Habe Ich seine Freundschaft verloren?

.Holly

Neuer Benutzer
17. Dez. 2010
24
0
0
38
Vor einer Woche war Ich einen Freund besuchen (er wohnt etwas entfernt, Ich kam mit dem Flugzeug). Er wusste schon das sein Freund auf mich "steht" (wir haben uns im Januar kennengelernt, uns insegesamt zweimal gesehen, und hinterher viel gechattet und telefoniert), und am vierten Tag hatten wir Sex in seinem Zimmer, das er mir ueberlassen hat (er schlief im Wohnzimmer). Am Nachmittag fuhr Ich weg. Ich hatte seit einer Ewigketi keinen Sex mehr, und leider kam ein wenig Blu raus. Am Tag danach habe Ich versucht mich bei meinem Freund zu entschuldigen, habe ihn angerufen (er schaltete sein Handy aus), und ihn ein paar SMS geschickt. Aber Ich bekam keine Antowort. Er ist mein bester Freund, und weiss alles ueber mich (auch das Ich hoffnungslos in einen anderen verliebt bin), wir haben keine Geheimnisse voreinander....

Gestern abend hat mir sein Freund per SMS mitgeteilt das er immer noch "etwas" sauer ist.

Wie kann Ich es wieder gut machen??

P.S. Sorry fuer mein sclechtes Deutsch, aber Ich lwohne seit Jahren im Ausland.

Vielleicht sind von seiner Seite aus Gefühle im Spiel.

Außerdem ist das nicht die feine Art, in seinem Zimmer Sex zu haben, was er dir überlassen hat.

Wie du das wieder gut machen kannst ist eine gute Frage...

Mehr als Entschuldigen kannst du dich nicht.

Ich denke, du brauchst einfach etwas geduld.

Vielleicht beruhigt er sich ja.

Vielleicht sind von seiner Seite aus Gefühle im Spiel.
Den Verdacht habe Ich auch bekommen. Als mein Freund, der andere Mann und ein andere Freund mich zum Flughafen beglietet haben, habem sie ihn wie Luft behandelt, und die paar mal die sie mit ihm geredet haben, war es um ihn "boesartig" zu necken (Sorry fuer mein Deutsch:().

Wie du das wieder gut machen kannst ist eine gute Frage...Mehr als Entschuldigen kannst du dich nicht.

Ich denke, du brauchst einfach etwas geduld.

Vielleicht beruhigt er sich ja.
Ich bin leider nicht sehr geduldig. Eine Art muss es doch geben...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Einen "Weg" muss es geben...

Sorry, mein Deutsch ist katastrophal. ;(

Am besten du lässt ihn einfach in Frieden. Du kannst ihm schreiben das es dir leid tut aber wenn er dir nicht verzeiht kann ich das gut verstehen.

Ich würd an seiner Stelle (für den Fall das er auf dich steht) nixmehr mit dir zu tun haben wollen, auch nicht mit diesen anderen beiden "Freunden" die sowas abziehen.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Am besten du lässt ihn einfach in Frieden. Du kannst ihm schreiben das es dir leid tut aber wenn er dir nicht verzeiht kann ich das gut verstehen.
Ich würd an seiner Stelle (für den Fall das er auf dich steht) nixmehr mit dir zu tun haben wollen, auch nicht mit diesen anderen beiden "Freunden" die sowas abziehen.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.
Wir sehen uns 3 mal im Jahr (reden aber sehr oft per Telefon u.s.w.)!!! Wie ist es moeglich das er auf mich steht?? Ich selbst hatte den Verdacht, aber je mehr Ich drueber nachdenke, desto unwahrschienlicher kommt es mir vor. Koennte es nicht sein das er "neidisch" auf seinen Freund ist?? Ich meine: per Telefon habe Ich ihm oefters die Ohren vollgequatscht wegen dem anderen Typen, habe nur an ihn gedacht, und keine andere Maenner an mir zugelassen... dann kam er, und... schwupps: wir sind im Bett gelandet.

P.S. welche "beide Freunde die sowas abziehen"??

