hab ich ihn jetzt verloren???

F

Faehchen

Guest
so, dann will ich mal, in der hoffnung das mir hier irgendjemand helfen kann, denn meine freunde haben zur zeit keine zeit oder selbst probleme..ich war fast 2 jahre mit meinem "frettchen" zusammen, bis ich mich am 19.08. von ihm getrennt habe,da ich im urlaub jemanden kennengelernt habe.ich hatte das absolut nicht vor und eigentlich war das "frettchen" der grund warum ich ihn sozusagen betrogen habe.wir haben uns ziemlich oft gestritten in den zwei jahren, dann bin ich weggezogen,beruflich,und die streitereien nahmen nicht ab, im gegenteil..nun, ich hab mich also glücklich von ihm getrennt, bis zu dem tag wo er mich anrief und mir sagte, dass er die ganzen zwei jahre mir nie richtig seine liebe gezeigt hat, aus angst davor verletzt zu werden.ich hab mir alles was er verpasst hatte in den zwei jahren täglich ca. 6 wochen in 2 stündlichen telefongesprächen angehört und wieder angefangen ihn zu lieben, richtig zu lieben so wie ich noch nie in meinem ganzen leben jemanden geliebt habe, also ist jetzt praktisch das eingetroffen, was er die ganze zeit wollte, dass ich zu ihm zurückkomme, nun meinte er aber er kann nicht vor juli mit mir zusammen sein, nicht bevor er mit seiner ausbildung fertig ist und wir zusammenleben können.er konnte auch nicht ausschließen, bis dahin keine andere zu haben.das geht jetzt alles schon 2 wochen so, ich geh zur arbeit und weine, ich sitze im auto und weine, ein wunder das ich überhaupt noch lebe, oder die anderen verkehrsteilnehmer.ich denke ständig an ihn,schon morgens wenn ich aufstehe und zum lichtschalter gehe, mein erster gedanke ist er...was soll ich tun??? ich kann ihn nicht gehen lassen..

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wieso er bis Juli werden will. Wenn er dich wirklich liebt und seine Fehler eingesehen hat wäre es jetzt doch blöd, noch bis Juli zu warten. Auch die Aussage, dass er nicht ausschliessen kann, dass er eine andere trifft finde ich etwas "dreist".

Meiner Meinung nach kann er echt nicht von dir erwarten, dass du bis Juli wartest bzw. leidest. Sag ihm dies doch. Sag ihm, dass du ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest - und zwar JETZT.

Es tut mir leid, aber ich kann seine Beweggründe nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn er meint, dass er warten will bis ihr zusammen ziehen könnt. Ich finde, ihr solltet es zuerst mal so versuchen. Es gab ja immerhin Probleme in der Vergangenheit und jetzt gleich zusammenleben scheint mir etwas übereilt.

Ich finde er setzt dich ganz schön unter Druck und dies ist einfach nicht fair.

danke ersteinmal für die schnelle antwort,damit hb ich echt nicht gerechnet..aber er meint, er muss bis juli warten, weil: seine eltern mich nicht mehr ausstehen können und sich ersteinmal beruhigen müssen;weil seine liebe jetzt zwar noch für eine beziehung reicht,aber er das nicht riskieren möchte das wir uns dann für immer trennen wegen der streits, auf diese große entfernung.und weil er prüfung hat nächstes jahr und dazu den kopf frei haben muss..

Ich kann schon verstehen, dass seine Eltern momentan nicht unbedingt begeistert von dir sind. Aber schlussendlich muss ja er die Beziehung mit dir führen und nicht seine Eltern.

Offensichtlich leidest du ja unter der jetztigen Situation und es wäre nicht zumutbar, dass bis Juli noch "durchhalten" musst. Vielleicht würde ein klärendes Gespräch ja doch was bringen... .

das klärende gespräch, kann aber frühestens weihnachte stattfinden, denn am telefon bringt´s nicht all zuviel.und bis weihnachten warten??ich liebe ihn abgöttisch und kann das echt alles nicht mehr mitmachen...jeden abend sitz´ich allein zu hause und sag mir schon selber das ich nicht in selbstmitleid zerfliessen soll, bringt aber irgendwie nichts...

Naja, etwas nachvollziehen kann ich sein Verhalten schon, vorallem wäre es bis Juli doch eine Fernbeziehung, oder? Und da kann er dir auch wieder nicht so richtig seine Liebe zeigen und es gebe wieder Streiterein, unteranderem wegen seine Eltern und vorallem könnte er sehr schnell aus Angst wieder von dir betrogen zu werden, extrem eifersüchtig werden. Wie gesagt, ich kann ihn nur teilweise nachvollziehen... Versuche noch mal mit ihm zu reden und vereinbart doch wenigstens soetwas wie eine Freundschaft auf Zeit, so dass ihr immernoch viel Kontakt habt, die Zeit nutzt, um über eure Fehler nachzudenken und um euch langsam wieder aneinander anzunähern.

