Habe ich zuviel scheiße gebaut?Ist alles verloren?

trauer1988

Neuer Benutzer
09. Juli 2012
12
0
0
36
Hallo,

Ich hab das Forum heute Morgen gefunden und hab mir paar Beiträge durch Gelessen.

In der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt hab ich mich hier angemeldet.

Nun komme ich mal direkt zur Sache ;)

Also ich hab vor ca 2 Jahre eine Frau (damals 22) bei einer singelbörse kennengelernt.Wie hab dann und wann mal geschrieben und ein zwei Mal telefoniert i.wan haben wir es dan geschafft uns zu treffen.Dies ist sehr gut gelaufen haben uns die ganze Nacht unterhalten.Uns wurde schnell klar das Wir zusammengehören.Nach ein paar tagen haben wir uns dazu entschlossen eine Beziehung einzugehen.Nach ein Monat sind Dan paar Sachen vorgefallen. Da durch bin ich ziemlich eifersüchtig geworden .Wir hatten des wegen oft Stress aber ich konnte es zu dem zeit punkten nicht wirklich unterbinden Sie zu kontrollieren.Sie duldete das mehre Monate. Aber i.wan war ihr das ganze zu viel und wir machten gegenseitig Schluss.Sie wollte mich aber nicht verlieren und wir einigten uns darauf das Wir nichts mit dem Geschlecht andern anfangen und sie wolle sich anschauen ob ich mich mit dem Punkten der Eifersucht und Kontrolle ändern kann.

Das Ganze geht jetzt schon gut 2 Wochen so. Wir haben uns in den 2 Wochen oft getroffen und e.lich hat sich das ganze recht gut an gefühlt quasi wie eine Beziehung.Dies Wochenende wollte ich mal einen Standpunkt hören.Sie meinte momentan kann ich mit dir keine Beziehung eingehen.Begründung Ich habe viel wegen meiner Eifersucht kaputtgemacht und sie sei verirrt, da ihre Gefühle nicht mehr so stark sind wie am Anfang.

Dies ist ja auch verständlich...

Nun frage ich mich wie ich ihr zeigen kann das Es sich lohnt noch mal mit mir zusammen zukommen Oder soll ich einfach mal auf Abstand gehen und warten, bis sie ankommt?

Ich bin momentan einfach verunsichert ...

Ich merke, dass Sie einfach die Frau ist, mit der ich alt werden möchte.

Danke im vor raus für die antworten :)

Grüße

 
Also wenn es gerade lief, warum kannst Du es nicht einfach laufen lassen? Im Grunde ist das auch nur Eifersucht, nur in einer anderen Form. Eifersucht, vor allem wenn sie übertrieben und ungesund ist, hat was mit Kontrolle zu tun. Hast Du ja selbst gemerkt, daß Du versucht hast sie zu kontrollieren. Diese Kontrolle hat den Hintergrund, die Beziehung unter seiner Kontrolle halten zu wollen. Damit sie so verläuft wie man es sich wünscht. Beziehungen und Menschen neigen aber dazu sich der Kontrolle zu entziehen.

Das gleiche versuchst Du gerade wieder, nach dem es zwei Wochen lief, willst Du jetzt wieder anfangen Kontrolle über die Beziehung zu gewinnen. Wenn es aber läuft ist allein der Versuch Kontrolle zu erlangen nicht nur völlig unnötig, sondern er zeigt nur, daß Du Dich in dieser Zeit nicht verändern konntest sondern Dich nur verbogen hast - ihr zu liebe und um wieder Kontrolle zu gewinnen. Das merkt sie.

Zusammengefasst - solange die Beziehung zwischen euch gut läuft, Du sie aber trotzdem nicht einfach laufen lassen kannst, hast Du noch nicht wirklich etwas an Dir ändern können. Das musst Du dafür schon für Dich selbst wollen, nicht um die Beziehung zurückzubekommen, weil es dann nur wieder ein Versuch ist etwas zu kontrollieren.

Warum ist Kontrolle für Dich so wichtig? Fühlst Du Dich bei Kontrollverlust ohnmächtig?

 
Also wir haben ja seit gut 2 Wochen Schluss. So wie ich sie jetzt verstanden habe sieht sie das als letzte "Erziehungsart".Sie wusste einfach nicht mehr weit.

Sie hat mir gestern zum ersten mal gesagt das sie nicht weiß was mit ihren Gefühlen ist.Das hat mich zurück geworfen.Es war schmerzhaft.