Und noch was: wie gesagt, er wusste das sein Freund auf mich steht, und als wir drueber gesprochen haben, und Ich ihm gesagt habe das Ich nicht so rech wusstet ob Ich ihn besuchen sollte, meinte er das Ich kommen sollte, unbedingt, weil mir ein bisschen Ablenkung gut tun wuerde.

Ich sprech jetzt nur mal für mich. Ich denke jeder Mensch soll tun wozu er Lust hat und rein objektiv hast du nicht so extrem daneben benommen, aber ich denke generell neigen Männer dazu die Frauen die sie mögen zu idealisieren, egal ob es nur Liebe oder Freundschaft ist, für viele Männer ist es einfach ein Problem wenn Frauen die ihnen Nahe stehen OneNightStands haben. In diesem Fall das ganze noch direkt vor seiner Nase. Vielleicht hat er dich nicht so eingeschätzt und ist jetzt enttäuscht von deinem Charakter. Nette Männer wollen meist die Beschützerrolle übernehmen und vielleicht hast du ihn mit dieser Aktion dieser Rolle beraubt. Ich denke generell ist es allein deine Sache mit wem du kurzfristig das Bett teilst, aber such dir dafür lieber Partner die nicht Teil deines Bekanntenkreises sind, sonst wirst du über kurz oder lang immer in Probleme laufen.

Ich sprech jetzt nur mal für mich. Ich denke jeder Mensch soll tun wozu er Lust hat und rein objektiv hast du nicht so extrem daneben benommen, aber ich denke generell neigen Männer dazu die Frauen die sie mögen zu idealisieren, egal ob es nur Liebe oder Freundschaft ist, für viele Männer ist es einfach ein Problem wenn Frauen die ihnen Nahe stehen OneNightStands haben. In diesem Fall das ganze noch direkt vor seiner Nase. Vielleicht hat er dich nicht so eingeschätzt und ist jetzt enttäuscht von deinem Charakter. Nette Männer wollen meist die Beschützerrolle übernehmen und vielleicht hast du ihn mit dieser Aktion dieser Rolle beraubt. Ich denke generell ist es allein deine Sache mit wem du kurzfristig das Bett teilst, aber such dir dafür lieber Partner die nicht Teil deines Bekanntenkreises sind, sonst wirst du über kurz oder lang immer in Probleme laufen.
Mann, das habe Ich auch gedacht: er hat mich nicht so eingeschaetzt, dachte vieleicht das Ich nicht auf ihn eingehen wuerde, haette ueberhaupt niche gedacht das es soweit kommen wuerde... und ist enttaeuscht. Im letzten Jahr isr viel passiert (habe mich, nach ein paar Jahren, wieder in einem Typen verliebt uns es ist schief gelaufen), und Ich habe mich halt etwas verandert... aber er selber hat mir ja gesagt das daran nicht's schlimmes waere... wennn mann Lust hat. Noch was: auch mit seinem (Ex)- Freund redet er ueberhaupt nicht mehr... die beiden haben sich einmal zufaellig getroffen, aber sind nicht mehr miteinander ausgegangen, seitdem Ich weggefahren bin... Ich habe es gestern wieder versucht, habe aber keine Antwort bekommen. koennte es sein das er auch ihn die Sculd an allem gibt? Also, Ich finde es gemein das er auch zu den anderen den Kontakt abgebrochten hat...

Ich versuche seit Wochen zu verstehen warum er so reagiert hat... einer meine Freunde meinte das er auf mich stehen koennte, aber das passt einfach nicht.

Er kennt mich und weiss genau das Ich nicht diejenige bin die sich auf sowas einlaesst. Aber, als Ich da war, habe Ich's mir nicht zwei mal ueberlget, wollte einfach aufoeren immer an den anderen zu denken... und Ich muss sagen: es hat mir gut getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber, als Ich da war, habe Ich's mir nicht zwei mal ueberlget, wollte einfach aufoeren immer an den anderen zu denken... und Ich muss sagen: es hat mir gut getan.

ich sage immer, es gibt kein falsch und richtig, nur was einem gut tut und warum solltest du deswegen jetzt ein schlechtes gewissen haben.

zu deinem hauptthema: freundschaft kann man nicht verlieren. du versuchst jetzt zu zwingen und ihn "zu verstehen", das wird nichts. freundschaft bedeutet, man findet immer wieder zueinander, egal nach welcher zeit. also gib sie ihm und dir, die zeit.

