Habe ich das "Recht" etwas über seinen "Seitensprung" zu erfahren?

Thymos2011

Neuer Benutzer
16. Feb. 2011
7
0
0
47
Hallo, ich bin neu hier...

dann gleich mal zu meiner Frage!

Ich habe einen Lebenspartner. (Beziehung 3 Jahre) Wir hatten eine große Krise im letzten Herbst...immer wieder Streit und Nerv...er wollte keine Gespräche! (immer sinnlose Dinge...nichts von großer Bedeutung...Missverständnisse, Kinder... usw) Dann wollte er eine "Ruhephase" (per SMS!)...in der WIR zu uns kommen sollten um ein paar Dinge zu überdenken!Ich wollte das nicht, weil ich dieses "nicht ansprechen und darüber reden" gar nicht mag...ich kenne das schon...dann ist 2 Wochen später alles wieder "gut" und es wird nichts mehr aufgearbeitet.

Ich versuchte ihn anzurufen...er ging nicht mehr ans Tel.! Nach 3 Tagen ignoriert werden war ich dann so wütend, dass ich meinen Wohnungsschlüssel von ihm zurückverlangt habe (wir leben nicht zusammen, sind aber jeden Tag bei mir!)...ich war einfach verzweifelt und wollte damit eine Reaktion "erzwingen"! Er brachte ihn auch vorbei. Dann war für 6 Wochen Ruhe...keine Telefonate oder Treffen. Ich wußte nicht, woran ich war...was ich davon zu halten sollte...ich rief ihn wieder an, schrieb Emails und SMSssen-er ignorierte meine Kontaktversuche...ich wollte einfach wissen, was los ist und wie es weiter geht!

Dann irgendwann lies er ein Gespräch zu...ich war völlig schockiert, da er mir erzählte, mit einer anderen Frau geschlafen zu haben (2 oder 3 mal!) Ich war total fertig, bin total ausgeflippt usw...ich war sehr wütend und verletzt...ich liebe diesen Idioten doch so sehr...wie kann er mir das nur antun?! Ich habe mich ungerecht behandelt gefühlt, da keiner offiziell diese Beziehung beendet hatte. Irgendwann kam er dann auf mich zu und wir sprachen über unsere Liebe, was wir hatten und ob ich das mit der Anderen verzeihen kann usw...er meinte, dass er mich immernoch (die ganze Zeit über) sehr geliebt hat...es begann eine wunderschöne Zeit...mit vielen Gesprächen...alles fühlte sich so gut an! Ich habe aber innerlich ganz schön an der "Sache mit der Anderen" zu nagen...ich wollte darüber Näheres wissen, um das "Monster" für mich etwas sichbarer zu machen, damit ich es besser verarbeiten kann...er weigert sich aber, mir irgendwas darüber zu erzählen...er ist der Meinung, es geht mich nichts an...das wäre alles MEIN Problem wenn ich das nicht verarbeiten kann und ich sollte damit allein zurechtkommen...das genau fällt mir so schwer...wir wohnen in einem kleinen Dorf, aus dem die Besagte auch kommen soll (das ist die einzigste Info die ich bekommen habe)!

Er stellt die Identität dieser Person über unsere Beziehung...das tut richtig weh...er würde lieber unsere Beziehung beenden, ehe er mir etwas darüber erzählt! (Er sagt, wenn ich ihn weiter mit der Sache nerve, gehe er...von ihm werde ich nichts erfahren)...wie schon gesagt, es gehe mich nichts an!Er ist sonst sehr aufmerksam und liebevoll zu mir...normalerweise könnte ich mich zurücklehnen und genießen (er gibt sich wahnsinnig Mühe, sagt mir ganz oft liebe Dinge und das er auf jeden Fall mit mir alt werden möchte usw)...ich kann aber nicht vergessen, weil ich innerlich wie zerfressen bin...ich fühle mich nicht wertgeschätzt...leide wie wahnsinnig, weil er diese "Sache" meiner Meinung nach über unsere Beziehung stellt...!(die ihm ja angeblich soooo viel bedeutet) Wir stehen kurz vor dem AUS, weil ich es nicht fassen kann...mir ist der Name dieser Frau doch eigentlich völlig egal, aber seine Reaktion erschüttert mich...ich bin der Meinung, dass wir darüber reden sollten...ich hab ihn wieder "zurückgenommen" mit dem Wisen darum, warum weigert er sich so doll...(will er sich eine Hintertür offen lassen?, Läuft da etwa noch was?, Kenne ich sie vielleicht...?)

