Happy End?

PeterParker

Benutzer
14. Juli 2004
33
0
0
Hi @ all,

bin jetzt schon eine Weile hier dabei und ich erkenne bei ganz vielen von Euch absolut verblüffende Parallelen zu meiner Geschichte.

Wir Verlassenen fragen uns, ob unser Partner irgendwann zurückkommt. Die Leute, die ihren Partner verlassen haben sehnen sich aber vielleicht auch wieder nach der alten Liebe.

Kann hier jemand eine schöne Geschichte mit einem Happy End erzählen? Wie war das mit der ersten grossen Liebe? Gibt es wirklich nur eine grosse Liebe? Ist der Partner zurückgekommen? Wie habt Ihr das geschafft?

Würde mich freuen, nach all dem Kummer und dem Versuch, alles zu vergessen über eine positive Geschichte freuen.

Hi Peter Parker!!

Ja, ich kann gleich von zwei Happy Ends berichten!!!

Die erste große Liebe, ja, die ist irgendwie nicht zu vergleichen, die war einfach toll!! Das soll nicht heißen, dass die beziehungen danach sich an ihr nicht messen können...

Die erste große Liebe ist halt anders, man wird sie nie vergessen...

Und ich bin so froh, wie alles verlaufen ist. Klar, die Trennung war absolut schlimm, sie ging von beiden aus, weil wir uns gegen Ende nurnoch kaputt gemacht haben...

Aber wir hatten immer eine große Zuneigung füreinander und ein freundschaftlich-liebevolles Verhältnis.

Mittlerweile hat er seit über eineinhalb Jahren eine neue Freundin, ich seit fast zwei Jahren einen Freund.

Wir haben immernoch ab und zu Kontakt,

telefonieren, laden zu Geburtstagen ein, einfach super unkompliziert und unverbindlich, aber trotzdem zuverlässig. Tja, wer sonst kennt mich besser und "ungestümer" als die erste große Liebe? :p

Vor ca. einem Monat hatte sich mein jetziger Freund von mir getrennt, da konnte ich mich bei meiner ertsen Großen Liebe richtig ausheulen...

Nun sind wir (mein Freund seit zwei Jahren) seit eineinhalb Wochen wieder zusammen-und glücklich, was hoffentlich so bleibt, werde zumindest versuchen daran zu arbeiten ;-)

Vieles kommt immer anders als man denkt, und manchmal, habe ich das Gefühl, sollen Dinge so kommen, wie sie kommen...

Denn das, was wegfällt, bleibt nicht leer, es wird stehts durch etwas neues schönes aufgefüllt!!!

Es gibt mehr Grund zur Hoffnung, als man manchmal denken mag!! :klatsch:

LG,

rosagetupft

SO viele happy ends scheints hier nicht zu geben.

Weiß nicht ob man das als happy end bezeichnen kann, aber nachdem unsere beziehung auseinadergegangen ist sind mein jetziger Ex-freund und ich voll die guten freunde. Hätte nie im leben gedacht, dass es funktioniert, aber es geht. Ich kann ihm vertrauen und weiß dass er immer für mich da ist.

Als partner hab ich ihn zwar verloren, aber ich weiß dass wir wirklich freunde bleiben werden

Bei einem guten Freund von mir hats geklappt..seien Freundin hatte ihn wegen eines anderen verlassen...sie haben sich tierisch in den Haaren gelegen und 2 Wochen gar nicht mehr geredet..dann langsam wieder angefangen und angefangen was zu unternehmen .und dann hat sie wieder zusammen gekommen..sind jetzt seit einem Jahr unzertrennlich...

Leider ist er der einzige in meinem Umfeld von dem ich weiss, daß sowas nochmal geklappt hat :(

bei mir hats auch nicht nochmal geklappt....denn er möchte das einfach nicht mehr...naja :(

Mich würde mal interessieren ob es hier auch geschichten mit Happy End gibt? Bin nämlich gerade in einer verzwickten Situation und es würde mich freuen mal was über ein Happy End zu lesen.

Hi Sunshine, gib die hoffnung auf ein Happy end nicht auf! Dies ist warscheindlich nur etwas die falsche Page um nach glücklichen geschichten zu fragen... :)

Wünsch dir aber eins für deine Geschichte!

Alles liebe Shyia

ja sicher ist es die falsche page aber manchmal wendet sich doch alles zum guten. Vielleicht jetzt auch bei mir. Meine geschicht mal kurz gefasst:

War 5 jahre mit meinem ex zusammen vor 4 wochen hat er schluss gemacht, hatte ne andere. am samstag ist er bei ihr wieder ausgezogen, klappt absolut garnicht mit der. er wohnt jetzt erstmal bei mir und hat auch sämtliche klamotten mit in meine wohnung geschleppt. er brauch erstmal ein wenig zeit meinte er um klaren gedanken zu fassen. aber er bereut das er mit mir schluss gemacht hat...