du kannst natürlich weiter drängeln und ungeduldig sein, aber "gewinnen" wirst du dadurch nichts, garantier ich dir.

genauso, wie er jetzt erstmal akzeptieren und verarbeiten muss, was du "da getan hast", genauso musst du akzeptieren, dass er jetzt nichts mehr (im moment, wer weiß, was morgen ist) von dir hören oder sehen will.

ich sage immer, es gibt kein falsch und richtig, nur was einem gut tut und warum solltest du deswegen jetzt ein schlechtes gewissen haben.
zu deinem hauptthema: freundschaft kann man nicht verlieren. du versuchst jetzt zu zwingen und ihn "zu verstehen", das wird nichts. freundschaft bedeutet, man findet immer wieder zueinander, egal nach welcher zeit. also gib sie ihm und dir, die zeit.

du kannst natürlich weiter drängeln und ungeduldig sein, aber "gewinnen" wirst du dadurch nichts, garantier ich dir.

genauso, wie er jetzt erstmal akzeptieren und verarbeiten muss, was du "da getan hast", genauso musst du akzeptieren, dass er jetzt nichts mehr (im moment, wer weiß, was morgen ist) von dir hören oder sehen will.
Danke. Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen. Ich draengel, weil Ich denke das je mehr Er sich distanziert, umso schwieriger wird es den Kontakt wieder aufzunehmen.

Wer weiss, ob wir wieder zueinander finden.

Noch was: an jenem Abend als wir drueber gesproche haben (er hat sofort gemerkt das wir uns "naeher" gekommen sind), wollte er genau wisssen was er mit mir gemacht hat...

Ich meine, er wollte genau wissen "wie" und "was" er gemacht hat. Ich fand seine Frage ziemlich "komisch", habe aber trotzdem geantwortet...

Grüsse.

Ich kann deinen Kolegen ein wenig verstehen auch wenn es scheisse ist.

ein vorschreiber hatt recht offt versucht ein mann die beschüzer rolle einzunehmen, sich dessen aber nich anmercken zu lassen gehöhrt da auch dazu.

es muss für ihn keine liebe sein, er kann dich auch wie eine schwester sehn.

würde auch ungern meine schwester mit meinem kumpel sehn.

unter uns is und war immer klar, die frau des kumpels ist eine grenze, selbst die ex von kumpels.

wer sich daran nich hällt braucht nich mehr auf zu tauchen.

es ist ein vertrauensverlust.

männerlogik.

der wird aber nun eine weile sauer sein.

ich denke das er dier eher verzeien wird.

aber als mein kumpel u meine beste freundin zusammen kahmen, zogen sie zu ihm.

sprechen seit über nem jahr nich mehr.

es ist eben auch ne stolz geschichte.

es war sein bett, sein reich, ein heiligtum

und sein freund.

und ich lesse nun den spruch schon X mal.

was dier gut tut is auch richtig.

find ich nicht. dann müsst ich noch viel tun. was mir gut täät aber im algemeinen nich gut ist.

einfach zu denken es tut mir gut deswegen tu ichs, kann fatal enden, so prikrlnd es sein maag

ich sag immer zuerst kopf einschaltenund dann die beine breit und nich umgekehrt.

will ja keinem ein schlechtes gewissen machen.

aber für irgend was haben wir diese birne.

das was einem gut täte kann eine eckelhaft in den arsch treten.

gruss mario

ich bau das mit dem 'was dir gut tut ist richtig' mal aus... 'wenn es keinem anderen schadet'. es geht um die selbstvorwürfe, ja mädelslogik ist nicht immer gleich jungslogik und deswegen muss sie sich jetzt aber nicht fertig machen.

diese ganzen unausgesprochenen gesetze kennt eben nicht jeder, jetzt weiß sie's , er wird irgendwann alles überwunden haben oder nicht, aber es hat ihr gut getan, sie wusste nur nicht in dem moment, dass sie jemanden verletzt.

männer machen auch oft sachen, wo sie sich nichts denken, genau wie frauen und hinterher machen sie sich dann selbst fertig, das nützt der frau aber nichts. beide müssen sehen und akzeptieren, dass da was schief gelaufen ist und beim nächsten mal macht man's besser.

deshalb muss sie sich jetzt aber nicht selbst ewig scheibenkleister fühlen.

so viele menschen hier im forum geiseln sich selbst, weil sie sich ewig für ihre fehler hassen und sich selbst nicht vergeben können. und das ist für mich kein hilfreicher weg.

