Haben es Frauen leichter einen Freund zu finden?

Bermuda21

Neuer Benutzer
18. Aug. 2009
12
0
0
37
Hallo,

ich stelle mir seit kurzem die Frage ob junge Frauen und weibliche Jugendliche es leichter haben einen Kerl bzw. Mann zu finden wie Männer. Den Grund das es mehr Männer als Frauen in Deutschland gibt kann man ja sicherlich ausschließen zumindest glaube ich nicht daran.

Denn gerade wenn ich irgendwie Party oder Disco bin und ich sehe ein sehr hübsches Mädchen mit einer schönen Ausstrahlung, dann weiß ich meistens schon vorher das die einen Freund hat. Entweder weil sie ohne ihren Freund nicht auf Partys macht oder das es einfach so ist das so ein gut aussehendes Mädchen einfach nicht Single sein kann, also so auf die Art da gehört der Freund einfach dazu.

Auch habe ich den Eindruck das viele gut aussehende Mädels wenn sie mal Single sind, dies meistens auch nicht lange sind.

Aber was meint ihr?

Warum haben die Mädels es leichter und schneller einen Freund zu finden im Gegensatz zu uns Männern?

 
Eben weil sie schön aussehen, attraktiv sind usw. Das ist heutzutage das Problem, man muss schön aussehen gleichermaßen Männlein wie Weiblein. Je hübscher die Person, desto schwieriger der erhoffte Erfolg. Dies finde ich sehr schade. Es gibt heutzutage Idealvorstellungen leider zu hohe Ansprüche an das Äussere und deswegen wird es für viele immer schwieriger jemanden zu finden, es sind aber genug da.

 
Geht's jetzt um Frauen oder hübsche Frauen oder was? :schief:

Ich denke nicht, dass man da pauschalisieren kann, also in Geschlechter oder Aussehen einteilen.

Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Ausstrahlung und der Gelegenheit.

Persönlich habe ich übrigens den Eindruck, dass fette, hässliche Leute früh und schneller heiraten. Torschlusspanik? :D Das würde so gar nicht zu deiner Theorie passen, Bermuda21. ;)

 
Ist es nicht sogar oft so, dass man sich an besonders hübsche Menschen nicht so recht heran traut weil man schon vorher damit rechnet eine Abfuhr zu bekommen?

Ansonsten sehe ich das aber genau wie Roya. Alles eine Frage der Ausstrahlung. Ich habe schon so oft Menschen getroffen die vielleicht nicht dem Ideal in puncto Aussehen entsprachen aber dafür so eine tolle Art oder Ausstrahlung hatten, dass sie mich einfach umgehauen haben.

Und das trifft auf Männer wie auf Frauen gleichermaßen zu.

Nur nach dem Aussehen zu gehen ist mir zu oberflächlich.

Sorry wenn ich jetzt was vom Thema abgewichen bin.

 
Persönlich habe ich übrigens den Eindruck, dass fette, hässliche Leute früh und schneller heiraten. Torschlusspanik?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und so wie du dich über Menschen äusserst, die in deinen Augen unansehnlich oder dick sind, meine ich mit meiner Theorie betreffend des Schönheitsideales doch nicht ganz falsch zu liegen.

 
Ich denke nicht, dass man da pauschalisieren kann, also in Geschlechter oder Aussehen einteilen. Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Ausstrahlung und der Gelegenheit.
Das denke ich auch. Du kannst noch so hübsch sein. Wenn du nicht interessant bist, hast du verloren. Hübsch bedeutet nicht gleich interessant. Eine Freundin von mir ist 24 Jahre und seit 24 Jahren Single. Nie einen Freund, alle meldeten sich nach dem 1. Treffen nicht mehr usw. und schlecht sieht sie nicht aus. Es gibt genauso Menschen, die von der Gesellschaft als "nicht attraktiv" bezeichnet werden. Die haben Partner und hatten nie Probleme, einen zu finden.

 
Naja, ich verstehe was du meinst Bermuda. Doch ich kann dir die Angst nehmen. Für beide Seiten ist es gleichschwer. Doch in der heutigen Zeit sieht man alles anders. Ich mein ich kann da auf jeden Fall mitreden, da ich erst 19 Jahre bin und mitbekomme wie das heutzutage zugeht.

So wie du das sagst:

"Die sieht zu gut aus, die kann nur einen Freund haben "

Ist totaler Mist. Meine Ex-Freundin habe ich auch auf einer Party kennengelernt und hamma die sieht echt bombe aus.... ich dachte aber auch zuerst.. dass sie garantiert einen Freund hat, doch dem war nicht so!

Soll ich dir mal mitteilen wie sowas geht?

