Haben es Frauen leichter einen Freund zu finden?

Und dieser merkwürdige Beschützer-Instinkt... ich dachte immer irgendwie, dass sowas längst überholt ist.
Du würdest dich wundern welch scheinbar "alte Kamellen" die Wissenschaft herauskramt, wenn es um die Anziehung von Mann zu Frau und umgekehrt geht. Beispielsweise "scannen" Männer Frauen instinktiv nach bestimmten körperlichen Merkmalen ab. Hast du schon mal bemerkt das Frauen mit breitem Becken bei Männern beliebt sind? Das kommt daher das unser Instikt bzw. unser Paarungsinstikt uns Männern sagt, das breite Hüften ein Zeichen von Fruchtbarkeit sind!

Umgekehrt scannt Weiblein den männlichen Körper nach Zeichen von hoher Potenz ab.

Eine wissenschaftliche Theorie behauptet sogar das der Geruch entscheident ist! Können Partner den Geruch des Gegenübers nicht leiden ist eine Beziehung der beiden unwahrscheinlich bis unmöglich.

Ich würde nicht so weit gehen dies über bestimmte Charakterliche Merkmale zu setzen aber dennoch kann es dazu führen das wir dem jeweiligen Partner anders gegenübertreten oder es erst gar nicht versuchen.

Mein Fazit der ganzen Theorien ist es, das ich aus meinem Aussehen das Beste machen sollte und es mit Ausstrahlung und Selbstbewusstsein garnieren sollte. Der Rest ist Kismet(Schicksal) ;) !

 
Zum "jemanden abbekommen" haben es Frauen wesentlich leichter. Sonst gäbe es keine Prostitution.

Um eine lange oder auch lebenslange Partnerschaft zu finden haben es beide Geschlechter gleich schwer.

 
Sonst gäbe es keine Prostitution.
Wieso? :schief: Es gehen weiß Gott genug Männer hin, die in einer Partnerschaft und Ehe leben. Sollen die sich dann lieber eine Geliebte nehmen? :schief:

 
Es ist in der Partnersuche eher so dass die Aktion tendenziell vom Mann aus geht und die Passivität bei der Frau liegt.

Der Mann versucht die Frau zu erobern, die Frau lässt sich erobern.

Dass heisst es ist natürlich für die Frau einfacher und mit weniger Aufwand verbunden Jemanden zu finden. Sofern sie für Männer attraktiv ist(nicht nur auf Körperlichkeit bezogen) wird sie ständig angebaggert, alles was sie machen muss ist ja oder nein zu sagen.

@Oniot, Auch in der Partnersuche ist dass dann so, denn alles was eine Frau machen muss ist, den Kerl den Sie jetzt hat abschiessen und auf einen "Passenderen" zu warten der ihr den Hof macht.

Was Frauen aber natürlich auch machen ist Signale zu senden.

Aber dass machen sie, vor allem wenn Sie ein Mann als potentieller Partner interresiert und es sich nicht um einen ONS handelt, eben meist indirekt und subtiler.

Sie machen dann so indirekte Komplimente, sagen so Sachen wie "mir gefällt deine Jacke", oder "mir gefallen dein Schuhe, sind die neu?" anstatt zu sagen "du gefällst mir".

Oder lachen über deine Witze obwohl sie gar nicht so witzig sind. Schauen einen z.b. im Gespräch öfter an und in die Augen. Und auf Partys halten sie sich in deiner Nähe auf sodass du die Möglichkeit hast sie anzusprechen ...

Dass ganze bleibt dann immer schön eindeutig, zweideutig.

Ist natürlich nicht immer so wie gerade beschrieben, es gibt auch viele Frauen die viel aktiver vorgehen. Dass kommt allerdings bei vielen Männern wiederrum nicht so gut an.

...Frauen und Männer haben also allen Grund sich so zu verhalten wie sie es tun, gegen Naturgesetze kommt man nicht an.

 
Mein Fazit der ganzen Theorien ist es, das ich aus meinem Aussehen das Beste machen sollte und es mit Ausstrahlung und Selbstbewusstsein garnieren sollte.
und davon hast du genug mein lieber thought ;) du und deine staubigen theorien :schmatz:

schöner thread hier. ich stimme einigen hier teilweise zu, am meisten aber liegt es wirklich an der ausstrahlung - wird mir immer gesagt (denn ich selbst find mich jetzt nicht so hübsch, aber dann heißt es 'deine freundlichkeit und fröhlichkeit' etc.)

bin aus allen wolken gefallen, als ich mich gefragt hab, warum ich nie angesprochen werde, und die begründung war: na ist doch klar, jeder kerl denkt sich, 'die hat schon einen freund!'

um wieder zu den 'staubigen' theorien zurück zu kommen... frauen haben es einfacher sich 'nen mann zu angeln (ob durch ausstrahlung, aussehen oder sonstwas), weil das schon früher im tierreich so zu sein hatte. der mann brauchte einfach schnell 'ne flotte biene und deshalb kriegen die weibchen ganz viel attraktivität verpasst, damit männchen sich schön aussuchen kann und nicht erst lange hadert. dient alles nur der vererbung... ist also nicht so spannend die ganze angelegenheit, eher booooring! (as homer would say :D ) aber darum ging's ja hier, oder nicht? ähm merke grad, klingt ein bisschen oberflächlich, aber im prinzip ist es das ja auch. muss man nicht komplizierter machen als es ist.

 
Das sind doch alles Endlos-Diskussionen, die zu nix führen.

Die Frauen sagen: Männer sind Schweine und schaffen es immer wieder ganz leicht, eine ins Bett zu kriegen.

Männer sehen nur den Knack-Ar... einer Frau und sagen: Na, mit der Figur hat sie gar kein Problem.

Aber ist das wirklich so? Ist es nicht so, dass JEDER auf etwas anderes achtet? Der eine will ne attraktive Frau, der andere will ne gebildete, der Dritte will ne Sportliche und...so...weiter...

Sehen wir es doch so: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und die Frage nach dem schwerer oder leichter wird sich ungefähr die Waage halten.

 
Äh nee, das stimmt nicht, da gibt's ne Studie, dass Frauen sich eher aus einer bestehenden Beziehung lösen als Männer. Die kriegen die Kurve nicht, selbst wenn sie noch so verliebt sind, während Frauen ihr Verliebtsein ausleben wollen und dafür auch eine alte Beziehung opfern.
Oki ich hab wenige männl. Vergleichswerte ... aber ich kenn min. 2 gute Beispiele dafür das Frauen sich nicht aus einer Beziehung lösen obwohl diese Veränderung die einzig wahre Lösung ist ... Also alleine der Anteil an Frauen die sich für ihn Opfern und nur Arschtritte zurückkriegen und trotzdem wie wil am Partner kleben dürfte diese Studie schon wieder legen ...

Aber letzens hab ich auch gelesen das es so sein soll das die Sexqualität von der Länge des Geschlechteils des Partners abhängt ... nächstes Jahr kommt dann wieder ne Studie die genau das Gegenteil belegen will .. letzlich ist doch jeder anders .. und dieses stupide Männer sind ... / Frauen sind .. mag vlt. ab und an für lustige Klischees sorgen

"Frauen sind Multitasking fähig. Sie können zwei Fahrstreifen auf einmal benutzen". :D .. Aber im Grund ist doch jeder für sich gesehen anders und dieses dauernde hin + her we jetzt nun wie ist ist doch eh alles hypothetisch .. und wenn man demnächst liest "Schwarzhaarige sind die besten Liebhaber" .. dann trifft man sicher genau den auf den es nicht zutrifft ... =)