Ich draengel, weil Ich denke das je mehr Er sich distanziert, umso schwieriger wird es den Kontakt wieder aufzunehmen.
drängeln bringt den anderen aber doch eher dazu, noch mehr abstand zu nehmen. deshalb macht deine denkweise irgendwie weniger sinn, finde ich.

ich finde, je mehr er sich distanziert (und das hat ja auch seinen sinn! nämlich, dass er in RUHE über alles nachdenkt und sich dann frei entscheidet), umso besser sind die chance für einen neubeginn bzw. wieder aufnehmen der freundschaft.

Wer weiss, ob wir wieder zueinander finden
.
eben, niemand. also macht es auch keinen sinn darüber zu grübeln. er kann sich von einen tag auf den anderen wieder für die freundschaft entscheiden.

wir treffen pro tag 1000 entscheidungen und selbst ganz sture menschen ändern auch mal ihre meinung.

also nochmal: gib ihm zeit. soul hat ja erklärt wie gravierend ihn das verletzt hat, also brauch er zeit, für sich allein, um zu heilen.

je mehr du ihn in ruhe lässt und dein eigenes leben lebst, auch wenn du ihn vermisst, umso mehr respektierst du ihn! eine der wichtigsten grundlage für jede beziehung!

Noch was: an jenem Abend als wir drueber gesproche haben (er hat sofort gemerkt das wir uns "naeher" gekommen sind), wollte er genau wisssen was er mit mir gemacht hat... Ich meine, er wollte genau wissen "wie" und "was" er gemacht hat. Ich fand seine Frage ziemlich "komisch", habe aber trotzdem geantwortet...
das zu interpretieren bringt nichts. akzpetiere und respektiere dein verhalten und nimm aus der erfahrung so viel wie möglich für die zukunft mit.

alles liebe

Grüsse.
Ich kann deinen Kolegen ein wenig verstehen auch wenn es scheisse ist.

ein vorschreiber hatt recht offt versucht ein mann die beschüzer rolle einzunehmen, sich dessen aber nich anmercken zu lassen gehöhrt da auch dazu.

es muss für ihn keine liebe sein, er kann dich auch wie eine schwester sehn.

würde auch ungern meine schwester mit meinem kumpel sehn.

unter uns is und war immer klar, die frau des kumpels ist eine grenze, selbst die ex von kumpels.

wer sich daran nich hällt braucht nich mehr auf zu tauchen.

es ist ein vertrauensverlust.

männerlogik.

der wird aber nun eine weile sauer sein.

ich denke das er dier eher verzeien wird.

aber als mein kumpel u meine beste freundin zusammen kahmen, zogen sie zu ihm.

sprechen seit über nem jahr nich mehr.

es ist eben auch ne stolz geschichte.

es war sein bett, sein reich, ein heiligtum

und sein freund.

und ich lesse nun den spruch schon X mal.

was dier gut tut is auch richtig.

find ich nicht. dann müsst ich noch viel tun. was mir gut täät aber im algemeinen nich gut ist.

einfach zu denken es tut mir gut deswegen tu ichs, kann fatal enden, so prikrlnd es sein maag

ich sag immer zuerst kopf einschaltenund dann die beine breit und nich umgekehrt.

will ja keinem ein schlechtes gewissen machen.

aber für irgend was haben wir diese birne.

das was einem gut täte kann eine eckelhaft in den arsch treten.

gruss mario
Also, Ich will mal was sagen: Mein Freund wusste ganz genau das sein Freund/Kumpel es auf mich abgesehen hat. Und er selbst meinte, das Ich kommen sollte um zu schauen was zwischen uns passieren wuerde. Er wusste schon vorher... und jetzt hat er von einem Tag zum anderen die Kontakt mit beiden abgebrochen.

