Harte Trennung, Depression und Angst vor Aids

sie kämpfen um ihr leben, geniessen jeden tag wie wenn es der letzte wäre,

nehmen alles nicht mehr so schwer und tun nur noch das was sie möchten und was ihnen guttut.

das sind alles dinge die du auch tun solltest, wenn du negativ bist...

denk nicht mehr soviel nach. gedanken beeinflussen die gefühle...noch viel krasser,

gefühle kommen aus den gedanken.

wenn du es schaffst deine gedanken zu kanalisieren, sie zu beherrschen und dich nicht

der grübelei hingibst, wirst du auch deine gefühle im griff haben.

es ist gut das du nicht mehr oberflächlich sein willst. urteile aber deine kumpels und die

frauen nicht. du warst ja auch mal so und sie wissen es nicht besser.

sei froh das du reifer bist und geh deinen weg. sie werden es vielleicht auch mal sein.

es bringt dir nichts wenn du über sie nachdenkst und sie dich nerven.

leben und leben lassen. jeder tut was er kann und sei nicht so hart zu dir selber.

 
Das sind Sachen die ich bisjetzt immer getan habe.

Jeden Tag so genossen wie wenn es der letzte wäre, ohne irgendwie an die Zukunft zu denken. Und schau wo ich gelandet bin.

Gefühle kommen aus Gedanken, dass habe ich auch erst nach zig jahren gelernt.

Das stimmt völlig. Nur momentan kann ich vieles in meinem Leben nicht kontrollieren. Das Leben hat mich im Griff und nicht ich dass Leben. Es fällt mir total schwer. Die ganzen Sachen haben auch meine Ausbildung total beeinflußt.

Ich will dass es endlich aufhört.

Dein Kommentar was meine Kumpels betrifft: Du hast völlig recht. Ich kann manche Sachen nicht ändern. Sie sollen tun was sie wollen.

Ich merke, dass Deine Kommentare sehr hilfreich für mich sind.

danke...

 
Das Leben hat niemand wirklich im Griff.Jeder hat sein Leid zu tragen. Es passieren immer Dinge, von denen man früher nicht einmal geahnt hat, daß es so kommt.

Wie bei Dir.Obwohl, wenn man die Partner so oft gewechselt hat wie Du, muss man da mit rechnen.

Ich bin kein Freund vom Fremd gehen, aber wenn jemand sowas macht, wird da ein Grund für geben. Wie Dein Psyhologe es sagte, wegen Dein Selbstwertgefühl.

Du hast schon die ersten richtige Einstellungen, um den Kreis zu durch brechen.

Auch finde ich Deine Verantwortungsvolle Denkweise gut, nicht mit eine Frau zu schlafen, solange Du nicht weis, wie Dein Ergebnis ausfallen wird.

 
Hallo allerseits,

als ich diesen Thread lass habe ich nur gedacht - was ist los alle hier haben Verständnis für solch einen Typen???

Ich finde was er bekommen hat ist nur das was er auch verdient! Wir alle hier haben richtige Probleme, und raten hier einem wofür ich gar kein Wort finde!!!

Stellt euch doch mal vor dieser Typ hätte euch die Freundin oder den Freund ausgespannt und Ihr müßtet jetzt damit leben, ich sag nur "Schw..."!

 
Ich beschönige nicht was er getan hat TH38NRW.Auf keinen Fall. Jeder hat doch eine zweite Chance verdient oder? Er sieht seine Fehler jedoch ein.?! Hoffe ich zu mindest.

Man muß es von beiden Seiten sehen. Verurteilen ist einfach.

Klar hat er selber Schuld, aber hast Du nie Dinge getan, die Du später mal beräut hast? @TH38NRW.?

Wir alle hier haben richtige Probleme, und raten hier einem wofür ich gar kein Wort finde!!!
Sind das keine Probleme?

 
Ja ich habe Dinge getan die ich in meinem Leben bereut habe, aber nicht 100x den selben Fehler gemacht - erlich ich habe mit solchen Typen kein Mitleid. Eine zweite Chance hat wohl jeder verdient - aber man muß es sich auch "verdinen"!

