Wow, hätt nicht gedacht dass meine wenigen Zeilen soviel Resonanz haben, danke euch allen!
Da sollte ich vielleicht doch etwas konkreter werden, falls es euch nicht langweilt..
Meine (EX?)-Freundin (Beziehungspause) war früher jahrelang eine gute Kollegin (ich nenn sie jetzt mal "A") von mir - und ich bewunderte sie immer für ihre Charakterfestigkeit.
Ich hatte damals eine sehr labile Freundin (Borderline) und litt darunter entsprechend.
Eines Tages eröffnete mir A, dass sie sich in einen schon x-mal verheirateten Mann verliebt hatte, der altersmässig ihr Grossvater hätte sein können.
Es war klar, dass dieser Typ einfach ein junges Mädchen ins Bett kriegen wollte. Und A war halt naiv und unsicher genug dafür. Er dachte nicht dran, sich scheiden zu lassen, was dann für A eine Entäuschung war (sie hatte sich tatsächlich Hoffnungen gemacht) Darauf war dann bald Schluss.
Mich hat diese ziemlich perverse Geschichte damals ziemlich mitgenommen, obwohl A "nur" eine Kollegin war.
Ein paar Monate später ging meine Beziehung in die Brüche, und A und ich kamen uns langsam aber sicher näher.
Zwei Jahre lang führten wir dann eine Beziehung, die bestens funktionierte, A überhäufte mich mit Liebe, war begeistert von meinen Idealen, wir engten uns nie ein usw.
Nun, aus heiterm Himmel meldete A Bedenken an, wusste zwar selbst nicht so warum, aber ich glaube, dass sie einfach weder sich selbst noch mir zugeben will, dass es sie wieder in Richtung "Macho" zieht, und das, obwohl sie mir so oft bestätigt hatte, dass sie die gleichen Ideale habe wie ich....
Jetzt bin ich total vor den Kopf gestossen und sehr enttäuscht - und habe natürlich wieder mal das Gefühl, dass man es als "Arsch" einfach besser hat.
Ich hab schon oft von Frauen gehört, dass sie halt den charakterlosen Macho faszinierend finden und sich auf ihn einlassen, aber eigentlich ja doch den "edlen" Charakter wollen...
Auf solche Sprüche bin ich langsam allergisch....
Es wäre falsch anzunehmen, dass ich einfach nur lieb und nett und langweilig bin. Ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch (verrat jetzt nicht mehr, sonst komm ich noch ins Schwärmen..*g*), der aber wirklich langsam das Gefühl hat, dass edle Ideale nur abschreckend wirken...
Hey Leute, stellt einem enorm auf, wenn man hier soviele Antworten bekommt, hätt ich nicht gedacht! :klatsch:
el senor