ich bau das mit dem 'was dir gut tut ist richtig' mal aus... 'wenn es keinem anderen schadet'. es geht um die selbstvorwürfe, ja mädelslogik ist nicht immer gleich jungslogik und deswegen muss sie sich jetzt aber nicht fertig machen.diese ganzen unausgesprochenen gesetze kennt eben nicht jeder, jetzt weiß sie's , er wird irgendwann alles überwunden haben oder nicht, aber es hat ihr gut getan, sie wusste nur nicht in dem moment, dass sie jemanden verletzt.

männer machen auch oft sachen, wo sie sich nichts denken, genau wie frauen und hinterher machen sie sich dann selbst fertig, das nützt der frau aber nichts. beide müssen sehen und akzeptieren, dass da was schief gelaufen ist und beim nächsten mal macht man's besser.

deshalb muss sie sich jetzt aber nicht selbst ewig scheibenkleister fühlen.

so viele menschen hier im forum geiseln sich selbst, weil sie sich ewig für ihre fehler hassen und sich selbst nicht vergeben können. und das ist für mich kein hilfreicher weg.

drängeln bringt den anderen aber doch eher dazu, noch mehr abstand zu nehmen. deshalb macht deine denkweise irgendwie weniger sinn, finde ich.

ich finde, je mehr er sich distanziert (und das hat ja auch seinen sinn! nämlich, dass er in RUHE über alles nachdenkt und sich dann frei entscheidet), umso besser sind die chance für einen neubeginn bzw. wieder aufnehmen der freundschaft.

.

eben, niemand. also macht es auch keinen sinn darüber zu grübeln. er kann sich von einen tag auf den anderen wieder für die freundschaft entscheiden.

wir treffen pro tag 1000 entscheidungen und selbst ganz sture menschen ändern auch mal ihre meinung.

also nochmal: gib ihm zeit. soul hat ja erklärt wie gravierend ihn das verletzt hat, also brauch er zeit, für sich allein, um zu heilen.

je mehr du ihn in ruhe lässt und dein eigenes leben lebst, auch wenn du ihn vermisst, umso mehr respektierst du ihn! eine der wichtigsten grundlage für jede beziehung!

das zu interpretieren bringt nichts. akzpetiere und respektiere dein verhalten und nimm aus der erfahrung so viel wie möglich für die zukunft mit.

alles liebe
Danke dir. Fehlt nur noch das Ich mich in Schuld fuehlen muss... Das ist doch absurd das Ichm mich rechtfertigen muss.

guten tag holly oder schon fast abend :)

nun erst mal entschuldige ich mich fals du denn eindruck gehabt hast das ich dier schuldgefühle einreden wolle.

dem ist definitiv nich der fall.

ich bin ein direckter mensch. und vileicht wahr ich selber auch ein wenig down.

nichts des do trotz, möcht ich noch sagen.

ein mann kann oder will sich im algemeinen seine gefühle auch nich zeigen.

wenns er gesagt hätte es störe ihn wär er der arsch oder du erkennst das eben auch ein männer herz nich mehr als ein herz ist.

war ja selber so noch schlimmer.

heute steh ich dazu, aber ich sag dier in männerkreisen unter kumpels ernte ich kaum anerkennung eher leichter spot.

ein mann gefühle gleich schwäche. dumm manchmal.

obwohl ichs gut verstehe.

entschuldige noch ma

mario

guten tag holly oder schon fast abend :)
nun erst mal entschuldige ich mich fals du denn eindruck gehabt hast das ich dier schuldgefühle einreden wolle.

dem ist definitiv nich der fall.

ich bin ein direckter mensch. und vileicht wahr ich selber auch ein wenig down.

nichts des do trotz, möcht ich noch sagen.

ein mann kann oder will sich im algemeinen seine gefühle auch nich zeigen.

wenns er gesagt hätte es störe ihn wär er der arsch oder du erkennst das eben auch ein männer herz nich mehr als ein herz ist.

war ja selber so noch schlimmer.

heute steh ich dazu, aber ich sag dier in männerkreisen unter kumpels ernte ich kaum anerkennung eher leichter spot.

ein mann gefühle gleich schwäche. dumm manchmal.

obwohl ichs gut verstehe.

entschuldige noch ma

mario
Wir sehen uns doch nur nur 2-3 mail im Jahr. Und wenn auch seinerseits Gefuehle im Spiel waeren, haette er nicht wenigstens so tun koennen als ob nicht's geschehen waere... um weningstens unsere Freundschaft zu retten? Er wusste doch das sein Freund "Interesse" an mir hatte, Ich bin doch seinetwegen hingegangen.

