Hass auf mein "Moral-Gen"

Ok! Das hört sich wirklich extrem an. So schlimm sollte man schon nicht sein. Ich sage ja nur, dass ich manchmal nicht schlau werde, da es egal ist, was ich mache, es ist irgenwo nie recht. Das ist das, dass mich manchmal zur Verzweiflung bringt.

 
ja, genau so war mein ex auch!!er sagte immer: "ja wo sollen wir denn hin schatz?!" und wenn ich einen vorschlag machte, hiess es immer: "ach das ist aber langweilig", obwohl seine vorschlägä noch langweiliger waren so nachdem motto: dann bleiben wir doch gleich zuhause!für ihn war ausgang nicht intressant, ab und zu einen drauf machen, einbisschen saufen oder so..nichts war gut, sondern einfach nur schlecht! :mauer: :mauer:

 
Wow, hätt nicht gedacht dass meine wenigen Zeilen soviel Resonanz haben, danke euch allen! :)

Da sollte ich vielleicht doch etwas konkreter werden, falls es euch nicht langweilt..

Meine (EX?)-Freundin (Beziehungspause) war früher jahrelang eine gute Kollegin (ich nenn sie jetzt mal "A") von mir - und ich bewunderte sie immer für ihre Charakterfestigkeit.

Ich hatte damals eine sehr labile Freundin (Borderline) und litt darunter entsprechend.

Eines Tages eröffnete mir A, dass sie sich in einen schon x-mal verheirateten Mann verliebt hatte, der altersmässig ihr Grossvater hätte sein können.

Es war klar, dass dieser Typ einfach ein junges Mädchen ins Bett kriegen wollte. Und A war halt naiv und unsicher genug dafür. Er dachte nicht dran, sich scheiden zu lassen, was dann für A eine Entäuschung war (sie hatte sich tatsächlich Hoffnungen gemacht) Darauf war dann bald Schluss.

Mich hat diese ziemlich perverse Geschichte damals ziemlich mitgenommen, obwohl A "nur" eine Kollegin war.

Ein paar Monate später ging meine Beziehung in die Brüche, und A und ich kamen uns langsam aber sicher näher.

Zwei Jahre lang führten wir dann eine Beziehung, die bestens funktionierte, A überhäufte mich mit Liebe, war begeistert von meinen Idealen, wir engten uns nie ein usw.

Nun, aus heiterm Himmel meldete A Bedenken an, wusste zwar selbst nicht so warum, aber ich glaube, dass sie einfach weder sich selbst noch mir zugeben will, dass es sie wieder in Richtung "Macho" zieht, und das, obwohl sie mir so oft bestätigt hatte, dass sie die gleichen Ideale habe wie ich....

Jetzt bin ich total vor den Kopf gestossen und sehr enttäuscht - und habe natürlich wieder mal das Gefühl, dass man es als "Arsch" einfach besser hat.

Ich hab schon oft von Frauen gehört, dass sie halt den charakterlosen Macho faszinierend finden und sich auf ihn einlassen, aber eigentlich ja doch den "edlen" Charakter wollen...

Auf solche Sprüche bin ich langsam allergisch....

Es wäre falsch anzunehmen, dass ich einfach nur lieb und nett und langweilig bin. Ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch (verrat jetzt nicht mehr, sonst komm ich noch ins Schwärmen..*g*), der aber wirklich langsam das Gefühl hat, dass edle Ideale nur abschreckend wirken...

Hey Leute, stellt einem enorm auf, wenn man hier soviele Antworten bekommt, hätt ich nicht gedacht! :klatsch:

el senor

 
abend senor,

kannst dir ja mal meine super Geschichte anhören, gibt da durch aus einige Übereinstimmigkeiten. Verdammt lang ist es her, aber wirklich geändert hat sich nichts...

Na ja ich lebe seit Jahren schon nach einigen Prinzipien die ich mir für mein Leben vorgenommen habe (sind nicht wirklich viele, über Themen übergreifende). Nach dem was ich mir in meinem (bis jetzt immer noch beschießenen) Leben geleistet habe bzw. gemacht habe, muß ich wohl auch so ein "Moral-Gen" Besitzer sein.

Manche Frauen kann ich alleine von ihrer denkweise nicht verstehen, aber eben nur was das Macho, Südländer oder Proll getue angeht. Ich habe (trotz meinen wenigen Lebensjahren) gelernt ansonsten Frauen wirklich zu verstehen (zumindest aufgrund ihres verhaltens zu wissen, was sie denken, charakterliche Dinge....dabei lag ich eigentlich nie wirklich falsch). Wird wohl daher kommen, das ich eine recht gute Menschenkenntnis besitze und noch so einigen Dinge (wurden mir teilweise von Frauen bestätigt oder erst gesagt).

Es muß wohl stimmen, man(n) muß auf dieser Welt ein Arsch sein. Beispiele gibt es genug. Es ist wie ein ungeschriebenes Gesetz, das niemand brechen möchte....

