Habe ich sie verloren?

Naja...da kommt ja einiges zusammen...aber was soll das???

Ging mir auch schon so.... dann gehst halt du zu einem Kumpel für die Zeit. Oder sag Ihr Du kündigst deinen Teil vom Mietvertrag (hab ihr beide unterschrieben??) und suchst dir was..dann kann sie ja überlegen ob sie dort bleibt oder sich auch was sucht...Kündigungsfrist normalerweise 3 Monate... jeder Teil kann für sich kündigen, muß aber für seinen Teil der Miete noch 3 Monate gradestehen...

wenn nur du oder nur sie den vertrag unterzeichnet haben, dann ist derjenige mieter der im vertrag steht..d.h. du kannst sie oder sie dich entsorgen... was nun??

Hab ein wenig den eindruck..das du angst vor dem großen schritt hast und nun mit pseudo wenn und abers..alles in die länge ziehst...ist das so ???? Tja, dann laß dich weiter verarschen....

Und zusammen gekaufte möbel kann man aufteilen...fang mal mit dem thema an und sie wird ganz schön rotieren...mal sehen ob sie dann wieder ihren neuen anruft, damit er ihr hilft...

Nicht böse sein, aber dir stinkts gewaltig....aber kleine schritte mußt schon machen..sonst schreiben wir dir an weihnachten noch

Kopf hoch....hast doch auch stolz oder LÖWIN

 
Hi!

Stimmt, das mit der Wohnung ist echt ein Problem. Das solltest du als erstes klären. Ist bestimmt schlimm, sie trotz der Differenzen immer um sich zu haben.

Habt ihr beide den Vertrag unterschrieben? Darauf kommt es nämlich an. Denn wenn du ihn nur unterschrieben hast, kannst du überlegen die Wohnung zu kündigen (plus Frist, da muss man halt durch) oder sie bitten zu gehen. Wenn es keinen Sinn mehr macht und du mit ihr Schluss gemacht hast, wird sie ja auch nicht mehr mit dier zusammenleben wollen.

Wenn ihr beide unterschrieben habt, müsst ihr euch zusammen setzen und beraten, wie es weitergeht. Beachte aber die drei Punkte, die Mel aufgezählt hat. Bleib hart!!!

Ganz wichtig: Beende das Theater so schnell wie möglich, mach Nägel mit Köpfen, besonders das mit der Wohnung! Wenn du im falschen Augenblick nachgibst, kann sich das alles furchtbar in die Länge ziehen und du bist der Verlierer! Lass das nicht zu :nono: !

Warum sie erst mit dir zusammenzieht und dann sich gleich mit einem anderen trifft, ist ne gute Frage! Vielleicht war ihr alles plötzlich zu viel und sie hat vor dem "gemeinsamen" Leben Panik bekommen. Schlimm ist halt nur, dass sie statt mit dir, lieber mit einem anderen darüber geredet hat (wenn das der Grund war). Das ist echt schmerzlich...

Du packst das!

greetings

bwler

 
Hallo an alle,

ersteinmal möchte ich euch allen wirklich für eure ratschläge und unterstützung danken. es ist wirklich toll und es hat mir geholfen das ich meine geschichte hier gepostet habe.

ihr habt natürlich recht. es geht nicht um die scheiß wohnung. das war warscheinlich nur ein vorwand für mich, nicht schluss zu machen...

es geht mir auch schon viel viel besser. aber was ich für mich in den letzten tagen herausgefunden habe, und das hätte ich nicht geglaubt, ist die tatasache das ich mir sicher bin, das es ein leben danach gibt. irgendwie hat sich das ganze inzwischen umgedreht. ich hänge nicht mehr so an unserer beziehung. nein. ich weiß was sie mir angetan hat. und sie auch. wir hatten gestern noch ein wirklich gutes gespräch. sie weiß jetzt das ich mich nicht weiter verarschen lassen. das ich ihre spielchen nicht weiter hinnehme und das ich kurz davor stehe schluss zu machen.

ich habe ihr eine allerletzte chance gegeben. und ihr könnt mir glauben das meine ich auch ernst, und das weiß SIE auch. und sie weiß auch das sie jetzt dran ist mir zu beweisen, dass sie an unserer beziehung hängt. jetzt sagt ihr vielleicht: "NOCH NE LETZTE CHANCE!"