Aber sie meinte sie sehe noch eine Chance das wir zusammen kommen können.Das hat mich wider Rum gut gestimmt.Sagt sie so was nur um mir die schmerzen zunehmen oder weil sie es so meint?

Ich kontrollierte sie weil ich angst hatte /habe sie wird mir geklaut :S

Ich will sie von ganzen Herzen an meine Seite haben ich glaub das mir das im weg steht...

 
Ich will sie von ganzen Herzen an meine Seite haben
Nee, das wird Dir nicht im Weg stehen, mehr, daß Du es um alles in der Welt erreichen willst. Kannst Du aber nicht. Niemand kann erreichen, daß Jemand Anders mit einem zusammen sein will. Im Weg steht Dir nicht, daß Du Dir sie an Deiner Seite wünscht, das ist schon okay. Im Weg steht Dir, daß Du das mit aller Gewalt erreichen willst. Wenn das zum Lebensziel wird, geht das immer nach hinten los.

 
Ich mein ich habe überwiegend mist gebaut in der Beziehung. Ich war der jenige der sie zum scheitern gebracht hat.

Muss ich mich den da jetzt nicht besonders einbringen und ihr zeigen das sie mir wichtig ist?Oder soll ich auf sie warten und alles auf mich zukommen lassen?

 
Wenn du von jemanden zur Zeit die Schnauze voll hättest, würdest du dann irgendwas von ihm oder ihr hören wollen? Wohl eher nicht.

Egal, was du tust, es wäre kontraproduktiv und würde nur dazu führen, dass du sie noch weiter weg treibst. Konzentrier dich lieber auf dich und arbeite an deinen Schwächen!

 
In solchen Fällen, kann man das recht leicht beantworten. Zuerst mal, hör auf mit dieser Selbstmidleidstour.

Ich mein ich habe überwiegend mist gebaut in der Beziehung. Ich war der jenige der sie zum scheitern gebracht hat.
Das ist schonmal Käse. Gehören immer zwei dazu. Zum funktionieren und zum nicht funktionieren. Immer. Sie hat auch ihre Anteile. Das ist aber gar nicht wichtig, wichtig ist nur das Heute und was Heute ist und das solltest Du als erstes akzeptieren. Dazu gehört, daß es ist wie's ist. Fertig. Dazu gehört auch, daß Du Dich nicht verurteilst. Du hast Mist gemacht, weil Du es nicht besser wusstest. Punkt. Das gibt Dir nun keinen Freibrief so weiter zu machen, denn heute solltest Du daraus lernen, aber nur daraus lernen. Wenn Du Dich selbst dafür an's Kreuz nagelst wirst Du weder glücklich, noch bekommst Du die Beziehung wieder. Vielleicht kannst Du so 'ne neue Religion in's Leben rufen. Weiß nicht ob Du das willst.
Nach dem kleinen Ausflug in's unnötige Mätyrertum zurück zu Deiner Beziehung und Deiner Frage. Nochmal, das ist leicht zu beantworten. Was hast Du in der Beziehung gemacht? Ich rede nicht wieder von einer Litanei von Selbstvorwürfen, sondern viel simpler - Du hast zu viel gemacht. Durch Deine Kontrolle hast Du die Beziehung dominiert. Was wäre die logische Konsequenz um ein Gleichgewicht herzustellen? Mehr tun oder weniger?

 
@ Grit

Wenn ich von jemanden die schautze voll hätte wurde ich mich nicht bei ihr melde und frag ob der jenige zeit hat.Aber genau das macht sie ja noch.

Sie meint wenn ich nicht möchte das du bei mir wärst wärst du jetzt nicht hier.Sie hat gestern gesagt eigentlich hab ich den Vater meiner Kinder schon gefunden und zwar dich. Also muss da ja noch was sein.

@ Charlies_Berta

Ich habe immer viel in der Beziehung gemacht und vielleicht auch zu viel.Ich weiß selber das es das richtige wäre weniger zu tun.Aber dies fällt mir leider nicht leicht.Er im gegen teil ich muss i.was machen.Sonst bin ich unruhig und schlecht gelaunt.

Ich fahre morgens einfach zu ihr und bringe ihr Brötchen. Nur da mit ich ihr zeigen das sie mir wichtig ist und ich sie sehen will...

