Hab mich getrennt - trotzdem nicht glücklich

clausimausi

Neuer Benutzer
13. Juli 2010
16
0
0
46
Brauche jetzt auch mal Hilfe ....

Im Herbst letzten Jahres lernte ich einen gebundenen Mann kennen, wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut es fühlte sich für mich an als hätte ich einen echten Freund gefunden, wir konnten uns stundenlang unterhalten,ich erfuhr auch u.a. das er nicht wirklich glücklich in seiner Beziehung ist aber sich nicht ohne weiteres von ihr trennen könnte ( 4 jahre zusammen und zudem gemeinsame Finanzen) ....... "leider" merkte ich dann irgendwann das sich meine Gefühle verändert haben ich liebte ihn .... wir waren dann bei ihm verabredet ( sie wohnen nicht zusammen ) ich saß ihm gegenüber und merkte das es so nichtweiter gehen kann, stand auf und ging ohne Vorwarnung zur Tür, er lief hinter ir her und fragte warum willst du weg ? Ich sagte ihm das ich das so nicht mehr könnte, da ich ihn liebe. Er kam auf mich zu nahm mich in den Arm und sagte Ich dich auch hast du das nicht gemerkt??? ... Da landeten wir das erste mal im Bett.

Gut es folgten viele Treffen manchma mit manchmal ohne ....

Im Januar kam von ihm ganz überraschend dann eine Mail, das er so nicht weiter machen kann ihn mache es fertig keine klaren verhältnisse zu haben, ich mehr verdient hätte als den status der "geliebten" er aber jetzt einen "cut" mache weil es keinen sinn hätteetwas neues aufzubauen wenn anderes nicht geklärt wäre.

Ich war erstmal geschockt, aber nahm es erstmal so hin, wochen später trafen wir uns da wir nach abstand darüber reden wollten, gesagt getan, wir trafen uns heraus kam das wirb beide leiden ohne den anderen und es ging genauso weiter wie davor.

Der Unterschied lag nur darin das wir uns auch in der öffentlichkeit trafen, ihm es also egal war ob man uns zusammen sieht. Seine Beziehung existierte aber immernoch.

In den letzten Wochen merkte ich dann aber das mich das nur noch fertiger machte und ich nicht damit klar kommeich dachte lang darüber nach und schrieb ihm letzte Woche dann das ich so nichtweiter machen könnte und mich von Ihm trenne und keinen Kontakt mehr möchte.

Und jetzt ??? Jetzt leide ich nur noch mehr ich bereu meinen Entschluss weiss aber das alles andere wohl sinnlos wäre. Oder was meint ihr dazu ??? :(

 
hi!

Und jetzt ??? Jetzt leide ich nur noch mehr ich bereu meinen Entschluss weiss aber das alles andere wohl sinnlos wäre. Oder was meint ihr dazu ??? :(
erstmal finde ich, dass du eine richtige entscheidung getroffen hast. das ist sehr stark von dir, dass eine ternnung weh tut, wenn man jemanden liebt, ist leider ganz normal. :trost:

wie hat er denn reagiert darauf?

was ich auch nicht ganz verstehe: getrennte wohungen jedoch gemeinsame finanzen??? nimmt er das nicht einfach als vorwand, aus feigheit?

du hast jedenfalls das einzig richtige gemacht, denn wenn es ihm wichtig ist, wird er etwas verändern und eurer beziehung eine chance geben. meinst du nicht?

lg

 
@ Darling ......... er schrieb mir das mein Entschluss sicherlich nicht einfach zu akzeptieren sei aber er es wohl müsse da diese Entscheidung wohl nötig war und er respekt vor meiner Konsequenz hätte die er nicht gehabt habe.

Er fühle sich richtiggehend schlecht und es fühle sich an als würde etwas sterben ...

Was die Freundin anbelangt - keine Ahnung ... is alles so "seltsam"

 
Er fühle sich richtiggehend schlecht und es fühle sich an als würde etwas sterben ...
der arme fühlt sich nun schlecht!! :]

aber nur ist er auch der einzige, der diese misere verändern kann.

Was die Freundin anbelangt - keine Ahnung ... is alles so "seltsam"
stimmt. hat er denn nie mehr darüber erzählt?

 
@ darling nein haben nie viel darüber geredet weiss eigentlich nur daß was ich geschrieben habe. Ausser das er meinte er wisse das er etwas verändern muss.

Das erste mal als wir Sex hatten war er danach total niedergeschlagen hatte gewissensbisse ....

Mittlerweile nachdem ES schon ein paarmal so war eben nicht ....

Ja meine güte wieso fühlt er sich denn dann schlecht ?

Was meinst du denkt er nun `?

 
Ja meine güte wieso fühlt er sich denn dann schlecht ?

Was meinst du denkt er nun?
naja vorher hatte er 2, jetzt nur mehr eine.

Das erste mal als wir Sex hatten war er danach total niedergeschlagen hatte gewissensbisse ....
wenigstens was! wär ja noch schöner wenn er das immer machen würde, ohne mit der wimper zu zucken.

solche männer sind leider schwer zu durchschauen...

meiner meinung nach hat er relativ schnell aufgegeben, und dir ja auch keine hoffnung auf eine trennung gemacht.

daher ist es wohl am besten, wenn du versuchst abzuschließen.

 
naja vorher hatte er 2, jetzt nur mehr eine.


wenigstens was! wär ja noch schöner wenn er das immer machen würde, ohne mit der wimper zu zucken.

solche männer sind leider schwer zu durchschauen
meinst Du er fühlt sich jetzt schlecht das er nur noch eine hat ???? Oder wie meinst Du das ?