Vielleicht habt ihr recht. aber ich denke das 5 jahre, 5 jahre sind. und ich denke auch das unsere beziehung diese letzte chance verdient hat. und wenn es dann nicht sein sollte, dann ist es ok. denn ich weiß inzwischen das ich mit einer trennung genauso gut klarkommen würde. ihr habt mir die augen geöffnet und die vielen postings haben mir gezeigt das es immer weiter geht. dafür danke ich allen. ich habe jetzt die kraft dafür und habe für mich beschlossen mich nicht weiter zu begraben. am wochenende werde ich erst mal wieder (nach 8 Wochen) mit nem freund rausgehen. sie soll merken das mir eine trennung nicht soviel ausmacht wie sie vielleicht noch vor wochen geglaubt hat. sie soll wissen das sie jetzt um mich kämpfen muss. denn auch ich könnte ja mal jemand anderes kennenlernen. nicht das ich das will. nein, ich liebe sie über alles, aber ein spruch hat mir die augen geöffnet, "Was nutzen die wunderschönen 5 Jahre, wenn jeder Tag der jetzt kommt, die Hölle ist...".

ich werde auch nicht mehr ständig das gespräch suchen. wenn sie mit mir darüber reden will. gerne. wenn sie gehen will, gerne. es würde sicherlich weh tun, aber ich weiß auch, "das kein loch so tief sein kann, um nicht wieder daraus hervorzukriechen..."

und an alle die in einer ähnlichen situation sind:

Es ist richtig den oder die andere vor die Wahl zu stellen. Druck zu machen, und wenn es dann sein muss, eine Beziehung zu beenden. Denn erst dann stellt sich heraus ob es sich noch lohnt. Aber man muss dann auch konsequent sein. ich weiß das jetzt auch und werde es auch, wenn sich in den nächten tagen und wochen herausstellt das es nicht mehr geht.

ich hätte mir vor wochen nicht vorgestellt das ich heute so denken würde. und dafür möchte ich euch nochmal danken.

freue mich auf eure antworten,

begu

 
Hi beguchat!

Ich finds einfach nur Super, dass es dir so gut geht :super: :super: !

Du hast, finde ich, die absolut richtige Entscheidung getroffen. Du warst konsequent und kühl und genau das hat sie gemerkt. Du hast ihr noch eine letzte Chance gegeben und diese muss sie jetzt nutzen, um dir ihre Liebe zu beweisen.

Eigentlich bin ich immer der Auffassung, dass solche letzten Chancen meistens nichts bringen, aber in diesem Fall, nach 5 Jahren und gemeinsamer Wohung, kommt es auf einen Versuch an. Die habt ihr beide verdient!

Und du hast dich ja schon auf eine Niederlage vorbereitet und gemerkt, dass das Loch gar nicht so tief sein kann! Ist es meistens nie!

Es ist immer so tief, wie man es sich selber gräbt :] ...

Viele Grüße und viel Glück für euch beide!!!

bwler

 
Hi bwler,

das wüsche ich Dir auch. Und allen anderen die hier Ihre Probleme beschreiben.

Ich habe übrigends vor meiner jetzigen Beziehung, eine geahbt die ging 9 Jahre. Ne Jugendliebe. Die Story ist wirklich hart. Irgendwann habe ich vielleicht die Zeit, und den Mut sie Euch mal zu erzählen. Denn das war wirklich hart für mich. Und ich muss sagen, auch danach ging es weiter. Es geht immer weiter. Eine Trennungvon einem geliebten Menschen tut immer verdammt weh. Aber ich kann Euch allen versprechen. Es geht vorbei...

begu

 
Hallo begu,

na, dann hat sich ja gewisserweise bei dir doch noch alles zum guten gewendet, nach wieviel? 3Monaten? Aber du hast jetzt auf alle Fälle den Vorteil, nicht mehr so an der Beziehung zu hängen und gewissermassen vorläufig "immer am drücker zu sein" :)

Viel Glück, Winnie

 
Hallo zusammen,

jetzt ist mein letzter Eintrag 3 Wochen her. Ich war mir sicher das ich das alles überstehe. Und ich habe auch das gemacht was ich gesagt habe. Ich habe mich von meiner FReundin gestern getrennt. Heute hole ich meine nötigsten Sachen aus der Wohnung und ziehe erst einmal zu meinen Eltern.

