Habe ich noch eine Chance bei Ihr?

Aber sie hat mir immer gesagt dass ich alles richtig gemacht habe und nichts hätte besser machen können und zu so einem Menschen kann man doch zumindest Kontakt haben.
Ja man kann, aber man muss nicht. Jeder Kontakt mit ihr wäre momentan Gift für dich. Dir wurde doch gesagt, dass sie nicht gerade erfreut war dich zu sehen. Und warum? Weil logischerweise derzeit gar kein normaler Umgang zwischen euch möglich ist. Du siehst sie und anstatt einfach nur "Hallo" zu sagen fängst du wieder mit dem Beziehungsthema an. Ist natürlich nachvollziehbar, aber für sie ist das Stress, weil sie dir doch immer wieder nur das Gleiche sagen kann.

Gehen wir einfach mal von dem Fall aus, dass sie die Wahrheit gesagt hat und ihre Gefühle nichts mehr mit Liebe zu tun haben ...was soll sie dir denn anderes sagen als das, was sie dir schon gesagt hat? Du willst von ihr was hören, dass sie dir nicht sagen will.

Ich wünschte ich könnte meine gedanken kontrollieren aber leider kann ich es nicht.
Ich bin mir ganz sicher, dass du es kannst ...du willst nur nicht!

Was ich traurig finde ist, dass sie nicht den Anstand hatte von Angesicht zu Angesicht eure Beziehung zu beenden.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Das klingt zwar jetzt sehr verzweifelt aber es muss doch irgendwas geben was ich machen kann. Irgendetwas!!!! All die Dinge die zwischen uns waren. Der Tatbestand dass wenn sie nachts nicht einschlafen konnte und ich vorbeikam nur damit sie einschlafen konnte. Sowas vergisst man doch nicht und sowas registriert man doch. Dass ich Sie in den Arm genommen habe wenn es ihr nicht gut ging und dass ich ausnahmslos immer da war muss ihr irgendwas bedeuten. keiner der uns beide kennt kann diesen Schritt nachvollziehen. Klar sind gefühle nicht immer erklärbar, aber das ergibt egal wie man es betrachtet keinen Sinn und ich kann es nicht glauben. Sie sagt es mir nicht persönlich und nur auf nachfragen antwortet sie auf die frage ob noch gefühle da sind mit einem Nein und riesigen tränen in den Augen die sie sich auch noch von mir von der Wange wischen lässt. Das soll alles ganz normal sein???

Sowas vergisst man doch nicht und sowas registriert man doch.
Sie wird das auch nicht vergessen haben und dir dankbar sein für diese schöne Zeit, aber das verpflichtet sie nicht für immer mit dir zusammen zu sein.

Sie sagt es mir nicht persönlich und nur auf nachfragen antwortet sie auf die frage ob noch gefühle da sind mit einem Nein und riesigen tränen in den Augen die sie sich auch noch von mir von der Wange wischen lässt.
Sie weiss, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt und es ist auch nicht immer leicht für den Verlassenden. Kann natürlich sein, dass da noch was anderes hintersteckt. Wenn sie jedoch nicht bereit ist mit dir zu reden, dann kannst du es nicht ändern. Gib ihr den Freiraum den sie sich wünscht und höre auf nachzubohren. Vielleicht kommt sie dann irgendwann selbst auf dich zu. Fang an sie loszulassen, wenn ihrerseits doch noch tiefere Gefühle vorhanden sind, dann wird sie sich melden, wenn sie soweit ist.

Oh man, ich glaube sunshine girl hat da schon Recht. Du solltest auf Abstand gehen, dir zu liebe. Wenn sie nicht will, kannst du eh nichts tun.

Es kränkt Sie vielleicht, dass sie dir so wehtut, da sie ja weißt, dass du eigentlich ein guter Mensch bist, der das nicht verdient.

Allerdings hört sich das wirklich so an, als ob da was vorgefallen wäre.

Es ist unfair von ihr dich im Dunkeln zu lassen.

Manche Frauen sind aber so. Männer denke ich auch.

Leider

Ich kann deine Verzweiflung gerade ganz gut nachvollziehen, fuhle mich nicht viel anders.

Allerdings glaube ich, wenn es bei uns so weit kommen sollte, werde ich versuchen damit klar zu kommen. Es muss ja irgendwie weiter gehen. Besser ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne.......

Das tut mir echt leid für dich. Sch... Situation.

Natürlich verpflichtet dies zu nichts und das sage ich auch nicht. Aber das Gefühl wird ihr doch fehlen dass da diese Person ist, die metaphorisch gesprochen für sie durchs Feuer gehen würde.

