Du würdest dich wundern welch scheinbar "alte Kamellen" die Wissenschaft herauskramt, wenn es um die Anziehung von Mann zu Frau und umgekehrt geht. Beispielsweise "scannen" Männer Frauen instinktiv nach bestimmten körperlichen Merkmalen ab. Hast du schon mal bemerkt das Frauen mit breitem Becken bei Männern beliebt sind? Das kommt daher das unser Instikt bzw. unser Paarungsinstikt uns Männern sagt, das breite Hüften ein Zeichen von Fruchtbarkeit sind!Und dieser merkwürdige Beschützer-Instinkt... ich dachte immer irgendwie, dass sowas längst überholt ist.
Umgekehrt scannt Weiblein den männlichen Körper nach Zeichen von hoher Potenz ab.
Eine wissenschaftliche Theorie behauptet sogar das der Geruch entscheident ist! Können Partner den Geruch des Gegenübers nicht leiden ist eine Beziehung der beiden unwahrscheinlich bis unmöglich.
Ich würde nicht so weit gehen dies über bestimmte Charakterliche Merkmale zu setzen aber dennoch kann es dazu führen das wir dem jeweiligen Partner anders gegenübertreten oder es erst gar nicht versuchen.
Mein Fazit der ganzen Theorien ist es, das ich aus meinem Aussehen das Beste machen sollte und es mit Ausstrahlung und Selbstbewusstsein garnieren sollte. Der Rest ist Kismet(Schicksal) !