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll-bin total verzweifelt...zweifel an mir und meinem Urteilsvermögen...ich hab gedacht, wenn man sich liebt, sollte man doch zusammenhalten...vielleicht liege ich ja auch total falsch...

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!!!

Vielen Dank für´s Lesen...

 
Hallo.

Ich habe selten etwas so grausames gelesen-auf emotionaler Ebene!!! Hilflosigkeit ist in einer Beziehung einer der schlimmsten Gefühle die es gibt und Du musst Dich schrecklich hilflos fühlen. Der Sex mit einer anderen und sein Verhalten auf Deine Reaktion sind ja nur der Eisberg. Ich finde auch alles vorherige schon wahnsinnig, wahnsinnig schlimm. Was für ein A----, Verzeihung.

Ich glaube jeder weiß, wie es sich anfühlt wenn der Mensch, den man liebt mal zumacht, obwohl einem etwas wichtig ist. Aber dies chronisch zu tun und dem Partner keine Wahl zu lassen, ausser sich zu trennen.... Das tut mir so Leid. Bist Du sicher, dass er das alles wert ist? Du wirst sicher wertvolle Ratschläge bekommen, in Richtung Konfliktfähigkeit Deines Partners, dass er damit unterschiedlich umgeht und diese nicht austragen kann usw. Mag auch stimmen. Aber ganz ehrlich, so wie Du es beschreibst steckt dahinter auch Bequemlichkeit und Macht. Herzlos. Ich bin richtig wütend, grade :(

 
guten morgen,

ich bin der meinung, man sagt entweder die ganze wahrheit oder man schweigt. aber die halbe wahrheit zu sagen, ist ziemlich unfair, da du natürlich nichts verarbeiten kannst und dich nur mit fragen quälst, auf die du niemals eine antwort bekommst.

Wir stehen kurz vor dem AUS, weil ich es nicht fassen kann...mir ist der Name dieser Frau doch eigentlich völlig egal, aber seine Reaktion erschüttert mich...ich bin der Meinung, dass wir darüber reden sollten...ich hab ihn wieder "zurückgenommen" mit dem Wisen darum, warum weigert er sich so doll...(will er sich eine Hintertür offen lassen?, Läuft da etwa noch was?, Kenne ich sie vielleicht...?)
die wahrscheinlichkeit, dass du sie kennst ist relativ groß wenn ihr im selben ort lebt oder!? ich kann dir sagen, die fragen werden nicht aufhören, die dich quälen. jetzt willst du wissen wer sie ist, danach willst du wissen wo sie sich getroffen haben, was sie unternommen haben, usw...

(Er sagt, wenn ich ihn weiter mit der Sache nerve, gehe er...von ihm werde ich nichts erfahren)...wie schon gesagt, es gehe mich nichts an!
dann sagst du ihm bitte mal: dann hätte er gar nichts sagen dürfen!!! er hat sein gewissen erleichtert und lässt dich jetzt mit seinem müll, im regen stehen.

im grunde geht es wirklich nicht um den namen dieser frau, sondern um seine einstellung, die beziehung zu beenden, bevor er dir mehr erzählt!!!

ich würde es drauf ankommen lassen!!!

lg

 
dir ist der name dieser frau sicher nicht egal. sonst würdest du nicht mehr wissen wollen.

und wie hier schon geschrieben, werden dich diese fragen immerwieder quälen. du wirst daran zugrunde gehen.

