Haben Frauen eigentlich keinen Trieb ...

also sorry,ich weiß gar nicht, warum du dich beschwerst.Du bist schüchtern und traust dich nicht die Mädels anzuspechen und meinst wir sollten den ersten schritt machen.Ich bin auch schüchtern und bei meinen letzten Freunden mußte ich immer den ersten schritt machen, weil sie sich auch nicht getraut haben diesen zu tun,Du siehst es kann auch frauen geben, dennen es genau so geht wie dir. :]

 
Original von WillowtreeHabe ich nun Tomaten auf den Augen ??? Subjektiv kannst du dich in der heutigen Gesellschaft nicht als MONMOGAM empfinden ??? Was soll denn das nun konkret heissen ???
Das soll gar nichts heißen, da ich weder das Wort "MONMOGAM" geschweigedenn "monogam" verwendet habe. :D ;)

Was mich einfach stört ist die Tatsache, dass trotz Aufklärung (und damit meine ich sowohl die Philosophische als auch die Sexuelle ;) ) und Emanzipation immer noch recht konkrete Vorstellungen in den Köpfen der Menschen herumgeistern, wie sich ein Mann und wie sich eine Frau zu verhalten hat.

Versteh mich nicht falsch. Ich sehe sehr wohl das sich da schon eine Menge geändert hat und die modernen Frauen weitaus emanziperter und selbstbestimmter sind als noch vor 30 Jahren. Dennoch ist das in meinen Augen noch lange nicht genug. Ich -und das ist eben keine Grundsatzfrage- bin für mehr Akzeptanz (das ist etwas anderes und wichtigeres als Toleranz oder Ignoranz!) gegenüber Menschen die sich eben nicht in diese Geschlechterrollen pressen lassen wollen.

Und um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Im hetereosexuellen Bereich ist das männliche Rollenbild ein viel aktiveres als das weibliche. Männer müssen viel mehr aggieren, Frauen mehr reagieren. Das es da nartürlich Ausnahmen zu Hauf gibt will ich ja gar nicht leugnen. Im Gegenteil, wie schon einleitend erwähnt hat sich da in den letzten Jahrzehnten eine Menge hier in Deutschland getan. Aber eben nicht genug. Und mich stört es einfach das nicht mal eine Frau auch auf mich zukommen kann, mich beispielsweise auf ein Getränk einlädt etc. pp.

Dieser ganze nicht wirklich ernstgemeinte Thread hat also durchaus einen ernsten Hintergrund, wie du siehst. ;)

Original von Willowtree(Nochmals sorry for realities).
:D

Immer beruhigend zu wissen, dass andere Menschen die Wahrheit kennen ;)

 
@impi

bist du ernsthaft interessiert hier oder können wir uns hier bald genausowenig blicken lassen ,wie im elbenwald? :) )

@alle ,die impi nicht kennen:

er ist sonst schlimmer...aber das kommt viellicht noch 8)

@impi nochmal

ich könnte dir jetzt einen über vorgänge bei der partnerwahl und motivation in der sozialpsychologie erzählen. aber zum einen kennst du das aus der soziologie doch sicher auch und zum anderen hilft es einem ja irgendwie nicht wirklich :rolleyes:

 
Original von psycheich könnte dir jetzt einen über vorgänge bei der partnerwahl und motivation in der sozialpsychologie erzählen. aber zum einen kennst du das aus der soziologie doch sicher auch und zum anderen hilft es einem ja irgendwie nicht wirklich :rolleyes:
Kenn ich das?! ?(