Einfach hingehn zu ihr und basta. Ich frag mich warum die meisten Leute so eine heiden angst dafor haben zu einem Mädchen hinzugehn.

Du schaust sie erst an... ja beobachtest sie sogar und wartest ab ob ein kerl oder so ihr zu nah kommt, wenn das nicht der Fall ist, wird sie schon mal keinen Freund haben, oder der ist zumindest nicht bei ihr auf der party sondern woanders, das heißt du kannst sie ruhig ansprchen OHNE eine auf die fresse zu bekommen...

Wie gesagt EINFACH machen mann... es ist nicht schwer...!!! Oder wenns dir wirklich schwer fällt, dann versuch das SIE auf DICH aufmerksam wird... ist des selbe nur hintenrum =)

Aber wie gesagt... Fraun finden nicht schneller einen Freund.. in der heutigen zeit bassiert einfach alles auf coolnes und geilheit und so... Männer nehmen einfach JEDE die titten hat und gut aussieht... sry Männer, doch bei den meisten ist es halt so...der einzige trost ist, dass diese pärchen dann nie lange zusammenbleiben =)

 
Vielleicht hat es auch der eine auch schon gemerkt was ich genau meine. Ich möchte dieses Beispiel nicht direkt mit mir vergleichen. Obwohl ich auch gerade Single bin und ein wenig auf der Suche bin.

Es ist aus meiner Sicht doch mehr oder weniger eine Feststellung. Das es sehr viele Mädchen gibt die eine gute Ausstrahlung, eine gute Art an sich haben und halt attraktiv sind das die buchstäblich eben halten nur auf die Männer warten brauchen bis einer zuschnappt.

Da es heutzutage doch sehr üblich ist das der Mann den ersten Schritt macht.

Ich glaube würde ich zum Beispiel keine Eigeninitativ zeigen dann wäre vielleicht noch in 10 Jahren Single. Anseitdem man hat Glück und ein Mädel macht tatsächlich den ersten Schritt. Obwohl ich vielleicht aus anderer Sicht ganz gut ausschaue und auch attraktiv bin.

Wäre man beispielsweiße ein Mädchen das vielleicht nicht ganz so gut ausschaut sieht es vielleicht auch ein wenig anderser aus.

 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und so wie du dich über Menschen äusserst, die in deinen Augen unansehnlich oder dick sind, meine ich mit meiner Theorie betreffend des Schönheitsideales doch nicht ganz falsch zu liegen.
Da war ein dicker Smilie hinter meiner Aussage, den du wegeditiert hast, aber das Verständnis für Ironie ist halt nicht jedem gegeben.

Früh geheiratet?

 
Schnell auch noch meinen Senf dazugeben, bevor der Zickenkrieg voll entbrannt ist ......

Ja, ich denke, in deiner Altersgruppe habens die Mädels einfacher, aber so ab 30 beginnt sich das dann radikal umzukehren. Fazit: Eine gutaussehende schlanke mit 20 dürfte tendenziell eher mehr Verehrer haben als eine dicke und verbitterte mit 55.

 
Lach, ich habe Früh geheiratet, obwohl ich weder Fett noch Hässlich bin, *gg*

Ich denke das Frauen es auch nicht leichter haben einen Freund zu finden, als Männer eine Freundin. Denke das hält sich die Waage. Es mag wohl stimmen, das Frauen nicht so schnell Männer ansprechen, aber sonst ist alles gleich.

 
Ja, ich denke, in deiner Altersgruppe habens die Mädels einfacher, aber so ab 30 beginnt sich das dann radikal umzukehren. Fazit: Eine gutaussehende schlanke mit 20 dürfte tendenziell eher mehr Verehrer haben als eine dicke und verbitterte mit 55.
Das muss schon rein rechnerisch so sein :rolleyes: , dass eine 20jährige mehr Chancen hat als eine 40jährige. :rolleyes:

Das ist ein Thema, was man nicht verallgemeinern kann. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass selbstbewusste, attraktive Frauen wesentlich schlechtere Chancen haben, einen Mann kennenzulernen.

Es mag wohl stimmen, das Frauen nicht so schnell Männer ansprechen, aber sonst ist alles gleich.
Kann ich nicht bestätigen. Das hängt aber vom Selbstbewusstsein ab.

 
Die "Fetten und Häßlichen" gehen auch eher fremd als Hübsche.

Wenn man sagen würde, Frauen haben es einfacher, dann ist das nicht ganz richtig. Ihr Vorteil liegt darin, das Männer eher auf Frauen zugehen als umgekehrt. Was aber nicht gleich zwangsläufig zu einem Freund führt, da die Absichten mancher Männer auf einen ONS hinauslaufen.