du dürftest ihm ziemlich egal sein. sonst würde er nicht so reagieren.

ist doch schrecklich wie der dich behandelt.

zuerst betrügt er dich, sagt dir das und dann MUSST du damit allein zurecht kommen.

sorry, aber egoistischer gehts nicht mehr.

außerdem erpresst er dich emotional.

wenn du ihn wirklich so liebst und ihn nicht verlieren willst dann vergiss diese geschichte ganz schnell.

 
danke für eure antworten...ich musste beim lesen fast heulen...so viel verständnis für meine situation hätte ich gar nicht erwartet! ich bin so verzweifelt und will, dass alles wieder gut wird...naiv, ich weiß! ich hab echt angst vor dem "danach"...allein, verlassen...! :mauer: er ist momentan so nett zu mir...ich kann das gar nicht annehmen...fühlt sich für mich so unecht an! ich denke halt, wenn er mich wirklich lieben würde, säße er nicht so arrogant und unempathisch auf dem sofa neben mir wenn mir die tränen über´s gesicht laufen...schon allein seine diese sprüche tun mir weh..."von ihm aus ist alles ok...nur ich spinne rum...es könnte alles so schön sein, wenn ich nicht so´n affen machen würde...usw..." dann streichelt er mir über die wange und sagt:"du hast echt´n problem...dabei kann ich dir nicht helfen...da musst du alleine durch..." ich komme mir schon vor wie´n psycho...das visuell erlebte passt nicht zu meinen innenren empfindungen...ich weiß, mein selbstwert hat ganz schön gelitten...und momentan komme ich einfach nicht mit dem kinn nach oben.. :( es kann gut sein, dass ich mich in eine illusion verrenne...momentan tut er mir nicht gut, das merke ich ja und ich hätte so gerne die kraft, ihn zu verlassen...wenn ich nur wüßte, wie! :heulen:

 
:"du hast echt´n problem...dabei kann ich dir nicht helfen...da musst du alleine durch..." ich komme mir schon vor wie´n psycho...
das problem hat ER verursacht und deswegen MUSS er dir helfen!!!

also ich bin wirklich der meinung, dass man einen seitensprung verzeihen kann und die beziehung weiterführen kann. ABER dazu gehören gespräche, und zwar so lange, bis es für beide ok ist!!!

außerdem ist er sicher nicht in der position, irgendwelche gesprächsregeln aufzustellen. er sollte froh sein, dass du ihm überhaupt noch ne chance gibst!!!

jedoch ist sich der herr, sehr wohl bewusst darüber, dass er dir im moment emotional überlegen ist. an deiner stelle würde ich schleunigst den spieß umdrehen!!!

lg

 
in dem du mal auf abstand gehst. du hast doch eine eigene wohnung. bitte ihn zu gehen. und dann überleg dir ob dieser mann wirklich der richtige für dich ist.

er schläft mit einer anderen und überlässt dir den emotionalen scherbenhaufen. wie egoistisch kann ein mensch denn sein?

das muss dich doch unheimlich wütend machen. ich würde rasen....

 
Hii ihrs

also ich wäre dann wohl laut Deiner Aussage in der Rolle des "Monsters". Weil ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte.

Nun vielleicht sollte ich auch mal diese Betrachtungsweise erläutern. Ich weiss nicht, wie es der Mann macht, mit dem ich die Affäre hatte, seiner Frau gegenüber, das geht mich eigentlich auch nichts an, auch wenn ich mich das immer mal wieder frage.

Jedenfalls frage ich mich, was es Dir bringt, wenn Du weisst, wer sie ist? Ob sie besser war im Bett oder eine doofe Zicke oder wie sie aussah?

Vielleicht wusste sie ja gar nicht, dass er eigentlich in einer Beziehung ist... vielleicht sagte er ihr ja es sei aus...

