Habe ich das "Recht" etwas über seinen "Seitensprung" zu erfahren?

Liebe Thymos,

was kann man sagen!? Es tut mir wahnsinnig Leid für Dich :trost: Es ist wohl der größte denkbare Beziehungsalptraum, den Du gerade durchleben musst.

Du hast alles richtig gemacht, während er sich benommen hat, wie ein großes, bockiges Kind und letztendlich wie ein Schwein. Du hast etwas viel, viel besseres verdient. Natürlich kann das alles jetzt kein Trost sein, Du bist sicher noch im Schockzustand. Ich würde so gern mehr für Dich tun. Ich verspreche Dir, dass es wieder gut wird. Du bist eine starke,kluge Frau und es wird ein Tag kommen, an dem es nicht mehr so weh tut. Ich nehm Dich ganz lieb in den Arm.

Kannst Du Dich jetzt in den Schoss Deiner Familie zurück ziehen? Hast Du einen Ort, an dem Du Dich besonders geborgen fühlst? Gib Dir jetzt Zeit, um wieder zu Verstand zu kommen.

...ich danke dir...ich hab das gefühl, das nichts und niemand mir helfen kann...diese hölle zu durchleben wird wohl in nächster zeit meine aufgabe sein...zum glück hab ich meine kinder...durch sie bin ich "gezwungen" den alltag aufrecht zu erhalten... :heulen: ...

ich wohne 3 stunden von der heimat entfernt, wo ich aufgewachsen bin...mein dad lebt noch dort (meine mama ist leider schon gestorben...) und ich schnappe mir morgen meine 2 süßen und werde für die eine ferienwoche dort hin fahren...ich halte es hier nicht aus..muss hier weg...erstmal abstand gewinnen...

eigentlich habe ich nicht frei...die uni hat gerade erst wieder begonnen...aber die kinder haben ferien und deshalb kann ich auch mal "schwänzen"!

allerdings erlebe ich meine zeit gerade wie in trance...eigentlich will ich den ganzen tag im bett liegen...mit der decke über dem kopf...! ich hab voll die zukunftsängste...er war mein leben...wir waren so glücklich...es war meine (und angeblich auch seine) größte liebe...er hat´s versaut...!es geht nicht mehr...auch wenn ich innerlich noch so sehr an ihm hänge...ich weiß einfach nicht, wie ich das alles überwinden soll... :(

Ach, liebe liebe Thymos, ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst. Ich bin in meiner letzten Beziehung vier Jahre immer und immer wieder durch diese Hölle gegangen und habe den Absprung nicht geschafft. Mein Exfreund hat Dinge getan, die man niemals verzeihen kann,oder hinnehmen darf, aber wegen meiner Angst vor der Zukunft und Angst alleine zu sein, habe ich es getan. Das war kein besserer Zustand, den ich gewählt hatte, denn ich konnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen. Und ich wäre beinahe daran zerbrochen und bin sehr krank geworden. Es hat mich gequält, dass man einem Menschen, den man doch liebt und braucht so ausgeliefert sein kann. Er tut etwas und nichts ist jeh wieder wie zuvor. Glaub mir, ich weiß wie körperlich sich der Schmerz und die Angst anfühlen,es ist schrecklich.

Und es gibt kein zurück,keinen Weg, auf dem Du diese Phase umgehen kannst. Aber schon bald wirst Du feststellen, dass es weniger weh tut. Weniger lang am Tag. Es wird erste Momente ohne den Schmerz geben, dann wird er nur noch Nachts so heftig sein.Und dann folgt die Befreiung und Du wirst feststellen, dasss Du zwar noch empfindlich, aber im Begriff der Heilung bist.

Gut, dass jetzt Ferien sind. Wegzufahren ist sicher die richtige Entscheidung. Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Denk daran, Du bist nicht alleine mit deinem Schmerz. Und Du hast den Weg des produktiven Schmerzes gewählt, an dem Du wachsen wirst, statt Dich wie ich kaputt zu machen.

Hallo liebe Thymos,

autsch ... mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Das, was der Kerl sich da geleistet hat, ist allerunterste Schublade. Ganz zu schweigen von Deiner "besten" Freundin - das, was da gelaufen ist, ist natürlich doppelt harter Tobak und es tut mir sehr leid für Dich, dass das alles so ein schlimmes Ende genommen hat.

Aber: der scheint es sich ja wirklich (wieder) möglichst leicht machen zu wollen, wenn er sagt, Deine "Freundin" sei im Grunde Schuld an allem. Es mag sein, dass sie auch hinter seinem Rücken fiese Intrigen gesponnen hat - das konnte sie aber nur, weil er sich auf sie eingelassen hat. Und das ist ihm ganz klar anzukreiden.

Das Verhalten von Beiden ist einfach ... ich find gar keine Worte dafür. Trösten kann Dich wohl im Moment niemand, aber lass Dir gesagt sein: Du hast Dich nicht falsch verhalten in der ganzen Geschichte. Du musst Dich nicht vor Dir selbst schämen - im Gegenteil; ich find es super, dass Du ihn ohne Wenn und Aber vor die Tür gesetzt hast. Da, wo er hingehört.

Hallo Thymos

Das Thema ist nun schon eine Weile aufgeschaltet, habe es allerdings erst jetzt gesehen. Das ist ja die absolute Hölle, was Du da durchmachst!!!

Ich hatte mal einen Freund, der hat mich ebenfalls betrogen, wollte es dann erst verleugnen und mir gar nichts dazusagen. Für mich war es das absolut schlimmste, einfach keine Silbe über die Geschichte zu erfahren. Es war viel schlimmer, weil ich mir andauernd die verrücktesten Dinge ausgemalt habe, das hat mich schier wahnsinnig gemacht. Daher kann ich Dich sehr gut verstehen. Es hat lange gedauert und vorallem musste ich immer wieder bohren, damit er wenigstens kleine Brocken erzählte. Als ich wenigstens etwas Bescheid wusste wie es war, konnte ich es ein bisschen besser "akzeptieren". Ich habe den Mann geliebt und konnte mich erst auch nicht wirklich trennen. Mit dem Seitensprung, so denke ich, wäre ich wohl klar gekommen, aber die Gewissheit, dass er mich bereits vier Monate lang nur noch angelogen hat und mir dauernd ausgewichen ist, das war weit aus schlimmer, als der Sexakt anend für sich. Es war zwar eine einmalige Sache, aber mir hat das zutiefste Verletzungen hinterlassen.

Dann lese ich, was Deine Freundin da getrieben hat!! Das ist der reinste Horror und einfach nur gemein. Wie kann man nur!

Ohh Gott, ich hoffe wirklich ganz fest, dass Du Dich in der Zwischenzeit etwas gefangen hast. Dass diese Schmerzen ewig lang hinhalten und immer wieder hervorkommen, das weiss ich ja aus eigener Erfahrung. Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen dass es Dir möglichst bald wieder besser geht und Du bei wirklich guten Leuten etwas Trost finden konntest!

Alles Liebe!