Was passiert ist? Eigentlich sind die letzten Wochen gut gelaufen. Meine Freundin hat sich viel Mühe gegeben unsere Beziehung wieder zu kitten. Es ist mir sogar gelungen wieder ein wenig Vertrauen aufzubauen. Aber gestern habe ich Ihre Handyrechnung gesehen. Sie hat dem Typen über 70 SMS Nachrichten im letzten Monat geschrieben. Sie sagt dass es nur belanglose Nachrichten waren und Ihn nicht gesehen oder gesprochen hat. Naja. Es war mir egal und ich habe unsere Beziehung beendet.

Danach ist Sie völlig zusammengebrochen. Sie sagt Sie liebt mich über alles. Sie will immer mit mir zusammen sein. Und es ist nicht so wie ich denken würde.

Aber auch mir geht es jetzt total beschissen. Ich liebe sie auch so sehr... Was ist bloß passiert??? Sie hat mir einen Brief geschrieben indem steht:" Jetzt weiß ich was ich an dir verloren habe. Es tut mir alles so leid was ich dir angetan habe. Ich werde trotzdem um dich kämpfen und dann wirst du sehen das ich es ernst meine".

Was soll ich nur tun??? Bitte helft mir.

Begu

 
Ich bin nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, deshalb frage ich nochmal nach:

Sie war mit ihm mehrmals Kaffe-trinken, das ist das Problem und das sie ihm sms geschrieben hat?

Ist das alles?

Sorry ich konnte nur das rauslesen, stimmt das so?

 
Hallo Anna,

grundsätzlich stimmt das so. Nur mit dem Unterschied das sie mich ständig angelogen hat. Sich mit Ihm heimlich getroffen hat. Ob da mehr gelaufen ist weiß ich auch nicht. Was die SMS angeht. Wir hatten eine klare Abmachung. Sie sagte sie will nur mich. Ich sagte OK, aber dann muss klar sein dass du den Kontakt zu dem Typ komplett abbrichst. Sie hat sich nicht daran gehalten. Und wir reden auch nicht über 5 SMS, sondern über 75 !!!

Ihr muss doch klar gewesen sein, dass es so endet. Was hat das mit liebe zu tun. "Ich liebe Dich!" Was ist das denn für ne Liebe? Und jetzt das rumgeheule. Ich möchte gerne wissen was bei der im Kopf abläuft...

begu

 
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt sehr unbeliebt, aber ich sehe das ganze etwas kontrovers...

Ihr seid 5 Jahre zusammen, könnte es nicht einfach auch sein, das sie ein bißchen eigenes Privatleben haben möchte? Damit meine ich eine gewisse Autonomie, eigene Erlebnisse, Begegnungen mit anderen Menschen, die Dich nicht betreffen.

Ich denke, wenn man das nicht haben kann innerhalb einer Beziehung, dann stirbt die Liebe langsam und traurig, jeden Tag wird die Welt ein bißchen grauer und enger.

Hattest Du jemals zuvor Anlass ihr zu mißtrauen? Wenn nicht, warum tust Du es jetzt?

Ihre Lügen lassen sich auch so erklären, das sie wussste, das Du etwas gegen ihre Bekanntschaft und die Treffen haben würdest und ihr nicht der Typ , wohl aber ihre Autonomie, diese kleine Insel des Privaten in eurer gemeinsamen Welt, so viel bedeutet hat, das sie diese zu schützen versucht hat, um sich den Raum für SICH zu erhalten.

Im Zweifel für den Angeklagten, so lange die Schuld nicht eindeutig bewiesen ist, bin ich sehr für die Unschuldsvermutung.