Vielleicht, wenn Dir diese Beziehung wirklich noch etwas bedeutet und Du die Naive sein möchtest, dass er dies nicht noch einmal tun wird und Dich hintergeht - dann solltest Du ihm ganz klar sagen, es hilft Dir zur Bewältigung dieser "negativen" Emotionen und hilft euch beiden, die Beziehung zu retten, wenn Du mehr über sie weisst.

Allerdings vergisse nicht, sie weiss vielleicht gar nichts von Dir bzw. nicht einmal von der Existenz einer Freundin von ihm.

Wie eben gesagt, man sollte Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten.

Ich wünsche Dir / euch alles Gute.

Sunny

 
@sunnylife

sie ist aus dem gleichen ort. ich denke die geliebte weiß dass er eine freundin hatte.

und sie darf sich schön ins fäustchen lachen.

mir kommt die geschichte komisch vor. entweder es war ihre beste freundin oder eben eine frau die ihr nahe steht.

ich denke jeder will wissen wer die andere war. nicht unbedingt um zu sehen ob sie schöner, besser, ,klüger oder sonst was ist.

sondern um mit dem ganzen abschließen zu können.

ich würd täglich kotzen wenn ich auf die straße müsste und ich wüsste nicht wer die ist....

 
heikles Thema...





Nur ob sie sich wirklich ins Fäustchen lacht... wenn Du das veralgemeinerst, dann hätte ich das als Geliebte auch getan haben sollen... aber ich tat es nicht. Ich habe mind. wöchentlich schluss machen wollen, weil ich nicht damit klar kam, dass bei ihm noch eine Frau zu Hause ist und ein Sohn. Und das Gewissen war wirklich nicht sonderlich erträglich. Nun anderes Thema.






Was soll ich sagen?



Wenn sie es weiss, wäre es vielleicht gleich berechtigt, wenn Thymos auch erfährt, was sie erfahren will. Aber zwingen kann sie niemanden. Höchstens einen Strich darunter machen und der Typ wird seine Lehre daraus ziehen - wobei, da bin ich mir ja auch nicht so sicher, ob die Lehre klappt...








 
ich würd täglich kotzen wenn ich auf die straße müsste und ich wüsste nicht wer die ist....
Warum denn? Er ist zurückgekehrt - und damit kann Thymos mit hoch erhobenem Haupt die Straße langgehen. Und der Tussi in Gedanken eine lange Nase drehen :tongue: , auch wenn sie nicht weiß, wer es ist.

Liebe Thymos, geh mal ein bissel auf Abstand. Du musst ihm mal zeigen, dass du auch deinen Stolz hast, der jetzt sehr verletzt worden ist. Weißt du, es gibt auch Männer, die freuen sich, wenn eine Frau heulend vor ihnen sitzt. :cool: Dann nutzen sie nämlich so eine Situation für Machtspielchen aus. Und so ungefähr kommt es mir bei ihm vor. Er ist jetzt lieb und nett zu dir. Du musst aber immer mit der Angst leben, wenn du nicht so bist, wie er das gerne hätte, dass sein Verhalten wieder schlagartig umschlägt. Im Moment hat ER das Zepter in der Hand. Aber eigentlich solltest du das haben. ;)

 
hallo ihr...danke für eure anregungen...!

mir geht es wirklich nicht darum, der anderen ihr "aussehen" o.ä. zu begutachten...mir geht es um diese (seine) einstellung zu unserer beziehung...unserer liebe! das er lieber das ende in kauf nimmt...ehe er mit mir darüber spricht! das ist für mich die eigentlich faule nummer! wenn ich mir das andersherum vorstelle...und ich liebe meinen partner sooo sehr...dann wäre mir ab einem gewissen punkt alles andere egal! ich würde nur noch wollen, dass UNSERE beziehung wieder gut wird! alle peinlichkeiten oder damit verbundenen gefühle der anderen gegenüber wären mir doch dann egal!... weil WIR doch wichtiger sind, als dieser "ausrutscher"!!!

