist ihm ziemlich zeitig eingefallen, dass es bei ihm jemanden gibt. Und nur durch seine ganzen Äußerungen habe ich doch den Mut gefasst, zu sagen, dass ich gerne mit ihm ein Wochenende hier unten verbringen würde. Auch wenn ich sonst vielleicht ne große Klappe habe, bei Männern bin ich eher zurückhaltend. Aber ich hatte den Eindruck, dass wir beide um den heißen Brei reden. Falsch gedacht. Hat ziemlich wehgetan.

Tja, Mona Lise, ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und muss sagen, dass es ja gemeinhin wirklich das Beste ist, sich rar zu machen. Aber welchen Sinn macht das bei 900km Entfernung? Ich sehe ihn ja sowieso nicht. Da besteht eher die Gefahr, dass der Kontakt einschläft. Also mailen, was das Zeug hält? Auch nicht gut. Ich hoffe, die Mail mit den fachlichen Fragen, war ne gute Idee. Er merkt, dass mir sein Korb nicht so sehr zu schaffen macht, dass ich nur noch unter meiner Bettdecke liege und heule. Vielleicht wurmt es ihn, vielleicht beruhigt es ihn. Wer weiß. Ne clevere Mail bauen ist auch leichter gesagt als getan. Worauf soll die abzielen? Unter Berücksichtigung der Entfernung erscheint mir manchmal alles vergebens.

@Fly

Er plant also Urlaub mit ihr? Da weißt Du mehr als ich. Erzähl doch mal. Wo soll es denn hingehen? :D

Wäre auch ne Erklärung, dass er auf meine Mail noch nicht geantwortet hat. Ist nämlich sonst ein Fixer.

Nochmal zu dem, was Konga geschrieben hatte. Das ist wirklich nicht das, worauf ich aus bin. Aber ich dachte, dass wäre in meiner ersten Antwort schon zum Ausdruck gekommen. Ganz klar kommt für mich nicht in Frage, mich irgendwo reinzudrängen, wo man mich nicht haben will. Aber will man mich da nicht haben? Ab wann ist es denn aufdringlich? Wenn er meine Mail nicht beantwortet, kann ich dann getrost telefonisch nachfragen oder ist das schon zuviel? Ich weiß es nicht.