Hab mich getrennt - trotzdem nicht glücklich

Ja was soll er auch sagen? Super, ich bin froh, dass du weg bist und ich keinen Stress mehr habe?? Würde doch keiner machen...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Mal ne anderer frage, warum hast du es denn wirklich beendet? Wiel du nicht mehr kannst, oder vielleicht doch eher weil du ihn dadurch unter druck setzen wolltest, dass er etwas tut?

Das ist scheinbar mächtig in die hose gegangen (Tut es übrigens immer!)

B.
Aber es ist doch eigentlich nicht in die Hose gegangen, denn so weiß sie wenigstens, woran sie bei ihm ist...

 
Mal ne anderer frage, warum hast du es denn wirklich beendet? Wiel du nicht mehr kannst, oder vielleicht doch eher weil du ihn dadurch unter druck setzen wolltest, dass er etwas tut?Das ist scheinbar mächtig in die hose gegangen (Tut es übrigens immer!)B.
Weil mich dieses hin und her und ja wir haben sex und nein wir dürfen keinen haben bla bla bla IRRE gemacht hat .....

 
Aber es ist doch eigentlich nicht in die Hose gegangen, denn so weiß sie wenigstens, woran sie bei ihm ist...
ich meinte damit, wenn sie ihn durch eine trennung dazu bringen wollte mit seiner partnerin schluss zu machen, dann ist das wohl fehlgeschlagen. Er arrangiert sich lieber mit der trennung..

B.

 
ach clausimausi.

ich kenne deine situation. hab ich auch schon drin gesteckt. und ich bin erst da raus gekommen, als ich mich hinterfragt habe. warum tue ich mir das an? warum glaube ich nicht, dass ich was besseres verdient habe? was erhoffe ich mir in einer beziehung? und was davon bekomme ich WIRKLICH gerade von diesem mann?

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. er kann damit leben, er will nicht schlussmachen mit dir. und dieses freunde-bleiben-gelaber ist einfach nicht hinzubekommen auf die schnelle. ihr werdet immer wieder in der kiste landen, wenn da nicht erstmal ne längere zeit -halbes jahr, jahr- funkstille ist.

du musst lernen, auf die taten eines menschen zu gucken. nicht auf die worte. sprechen kann man viel. das sagt noch gar nichts. es sind die taten, die zählen.

 
wie gesagt ich sehe Ihn heute mittag nochmal berufl. und da MÜSSEN wir miteinander reden....dann wollt ich eigentlich die sperre rein hauen ....

 
Weil mich dieses hin und her und ja wir haben sex und nein wir dürfen keinen haben bla bla bla IRRE gemacht hat .....
Das ist das Spiel einer Affäre. Das Heimliche, das Verbotene, das Reizvolle. Das ER dir aus SEINER Position. Deine Position sieht hingegen ganz anders aus. Für dich ist es nicht verboten, denn du bist Single. Mit wem du in die Kiste steigst, interessiert niemanden.

Hör auf alle meine Vorrednerinnen. Sie schreiben dir schon das Richtige. :trost:

 
@ B: Ach, so meintest du es :) Ja, da hast du bestimmt recht!

@ clausimausi: Ich kann dich übrigens auch gut verstehen ;) Und ich finde es sehr stark von dir, dass du den Schritt gesetzt hat. Aber halte dir mal vor Augen, dass ihn eigentlich nicht wirklich viel an seiner Freundin bindet. Sie wohnen nicht zusammen, haben keine Kinder, sind nicht verheiratet. Dafür geht diese Affäre einfach schon zu lange. Wenn einer Kinder hat und zB zusammen ein Haus gebaut hat, kann ich gut verstehen, dass er sich nicht überstürzt von zuhause trennen würde, das braucht Zeit. Aber in deinem Fall hält ihn nicht wirklich viel und trotzdem trennt er sich nicht. Das kann einfach keine Liebe sein. Und natürlich wird er versuchen dich zu halten, das ist einfach angenehm!

 
Zitat von ihm gestern ... ich war immer ehrlich zu dir und meine Liebe war aufrichtig .....

Aber wie ihr schon sagt/schreibt .... WORTE eben....

 
Viele Männer verwechseln sexuelle Anziehung mit Liebe. Das ist wirklich so und ist von ihnen auch nicht böse gemeint. Ich bin mir sicher, dass er dich sehr gerne hat und dich sexuell sehr attraktiv findet. Und er wird das mit Liebe verwechseln....geht wirklich vielen Männern so. Ich habe einen sehr guten Freund, der auch zu Frauen sagt, dass er sie liebt nachdem er mit ihr geschlafen hat. Als ich ihm den Kopf gewaschen habe meinte er, dass er es in dem Moment wirklich so meint. Das ist anscheinend irgendeine Hormon-Verwirrung...

 
Mir wird übel wenn ich an nachher denke, in einer std seh ich ihn :-(

das ist alles so ernüchternd :-(

 
clausimausi.

das einzige, was dir jetzt hilft, ist DIE AUGEN AUF ZU MACHEN.

ja, dann ist er aufrichtig und liebt 2 frauen. findest du das in ordnung, wohl eher nicht. sei dir selbst zu viel wert dafuer. und wenn das nicht so ist, richte deine aufmerksamkeit darauf, warum das so ist.

 
ja, dann ist er aufrichtig und liebt 2 frauen. findest du das in ordnung, wohl eher nicht
Ob du das in Ordnung findest, das er zwei Frauen liebt, spielt eigentlich keine Rolle. Er kann ja machen, was er will. Die Frage ist eher, ob du dieses Spiel mitmachen willst oder ob du dir nicht zu schade dafür bist.

Hier wird immer geschrieben, dass nur er die Situation ändern kann. Nein, dem ist nicht so!!! Auch du kannst sie ändern. Indem du eben - wie du es getan hast - dir nicht mehr alles gefallen lässt und das Ganze cancelst.

 
klar, tylli, du hast recht.

natuerlich kann sie etwas veraendern. aber in dem yustand hat man haeufig das gefuehl, dass man das eben nicht kann. weil man ja so liebt. deswegen die frage, warum man sich das antut. wenn man da genau hinguckt, dann kommt man da raus. dann f[hlt man sich nicht mehr hilflos, weil man auf einmal kapiert, dass man unendlich viel mehr wert ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ihn vorher ja gesehen - leidend sah der irgendwie nicht aus ..... für mich ist das jetzt durch - soller machen was er will ....