das geht natürlich nur, wenn man das auch wirklich so empfindet...ich sollte meine eigene wertigkeit nicht von sowas abhängig machen, aber ich tue es leider... :( ...ich denke: bin ich es ihm denn nicht wert??? und dieses "nette" verhalten ist für mich so unecht, weil er damit doch nur erreichen möchte, dass der nerv aufhört und ich nichts mehr anspreche...(fauler kompromiss...)

ich gehe da gar nicht mehr drauf ein...er bekommt so langsam schlechte laune, weil ich nicht so ticke, wie er das schön finden würde! ich kann auch nicht mehr anders...für mich sieht es (mittlerweile, wenn ich einen starken moment habe ;) ) so aus: entweder er redet mit mir, oder er hat eben pech...ich pokere hoch, weil insgeheim wünsche ich mir, dass sich alles zum guten wenden wird! er selbst hat jetzt abstand vorgeschlagen...bis "ich mich ausgesponnen habe"...bittesehr...dann muß er halt gehen-er denkt sicher, dass ich dann zurückrudere...! so langsam ist mir bewusst, dass nur das mein weg sein kann, weil ich mit der "gedeckelten" variante nicht leben möchte!mir hilft es sehr, dass ihr hier auch so denkt...das hilft, die wirren gedanken zu ordnen und wieder sein eigenes selbstwertgefühl zu reaktivieren...! (a´la: nicht mit mir, du kleines würstchen...! :p )

...wie sollte ich hohem hauptes durch die strassen laufen, nur weil ich die "gewinnerin" bin...ich sehe das ein bisschen anders...wenn sie tatsächlich noch was miteinander haben oder so, ist doch SIE die lachende dritte...vielleicht ist sie ja mit der situation zufrieden...vermutlich, weil sie eine eigene beziehung hat? ich spekuliere nur...aber mir gehen dabei so viele gedanken durch den kopf!

ich bin ja mal gespannt, ob er nicht irgendwie zur besinnung kommt...oder ob ihm weiterhin andere dinge wichtiger sind!...!

 
Ich kann mir eigentlich nur vostellen, dass er Dir entweder gar nicht fremd gegangen ist, sondern Dich nur eifersuechtig machen oder sich fuer irgendetwas an Dir raechen wollte.

Oder er ist mit jemandem fremd gegangen der Dir sehr nahe steht (Schwester, beste Freundin) und traut sich nun deshalb nicht, damit raus zu rücken.

 
wenn sie tatsächlich noch was miteinander haben oder so, ist doch SIE die lachende dritte...vielleicht ist sie ja mit der situation zufrieden...
Ich geb dir Recht, dass sie mit der Situation zufrieden sein kann. Aber auch nur im Moment. Die wenigsten Affären gehen wirklich stressfrei aus. Einfach weil irgendwann der Wunsch kommt, dass man den anderen doch etwas mehr für sich haben will, als es möglich ist.

Ich war bei meinem Spruch davon ausgegangen, dass er mit ihr nix mehr hat und zu dir zurückgekehrt ist. Würde mich sehr stark wundern, wenn sie das nicht in ihrem Ego verletzen würde. :cool: Und in dem Falle bist du die, die lachen kann. ;) Er ist bei dir geblieben. Das ist Fakt. Egal wie es IN eurer Beziehung aussieht. Das weiß sie nicht. Sie sieht bloß, dass er wieder bei dir ist. Und das könnte schon ... sein.