 
Sicher ich wünsche Ihm das er ein besserer Mensch wird. Aber er weint sich hier aus (kann er auch) und sucht Rat (kann er auch). Aber ich habe in diesem tollen Forum einige Herzzerreisende Geschichten gelesen, wo Mensche echt übel mitgespielt worden ist. Nun haben wir hier mal einen "Täter" der auf die Nase gefallen ist, und nur weil er meint jetzt besser zu werden haben sofort alle Mitleid mit Ihm - warum? Er kriegt nur was er auch verdient! Sorry, aber gibt es niemanden der auch hier so wie ich denkt?

 
hallo

weisst du dreamrain, auch wenn du nun auf dem wege der besserung bist, so heisst das noch lange nicht, dass du dich bereits gebessert hast..........

du hast die mädchen nur benutzt....eine nach der anderen....dann hast du sie betrogen und belogen.....

ob du deine erste grosse liebe idealisiert hast oder nicht, spielt hier keine rolle.....du sprichst von "der ersten grossen liebe" und drei statements später schreibst du "ich habe eine frau idealisiert/geliebt, die es nicht wert war"......wie kannst du sowas schreiben?.......esra war es bestimmt wert, doch du hast sie hintergangen und belogen.....sie hat dir nie was vorgemacht.......das warst du ganz allein!

ich persönlich hab einfach mühe, dass du dich hier irgendwie als opfer darstellst....du hast dir diese suppe ganz alleine eingebrockt......und als lena sich von dir abwandte, warst du traurig und verletzt...........hast du dir mal ganz genau überlegt, wieso sie sich von dir abwandte?.......ich kann sie gut verstehen und wenn sie die ganze geschichte von dir wüsste, dann würde ich es noch besser verstehen.......

jeder ist für sein leben selbst verantwortlich........du für deins, esra für ihres, lena für ihres und katrin für ihres............mach nicht irgendjemand für dich verantwortlich...............

ich schliess mich übrigens der meinung an, dass du gar nicht weisst, was wahre liebe ist.........

du hast mit den leuten gespielt........und schlussendlich das spiel verloren für dich.......und das geschieht dir recht!

ich hoffe nicht, dass der aidstest für dich negativ ausfällt........doch ich hoffe, dass du irgendetwas lernst für dich........

hier im forum sind viele dabei, die genauso typen wie dich lieben oder geliebt haben........und ich hoffe für genau die, dass sie einen solchen typen (ob männlich oder weiblich) schnell vergessen können!..........

sorry, meine worte sind vielleicht zu hart........doch schlussendlich meine meinung!

reiss dich zusammen und überleg dir mal ganz genau, was du bei diesen mädchen angerichtet hast!

gruss

spacy

 
Hi Leute,

erstmal zu TH38NRW: danke für deine Kommentare.

Wie ich so aus deinen Zeilen lesen kann, wurde dir irgendwann mal deine Freundin ausgespannt. In meinem Thread kommt nichts vom Ausspannen vor. Ich frage mich wie du darauf kommst. Ich habe noch nie von irgendjemanden die Freundin ausgespannt. Ich gehe davon aus dass du ein Mensch mit Komplexen bist. Denn ein selbstbewusster Mann hat keine Angst davor, dass jemand seine Freundin ausspannt. Tut mir leid wenn ich etwas hart bin.

Sei doch froh wenn sich in diesem Forum auch mal ein "Täter" (so wie du es beschreibst) beteiligt ist. So hast du die Chance, beide Seiten zu sehen.

Und ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass das lange Beziehungen waren die ich hatte. Ich sage nicht dass ich mich immer gut benommen habe, aber so krass wie du es hinstellst war ist es auch wieder nicht. Ich bin kein "Täter". Ich wurde auch oft enttäuscht. Denn schließlich habe ich oben nicht alles erzählt. Natürlich ist dass keine Entschuldigung für die Sachen die ich gemacht habe. Wahrheit ist dass ich in meine Partnerinnen verliebt war, egal was die Umstände waren. Und dass kann nur allein ich wissen!

 
zu spacy:

ja ich bin auf dem besten Weg zur Besserung. Durch meine Depressionen wurde ich diesmal dazu gezwungen, über die Sachen die in meinen Beziehungen passiert sind nachzudenken. Ich habe viel gelernt, ich muss es in meinem Leben nur noch einsetzen können. Das ich die Mädchen auf Dauer benutzt habe würde ich nicht unbedingt sagen. Wir hatten hatten natürlich auch sehr schöne Zeiten. Ich hoffe euch ist klar dass ich oben nicht alles erzählen konnte. Man kann aber sagen, dass ich nie richtig wusste was ich will. Immer dieses ungewisse Gefühl. Das ist in dem Alter aber normal.