Ich finde, wenn Dir diese Frau und die gemeinsamen Jahre etwas bedeuten, solltest Du Deine selbstmitleidige Haltung aufgeben und nach vorne gehen um die Wahrheit herauszufinden. Könntest Du wirklich damit leben, alles aufgegeben zu haben, wegen ein paar Tassen Kaffee und 75 SMS und aus Angst vor der Wahrheit?

Wenn Deine Vermutungen stimmen, wirds ein Schock, der Klarheit bringt und die Ablösung erleichtert. Fordere Respekt von ihr und bitte sie um Aufrichtigkeit, das sollte sie nach 5 Jahren für dich tun können.

Bleibt sie dabei das nichts war, schau in Dein Herz, ob es ihr glauben kann.

Ich würde auf keinen Fall diesen Mann anrufen, das ist ein sicherer Schritt um den eigenen Respekt und auch den Deiner Freundin zu verlieren.

REDE MIT IHR. Fordere sie auf, alles zu sagen was Du wissen musst, damit Du Deine Selbstachtung behalten kannst.

Toi, toi, toi!

Anna

 
Hallo Anna,

ich danke dir für deine Offenheit. Ich muss gestehen dass ich den Typ schon einmal angerufen habe. Es ist aber schon einige Wochen her. Da kamen dann so Sätze wie "Da wo die Liebe hinfällt!" von Ihm. Das gibt einem nicht gerade Mut.

Wie kann man damit leben wenn seine Freundin Kontakt zu einem Menschen hat den ich

a) nicht kenne

und

B) wo man nicht weiß was da läuft

Das Vertrauen ist doch auch nicht mehr da. Sie muss doch wissen dass sie mich mit Ihren Verhalten verletzt. Ich habe Schluss gemacht und fühle mich total beschissen. Sie ruft mich seitdem ständig an. Fragt ob ich nicht zurückkommen will. Das es Ihr leid tut. Aber wie oft soll ich Ihr denn noch Verzeihen. Wieviel Chancen soll ich Ihr denn noch geben. Wenn ich jetzt wieder nen Rückzieher mache, weiß sie doch das sie mit mir alles machen kann.

Es geht hier nicht um nen paar Tassen Kaffe und die SMS Nachrichten. Es geht darum dass Sie wußte das es so endet. Und es war Ihr endweder egal, oder sie hat sich darüber keine Gedanken gemacht. Aber sie leibt mich, will mit mir zusammen sein. Für immer! Das sind Ihre Worte. Nur ich kann das nicht wenn jemand zwischen uns steht. Das habe ich Ihr auch gesagt. Sie sagte zu mir, dass der Typ nicht zwischen uns steht. Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Es geht mir echt beschissen. Und Ihr auch. Keine Ahnung was ich machen soll. Wenn sie mich so sehr liebt wie sie sagt, warum bricht sie den Kontakt zu ihm nicht ab. Was ist ihr denn dann wichtiger?

Anna. Ich habe deine Begründung verstanden. Aber vielleicht ist das zu hoch für mich. Dabei könnte es so einfach sein...

begu

 
Begu, meine Meinung dazu hast Du...

ich finde Du solltest alles daran setzen, die Wahrheit herauszufinden, damit Du weißt warum Du Dich trennst.

Falls da nix war, solltest Du darüber nachdenken, ob nicht jeder auch innerhalb einer Beziehung etwas Privatsphäre braucht. Ich könnte mir gut vorstellen, das da nix war ausser das sie ihn gern mag und gut mit ihm reden kann und wusste, das Du das nicht gern sehen würdest. Dann hat sie sich in Lügen verstrickt um etwas zu retten und damit alles noch schlimmer gemacht. Der einzige mit dem sie darüber reden konnte, war er. Vielleicht hat sie sich dann sogar ein bißchen in ihn verguckt, weil er immer da war und sie so gut verstanden hat. Dann hat sie gemerkt, das sie nur Dich liebt und versucht seit dem alles zu retten.

So könnte es gewesen sein, oder?