Er hat wegen einen OneNightStand fast 10 Jahre Freundschaft weggeschmissen!!!

Eine patent Antwort kann ich dier natürlich auch nicht liefern, dazu ist jeder mensch zu unterschiedlich.

mann und frau noch viel unterschiedlicher. du hast das bedürfnis darüber zu reden was passiert ist.

er offensichtlich im moment auf jeden fall nic

was man aus deinen erleuterungen herauslesen kann ist auf alle fälle das er entweder entäuscht ist, oder sogar verletzt.

du sagst ja ihr seht euch nur 2-3 mal im Jahr. und in der Zeit gehst du mit seinem freund ins bett, auch wenn er wusste was du empfindest.

vileicht wäre es dann etwas anderes gewesen wenn es auserhalb des besuchs deines freundes, geschehen wäre, und nicht gerade in deinem bett.

was dann aber eher eine überreaktion ist, und dann wird es sich vermutlich auch legen, gib ihm zeit um klar zu kommen.

oder eben er ist verletzt weill er doch mehr empfand als blos freundschaft vileicht selbst wenn es eine eher platonische also schwesterliche liebe, kenn es leider gut.

dann weiss ich nich wie er reagieren wird, womöglich wird er sich nicht mehr melden. wie gesagt ich sah nun meine kolegin 1jahr nich mehr, kontackt mal ein paar worte und das sie mich lieb habe. aber ich maag nich antworten. es erinnert einfach zu starck.

wie gesagt ein männer herz ist auch nur ein herz. und vileicht leidet es sogar manchmal länger weill wir nicht reden.

aber ein mann will sich nicht undbedingt immer mitteilen. da ist es für mich einfacher den kontackt abzubrechen bzw immerhin zu reduzieren.

vileicht auch eine art flucht, oder angst sich vor dem problem, bzw gefühlen zu stellen.

wie ist dein freund sonst so wie geht er sonst mit problemen oder verfolssenen lieben um?

gruss mario

Er hat wegen einen OneNightStand fast 10 Jahre Freundschaft weggeschmissen!!!
liebe holly, das tönt bitter, aber es ist eben so. nein das ist kein floskel, sondern das meine ich so. sei traurig und wütend und tob ein bisschen, aber irgendwann musst auch du akzeptieren, dass NICHTS für die ewigkeit hält. alles formt und verändert sich neu. das hat was positives aber auch was negatives.

ich weiß, dir geht es ums verstehen und wenn du es auf biegen und brechen willst, dann ruf ihn an und frag ihn. doch ich bin mir sicher, dass er sich nur weiter zurückziehen wird.

wie soul schreibt, männer sind da oft verletztlicher als wir frauen, sie müssen ja alles mit sich allein ausmachen ;)

auch die besten und dicksten freundschaften können nach jahrzehnten auseinander gehen oder zerbrechen, wie jede andere art der beziehung.

sieh es als eine erfahrung an. lass los. entweder er kommt wieder oder nicht. alles liebe

ps. und über hätte, könnte, wenn und aber machst du dir jetzt vielleicht einen riesenkopf, allerdings wirst du dich dabei nur im kreis drehen. die 'freundschaft rettet' man mM. nach nicht, indem man dem anderen was vorspielt, freunde streiten sich auch mal, sind stinkig aufeinander, aber sie sind vorallem eines - ehrlich! deshalb verlasse ich mich auf meine besten freunde auch am meisten.