Ich weiß dass ich ihr ihren freiraum lassen muss aber kannst du mir nicht irgendwas sagen was den Ansatz von Zuversicht verspricht? Denkst du beispielsweise dass sie sich mit der jetzigen Situation auch auseinander setzt oder fällt das ihr leichter, weil sie ja verhältnismäßig kühl wirkt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ ein er 33

was meinst du mit etwas vorgefallen?

Ich meine vielleicht doch eine dritte Person, die im Spiel ist.

Vielleicht fehlte ihr doch was in der Beziehung, was du ihr nicht geben konntest.

Oder vielleicht hat sie was über dich erfahren, was ihr nicht gefallen hat?

Ich hTte.mal eine Bekannte, die sich von einem guten Kumpel getrennt hat, weil es nicht so gut im Bett geklappt hat.

Sie hat es ihm nicht gesagt, weil sie es nicht konnte, mir hat Sie sich zwar anvertraut, aber auch ich könnte es ihm irgendwie nicht sagen. Und der Arme Weiß bis heute nicht, warum sie gegangen ist. Aber keiner wollte ihn doch noch weiter kränken. Welcher Mann wurde da nicht sein Gesicht verlieren?

Ist halt nur ein Beispiel, aber vielleicht hat Sie wirklich ein Problem zu sagen warum sie dich verlässt.

Es kann ja auch an ihr liegen, was sie nicht sagen will.

Also ich weiß aus ganz sicherer Quelle dass es keine dritte Person gibt. Was das sexuelle wie in deiner geschichte angeht kann ich nicht beurteilen weil man ja nicht danach fragt wie es war. Da es jedoch sehr sehr oft dazu kam vermute ich dass sie nicht davon enttäuscht war. Nur am Rande

Das wollte ich nicht auf dich beziehen, es war nur ein Beispiel, warum es manchmal schwer ist über sachen zu reden.

Ich sage ja, vielleicht hat Sie ein Geheimniss, was sie nicht preisgegeben kann oder will.

Das glaube ich aber irgendwie nicht. Und das blöde ist einfach dass sie mir nie sagen wird wie es angefangen hat und warum es so kam und deshalb werde ich immer im dunkeln stehen und das macht das ganze noch schwerer

Denkst du beispielsweise dass sie sich mit der jetzigen Situation auch auseinander setzt oder fällt das ihr leichter, weil sie ja verhältnismäßig kühl wirkt

Da ich sie gar nicht kenne, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass man niemanden einfach so vergisst mit dem man 2 Jahre seines Lebens verbracht hat, die scheinbar auch glücklich waren.

Sie wird sich schon vorher mit der Situation auseinandergesetzt haben, denn normalerweise verschwinden gefühle nicht von jetzt auf gleich. Es sei denn es ist etwas sehr gravierendes vorgefallen und das scheint nicht der Fall zu sein.

Glaub nicht, dass ich deine Verzweiflung nicht verstehen kann und du tust mir auch wirklich leid. Trotzdem wüsste ich nicht was ich dir jetzt zuversichtliches sagen sollte, ohne falsche Hoffnungen zu wecken.

Lass die Zeit für dich arbeiten. Entweder kommt sie zurück oder dein Schmerz wird erträglicher. Alles Gute!

Hey also nachdem ich jetzt versucht habe einen Monat lang mich abzulenken muss ich mitteilen, dass sich an der Situation nichts geändert hat. Ich habe den Kontakt zu ihr jetzt seit 5 Wochen abgebrochen und es kam von ihr nichts. Aufgrund dessen habe ich den Kontakt zu einer Freundin von ihr gesagt und sie meinte, dass sie kurz darüber gesprochen hätten und sie glaubt, dass sie einfach Abstand braucht und sich die Situation sobald nicht bessern wird und ich einfach warten muss ob sie sich meldet oder halt nicht. Das entspricht ja weitestgehend dem was ich ja auch vor hatte, nämlich ihr Abstand und Zeit zu geben. Aber da jetzt selbst nach 5 Wochen Kontaktlosigkeit und knapp 3 monatiger Trennung noch von Abstand die Rede ist verwirrt mich. Also ich habe sie wie gesagt nicht persönlich drauf angesprochen, sondern eine Freundin und von ihr kam wie gesagt nur die glaubt dass sie wirklich Abstand und ihre Ruhe will. Aber abgesehen davon dass mich das unruhig macht denke ich dass die Zeit nicht wirklich für mich spricht, weil sie ja dann immer mehr mit der Situation abschließt und nicht wie gehofft mich vielleicht vermisst. Darüberhinaus ist es für mich schwer verständlich, dass man nach 3 Monaten immernoch so sehr diesen Abstand will. Ich will ja einfach nur mit ihr reden oder dergleichen, aber das kann ich ja nicht wenn ich ihre Gefühle berücksichtigen soll. Bräuchte wieder Rat, was ihr mir empfihelt oder ob jemand erfahrung mit solchen Verhaltensweisen hat