Ebenso kann sie auch froh sein, dass alles wieder vorbei und er wieder bei dir ist. Dann wärst du trotzdem die, die lachen kann. ;) Sie hat aufgegeben - nicht du. ;) Du hast ihn wieder. ;)

 
ja aber will man denn so jemanden überhaupt wieder, der nicht mal ehrlich ist, der irgendwelche geheimnisse macht aus dingen, die man einfach mal sagen kann?

will man so einen wieder haben, der einen so behandelt? das ist doch die frage. da würde ich lieber gegen die andere 'verlieren' und als sieger ohne ihm vom 'schlachtfeld' gehen.

ich denke, wenn alles so weiter läuft wie bisher und du auf ein wunder (besinnung seinerseits) hoffst, kannst du lange warten.

er will das spiel in der hand haben, er will die oberhand behalten!

da kommst du mit einfach warten nicht weiter. du wirst mit der zeit nur frustrierter und emotionskälter ihm gegenüber abgesehen davon, dass das vertrauen nur weiter schwindet.

du musst was tun!

 
hallo ihr...

ich hab den namen! ich hab so lange recherchiert und geforscht (weiblich intiutiv)...und zu guter letzt meine friseurin befragt... :p (zum ersten mal bin ich froh, diese wandelnde, gerüchtesammelnde litfaßsäule zu kennen!) ;)

der "seitensprung" konnte wohl das große geheimnis doch nicht ganz so wasserdicht aufbewahren...eine ihrer freundinnen hat gequatscht! :super:

ich habe ihm gesagt, dass ich gewisse informationen habe...und er jetzt die letzte möglichkeit hat, mit mir zu sprechen...!(poker) er wollte nicht und ich habe dann gesagt: "dann halt nicht...ich komme damit nicht klar, das du ihre identität über uns stellst...ich kann das nicht...für mich ist dann hier endstation" ! er nahm seine sachen und ging...!ich blieb zitternd zurück und habe trotzdem innerlich gespürt, das es richtig so ist!

...keine viertel stunde später stand er wieder da entschuldigte sich und wollte plötzlich reden...über alles!

naja, ich bekam dann meine antworten...zu allererst: ich kenne sie nicht!(puh...die angst, das es eine freundin ist, war echt groß)...das problem ist, das er 42 jahre alt ist, sie 26 und die tochter einer seiner (fussball)freunde ist...! :eek: jetzt verstehe ich auch, warum er so krass gemauert hat...! :eek: ihm ist das alles furchtbar peinlich und unangenehm jetzt im nachhinein...dem freund gegenüber! er würde das alles gern ungeschehen machen!

naja...jetzt fühle ich mich etwas besser...seine reaktion hat mir gezeigt, dass letztendlich wir wichtiger sind!auch wenn es erstmal ein kräftezehrendes hin und her gab...! :D was sagt ihr dazu?

 
was sagt ihr dazu?
Dass du dich nicht lange gut fühlen wirst. Dann wird es etwas anderes sein, was du wissen willst. Und fängst wieder mit deinen "Nachforschungen" an. :cool:

Ich glaub auch nicht, dass du dich lange gut fühlen wirst. Irgendwann fangen dann nämlich die Vergleiche mit einer 26-jährigen an. Und da fängt der ganze Knatsch von vorne an.

Weißt du, warum er es dir nicht gesagt hat? Ja, auch vielleicht weil es ihm peinlich war. Aber in allererster Linie auch, um dich vor dir selbst zu schützen. Das solltest du ihm hoch anrechnen.

 
was sagt ihr dazu?
liebe Thymos, das einzige wort, das mit dazu einfällt, ist: ekelig. die ganze geschichte. sorry, aber was hat das mit liebe zu tun?

ihr spielt inzwischen gegenseitig und wechselseitig ein spiel der macht, wer die oberhand behält und wer sich letztendlich durchsetzt. nach meinen erfahrungen sind machtspielchen mit liebe auf dauer nicht vereinbar.

aber es kommt immer darauf an, wie man liebe definiert. für mich ist es: füreinander da sein, aufmerksam sein, sich freuen, wenn der andere ein gespräch sucht, verständnis zeigen und sich zumindest um verständnis bemühen.

und ich glaube: du hattest anfänglich auch so eine definition. in der zwischenzeit hast du dich aber auf sein machtspiel eingelassen.