Klar irgendwo denk ich jetzt auch es hat mit ihr nicht geklappt und jetzt kommt er zu mir zurück. Aber ich gebe die hoffnung nicht auf das es mit uns doch klappen könnte. Aber das werden die nächsten wochen zeigen. auf jeden fall wohnt er schon mal bei mir. auch wenn nichts läuft.

Ein langes klärendes gespräch erspar ich ihm aber nicht, da muss er durch, vorher will ich einiges geklärt haben. Ich berichte euch dann mal wie es sich entwickelt.

Hallo @ all,

wir alle berichten hier über unsere gescheiterten Beziehungen, ums Verlassensein, den Schmerz und die Hoffnung. Oftmals sind es unsere "großen Lieben", die uns einfach von heute auf morgen verlassen. Sicher glaubten/glauben neunzig Prozent von uns, man sei füreinander geschaffen und bestimmt. Trügt diese Annahme wirklich nur?

Wir alle haben noch Hoffnung in uns, daß der Partner zurückkommt. Aber weil uns dies weh tut, wollen wir diese Hoffnung begraben.

Aber muss man das wirklich immer? Gibt es keine Happy Ends oder sind diese wirklich so selten? Ich kann das nicht glauben. Wenn es nie Hoffnung gäbe, müssten wir nicht über sie diskutieren. Vielleicht gibt es diese Hoffnung für uns Verlassene nicht im Moment, aber doch langfristig?! Ich weiss, diese Sicht ist hart an der Grenze zur Naivität, aber wir fragen uns das alle und wünschen es uns.

Hier würde ich gern Geschichten mit Happy End lesen. Ich hoffe, es gibt sie.

Liebe Grüsse

Na dann viel Spass beim warten *grins*

Ich zumindest hab nichts derartiges zu berichten und wenn es da jemanden gibt der das kann, nun, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige welche sich im Forum rumtreibt relativ gering...

Aber eben, man soll die Hoffnung nie aufgeben...

MfG

Sedun

hallo peter parker

ich bin ja philosopisch nicht sonderlich beschlagen und weiß gar nicht so recht, was hoffnung denn eigentlich ist.

ich selbst muss aber sagen, dass für mich die hoffnung auf eine revival mit meinem ex etwas war, was ausdruck eines schmerzes war. also, ich hab mit dieser hoffnung die zeit angehalten. ich wollte einfach zurückgebeamt werden oder auch gerne in die zukunft, wenn die hoffnung denn irgendwie in meinem märchenland, das mein herz produziert, wahr werden könnte.

ich habe aber keine angst mehr davor, dass die vergangene liebe zugeschüttet wird von neuem, ehrlich gesagt, ich hoffe noch nicht mal darauf, dass mir irgend etwas gutes passiert. ich nehme, was das leben mir gibt. und irgendwoher hab ich das selbstvertrauen gewonnen, dass es zwar auch schlechte dinge sein mögen, aber dass ich diese bewältigen kann. aber vor allem werden gute dinge kommen, und die werd ich mir nicht versauen durch irgendeine blöde hoffnung, die mir den blick für die aktuellen dinge verstellt.

gruß

sine

Hallo Peter,

kann irgendwie gerade nicht mehr meinen Thread aufrufen, kommt nur

ein weißer Bildschirm - seltsam, habe dem Forenmaster schon Bescheid

gegeben. Weiß deshalb leider nicht was Du mir geschrieben hast. ?(

Das mit der Hoffnung ist wirklich so eine Sache. Hoffnung ist eigentlich

eine positive Sache solange man nicht auf etwas wartet was aussichtslos

ist. Ich glaube nicht das es keine Happy Ends gibt. Die Chance das sich

ein Paar nach einer Trennung wieder findet ist da. Habe in meinem

Bekanntenkreis einige Beispiel. Bei zwei der Paare kam es nach der

"Wiedervereinigung" sogar zu einer Hochzeit. Mein Musikerkollege war

z.B. ein dreiviertel Jahr von seiner Freundin getrennt. Sie hat auch

gemeint sie müsse noch etwas anderes erleben, Wohnortveränderung durch

eine neue Arbeitsstelle tat sein übriges dazu. Mittlerweilen sind sie

seit drei Jahren glücklich verheiratet und das zweite Kind ist auch

schon im Anmarsch. Also unmöglich ist es nicht. :]

Wenn einem das Gefühl der Hoffnung in der schweren Zeit der Trennung

hilft ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden, solange man nicht den

Blick für die Realität verliert.

Liebe Grüße

Tom

Lol, da hast du aber echt die falsche Seite ausgesucht, hier werden sich sicher net so viele, wenn gar keiner mit Happy End rumtreiben.

Glaube auch net dran, entweder Trennung oder Entfremdung.