Das ist eigentlich schon zu viel.Dies ist mir schon bewusst das sie so ihre Gefühle nie ordnen kann.Aber auf der andern Seite habe ich angst das sie mich dan zu schnell vergisst.Da aber noch liebe da ist.Aber sie einfach keine Energie hat mir zu schreiben und das zusagen.Da für kenne ich sie zu gut :S

 
Genau das ist aber Deine Lernaufgabe, weniger zu machen. Wenn Du übrigens nur "weniger" machen willst, wird das nicht funktionieren. Mach was anderes. Das klappt besser.

 
Sorry aber die aussage verstehe ich jetzt nicht so recht.

Soll ich jetzt gar nichts mehr machen?Oder soll ich einfach weniger machen WOLLEN XD

 
Ich soll sie "laufen" lassen und warten das was von ihr kommt? Das wäre momentan glaub ich das beste.

Mein leben leben und ihr zeigen das ich eigenständig bin und kein kleiner Hund bin der kommt wenn sie bei Fuß ruft xD

Aber genau das versuche ich schon seit 2 Wochen :S

Ich bekomme es aber einfach nicht hin....

Ablenken hilft auch nicht ...

 
Kleines Update :S

Ich konnte es doch nicht sein lassen und bin mit ner schönen Blume zu ihre Arbeit.Ich wusste das sie heute schon viel vor hatte.Aber das war mir egal.

Also habe ich mich vor dem Ausgang gestellt und gewartet(sehr lange;) ).Als sie dann endlich raus kam hat sie gelacht und sah recht glücklich aus(Was ein wunder ist nach so langer arbeitszeit war sie immer mies drauf und konnte nicht lachen oder so).Sie hat mich umarmt und geküsst.Ich fuhr sie zu den Termin und bin dann nach hause.Später am Abend schrieb sie mir es wäre schön wen du diese Nacht bei mir wärst.Also war ich bei ihr.Es war wunderschön wider neben ihr zu liegen.Sie hat mich am morgen so gar von sich aus geküsst.Als ich sie zum Bus brachte war sie traurig und hat sich echt schön von mir verabschiedet.

Ich frage mich was ich da von halten soll.Empfindet sie jetzt doch wider mehr als gedacht oder kommt es einfach nur auf ihre Laune an?

Ich mein e.lich will sie mich ja sehen.Ich finde wir sehen uns oft dafür das wir e.lich Schluss haben.Also muss da ja noch was sein oder sehe ich das falsch? Will sie mich nur für die Übergangs zeit warm halten?

Was denkt ihr darüber?

grüße

 
Is' doch alles gut. Lass mal locker und mal laufen.

Eins ist mir aufgefallen:

Also habe ich mich vor dem Ausgang gestellt und gewartet(sehr lange)
Was hat das (sehr lange) da zu suchen? Ist Dir wichtig zu beweisen wie sehr Du sie doch liebst? Liebst Du sie weniger, wenn Du das nicht beweist?

 
Das lange steht da weil ich sie öfters von der Arbeit abgeholt habe.Sie hatte in den 4 Monaten nie so spät aus :s

Natürlich liebe ich sie nicht weniger wenn ihr meine liebe nicht beweise...

Aber Meinst du nicht das es einfach nur so eine Laune von ihr ist weil sie Grade mal einsam war oder will sie mich wirklich bei sich haben?

Das ist mir Momenten einfach alles zu hoch :S

 
Du bist tatsächlich nicht in der Lage schöne Zeit mit ihr zu genießen. Du wirst es auf diesem Wege absoult vermasseln.

 
Wie kannst du das sagen?

Ich war bei ihr und ich habe jede Sekunde genössen.Ich hab nicht an Beziehung gedacht usw.. Ich war einfach nur da und ich selbst .Es hat sich gut angeführt.Nur weiß ich auch das ich jetzt nicht erwarten kann das sie morgen vor mir steht und sagt oky lass es uns noch mal versuchen.

Ich meine eh es so weit ist müss ich zu hause ausziehen.Was ich schon seit längerem plane...(Bitte ja ich bin 24 und in meiner 2.Ausbildung meine erste ausbildung war direkt vor der Türe)

Ich möchte nur nicht in ein paar wochen da stehen wie ein doof.Ich mein ich könnte jetzt alles tun. Es wird nichts an ihren Gefühlen ändern...

Aber ich möchte ja auch nur wissen was ihr darüber denkt.Ob sie einfach noch verwirrt ist und noch was zeit brauch?Oder sie mich am langen arm hält....