@kleines mädl schrieb mehrmals, dass er sehr egoistisch ist. du bist nicht darauf eingegangen, oder habe ich etwas überlesen? ich denke, dieses wort trifft es genau: das einzige, das ihn interessiert, ist er. und nicht du.

und ich möchte 'egoistisch' auch noch mit 'herzlos' ergänzen. zumindest deine schilderungen hier über ihn lassen diesen schluss zu.

er hatte immer schon schwierigkeiten, auf deine bemühungen einzugehen, deinen gesprächen zu folgen, geschweige denn sich um dich zu bemühen und für dich verständnis aufzubringen. er ignoriert dich, wenn ihm etwas nicht passt. er manipuliert dich, wenn du nicht so funktionierst, wie er es will. er ist ein emotionaler erpresser.

das sind tatsachen und entscheidend für dein wohlbefinden ist ja letztendlich nicht sein verhalten, sondern dein umgang damit. du klammerst dich an die vorstellung, dass sich sein verhalten und sein charakter um 180 grad wenden? wieso? das ist nicht nur naiv, das ist völlig unlogisch. du weißt, dass das nie passieren wird, weil es nicht passieren kann. meiner meinung nach. das wäre das größte wunder, von dem ich jemals gelesen hätte und ich sehe auch keinen anlass dazu, dass er sich so sehr ändern sollte.

aber schließlich sehe ich ein ganz anderes problem: du lässt dich von ihm so sehr beeinflussen, dass du seine machenschaften mitmachst - als antwort auf sein verhalten. er zieht dich soweit hinein, dass du gefahr läufst, ebenso egoistisch zu werden, um dich auch einmal durchzusetzen.

bist du dir sicher, dass du das willst? willst du so sein, würdest du so sein wollen wir er?

ich wünsch dir sehr, du kannst dich emotional lösen von allem, was dir schadet. alles beste wünscht dir

Isabel

 
@isabel: danke für deine offenen worte! so, wie du es schreibst, ist es tatsächlich...im unterbewusstsein weiß ich das auch...aber in der realität fehlt mir der arsch in der hose, konsequenzen zu ziehen... :(

ich denke wirklich, na warte, meine zeit wird kommen :tongue: ...echt nicht gerade die beste basis für eine liebevolle beziehung, wenn man rachegedanken hat!

ja, ich hänge so sehr an der vergangenheit...diese war geprägt von einer wundervollen beziehung auf augenhöhe...kommunikationsprobleme gab es nicht...es war wie eine seelenverwandtschaft...eine große liebe mit großen gefühlen....beiderseits...so etwas hatte ich zuvor noch nie erlebt! und er hat immer betont, dass es ihm genauso geht... :verliebt:

er hat mich auf händen getragen und ich hatte blindes vertauen, es wäre mir nie im traum eingefallen, dass so etwas mit uns passieren könnte! ich bin so enttäuscht über diesem "vorfall" und möchte ihn am liebsten verdrängen! :mauer:

ich möchte so gerne, dass alles wieder gut ist...vom inneren gefühl her! ich denke dann: scheiß drauf, nur sex...alles wird wieder gut...der sache bloß nicht so viel beimessen...usw!

wir hatten doch wirklich so etwas schönes! dann kamen die probleme...kommunikationsschwierigkeiten, missverständnisse...ich verstand ihn nicht mehr und er mich...!(keine ahnung warum...) alles war auf einmal schwierig und die leichtigkeit in der beziehung war weg... :schief:

nach diesem "ausrutscher" hatten wir uns irgendwie "wiedergefunden"...er war so glücklich, dass ich das alles verziehen habe ( :eek: ) und wir somit eine 2. chance bekommen und ich war einfach nur glücklich, dass ich ihn wieder hatte...die wochen ohne ihn waren für mich die hölle...alles lief gut, bis ich mehr darüber wissen wollte...

irgendwie bin ich emotional abhängig...das ist echt scheiße! (sorry)

ich möchte auf jedenfall eine beziehung haben, die von gegenseitigem respekt und achtung voreinander geprägt ist...