Viel Glück :super:

PS: Deswegen fahre ich auch mit der Straßenbahn auf Arbeit :) )

auch dir erstmal danke, aber vielleicht ist es krank??oder egoistisch aber ich könnte nicht damit leben,wenn ich weiss das dort jemand anders an meiner stelle war,er würde mich sicher ständig mit ihr vergleichen und ich könnte ihn nicht so lieben wie jetzt,wenn überhaupt...

Ups, diesen einen Punkt hätte ich fast übergangen... :eek: Nein, es ist keinesfalls krank oder egoistisch von dir, wenn du allein schon den Gedanken nicht ertragen kannst, dass da eventuell eine andere ist oder war... Nur was kannst du da machen? Setzt du ihm unter Druck, dass er dir sozusagen treu sein soll, dann kann es schnell passieren, dass er einen Rückzieher macht. Gibst du ihn Zeit und gehst das Risiko ein, dass da eine andere sein könnte, dann würde dich wieder ständig diese Angst quälen. Versuche einfach mit ihm zu reden und ihm ansonsten zu vetrauen... Aber ich glaube, dass er dir die Warheit sagen würde, wenn da eine andere in sein Leben treten würde

Ich drücke dir Daumen, dass es gut geht :super:

ich will erst gar nicht das es so weit kommt,dass eine andere in sein leben tritt...denn dann würde ich echt völlig abdrehen...

wie bekomme ich ihn wieder wenn er mir nicht vertraut?? besser, wie ich kann ich sein vertrauen bekommen???

kommt drauf an was du gemacht hast...

vertrauensbrüche in einer beziehung sind nur schwer zu reparieren. es ist wie bei einer verletzung. mit der zeit heilt die wunde aber die narbe bleibt. das ist aber kein grund aufzugeben, wenn es eine echte liebesbeiehung ist, dann wird auch verziehen und vertrauen kann auch wieder aufgebaut werden. das ist aber ein längerer prozess der viel geduld und vorallem liebe unter den partnern braucht.

ich habe aber keine zeit, da wir nämlich nicht mehr zusammen sind.... :(

ich möchte ihn wieder haben, ich hab mich sogar schon bei "nur die liebe zählt" beworben....ich liebe ihn abgöttisch, aber ich weiss nicht weiter, wie kann ich es ihm beweisen, vielleicht sogar so, dass er deswegen (wegen dem beweis) zu mir zurück kommt???ich bin echt am ende, vor einer woche meinte er noch zu einem freund von uns wir würden höchst wahrscheinlich wieder zusammen sein, wenn er mich wieder sehen würde, heute meinte er das ginge auf gar keinen fall, weil er ja ständig um mich angst haben müsste...

Solche Liebesbweise sind ja schon einmal ein guter Anfang, nur reicht das noch lange nicht aus, denn du muss sein Vetrauen zurück gewinnen, indem du ihn zeigst, dass soetwas nie wieder passieren kann. Stelle dir doch mal die Frage, warum du ihn betrogen hast und denke dann darüber nach, was eventuell falsch in eurer Beziehung gelaufen ist, denn wenn das so bleibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es (bei einem erneuten Versuch) wieder zur Trennung kommt und das weiß er auch.

Ansonsten kannst du nur ihm deine Liebe zeigen und für ihn da sein, ohne irgendwelche Erwartungen zu stellen oder ihn zu bedrängen, nur kann das natürlich auch nicht ewig so gehen...

hmm also ich muss sagen das ist für ihn wahrscheinlich viel schwerer als für dich. stell dir mal vor dein freund wäre fremd gegangen und du würdest dich nochmal auf eine beziehung mit ihm einlassen. du wärst in ständiger angst in der ersten zeit weil du nie weist ist er gerade da wo er gesagt hat oder ist er...

wenn ich dich wäre würde ich zu ihm gehen (nicht per tele oder sms oder so) und ihm persönlich sagen das du ihm versprichtst das sowas nie wieder vorkommt. und dann darfst du in der nächsten zeit auch nicht sauer werden wenn er sich eifersüchtig und evtl. auch etwas kontrollierend verhält. er macht das ja nicht weil er dir nicht vertrauen will sondern weil er es im moment nicht mehr kann... es ist schwer vertrauen aufzubauen und noch schwieriger ist es vertrauen nach einem vertrauensbruch wiederzufinden...

ich wünsche dir und ihm alles gute...

...

habt ihr über das Fremdgehen geredet? Was denkt er? Wie geht er damit um?

Ich denke "Nur die Liebe zählt" ist hier keine gute Idee (ist meine persönliche Meinung). Da wird mit Klischeés nur so um sich geworfen....

Warum bist Du fremdgegangen? ...