Eine patent Antwort kann ich dier natürlich auch nicht liefern, dazu ist jeder mensch zu unterschiedlich.mann und frau noch viel unterschiedlicher. du hast das bedürfnis darüber zu reden was passiert ist.

er offensichtlich im moment auf jeden fall nic

was man aus deinen erleuterungen herauslesen kann ist auf alle fälle das er entweder entäuscht ist, oder sogar verletzt.

du sagst ja ihr seht euch nur 2-3 mal im Jahr. und in der Zeit gehst du mit seinem freund ins bett, auch wenn er wusste was du empfindest.

vileicht wäre es dann etwas anderes gewesen wenn es auserhalb des besuchs deines freundes, geschehen wäre, und nicht gerade in deinem bett.

was dann aber eher eine überreaktion ist, und dann wird es sich vermutlich auch legen, gib ihm zeit um klar zu kommen.

oder eben er ist verletzt weill er doch mehr empfand als blos freundschaft vileicht selbst wenn es eine eher platonische also schwesterliche liebe, kenn es leider gut.

dann weiss ich nich wie er reagieren wird, womöglich wird er sich nicht mehr melden. wie gesagt ich sah nun meine kolegin 1jahr nich mehr, kontackt mal ein paar worte und das sie mich lieb habe. aber ich maag nich antworten. es erinnert einfach zu starck.

wie gesagt ein männer herz ist auch nur ein herz. und vileicht leidet es sogar manchmal länger weill wir nicht reden.

aber ein mann will sich nicht undbedingt immer mitteilen. da ist es für mich einfacher den kontackt abzubrechen bzw immerhin zu reduzieren.

vileicht auch eine art flucht, oder angst sich vor dem problem, bzw gefühlen zu stellen.

wie ist dein freund sonst so wie geht er sonst mit problemen oder verfolssenen lieben um?

gruss mario
Er hatte nur eine Liebe. Sie haben sich im Januar getrennt. Er ist darueber winweggekommen, auch wenn sie ih manchmal fehlt. Sie waren charakerisch gesehen unterschiedlich. Er hat sie verlassen (sie will aber das er zuruckkommt), und will auch das es so bleibt. Also mit Frauen ist er einigermassen schuechtern, und Ich glaube er hat auch Komplexe, ist unsicher u.s.w.

Koennte es nicht sein das er schon immer etwas eifersuechtig auf den anderen war?? Vieleicht war mein Besuch einfach der Gipfel des Eisbergs... seinerseits waren vieleicht Gefuehle im Spiel und er hat das Laken "genutzt" um mit ihn und mit mir/uns Schluss zu machen.

ich weiß, dir geht es ums verstehen und wenn du es auf biegen und brechen willst, dann ruf ihn an und frag ihn. doch ich bin mir sicher, dass er sich nur weiter zurückziehen wird.wie soul schreibt, männer sind da oft verletztlicher als wir frauen, sie müssen ja alles mit sich allein ausmachen ;)

auch die besten und dicksten freundschaften können nach jahrzehnten auseinander gehen oder zerbrechen, wie jede andere art der beziehung.

sieh es als eine erfahrung an. lass los. entweder er kommt wieder oder nicht. alles liebe
Ja, Ich kann es auch als eine Erfahrung sehen, aber weglaufen zeugt nicht von Reife. Ich haette nie gedacht das er was fuer mich empfindet, weil er er mir nie zu verstehen gegeben hat. Ich bin immer ein sehr ehlircher Mensch, und sein Verhalten ist etwas Mies. Das er auch die Kontakte mit seinen FReund abgebrochen hat, ohne ihn Erklaerungen zu geben, ist doch feige.

ps. und über hätte, könnte, wenn und aber machst du dir jetzt vielleicht einen riesenkopf, allerdings wirst du dich dabei nur im kreis drehen. die 'freundschaft rettet' man mM. nach nicht, indem man dem anderen was vorspielt, freunde streiten sich auch mal, sind stinkig aufeinander, aber sie sind vorallem eines - ehrlich! deshalb verlasse ich mich auf meine besten freunde auch am meisten.
Das kann mann von Ihm leider nicht behaupten.