Wenn es die Möglichkeit gibt, das es so gewesen sein könnte, dann solltest Du über Deinen Schatten springen und mit ihr reden.

So, mehr sag ich jetzt aber nicht mehr dazu!

Fass Dir ein Herz, gib Dir nen Ruck und gehe der Wahrheit auf den Grund.

Anna

 
hi,

kehr ihr den rücken, sie hat dich nicht verdient.. sie ist nicht ehrlich zu dir und wird es vielleicht nie werden.. du verschenkst dich..

ich wünsche dir die kraft da wieder raus zu finden.. du wirst wieder eine andere frau kennenlernen, die dich wirklich liebt!!

wünsche dir alles liebe

 
hallo anna, hallo lissi

danke für eure antworten. wisst ihr was. ihr habt beide recht. wenn jemand sagt "mach schluss" sehe ich das genauso ein, als wenn jemand sagt "probier es nochmal. so schlimm ist das ganze doch auch nicht gewesen".

das beste ist allerdings dass ich mich für beide varianten schon entschieden habe. ich meine. wenn ich abends ins bett gehe, denke ich mir "die kann mich mal", und wenn ich morgens aufstehe denke ich "mein gott. sie will dich. sie bettelt dich an. das muss liebe sein. also probier es hat nochmal". und ab und zu passiert es mir, dass ich mehrmals am tag meine meinung ändere!!! komisch, oder.

außerdem ist mir aufgefallen, dass meine tips für die probleme anderer hier im forum, genau das gegenteil von dem sind, als das was ich mache. ich weiss was ich machen müsste, aber wenn man selber in einer solchen situation ist, denkt man irgendwie anders...

was mein problem anbetrifft. ich habe ihr einen brief geschrieben. sie soll sich mal zu allem was passiert ist äußern. jetzt wo wir uns seit einigen tagen nicht gesehen haben. vielleicht kann sie mir jetzt, mit ein wenig abstand, alles erzählen. jetzt wo sie auch weiss dass ich erst gemacht habe. natürlich werde ich auch noch das persönliche gespräch suchen.

was meine endgültige entscheidung anbetrifft, kann ich nur sagen, ich weiss es nicht. bin total ratlos. habe gestern noch mit ihr gesprochen. es geht ihr verdammt schlecht. sie hat seid zwei tagen nicht geschlafen. vermisst mich total. als wir sprachen war sie am weinen. ich weiss das die gefühle echt sind und sie mich wirklich liebt. trotzdem weiss ich nicht was ich machen soll. wie schon gesagt, meine meinung ändert sich mehrmals am tag.

sagt mir bitte ob es euch auch so geht, und was ihr von meinem weiteren vorgehen haltet. bzw. wie ihr euch verhalten würdet. wie ihr euch verhalten würdet. gebt mir nen paar tips, die brauch ich jetzt. vielleicht war ja schon mal jemand in der selben situation wie meine (ex)freundin...

vielen dank im voraus

begu

 
Mein lieber Begu, wenn es Deiner Freundin mit Dir so geht wie es MIR mit Dir geht, dann kann sie einem beinahe leid tun.

Ich habe Dir doch schon alles gesagt, mach Dich mal auf und lass das an Dich ran, es gibt nichts neues, keinen neuen Rat, weil Du meinen schon hast.

Aber ich bin nicht sicher, das Du den überhaupt an Dich heranlässt. Nimm doch mal zu dem Stellung was ich Dir gesagt habe. Das arme Mädel, also wenn Du immer so kommunizierst, dann heult sie sich jetzt die Augen aus dem Kopf und DU wirst niemals verstehen, was bei Euch wirklich los war.

Was ist denn, wenn Du Dich irrst???

Mach Dich auf und hör mal genau hin und schau Dir an was los ist, anstatt Dich so zu verrennen!

Du musst Dich mit Ihr und der Wahrheit konfrontieren. Rede mit ihr und finde raus was los war, dann weißt Du was für ein Problem es gibt. Jetzt ist doch alles nur einfach UNKLAR!

Sei mutig! Pack`s an!

anna