Tequila

Hallo Tequila,

bin nicht Deiner Meinung. Happy Ends gibt es, spreche aus eigener Erfahrung,

habe ja schon 20 Jahre mehr auf dem Buckel wie Du. :) )

Gruß

Tom

na ja... das mag schon stimmen, nur was sollte den ein "Happy-Ender" in diesen Gefilden verloren haben?

O.k. so eine Rückblickgeschichte im Sinne von damals als wir noch jung waren... Aber wer hier landet hat in der Regel nicht allzu erfreuliches zu berichten - leider...

Aber man/frau belehre mich etwas besseren...

MfG

Sedun

Original von JogtomIch glaube nicht das es keine Happy Ends gibt.
hm ich glaub auch, dass es happy ends geben kann. paradoxerweise glaub ich nicht, dass man diese happy ends "herbeihoffen" kann.

gruß

sine

Hallo Sine,

da gebe ich Dir recht, herbeihoffen kann man ein Happy End nicht.

Sie passieren oder passieren nicht. Sich in der Hoffnung zu verlieren

wäre wohl ein großer Fehler.

Gruß

Tom

Hey Leute,

Happy Ends gibts. Ich wollte auch niemals wahrhaben, dass meine Freundin mich nicht mehr liebt.. obwohl sie es mir mehrmals gesagt hatte... und doch hab ich mit aller Kraft versucht die Hoffnung zu begraben... bis ich auf einmal innerlich enorm starkes Gefühl hatte, dass ich es nochmals versuchen sollte an sie ranzukommen. Da hat sie mir zu verstehen gegeben, dass sie immernoch starke Gefühle für mich hat und andere Gründe die Trennung verursachten (würde zuweit gehen diese aufzuzählen, lag aber zum grössten Teil an mir und meiner Selbstherrlichen Lebensphase)... da hab ich wieder Gas gegeben! Und jetzt sind wir wieder glücklich und versuchen vergangene Fehler zu verarbeiten und besser zu machen.

Aber leider ist sowas bei einer Trennung sehr, sehr selten.... ich hatte einfach wahnsinniges Glück!

Hallo Mitch,

freue mich sehr für Euch. Dann seit füreinander da und werdet

glücklich miteinaner. :verliebt: . Vielleicht kannst Du trotzdem in

ein paar kurzen Sätzen erzählen warum ihr Euch damals getrennt

habt.

Liebe Grüße

Tom

Hey Jogtom,

Na ja.. weisst du ich spiele in einer Band... wir haben letztes Jahr einen weltweiten Plattenvertrag unterschrieben... da bin ich wohl ein bisschen abgehoben.... ausserdem war ich zugleich frustriert.. weil ich meinen Job verloren habe zur gleicher Zeit.. und trotz Plattenvertrag lässt sich von Heavy Metal Musik einfach nicht leben zur Zeit... es kam einfach alles zusammen.. und ich hab halt meinen ganzen Frust und Arroganz an meiner Freundin ausgelassen... unbewusst natürlich... durch das hab ich ihr auch zuwenig gezeigt wie sehr ich sie eigentlich liebe... sie fühlte sich nur noch als Vorzeigepüppchen, usw.. da kam noch dazu dass wir nicht mehr zusammen redeten... was grundlegend ist in einer Beziehung... sie hatte dann noch die Abschlussprüfungen und leidet unter extremer Prüfungsangst.. ausserdem hatte sie noch keinen neuen Job nach der Lehre und hatte sonst noch einige Sachen am Hals.. und was kam von mir? Nix.. null unterstützung.. wenn sie mich gefragt hat, ob ich mit ihr lernen würde, wurde ich fast sauer... da ich eigentlich nur noch meine Probleme sah, usw... kurz gefasst: Ich hab mich ihr gegenüber benommen wie das grösste Arschloch! Da hatte sie verständlicherweise die Schnauze voll und hat sich getrennt... Diese "wahren" Gründe hat sie mir aber erst später mitgeteilt..... ihre Begründung damals als sie schluss machte: Ich habe nicht mehr genug Gefühle für dich, dass es für eine Beziehung ausreichen würde....

Das war gnadenlos gelogen.. aber anscheinend wusste sie nix anderes zu sagen.. weil sie mich nicht noch mehr verletzen wollte.. komische überlegung oder? Dabei verletzt doch genau das am meisten.. wenn die Liebe weg ist...

Egal... wir haben das jetzt alles geklärt.. und versuchen die Fehler nicht mehr zu machen...

Danke für deine Wünsche! Auch dir wünsche ich alles Gute und viel Kraft.. auch wenn ich nochmals Glück hatte... weiss ich ganz genau wie du dich fühlst... ist mit ein Grund weshalb ich noch ab und zu hier im Forum bin... damit ich nicht vergesse wie schlimm das alles ist... denn nur wenn ich im Hinterkopf behalte.. was ich mir selber angetan habe... werde ich hoffentlich die Fehler nicht mehr machen.