 
Hallo zusammen,

er hat sich heute kurz gemeldet,schrieb mir nur das er meine Entscheidung nur akzeptieren kann, :heulen: das los lassen sakrisch weh tun würde, er es aber tun würde bevor uns das ewige hin und her fertig macht. :heulen:

 
schau das ist die übliche reaktion...

du kannst an der situation nichts verändern. nur er!!! er ist für das ewige hin und her verantwortlich.

er will dir jetzt nur ein schlechtes gewissen machen, damit du wieder auf ihn anspringst, bis es dir wieder zu viel wird.

wenn es ihm wehtut, soll er sich aus seiner unglücklichen beziehung lösen!!!

bitte halte durch und lass dich nicht wieder auf ihn ein.

 
Seine letzte Nachricht war.... Dieser Entschluss musste wohl sein, dieses Hin und Her ist für uns beide nicht gut, so du willst bin ich weiterhin für dichda eben halt auf einer anderen basis.

 
Dieser Entschluss musste wohl sein, dieses Hin und Her ist für uns beide nicht gut, so du willst bin ich weiterhin für dichda eben halt auf einer anderen basis.
und das heißt, dass er nicht kämpfen möchte,nichts dir zu liebe verändern möchte, ihm keine trennung von seiner partnerin vorschwebt, sondern dass er dich auf freundschaftlicher ebene weiter behalten möchte.

Ist traurig aber sehr eindeutig, hoffe für dich auch ?

B.

 
Heißt nichts anderes als: wenn DU willst machen wir weiter, aber ich werde mich NICHT trennen! Du kannst ein Stück von mir haben, mehr leider nicht....

Egal wie weh es jetzt tut, brich den Kontakt ab, sonst bleibst Du auf Dauer seine Geliebte. Er wird sich nicht mit dem Kontaktabbruch zufrieden geben und sich sowieso wieder melden. Du hast ihm etwas gegeben was ihm in seiner Beziehung gefehlt hat, darauf möchte er freiwillig nicht verzichten, auf seine Beziehung aber genausowenig. Er wird weiterhin versuchen beide Frauen unter einen Hut zu bekommen.....wenn Du es zulässt!

Motte

 
:heulen: dann versteh ich dieses gefühls chaos gelaber von ihm aber nicht .

Und meinen beiden vorschreibern B schreibt so und motte so ..... ich dreh bald durch bhier .....

 
Wir schrieben aber beide fast das gleiche! Er akzeptiert deine trennung!

dann versteh ich dieses gefühls chaos gelaber von ihm aber nicht
Da gibts nix zu kapieren, klar fällt ihm das auch nicht leicht, er mag dich ja, oder ist sogar verknallt, aber er ist eben nicht bereit weitere konsequenzen zu ziehen, damit ihr zusammen kommen könnt (z.B.seine partnerin verlassen) NUR ER kann da etwas tun.

Wie interpretierst DU denn das ganze?

B.

 
dann versteh ich dieses gefühls chaos gelaber von ihm aber nicht
also m.M. nach, will er nur nicht als Arsch dastehen. wer will das schon. Also lieber einen auf "das tut uns nicht gut, aber lass' uns Freunde bleiben" machen.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben: er ist der einzige, der an der Situation etwas ändern kann und so wie sich das anhört, wird er das nicht tun!

Bleib stark und versuch' abzuschliessen!

 
Frauen springen auf Gefühlsgequatsche an. Er möchte das Du Teil seines Lebens bleibst, trennen will er sich aber trotzdem nicht. Also bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als die Gefühle ins Spiel zu bringen, wie sonst soll er Dich dazu bekommen, dass Du den Kontakt NICHT abbrichst??? Mag sein, dass er Gefühle für Dich hat, es reicht aber nun einmal nicht um sich auf ein Leben mit Dir einzulassen. Und wenn doch, ist er bloß zu feige sich zu trennen. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, wie Dir andere auch schon sagen, Du kannst nur mitmachen oder die Reißleine ziehen. ÄNDERN kannst DU an SEINEM Leben gar nix, nur an DEINEM!

 
ja ihr habt recht ..... bekam von ihm ja eben eigentlich die Bestätigung für das was ihr mir schreibt .... Sein letzter satz eben ..... was spricht dagegen freundschaftlich miteinander umzugehen ..

 
Mir kommt es so vor als würde er das total locker nehmen ... soauf die art dann isses halt so
ja eben! und was heisst das in der quintessenz? Dass ihm die ganze sache nicht wichtig genug ist um da jetzt irgendwelche aktionen zu starten, sondern er nimmt es eben hin so wie es ist.

Mal ne anderer frage, warum hast du es denn wirklich beendet? Wiel du nicht mehr kannst, oder vielleicht doch eher weil du ihn dadurch unter druck setzen wolltest, dass er etwas tut?

Das ist scheinbar mächtig in die hose gegangen (Tut es übrigens immer!)

B.