Habt ihr euch schonmal gerächt?

Broken-Wings

Erfahrener Benutzer
10. Feb. 2007
182
0
0
37
an eurem ex oder eurer ex? mich interessiert einfach ob, ich

will mir hier keine Tipps holen,keine Sorge ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel zeit und mühe in jemanden investieren, den ich hasse? nein, dass is es nicht wert

es sei denn ich könnt ihn finanziell oder gesellschaftlich so ruinieren, dann ja

Hallo,

Ich war mal kurz davor.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich nicht gerächt habe. Ich wäre sonst kein Stück besser als er.

LG, pitsch

ich hätte es auch fast getan, aber dadurch ist man kein Stück weiter und wie pitsch schon sagte, keinen Deut besser

Hallo!

Rachegedanken hatte wohl jeder schonmal. Ich denke aber, dass es besser ist die Rache nur in der Fantasie auszuleben. Hinterher würde man sich wahrscheinlich schämen und auch nicht besser fühlen. Und manch einer hat sich damit schon ins eigene Bein geschnitten, weil er vorher nicht über die Konsequenzen nachgedacht hat.

Wer denkt da nicht mal dran ;)

Aber weißt du was die schönste "Rache" ist !?

-Die Ex-Freundin zu begegnen, wärend man eng umschlungen mit einer wunderschönen Frau in der Disko steht.

Sie sieht einen mit diesen:"Was ist denn mit dem passiert"-Blick an, man schenkt ihr ein freundliches lächeln und danach keine Beachtung mehr.

Sie läuft zufällig den ganzen Abend um einen rum, in der Hoffnung dass man ihr Beachtung schenkt.

Wärend man dann kurz alleine sich ein neues Bier holt, kann sie es nicht sein lassen und spricht einen an.

Man beantwortet kühl ihre Fragen und reibt ihr unter die Nase, wie prächtig einen es geht.

Nach einen sehr knappen Smalltalk geht man wieder zurück zu der wunderschönen Frau und bei der Verabschiedung:"Naja, ich geh wieder rüber, vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder."

sieht man, dass sie sich fragt, ob sie nich doch damals einen großen Fehler gemacht hat.

Aber weißt du was die schönste "Rache" ist !?-Die Ex-Freundin zu begegnen, wärend man eng umschlungen mit einer wunderschönen Frau in der Disko steht.
Na wer's nötig hat. Wer so eine Show abziehen muss, der hat die Ex dann wohl noch nicht überwunden. ;)

Na wer's nötig hat. Wer so eine Show abziehen muss, der hat die Ex dann wohl noch nicht überwunden. ;)
Die Situation war ja nicht erzwungen.

Nötig hatte ich es nicht, aber es war ein schönes Gefühl.

Im Klartext:

Die schönste Rache ist, dass man der/dem Ex zeigt, dass man auch ohne sie gut zurecht kommt.

Die Versuchung war manchmal da, aber ich bin froh, dass ich's bisher immer gelassen hab. Bin zum Glück generell kein rachsüchtiger Mensch. Und früher oder später ist die Wut ja meistens sowieso von alleine verraucht.

@ Katzli

Wir verstehen uns ;)

Es hat einfach etwas von Rache, wenn man den/die Ex Eiskalt abblitzen lässt.

Klar ist es Egoding, aber das ist Rache allgemein.

Egal welche Rachefantasie ich ausgelebt hätte, keine davon wäre so befriedigend gewesen.

Schlichtweg kindisch
Das ist doch das Geniale dran!
Aber sowas von!

1. Sämtliche Geschenke und Fotos genüsslich abgefackelt!

2. Süffisant verträumt in Gedanken verloren, daß Exi jetzt ohne MICH leben muss.

Herrlich befreiend und genugtuuend! Zumindest 2. ist sogar jederzeit wiederholbar. Und wirkt noch nach Jahren!

Was du da aufzählst hat mit Rache an sich nichts zu tun. Was kümmert es den Ex-Partner, wenn du allein in deinem Zimmer sitzt und irgendwelche Fotos verbrennst? Gar nichts.

Und wer sich mit den Gedanken tröstet, dass der Ex ohne jetzt ohne dich leben "muss", kommt mit der eigenen Birne nicht mehr durch die Tür.

Wenn man die Wahrheit verbiegt, um sich zu trösten, hat das mit Wahrheit nichts mehr zu tun, eher mit Selbstbetrug. Und den Ex kümmert es nicht, wenn man irgendwas im stillen Zimmer verbrennt. Das ist keine Rache, sondern ein psychologisches Mittel, einen Schlussstrich für sich zu ziehen. So einen Quatsch wie Blutengel abzuziehen, das ist kindisch.

Und Ersteres ist lächerlich.

Uuuh ich hatte meinem Terrorex gegenüber doch einige Rachegedanken. Da ich aber schlichtweg meine Ruhe haben wollte vor dem Mistkerl (und noch immer und für den Rest meines Lebens haben will) und absolut keinen Kontakt mehr wünsche, hab ichs tunlichst bleiben lassen.

Und eigentlich wär er nichtmal ne Rache wert. Das würde ja bedeuten, ich würde mich mit ihm auseinander setzen und mir noch Gedanken machen - und das ist schon zuviel. Soviel Ehre verdient der gar nicht.

Uuuh ich hatte meinem Terrorex gegenüber doch einige Rachegedanken. Da ich aber schlichtweg meine Ruhe haben wollte vor dem Mistkerl (und noch immer und für den Rest meines Lebens haben will) und absolut keinen Kontakt mehr wünsche, hab ichs tunlichst bleiben lassen.Und eigentlich wär er nichtmal ne Rache wert. Das würde ja bedeuten, ich würde mich mit ihm auseinander setzen und mir noch Gedanken machen - und das ist schon zuviel. Soviel Ehre verdient der gar nicht.
find ich ne super aussage, da hast du richtig ins schwarze getroffen

es ist Genugtuung und Befreiung, wenn man weiss dass der Ex einen nicht mehr erreichen kann. Seelisch oder telefonisch. Das hat mir tiefe Lächeln geschenkt. ;)

Das würde ja bedeuten, ich würde mich mit ihm auseinander setzen und mir noch Gedanken machen - und das ist schon zuviel. Soviel Ehre verdient der gar nicht. (trändi)
schon ja, aber kommst du dann nicht in die Versuchung, angestrengt "nicht mehr" an ihn zu denken, weil du ihm diesen Wert deiner Anstrengung nicht schenken willst? ;)