Was Esra angeht: ich habe mich oben nur kurz gefasst. Esra war nicht mehr die Esra, die ich mal kennengelernt hatte. Sie kommt aus einer sehr reichen familie. und sie hat es richtig raushängen lassen. und da waren noch viele Sachen, die mir nicht gepasst haben. Kurzgefasst: sie war nicht die Traumfrau, die ich immer idealisiert hatte.

Ich stelle mich nicht als Opfer da - nein auf keinen Fall. Sonst würde ich nicht meine Fehler einsehen und hier veröffentlichen.

Ja ich habe mir überlegt, warum Lena mich verlassen hat. Das tue ich schon seit Monaten! Und ich kann nur sagen dass mir viele Sachen jetzt klar geworden sind.

Eins muss ich euch allen sagen, mir passt es wirklich nicht dass manche mich wie einen Sexualtäter behandeln.

In meinen ersten Beziehungen war ich kein Engel, dass gebe ich zu. In meiner letzten Beziehungen mit Lena, hatte ich mich gebessert. Wir waren glücklich und ich habe sie gut behandelt, bis ich wieder rückfällig geworden bin.

zu katzenpfötchen: danke für deine lieben Worte.

Ich werde es schaffen. Momentan wird es schon besser. Die Therapien haben die Dauer des Liebeskummers verkürzt. Es tut mir nicht mehr so weh wie am Anfang. Ich fühle mich momentan viel besser. Ich kann es langsam akzeptieren, dass sie weg ist, auch wenn ich ab und zu Rückschläge bekomme. Manchmal rede ich innerlich mit ihr - ohne dass sie was davon weiß. Ich habe sie sehr vermisst. Und ich weiß dass sie dass alles nicht verdient hat. Mir bleibt aber jetzt nichts mehr übrig als daraus zu lernen.

Am 27.03. habe ich Geburtstag. Einpaar Tage danach werde ich den Aids-Test machen lassen. Ich frage mich ob Gott mir einen 2. Geburtstag schenkt.

 
wer stellt dich hier denn als sexualtäter hin?........ ?(

also ich hab davon nichts gelesen........

ich hoffe für dich, dass dir gott einen zweiten geburtstag schenkt......

Wir waren glücklich und ich habe sie gut behandelt, bis ich wieder rückfällig geworden bin.
und warum wurdest du rückfällig?.......

weisst du, auch wenn man nicht weiss was man genau will, gibt einem das noch lange nicht das recht, einen menschen zu betrügen.......

wenn man nicht weiss was man will, redet man mit dem partner darüber, doch man geht nicht einfach mit der/dem nächstbesten ins bett.....

ich hoffe, das ist etwas, das du bereits gelernt hast.......

und noch was, das du vielleicht mal lernen kannst/solltest:

auch selbstbewusste menschen können angst um den partner haben........das hat rein gar nichts mit komplexen zu tun.......

du wie ich werden im leben immer wieder mal was lernen.......das eine ist eher negativ, das andere positiv.....doch ausgelernt hat man nie..........

du bist auf dem besten wege der besserung......doch denk ja nicht, dass du alles gelernt hast, wenn du dieses phase hinter dir hast!

gruss

spacy

 
ich sage nicht dass du mich als sexualtäter hinstellst. ok dass war etwas übertrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass mir meine Fehler jetzt klar sind. und ich finde dass manche hier wirklich übertreiben! (wie Katzenpfötchen schon sagte: es handelt sich hier um einen jungen Mann.....)

Was Komplexe betrifft: Wenn ich Angst haben muss, dass mir jemand meine Freundin ausspannt, dann gehe ich keine Beziehung ein. Mit der Angst könnte ich nicht leben. Ich muss meiner Partnerin vertrauen und mir sicher sein dass sie sich von niemanden anmachen lässt. Denn es gehören immer zwei dazu. Man kann die Schuld nicht nur auf den "Ausspanner" schieben. Und es bringt auch nichts Angst zu haben, dass mal der Partner ausgespannt wird, weil wenns passiert kann man nichts ändern.

Ich wurde auch schon betrogen. Aber durch mein großes Selbstbewusstsein konnte ich mich nach kurzer Zeit von den Schmerzen verabschieden. Nachdem Motto: "Sie hat viel verloren und nicht ich".

Es bringt nichts die Schuld auf den "Ausspanner" zu schieben.

Ich sage nicht dass ich alles gelernt habe. Das hat noch keiner...

 
Außerdem verstehe ich immernoch nicht wie TH38NRW darauf kommt, dass sich die User dieses Forums mal vorstellen sollten, wie sie sich fühlen würden wenn so ein Typ wie ich, die Freundin ausspannen würde.

