Habt ihr auch das Problem?? Ich will eine neue Beziehung!!!

@liebe

das steht doch gar nicht zu debatte :) !

wenn jemand schluß macht weil er einfach

nicht glücklich ist gibt es dafür gründe,diese

sollten dann aber auch mitgeteilt werden damit

die andere Person nicht in der Luft hängt!

 
Ein zusatz noch!

Wenn man mit sich selber probleme hat

ist meist das Ergebnis das ende der Beziehung!

Man kann es auch als (momentane)

Beziehungsunfähigkeit bezeichnen ...finde ich!

 
Zwischen wollen bzw. dem sich sehnen nach Zärtlichkeit und Nähe zu jemand anderen und dem tatsächlich dazu fähig sein liegen Welten.

In jedem Fall muß die abgeschlossene Beziehung verarbeitet sein..das geht natürlich bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer.

Außerdem kommt es auf die Umstände an...man kann ein Ende auch schon vorher anfangen zu verarbeiten wenn es absehbar ist....

Meine letzte Beziehung (vor der jetzigen die wieder wunderbar ist seit 2 Tagen :) )))) , siehe anderen Thread im Forum :) ) ging über 9 Jahre...das letzte Jahr war aber nicht so wie es sein sollte, immer mehr Differenzen. Nach so einer langen Zeit bleibt man aber einfach zusammen..aber man macht sich trotzdem Gedanken und fängt unter Umständen schon vorher an eine Trennung zu verarbeiten, bevor diese eigentlich passiert ist. Als wir uns damals getennt hatten war es die Hölle..so lange Jahre und auf einmal allein...aber da ich schon vorher angefangen hatte darüber nachzudenken das wir uns nur noch gestritten haben etc.hab ich nach 4 Wochen harten Schmerzes schon auf ner Party ne andere kennengelernt und war fähig dazu..ok das war keine Frau fürs Leben...es war einfach der Abend..obwohl es im ersten Moment urltra komisch war nach 9 Jahren eine andere Frau zu küssen...

3 weitere Wochen später hatte ich meine jetzige (wieder :) ) Freundin kennen und lieben gelernt..das hat sehr gut funktioniert.

Wie ihr ja in meinem anderen Thread lesen könnt hatten wir uns vor 6 Wochen getrennt und sind dieses Wochenende aber wieder zusammengekommen :)

Die Zeit ohne sie war sehr hart, und ich wäre in keinem Fall jetzt schon fähig gewesen mich auf eine andere einzulassen.

Nach dem ersten Schmerz bin ich zwar auch wieder ausgegangen, hab sogar irgendwie gehofft das ich mich evtl neu verliebe..wieder jemanden habe..aber im Prinzip wars dann so das man rumgestanden hat..an "sie" gedacht hat, und keine andere überhaupt eine echte Chance gegen sie gehabt hätte....man hat eher auf den Parties gestanden und gehofft "ach wie schön wäre es doch jetzt wenn "sie" um die Ecke kommen würde und dich in den Arm nehmen würde"..die anderen, auch wenn man sich eigentlich gedacht hatte man geht mal weg um jemand neues kennenzulernen,waren in Wirklichkeit alle uninteressant..mich haben die schönsten Frauen angeflirtet, zu mehr als einem gequälten zurücklächeln war ich aber nicht fähig in dem Moment.

Das geht einfach nicht...es geht aber auch nicht um den Zeitraum, sondern nur darum ob man wirklich mit seiner alten Beziehung abgeschlossen hat,im einen Fall geht das schnell, im anderen dauert das länger.

Und wenn du von dir sagst Totti das du abgeschlossen hast, eben nicht mehr solche Gedanken hast wie "Ach wenn meine Ex doch jetzt um die Ecke käme und alles wäre gut etc.", dann kannst du auch was neues eingehen und wirst es sicher auch bald finden, wenn nicht, dann must du vorher erst abschließen damit und mit dir selbst ins Reine kommen :)

Liebe Grüße

Rhodan

 
Hallo Rhodan!

mich haben die schönsten Frauen angeflirtet, zu mehr als einem gequälten zurücklächeln war ich aber nicht fähig in dem Moment.
Genauso dieses Gefühl kenne ich. Auch ich bin sofort nach der Trennung auf Partys gegangen, um mich abzulenken. Und wurde dann jedesmal angeflirtet bzw. direkt angesprochen. Aber mehr als eine gequälte Unterhaltung habe ich nicht zustande gebracht. :( Aber langsam glaube ich, es geht bergauf. Also warum soll man sich nicht mal auf einen Flirt einlassen und sie näher kennenlernen, auch wenn der Schock der Trennung natürlich immer noch tief sitzt?

@ ?Liebe?

Ich finde nicht das wenn jemand mit mir Schluß macht....immer dann die Fehler bei mir liegen....sondern eigentlich bei beiden oder auch bei dem anderen....
Da gebe ich dir Recht! Es liegt nicht immer an einem selber, dass die Beziehung auseinander geht. Manchmal hat man alles richtig gemacht und kann trotzdem nichts ändern.

Also warum lange Frust schieben und nachdenken? :)