wenn ich mir nur sicher sein könnte, dass es bei diesem einen fehler bleibt...der gedanke macht mich irre! :mauer:

momentan wirkt er, wie wenn er völlig befreit ist, er ist liebevoll, aufmerksam und auch sehr anhänglich...wie schon gesagt, ich könnte geniessen, wenn die quälenden gedanken nicht wären! ich sehe mittlerweile hinter jedem busch´nen hund!!!

es wäre so schön, wenn ich wieder diese ruhe und das angekommensein empfinden könnte...vielleicht dauert das ja noch eine weile, aber vielleicht ist das auch utopie...? ;(

ich weiß es einfach nicht! ich bräuchte echt´ne tüte selbstwert...oder besser gleich´ne ganze kiste!!! :eek:

 
hallo...

an alle, die es interessiert, was aus meiner geschichte geworden ist...

er hat mir gesagt, mit wem er tatsächlich einen (oder zwei oder drei!) seitensprünge gehabt hat...es war ja die ganze zeit die rede von einer 26-jährigen frau...die ich nicht kenne...

das war alles ausgedacht um eine falsche fährte zu legen...(zusammen mit dem wahren seitensprung...)

es war tatsächlich MEINE EINZIGE UND BESTE FREUNDIN hier vor ort...! :mauer: ich bin sowas von erschüttert...kann gar nicht mehr aufhören zu weinen...!er musste nach all der zeit, sein gewissen erleichtern...

aber die dinge, die er erzählt hat, haben mir den boden unter den füßen weggezogen...sie hat den 1. schritt getan...ihm immer wieder gesagt, was er denn mit einer wie mir will (ich bin studentin...er geschäftsmann), sie könnte seine bücher/sein büro super bearbeiten...ich hab dafür keine zeit wegen dem vollzeitstudium und meinen 2 kids...weiter fragte sie ihn,warum er sich die rute auf den arsch bindet, wegen meinen 2 "bälgern" (er war immer so fürsorglich zu meinen kindern..)...usw...alles ihre aussagen...!ich habe mich in dieser für mich schweren zeit besonders über ihre stütze gefreut...hab in ihren armen geweint, ihr meine innersten gedanken und gefühle mitgeteilt...sie hat mich aufgebaut, mich ständig angerufen, kam vorbei,hat mit mir gemeinsam überlegt,wer denn die andere gewesen sein könnte usw...kurz und knapp: sie war mir eine richtig gute freundin....

ich bin fix und fertig...kann das alles gar nicht fassen...zitter am ganzen körper...hab irgendwie ein krasses schamgefühl gerade...weiß gar nicht, wie ich das alles verarbeiten soll...es schmerzt so doll...

sie hat uns gegenseitig ausgespielt...ihm dinge erzählt, die ich angeblich gesagt haben soll und mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass andere mütter auch noch schöne söhne haben...und das ich ja sie habe-wir würden das alles gemeinsam schon durchstehen usw (sie ist übrigens verheiratet und hat 1 kind!)

der blanke hohn ist, dass ER sich auch als ein opfer sieht...ok-ihre intrigen sind schon ganz schön krass gewesen...aber er hat ja schließlich mitgemacht...ich kann das nicht verzeihen...das ist eine reine verstandsentscheidung...ich will in wirklichkeit einfach nur aufwachen und feststellen, dass es nur ein böser traum war...

ich hab ihn entgültig vor die tür gesetzt...es tut so weh...ich könnte ihm nie wieder vertrauen...er ist auch fix und alle und hat geheult...er will mich nicht verlieren...alles war nur wegen ihrer lügen usw...

oh mann...ich hab das gefühl, dass meine traurigkeit nie verschwinden wird...bin total gebrochen und wahnsnnig enttäuscht...

nun muss ich mein leben neu ordnen...und ich weiß nicht wie...vermisse UNS jetzt schon...aber eine zukunft wird es nicht geben...das war eine zu große nummer, um zu verzeihen...ich könnte nur heulen... :(