Mach dir nicht soviel Gedanken darüber, wie es denn wäre wenn jemand deine Freundin ausspant. Wenns soweit ist musst du die Kraft haben es positiv zu sehen; so nachdem Motto: jetzt ist ihr wahres Gesicht in Vorschein gekommen.

Die Ausspanner tragen eigentlich keine Schuld. Die Schuld tragen die "Ausgespannten", die es nicht zulassen hätten können.

Denn die meisten Ausspanner wissen gar nicht, dass der Ausgespannte in einer Beziehung ist, da dass oft verheimlicht wird.

Manche denken glaub ich viel zu viel nach..

Ich mach mir doch keine Gedanken, wie es wäre wenn mir jemand meine freundin ausspannt. :mauer:

Meine Freundin muss wissen was sie an mir hat, wenn sie dass nicht weiß, dann ist es sowieso schon eine kaputte Beziehung. Dann kann sie machen was sie will..

 
Wenn jemand Betrogen wird, so liegt es nicht immer an den Ausspanner wie Ihr das nennt. Wenn ein Beziehung vollkommen in Intakt ist, dann kann kein Dritter da hinein brechen. Leider merkt man selbst nicht, ob die Beziehung einen Knacks hat.Und wenn, dann ist es oft zu spät.

Leider wird nicht immer gesagt, daß die jenige einen Freund hat, die Mann gerade kennen gelernt hat. Die Ehrfahrung hatte ich auch schon.

Meine Ex hat es genau so gemacht, hatte noch jemanden als wir zusammen kamen.

Anschließend hat Sie das gleiche wieder gemacht, nur war ich dann der leidtragende.

Es gibt Frauen wie auch Männer, die nur den Kick brauchen und suchen, mal jemand anderen in der Falle zu bekommen.

Die Einstellung wird sich immer als Retour Kutsche entpuppen.Früher oder später.

 
ich finde es stark von dir, dreamrain, dass du so offen über deine erlebnisse sprichst und die sache unverblühmt darstellst!

du hast deine fehler gemacht, als feinfühliger, sensibler mensch büsst du nun aber auch dafür und siehst darin gelegenheit, dich zu verändern und aus deinen fehlern zu lernen.

du bist noch jung und wirst noch genug gelegenheit haben, deine ehrlichkeit unter beweis zu stellen. wenn du dann versagst, hast du grund, verurteilt zu werden, aber jetzt hast du deine chance verdient!

bezlüglich dem HIV- test, mach dir mal nicht allzu grosse sorgen!

ich will das ganze nicht bagatellisieren oder verharmlosen, was du gemacht hast ist fahrlässig aber das weisst du ja...!

statistisch gesehen ist die möglichkeit jedoch sehr klein, dass du dich nach einem mal angesteckt hast- ausserdem steckst du dich als mann weniger schnell an!

auch weisst du nicht, ob sie tatsächlich positiv war..

also mach den test so schnell als möglich (bereits nach einigen wochen bilden sich antikörper, übrigens würden sich nach ca. zwei- drei wochen nach einer ansteckung grippenähnliche symptome bemerkbar machen, wenn das immunsystem mit der antikörperbildung beginnt...)

nach 2- 3 monaten solltest du ein zuverlässiges testergebnis erwarten können..

alles, alles gute!

celie

 
Hi,

ja, wie celie schon berichtet hat, Frauen können sich schneller anstecken als Männer. Das bestätigte mir auch die Aids-Beratung. Dadurch dass es hier um einen einmaligen Sex handelt wird die Ansteckungsgefahr zusätzlich reduziert.

Heute ist der 25.3., übermorgen habe ich Geburtstag und ca. eine Woche darauf werde ich den Aids-Test machen lassen.

 
heute habe ich den Termin für den HIV-Test vereinbart. Donnerstag werde ich Blut abgeben.

Mir geht es gut. Die Angst ist nicht so groß. Der Liebeskummer macht mich nicht mehr kaputt. Therapien verkürzen die Dauer des Liebeskummers. Ich bin froh dass es endlich vorbei ist. es hat mehr als 7 Monate gedauert. Das war ein harter Kampf. Keine Glücksgefühle, kein Engagement, kein innerer Antrieb, keine Entscheidungsfähigkeit, keine Lust zum Leben. Sonntags war es immer am schlimmsten. Ich werde diese Zeit nie vergessen.

Wer keine Tiefen kennt, kennt auch keine Höhen.

Jetzt muss nur noch der Aids-Test gut ausfallen...