Und gerade auf einer Party ist es für Frauen nicht so üblich allein hinzugehen, schon aus dem Grund, nicht die ganze Zeit angebaggert zu werden.

Ich schätze mal, das man dort deshalb nicht auf viele Frauen trifft die Single sind.

Also würde ich sagen, fifty-fifty

 
Am besten im Job, wie hier im Forum immer wieder nachzulesen ist :D :mauer:

Einkaufen, Joggen: Gut zu wissen, dass all die süssen Mädels, an denen wir im Laden oder auf der Finnenbahn vorbeilaufen, Single sind und auf nichts anderes warten, als von uns angesprochen zu werden. (Eigentlich einleuchtend, die welche zuhause einen Mann haben, schicken den zum einkaufen und lassen sich auch punkto Fitness und so auch eher ein bisschen gehen ..........)

Sportverein: Nur blöd wenn man Fussball oder sonst was mit Geschlechtertrennung macht :eek:

 
untersuchungen haben rausgefunden, dass männer schneller in eine neue beziehung reingehen als frauen.

ob sie dann da auch drin bleiben oder wieder "locker" rausgehen und in die nächste, weiss ich nicht.

aber für mich stellt sich da immer die frage, wie tief gehen da die gefühle, wenn so locker gewechselt werden kann?

ausserdem hat eine weitere untersuchung ergeben, dass männer gerne ihre cleveren frauen für eine weniger-cleverere verlassen.

also wirds wohl so sein:

die jungen frauen werden wohl schneller einen typen haben als ein junger mann eine frau.

und dann werden beide älter. und ihm wirds zu anstrengend.

und so verlässt er sie auf der suche nach einer jüngeren etwas weniger schlauen und somit sind wieder die jungen frauen die, die einen typen haben.

also behaupte ich, dass bermuda recht hat. :)

und tylli hat auch recht. :)

und wo mensch interessante und interessierte singles treffen soll ist ein grosses ungelöstes rätsel.

ps: dran denken: so untersuchungen sind verallgemeinernd und nicht persönlich gemeint. und: ich hab sie nicht gemacht, das ist irgendwelchen studierten in den sinn gekommen.

 
dass männer schneller in eine neue beziehung reingehen als frauen.
Ich hab den Eindruck bei Single-Männern, dass sie einfach versorgt sein wollen und nicht alleine sein können. Außer die ganz schlimm Ehe-geschädigten. Da gibt´s auch Exemplare, die bleiben lieber alleine. ;)

Ich will das aber nicht verallgemeinern!!!

dass männer gerne ihre cleveren frauen für eine weniger-cleverere verlassen
Lach - welcher Mann will schon eine Frau, die ihm überlegen ist? Da nimmt man doch lieber eine Doofe, bei dem man(n) den Beschützer spielen kann. :D

 
und so verlässt er sie auf der suche nach einer jüngeren etwas weniger schlauen und somit sind wieder die jungen frauen die, die einen typen haben.
Äh nee, das stimmt nicht, da gibt's ne Studie, dass Frauen sich eher aus einer bestehenden Beziehung lösen als Männer.

Die kriegen die Kurve nicht, selbst wenn sie noch so verliebt sind, während Frauen ihr Verliebtsein ausleben wollen und dafür auch eine alte Beziehung opfern.

Wobei ich die wissenschaftlich relevanten Faktoren vergessen habe, wieso das so war. Weil Männer bequemer sind oder so? Ich weiß es nicht mehr, muss den Artikel noch mal suchen.

 
Lach - welcher Mann will schon eine Frau, die ihm überlegen ist? Da nimmt man doch lieber eine Doofe, bei dem man(n) den Beschützer spielen kann. :D
Datt Grinsedingens hab ick gesehen ;) .

Aber so ganz unironisch war das wohl dennoch nicht gemeint - da ist ja immer auch ein kleiner Funken Absicht dahinter, vielleicht nicht unbedingt in dieser speziellen Bemerkung... aber so ganz unbekannt ist diese Äußerung ja nicht.

Ich persönlich wundere mich immer, wenn sowas wie angeblich "stark", "schwach", "überlegen" oder "unterlegen" ins Spiel kommt. Was genau soll das denn sein? Und für wen bzw. wozu soll das hilfreich sein? Abgesehen davon sind mir bislang weder starke / schwache Männer noch ebensolche Frauen begegnet, aber vielleicht auch deswegen, weil ich mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen kann. Außer vielleicht von der Physionomie her beim Sport.

Und dieser merkwürdige Beschützer-Instinkt... ich dachte immer irgendwie, dass sowas längst überholt ist.