Manchmal hasst man sich dafür keiner dieser Macho-Arschlöcher zu sein...

senor werd dir noch nen link zukommen lassen, solltest du dir mal durch lesen. Will den nett öffentlich posten (hab keine Lust mich hier auf lange sinnlos diskussionen einzulassen).

gruß SkyNET

 
das schönste ist, wenn die männer beim kennenlernen und am anfang der beziehung machos sind, sich dann immer wie mehr verlieben und schliesslich zu anhänglichen und netten typen werden, bei denen ab und zu ein anfall macho durchblitzt...

tönt doch gut, oder nicht...

aber ich nerv dich wohl nur, wenn ich das bestätige...

 
ihr braucht euch wirklich nicht zu wundern und später rum zu heulen. Machos die sich verlieben :D zu geil...

die lieb und nett werden, was habt ihr den für Vorstellungen?

Also mich nervt diese bestätigung eigentlich nicht, war mir dessen ja auch schon relativ oft bewußt. Ich sag ja man muß ein Arsch und wahrscheinlich noch Dumm sein, einen auf Proll machen, ab und zu einen auf Macho und schon bekommt man(n) was man(n) will.

Ich möchte wirklich niemand damit zu nahe treten, aber irgendwie find ich das arm. Später ist dann das rum geheule groß, wenn er nebenbei noch zwei andere laufen hatte, euch betrogen, belogen, benutzt und verlassen hat...

Will auch nen Arschloch-Macho-Gen haben...

sry, wurde aber mehr oder weniger absichtlich so provokant geschrieben.

 
Hi Skynet,

hey, Du entschuldigst Dich für Deine "Provokation"? Fehler! Nicht zu nett sein! :) )

Ist mir jetzt schon bei vielen Einträgen aufgefallen, dass Frauen gerne mal schreiben: So und so und so muss er sein, aber dann auch ein bisschen so, aber nicht zu doll, und dann muss er halt einfach noch das gewisse Etwas haben usw....

Von Männern lese ich viel weniger oft solche klaren Ansprüche, wie etwa: "Beim Kennenlernen muss sie mich vergöttern und auch ein bisschen fürchten, dann muss sie meine sexuellen Bedürfnisse zu 100% erfüllen, natürlich superschlank sein und intelligent, und, natürlich immer treu und verständnisvoll, wenn ich mit gefüllter Lampe antorkle."

Da würd wohl gleich ein Schrei durch die Reihen gehen....

Übrigens danke für den Link Skynet, ist nicht schlecht :)

Allerdings ist bei meiner Beziehung die Sache doch nicht so einfach wie ich zuerst dachte; meine Freundin hat ein sehr tiefes Selbstbewusstsein, und hat Anspielungen gemacht, wir seinen in letzer Zeit "nicht so lieb" miteinander gewesen, finde das zwar stark übertrieben, aber kann schon sein, dass sie das so Empfunden hat.

Nur hab ich jetzt das Problem: Melden und liebsein oder nichtmelden und zappelnlassen bis sie merkt, was sie zu verlieren Gefahr läuft? Ich hab wohl ein Flair für komplizierte Situationen.....

:rolleyes:

Übrigens, als ich meine Freundin kennenlernte, war ich auch (noch) ziemlich auf ihr Äusseres fixiert, weshalb wohl auch alles so wunderbar klappte...

Und da ich jetzt grad so inspiriert am Schreiben bin :rolleyes: liefere ich gleich noch die Lösung für typen wie mich und skynet:

nicht lieb und nett sein, aber trotzdem hohe Ideale haben..

(z.B klappts wunderbar im Bett ein Macho zu sein und trotzdem die Freundin niemals zu betrügen) ...

Aber wie ihr ja schon wisst hab ich dann doch immer wieder mal das Gefühl, es wäre besser, ein Komplett-Arschloch ohne Niveau zu sein....

Warte auf einen Tipp, wie ich jetzt gegenüber meiner Freundin vorgehen soll! (Wie ich es hasse, sowas überlegen zu müssen...)

Dank euch allen!

el senor

 
Mir wurde eben von A. gesagt, ich sei zu perfekt und stelle hohe Ansprüche, von denen sie das Gefühle habe, sie nicht erfüllen zu können. ?(

Ich Pappnase ?( Ich liebe sie über alles und ihr immer gesagt, wofür ich sie alles bewundere....

Ziemlich seltsam, so was zu hören, tut auch ziemlich weh....

Die neueste Idee wär es da, jeden Abend die Lampe zu füllen, dann bin ich nicht mehr so perfekt (was ich eh nicht im Geringsten bin)......

Help!

 
@skynet

habe überigens ein solches exemplar zuhause, sonst wäre ich nicht auf die idee gekommen, ein so genauer beschriebe zu liefern. und die bestätigung scheint dich sehr wohl genervt zu haben, sonst hättest du nicht provozieren müssen... :) )

@senor

hatte mal ein kollege, der in mich verliebt war. ich wollte nichts von ihm und trotzdem wurden wir gute freunde und haben viel zusammen gemacht. er wollte wie du auch immer ein machoarschloch werden und hat sich genervt über die frauen, die auf solche reinfallen.

dann hatte er eine freundin gefunden und hat sich von einem moment auf den anderen nicht mehr bei mir gemeldet, obschon wir vorher tag und nacht zusammen waren....jetzt hatte er halt eine andere..

da war er plötzlich das arschloch, das er immer sein wollte.

 
das war von diesem Kollegen sicher nicht gerade nett, aber ich find das macht ihn noch nicht zum Machoarschloch, immerhin wolltest Du ja nichts von ihm. Wenn er Dich dann gemieden hat aus Rücksicht auf die Frau, die ihn liebte und nicht nur als Kollege halten wollte, musst Du das schon verstehen......

el senor