Ich meine das gerade weil er mein Freund ist, muesste er mir eine Erklaerung geben.

niemand muss irgendwas außer sterben ;)

und ich sag ja, tob und beschwer dich wie 'unreif' etwas oder jemand ist, aber akzeptieren musst du es doch. aber du hast noch genug energie wie ich sehe ;)

nur, herbeizaubern kannst du ihn nicht, er kann nur auf dich allein zukommen.

und ob er schon immer heimlich auf dich stand oder nicht, können wir auch nur vermuten, genauso wie du.

wende dich, so schwer es am anfang ist, gedanklich anderen dingen zu.

ich könnte ja auch sagen, du benimmst dich 'kindisch' weil du nach dem ich-will-jetzt-endlich-mal-wissen-was-los schema daherkommst.

glaub mir, ich kenne das selbst, ich bin 2 jahre!!! einem mann hinterhergerannt, der 9 jahre älter als ich ist und genauso 'weggerannt' ist. auch ich hab gelernt, dass niemand irgendetwas in der welt muss.

deswegen ist jede gabe, alles was man erhält, ein geschenk.

ich wünsche dir etwas mehr innere ruhe und vertrauen

alles liebe holly

niemand muss irgendwas außer sterben ;) und ich sag ja, tob und beschwer dich wie 'unreif' etwas oder jemand ist, aber akzeptieren musst du es doch. aber du hast noch genug energie wie ich sehe ;)

nur, herbeizaubern kannst du ihn nicht, er kann nur auf dich allein zukommen.

und ob er schon immer heimlich auf dich stand oder nicht, können wir auch nur vermuten, genauso wie du.

wende dich, so schwer es am anfang ist, gedanklich anderen dingen zu.

ich könnte ja auch sagen, du benimmst dich 'kindisch' weil du nach dem ich-will-jetzt-endlich-mal-wissen-was-los schema daherkommst.

glaub mir, ich kenne das selbst, ich bin 2 jahre!!! einem mann hinterhergerannt, der 9 jahre älter als ich ist und genauso 'weggerannt' ist. auch ich hab gelernt, dass niemand irgendetwas in der welt muss.

deswegen ist jede gabe, alles was man erhält, ein geschenk.

ich wünsche dir etwas mehr innere ruhe und vertrauen

alles liebe holly
Danke dir. Ich werde ihn erstmals in Ruhe lassen (kann ja nicht anders), und mich etwas "ablenken". Hoffentlich verzeiht er mir so bald wie moeglich.

Ich glaube er hat auch Komplexe, ist unsicher u.s.w.
Dann hat sein Verhalten vielleicht auch andere Ursachen, vielleicht kam da einfach vieles an einem Tag zusammen und das war zuviel für ihn.

Koennte es nicht sein das er schon immer etwas eifersuechtig auf den anderen war??
Ich glaub das ist zu einfach gedacht. Mir ist es schon ein paar Mal passiert dass ich ein Mädchen das mir gefiel sich quasi vor meiner Nase mit einem anderen eingelassen hat und meine Reaktion hing meistens davon ab wieviel ich von dem jeweiligen Typen halte. Wenn ich den jenigen respektiere ist es meistens nicht so schlimm, wenn ich denke der jenige ist ein Charakterschwein, war ich schon manchmal sehr verletzt weil ich mir gedacht habe, wenn ihr sowas gefällt, wie kann sie dann meine Person wertschätzen.

Ja, Ich kann es auch als eine Erfahrung sehen, aber weglaufen zeugt nicht von Reife.
Wenn er verletzt ist, aus welchem Grund auch immer, frag am besten nicht nach dem Grund, schreib ihm lieber eine Nachricht, dass dir seine Freundschaft viel bedeutet und dass du ihn vermisst.

Ich haette nie gedacht das er was fuer mich empfindet, weil er er mir nie zu verstehen gegeben hat.
Das ist natürlich der Klassiker, aber ich denke das muss nicht unbedingt der Fall sein.

Das er auch die Kontakte mit seinen FReund abgebrochen hat, ohne ihn Erklaerungen zu geben, ist doch feige.
Vielleicht hat er seine Gründe, vielleicht reden seine Freunde jetzt abfällig über dich, weil du so "leicht zu haben" bist. Wäre zumindest nicht unwahrscheinlich.

Ich meine das gerade weil er mein Freund ist, muesste er mir eine Erklaerung geben.
Vielleicht steht er zwischen den Stühlen, vielleicht weiss er selbst nicht genau was er will.

Vielleicht hat er keinen Grund sauer zu sein, aber er empfindet es scheinbar so, also denke ich solltest du ihm verdeutlichen dass du ihn schätzt und brauchst und anschließend warten bis er sich von alleine meldet, mehr kannst du für den Moment nicht tun.