Hm, stresst es dich jetzt vor allem, weil sie per Telefon Schluss gemacht hat und du nicht weisst warum? Wenn ihr so gute Freunde seid, dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein, das mal (ja, persönlich!) miteinander zu bereden...
Aber so wie ich das jetzt verstanden hab, gehts ja eher darum, dass du sie wieder zurückwillst. Vielleicht solltest du dennoch erstmal mit ihr reden, was denn der wirkliche Grund war, dann kannst du die Trennung vielleicht auch nachvollziehen - und wenn sie dir das sagen kann und auch noch wie sie heute dazu steht ... ich glaube, dann siehst du eher, ob es sich überhaupt noch lohnt, zu kämpfen. Ich weiss wirklich gut, wie verdammt schwierig dass das ist, jeden Tag zu sehen, gute Freunde zu sein...
... doch weil mir das gerade so wichtig ist, versuche ich dabei zu bleiben - wenn du die Freundschaft wirklich behalten wirst, dürfte es danach sehr schwierig werden - egal was du ihr sagst... euer Verhältnis wäre dann, denke ich, ziemlich kaputt... auch wenn ihr es beide vielleicht nicht unbedingt wollt.
Übrigens, wie lange seid ihr schon nicht mehr zusammen?
Vielleicht ist eine Freundschaft auf Dauer auch nicht möglich ... wenn die Gefühle immer bleiben, geht man sonst wohl irgendwann daran kaputt... ich weiss es selbst noch nicht, ich versuch es...
Immerhin hättest du ihr dann gesagt, dass du sie liebst...